Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

http://www.cnet.com/special-reports/cameras-compared-iphone-7-plus-vs-galaxy-s7-vs-iphone-6s-plus/#7...

 

Was für Zwischendurch, zum freuen!

Apple hat einen klasse Job bei der Kamera gemacht!

Ich hoffe bald wird mal die Anzeige aktualisiert .. Gestern wurde um 11 und 17 Uhr aktualisiert. Was da stand war zwar Quatsch zum Teil aber ich hoffe trotzdem auf eine Aktualisierung.

Bei mir wird leider immernoch gar nichts im Kundencenter angezeigt, laut Hotline wäre aber alles korrekt bestellt. Kann man das hier vielleicht trotzdem nochmal überprüfen? Habe auch keine SMS bekomme das mein Premierenticket eingelöst wurde usw. 

 

Das ist echt schon zum Kreischen komisch 😄

Tabelle ausgefüllt mit 08.09 Reserviert und 09.09 bestellt -> KW 38.

(hab mir die Kombination nur grade nicht gemerkt) Daraus könnte man schöne "Finde den Fehler"-Bildchen machen.

Telekom hilft Team

Hallo depeche001,

 

eine Vertragsverlängerung alleine ändert noch nichts an der Spotify-Option und die darüber genutzten Daten werden dem Highspeeddatenvolumen nicht angerechnet.

 

Wird allerdings bei der Vertragsverlängerung der Tarif geändert, ist das Spotify-Datenvolumen nicht mehr inklusive, sondern wird angerechnet.

 

Viele Grüße

Klaus K.


@Klaus K. schrieb:

Hallo depeche001,

 

eine Vertragsverlängerung alleine ändert noch nichts an der Spotify-Option und die darüber genutzten Daten werden dem Highspeeddatenvolumen nicht angerechnet.

 

Wird allerdings bei der Vertragsverlängerung der Tarif geändert, ist das Spotify-Datenvolumen nicht mehr inklusive, sondern wird angerechnet.

 

Viele Grüße

Klaus K.


Danke Klaus K. , endlich einer der mir das erklären kann. Also ist ein Wechsel von Mobil L for friends (1.GEN) in Mobil L for friends mit Top Handy eine Tarifänderung ?


@niklasbsn schrieb:

Das ist echt schon zum Kreischen komisch 😄

Tabelle ausgefüllt mit 08.09 Reserviert und 09.09 bestellt -> KW 38.

(hab mir die Kombination nur grade nicht gemerkt) Daraus könnte man schöne "Finde den Fehler"-Bildchen machen.


Die Lieferstatusabfrage ist meiner Meinung eben entweder völlig verbuggt, oder noch mit Platzhalterwerten gefüllt. Es is wirklich Schwachsinn, dass bei späterer Reservierung und zugleicher späterer Bestellung eine frühere KW angezeigt wird als bei früher reservierten/bestelllten.


@Wagenfeld030 schrieb:

Tyriel22 schrieb:.

Das mit dem online durchführen und dann im Shop abholen funktioniert übrigens.


seit wann? Ich habe xtra nach gefragt, mir wurde es verneint! Hätte ich gern gemacht, muss so bei Lieferung nämlich extra zu Hause bleiben und zumindet nen halben Tag frei nehmen


Im Anhang mal ein Bild von meiner Eingangsbestätigung. Ich konnte das ganz normal auswählen, es mir in einen Telekom-Shop liefern zu lassen. 


@depeche001 schrieb:

@Klaus K. schrieb:

Hallo depeche001,

 

eine Vertragsverlängerung alleine ändert noch nichts an der Spotify-Option und die darüber genutzten Daten werden dem Highspeeddatenvolumen nicht angerechnet.

 

Wird allerdings bei der Vertragsverlängerung der Tarif geändert, ist das Spotify-Datenvolumen nicht mehr inklusive, sondern wird angerechnet.

 

Viele Grüße

Klaus K.


Danke Klaus K. , endlich einer der mir das erklären kann. Also ist ein Wechsel von Mobil L for friends (1.GEN) in Mobil L for friends mit Top Handy eine Tarifänderung ?


Eine Tarifänderung ist es wohl nur, wenn du von einem L auf M Vertrag oder andersrum wechselst. ich bin ja ebenfalls von 1. Gen auf 2.Gen gewechselt und die Option ist wie gesagt weiterhin vorhanden Fröhlich

Ich wollste letzte Woche meinen Magentamobil L mit Tophandy Vertrag verlängern und das neue  iPhone 7plus als Handy auswählen. Dabei war es nicht möglich , als Magenta 1 Kunde die Option Happy oder wenigstens den Premiumvertrag mit jährlich neuem Handy zu wählen, als Option gab es nur den MagentaMobil L der ersten oder zweiten Generation. Abgeschlossen wurde, über den zugesanten Link der iPhone-Reservierung, der MagentaMobil L mit Tophandy zweite Generation, 419,- € Gerätepreis , 74,95 mtl. Kosten. Bestätigt wurde allerdings per Mail der alte MagentaMobil L mit Tophandy der ersten Generation zu 74,95€ und  zusätzlich ein vorher nicht erwähnter einmaliger Endgerätezuschlag von 59,80. Im Hilfschat hieß es nur, das da etwas völlig schief glaufen sei, man auch nicht mehr durchblicke und ich bitte die Vertragsverlängerung stornieren solle, damit man alles neu aufsetzen könne. Auf den zugesagten Rückruf warte ich allerdings immer noch. Eben wollte ich im Telekom-Laden in Aachen von der Verlängerung zurücktreten une sicherheitshalber auch alle Verträge( Mobilvertrag, Festnetz, Internet und Entertain) kündigen, um eine saubere, neue Lösung aufzusetzen oder für den Fall der  Fälle auch alle Optionen offen zu haben, da ein höherer Betrag von 380,- € zu einem äquivalenten Vodafone-Red Vertrag auf die Laufzeit nur des Mobilfunkvertrages schon heftig war. Der einzige Kommentar ihres Kollegen vor Ort war, das er es nur weiterleite und es ihm ansonsten egal sei. Das kann  doch nicht wirklich war sein, das man von Mitarbeitern der Telekom vor quasi zur Kündigung geführt wird und man keinerlei Lösung sucht, den Kunden zu halten....

@y.may

Wie lange hast du auf deine Mail gewartet ? Dass dir bescheid gesagt wurde dass dein Ticket eingelöst wurde.

Hallo @eichler.cedric, der Lieferstatus kann hier eingesehen werden: www.telekom.de/lieferstatus Viele Grüße Christian Wi.


@trockenertoast schrieb:

@depeche001 schrieb:

@Klaus K. schrieb:

Hallo depeche001,

 

eine Vertragsverlängerung alleine ändert noch nichts an der Spotify-Option und die darüber genutzten Daten werden dem Highspeeddatenvolumen nicht angerechnet.

 

Wird allerdings bei der Vertragsverlängerung der Tarif geändert, ist das Spotify-Datenvolumen nicht mehr inklusive, sondern wird angerechnet.

 

Viele Grüße

Klaus K.


Danke Klaus K. , endlich einer der mir das erklären kann. Also ist ein Wechsel von Mobil L for friends (1.GEN) in Mobil L for friends mit Top Handy eine Tarifänderung ?


Eine Tarifänderung ist es wohl nur, wenn du von einem L auf M Vertrag oder andersrum wechselst. ich bin ja ebenfalls von 1. Gen auf 2.Gen gewechselt und die Option ist wie gesagt weiterhin vorhanden Fröhlich


Also ich bin auch von M 1. Gen zu L mit Tophandy dir friend gewechselt. Ich habe jetzt 6,1 Gb Datenvolumen und die Daten werden definitiv nicht angerechnet. Habe Spotify länger laufen lassen und es ändert sich nichts im verbrauchten Datenvolumen. 

Die Music Option ist auch bei der VVL automatisch gebucht geblieben


@Tyriel22 schrieb:

@Wagenfeld030 schrieb:

Tyriel22 schrieb:.

Das mit dem online durchführen und dann im Shop abholen funktioniert übrigens.


seit wann? Ich habe xtra nach gefragt, mir wurde es verneint! Hätte ich gern gemacht, muss so bei Lieferung nämlich extra zu Hause bleiben und zumindet nen halben Tag frei nehmen


Im Anhang mal ein Bild von meiner Eingangsbestätigung. Ich konnte das ganz normal auswählen, es mir in einen Telekom-Shop liefern zu lassen. 


Steht da auch wann du es holen kannst?

@Atkaachen

 

dir ist aber schonbekannt, dass das iPhone bei Vf einen Netlock bis Februar 2017 hat?!

 


@Atkaachen schrieb:

Eben wollte ich im Telekom-Laden in Aachen von der Verlängerung zurücktreten une sicherheitshalber auch alle Verträge( Mobilvertrag, Festnetz, Internet und Entertain) kündigen, um eine saubere, neue Lösung aufzusetzen oder für den Fall der  Fälle auch alle Optionen offen zu haben, da ein höherer Betrag von 380,- € zu einem äquivalenten Vodafone-Red Vertrag auf die Laufzeit nur des Mobilfunkvertrages schon heftig war.


Also entschuldige mal - was für ein Nonsens.

ALLES kündigen, weil eine Buchung eines Vertrages schief gelaufen ist?

Das ist nur ein Druckmittel wie das schreiende Kind an der Kasse.

Telekom Laden - die Quengelzone der vermeintlich Erwachsenen.

 

der Vodafone Vertrag ist genau genommen 5 EUR günstiger als bei der Telekom, dafür das Gerät 100 EUR teurer. der Neukundenbonus fällt da nach 24 Monate halt wieder weg - da müsste man wieder wechseln...jedem das Seine Zwinkernd

 

 

sehr merkwürdige Liefertermine ...

S. Anhang



Im Anhang mal ein Bild von meiner Eingangsbestätigung. Ich konnte das ganz normal auswählen, es mir in einen Telekom-Shop liefern zu lassen. 


Steht da auch wann du es holen kannst?


Das ist das ironische: es steht zwar in der Mail "Die Bestellung wird im Rahmen der angegebenen Lieferzeit an den Telekom Shop geliefert", aber es wird gar keine Lieferzeit angegeben. Es steht nur da, dass man von einem T-Shop Mitarbeiter angerufen wird, sobald das iPhone eintrifft.


@JL0 schrieb:

@y.may

Wie lange hast du auf deine Mail gewartet ? Dass dir bescheid gesagt wurde dass dein Ticket eingelöst wurde.


Habe am 09.09. die Auftragsbestätigung erhalten und etwa 26 Stunden später am 10.09. dann die Mail, dass das Ticket eingelöst wurde.

Liebes Team von Telekom-hilft!

 

Ich muss mich jetzt auch mal hier an Euch wenden. Normal wurde mir über Eure E-Mail-Adresse immer innerhalb von 24 Stunden geholfen. Jetzt eiere ich aber seit dem 31.08. (!) dort mit Euch rum und komme nicht vorwärts (Vorgangsnummer kann ich Euch senden).

Die Geduld hab ich dann Samstagnachmittag erstmals verloren und habe meinen Vertrag (erstmal so) verlängert. Trotz eingelöstem Reservierungsticket bin ich wahrscheinlich jetzt im Lieferstatus weit hinten?

Vielleicht könnt Ihr mal nachsehen, "wo es hängt".

 

Viele Grüße

Hallo liebes Telekom-Hilft-Team.

 

Könnt ihr bitte auch mal nach meinem Auftrag schauen (iPhone 7 128GB dsw) und ob das Premierenticket eingelöst wurde?

 

Danke und Gruß Fröhlich


@y.may schrieb:

@JL0 schrieb:

@y.may

Wie lange hast du auf deine Mail gewartet ? Dass dir bescheid gesagt wurde dass dein Ticket eingelöst wurde.


Habe am 09.09. die Auftragsbestätigung erhalten und etwa 26 Stunden später am 10.09. dann die Mail, dass das Ticket eingelöst wurde.


Keine Bestätigung bekommen

@Christian Wi. Kannst du bitte mal schauen ob mein Gerät wirklich in den Telekom Shop geht

iPhone 7 128 gb dsw 

Reservierung 10.08.

Bestellung 09.09. ca. 01:00 Uhr

VVL

Bestellung in Bearbeitung

Hm, nach lesen der ersten Reviews sollten diejenigen, die das diamantschwarze iPhone 7 ohne Hülle nutzen wollen, nochmal in sich gehen Fröhlich Man prognostiziert jetzt schon Scuffgate...und wenn ich mir das eine Bild mit den Kratzern anschau überlege ich auch schon auf das Mattschwarze zu wechseln.

 

 

https://9to5mac.com/2016/09/13/iphone-7-review-roundup/