Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Warum ändert sich der Liefertermin von KW37 plötzlich auf KW38?

 

Iphone7 16GB sw vorbestellt mit Ticket


@Andymaster1 schrieb:

@Christoph T. schrieb:

@Marcscheerer: Wenn Sie eine Auftragsbestätigung bekommen haben, ist alles in Ordnung. Die wird automatisch nach der Buchung erzeugt.


@Christoph T. Danke für Ihren Support. Ihre Antwort verstehe ich jetzt nur bedingt... ich habe noch keine Auftragsbestätigung erhalten...?

 

Reserviert 10.08

Bestellt 09.09


Heißt das dass bei mir nun ein Fehler vorliegt? Klar sehe ich meine Bestellung im Kundencenter aber eine Auftragsbestätigung o.ä. habe ich trotzdem nicht erhalten... Danke

 

Beste Grüße


Nein müssen Sie nicht. Alles in Ordnung. Ich bin mir sicher, die Auftragsbestätigung kommt die Tage per Post, wenn sie diese nicht per E-Mail erhalten haben.

Ich habe aktuell den Vertrag MagentaMobil M (1. Generation). Durch eine erste "aktive" Vertragsverlängerung ohne neues Handy zahle ich aktuell 39,95 €. Das Ende der Vertragslaufzeit ist der 13.12.2016. ich überlege nun mir das neue iPhone 7 mit 128 GB zu gönnen - das kostet bei  869 €.
Variante a) ich lasse meinen Vertrag einfach laufen und er verlängert sich automatisch um 12 Monate. Die Kosten wären (vergleichsweise auf 24 Monate gerechnet) 24 x 39,95 € + 869 € (Kauf bei ) = 958,80 € + 869 € = 1.827,80 €. Das Handy könnte ich sogar mit 0 % bei z.B. Saturn finanzieren.
Variante b) ich verlängere meinen Vertrag "aktiv", wähle den Tarif MagentaMobil M mit Handy (nicht Top-Handy) und zahle so 24 x 54,95 € + 559,95 € = 1.318,80 € + 559,95 € = 1.878,75 €.

Ich spare also bei Variante a), habe nur 12 Monate Vertragslaufzeit und bin zahlungsmäßig flexibler. Der einzige Vorteil bei b) wäre die EU-Roaming-Flat. Ist meine Betrachtung richtig?

Danke, Christian


@Christoph T. schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

@Christoph T. schrieb:

@Marcscheerer: Wenn Sie eine Auftragsbestätigung bekommen haben, ist alles in Ordnung. Die wird automatisch nach der Buchung erzeugt.


@Christoph T. Danke für Ihren Support. Ihre Antwort verstehe ich jetzt nur bedingt... ich habe noch keine Auftragsbestätigung erhalten...?

 

Reserviert 10.08

Bestellt 09.09


Heißt das dass bei mir nun ein Fehler vorliegt? Klar sehe ich meine Bestellung im Kundencenter aber eine Auftragsbestätigung o.ä. habe ich trotzdem nicht erhalten... Danke

 

Beste Grüße


Nein müssen Sie nicht. Alles in Ordnung. Ich bin mir sicher, die Auftragsbestätigung kommt die Tage per Post, wenn sie diese nicht per E-Mail erhalten haben.


@Christoph T. Danke!

hy nabend un herzlich willkommen hier @joergwiemer  gug mal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Hier-bekommt-Ihr-Antworten-auf-eure-Fragen-zu... das is der i phone sammeltread da kannste au fragen.. grüßle 

an die guides einmal bitte in den i phone tread damit ........kann i leider net selbst macha..... danke un grüßle Zwinkernd

@Nils2205

Für die Neuen Smartphones gilt die Option 50% Rabatt auf das Smartphone nicht.Du kannst nur Doppeltes Datenvolumen nehmen denn ich hatte das gleiche Problem wie du auch und musste mich übers Wochenende durchschlagen in der Hotline.

Das kann ich bestätigen. Hatte auch erst Sorge, dass etwas nicht geklappt hat, da ich keine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten hatte. Heute war sie dann in der Post. Vielleicht beruhigt das den ein oder anderen.


Nils2205 schrieb: 

Dann scheint es bei mir irgendwie falsch angezeigt zu werden, so und da es einmal die Option gibt mit Doppeltes Datenvolumen und einmal mit Halber Gerätepreis, wär ich entweder bei 12 GB Datenvolumen oder eben 250€, hoffe ich irre mich nicht komplett. Bzw. mach dir bitte keine Mühe wenn sich dann nachher etwas an der Bestellung oder am Versand ändert.


Die Option mit dem halben Gerätepreis gilt nicht direkt beim Release (oder sogar noch davor) des iPhones.

@Christoph T. Ich habe das Problem, dass beim Lieferstatus (VVL) nur "Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor." angegeben wird. Gibt es dafür eine Lösung, damit ich meine Bestellung selbst online einsehen kann? Bei meinen bisherigen Bestellungen tauchte da immer kurz nach der Bestellung ein Punkt mit zunächst Status "Bestellung in Bearbeitung" auf.

@Christoph T.

Hallo,

ich habe eine kurze Frage zu meinem Vertrag. Ich habe heute endlich die Auftragsbestätigung bekommen (per Post). Dort stimmt auch alles soweit. Ich habe meinen Vertrag mit Magenta Mobil M Friends mit Top-Handy für 64,95 verlängert.

 

Auf der Auftragsbestätigung steht auch noch: "Aktion: 24 Mo 5  Grundpreisrabatt Young, 09.09.2016 bis 09.09.2018". Das sehe ich auch im Kundencenter. Werden mir dann noch 5€ von den 64,95€ monatlich abgezogen?

 

Vielen Dank für die Hilfe!


@Nils2205 schrieb:

@Christoph T. schrieb:

@Nils2205 schrieb:

Wenn es ohne weiteres möglich wäre dann gerne, sollte darunter meine Bestellung beeinflusst werden dann bitte nicht. Der Vertrag sollte sich dann bei 63 oder 64 € befinden, ich hoffe ich sehe das richtig. 

Also sprich angestrebt wär 

 

MagentaMobilL Friends für 62,95€

mit Hälfte des Gerätepreis als Bonus,

 

sprich Gerät müsste dann bei 250€ liegen da ohne Boni bei 499,99€ liegt ?!

 

Hoffe ich habe nichts falsch verstanden !


In dem Top Handy Tarif kostet das Handy dann 559,95 Euro. Also 200 Euro weniger als bei "mit Handy".

 

@Michael_43 schrieb:

Muss ich eigentlich bei einre VVL das Gerät persönlich entgegen nehmen oder nicht? Außerdem liebes Telekomteam, könntet Ihr bitte schauen ob mein Tarif erfolgreich umgestellt wurde und die Reservierung geriffen hat, hab leider keinerlei bestätigung erhalten ?

Ja, es ist alles in Ordnung.


 

Dann scheint es bei mir irgendwie falsch angezeigt zu werden, so und da es einmal die Option gibt mit Doppeltes Datenvolumen und einmal mit Halber Gerätepreis, wär ich entweder bei 12 GB Datenvolumen oder eben 250€, hoffe ich irre mich nicht komplett. Bzw. mach dir bitte keine Mühe wenn sich dann nachher etwas an der Bestellung oder am Versand ändert.


Habe auch zwischenzeitlich angefragt. Änderung, lassen wir lieber. Zwinkernd

hy nabend @christiantille bitte sei so freundlich un bleib bei einem post zum gleichen thema.. Zwinkernd hier haste deinen ersten .. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vertragsverlaengerung/m-p/2123233 grüßle


@-tobey- schrieb:

@Christoph T.

Hallo,

ich habe eine kurze Frage zu meinem Vertrag. Ich habe heute endlich die Auftragsbestätigung bekommen (per Post). Dort stimmt auch alles soweit. Ich habe meinen Vertrag mit Magenta Mobil M Friends mit Top-Handy für 64,95 verlängert.

 

Auf der Auftragsbestätigung steht auch noch: "Aktion: 24 Mo 5  Grundpreisrabatt Young, 09.09.2016 bis 09.09.2018". Das sehe ich auch im Kundencenter. Werden mir dann noch 5€ von den 64,95€ monatlich abgezogen?

 

Vielen Dank für die Hilfe!


So ist das, in den 24 Monaten bekommst du 5€ Rabatt auf deinen Grundpreis. Genau so ist es bei mir auch. Fröhlich

Find aber nirgens Informationen hierzu

Telekom hilft Team

@dcross: Dafür habe ich keine Lösung. Haben Sie Ihren Vertrag schon einmal neu Verknüpft?

@-tobey-: Ja. Fröhlich

 

Danke euch zwei für die schnell Antwort Fröhlich

@dersupergrobi

Haben Sie schon mal davon gehört, das es bei Vodafone, analog zum Magenta1-Vorteil der Telekom,  einen ähnlichen Bonus gibt, wenn ich nicht nur den Mobilfunkvertrag, sondern auch weitere Komponenten (Festnetz, Fernsehen, DSlL) im Paket habe? Diese Kombi-Pakete, bzw das Gigakombipaket kann ich aber nur nutzen, wenn ich bei der Telekom vertragsfrei bin. Wenn Sie mir verraten können, wie ich das ohne Kündigung mache, nur zu...

Und zum Preisunterschied: wenn Sie es statt mit Kopfrechnen mal mit einen Taschenrechner versuchen möchten, bekämen Sie ja evtl das richtige Ergebnis, Auf die Vertragslaufzeit des Mobilfunktarifes sind es inkl. Handy 380,- €, weitere Einsparungen wenn einige Zeit später die Kündigung der anderen Komponenten greift, noch nicht eingerechnet.

@Christoph T.

Ich komme leider im Kundencenter nicht weiter ich kann dort weder meine Vertragsdaten einsehen oder mein Bestellstatus (Fehlermeldung "Aus technischen Gründen können wir Ihre Eingabe im Moment nicht überprüfen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Vielen Dank für Ihr Verständnis!"

Können Sie mir da weiter behilflich sein ?

Danke im voraus

Viele Grüße

JL0

kann ich auch diese 5 euro vorteil im magenta l auch für 24 monate bekommen ? hab nämlich nur 12 monate den vorteil laut auftragsbestätigung.

Scheinbar noch keine Statusänderung bei iphone7 plus 256gb dsw reserviert am 8.8. bestellt am 9.9. früh morgens. Bei mir hat sich bis jetzt nix getan. Und ich bin mir ziemlich sicher dass ich mit der Konstellation einer der frühen belieferungen bin. 

Wie kann das sein das ich am 09.09. für das iPhone 7 128GB dsw noch 259.95 € bezahlen muss und heute kostet es in der VVL Magenta Mobil L m. Top Handy Premium nur noch 229,95€. Kann mir das jemand mal vom Telekom Hilft  Team erklären


@fisdan9 schrieb:

Wie kann das sein das ich am 09.09. für das iPhone 7 128GB dsw noch 259.95 € bezahlen muss und heute kostet es in der VVL Magenta Mobil L m. Top Handy Premium nur noch 229,95€. Kann mir das jemand mal vom Telekom Hilft  Team erklären


Die gleiche Frage habe ich auch, am 09.09. frühs wo ich nachgeschaut habe hieß es anfangs online noch 419,95€ Zuzahlung im MagentaMobile S Friends Vertrag, später an der Hotline waren es 459,95€ und jetzt online 429,95€. Ein bisschen wirr geschrieben, weil es einfach verwirrend ist mit den Preisen. Lachend


@fisdan9 schrieb:

Wie kann das sein das ich am 09.09. für das iPhone 7 128GB dsw noch 259.95 € bezahlen muss und heute kostet es in der VVL Magenta Mobil L m. Top Handy Premium nur noch 229,95€. Kann mir das jemand mal vom Telekom Hilft  Team erklären


Haben Sie vielleicht bei Ihrer VVL einen Tarif der 1. Generation ausgewählt? Bei mir war das auch so. Weil ich böse war und der Telekom nicht monatlich 5€ mehr zahlen wollte, musste ich statt 519€ dann 549€ für das iPhone bezahlen.

Telekom hilft Team

@JL0: Die Daten können Sie erst sehen, wenn Sie einen Account eingerichtet haben und Ihren Vertrag z.B. mit der PUK verknüft haben. Bei Neuverträgen können Sie dort nichts sehen.

@fisdan9: Auf der Internetseite sehen Sie den Preis bei Neuvertrag. Bei einer Vertragsverlängerung kostet das Gerät ein bisschen mehr. Dadurch ergibt sich der Unterschied.

@oomarc: Das ist bei Ihnen dann die gleiche Erklärung.

Gelöschter Nutzer

Hallo Telekom-Hilft-Team, 

 

ich warte noch immer auf den Rückruf der mir für Montag zugesagt wurde, zwecks dem verlorenen Reservierungsticket für meine VVL. 

 

Gibt es hier schon Neuigkeiten?

 

Gruß