Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

doch gibt es bereits;)

 

siehe in der Liste ziemlich weit unten ein iPhone 7 plus Rose Gold mit 128 GB


@juergen3004 schrieb:


Das kann doch nicht sein, dann macht eine Reservierung ja überhaupt keinen Sinn mehr!


Ich frage mich auch so oft, weshalb ich nach Terminvereinbarung bei einem Facharzt, noch eine Stunde oder mehr, im Wartezimmer Platz nehmen muß.


sorry @juergen3004,

aber das passiert mir nicht Zwinkernd

 


@dan.nie schrieb:

unboxing videos... wow es ist ein telefon drin, UND kopfhöhrer!


Sorry to say 😄 aber wie schon mehrfach erwähnt hier sind Freaks unterwegs ok? Allein schon zu wissen wie die Verpackung aussehen wird ist spannend. Wenn du die Leidenschaft oder die Faszination für ein Spielzeug oder Produkt nicht teilst dann eben nicht 😄 aber dann lass bitte nicht so ein Kommentar hier ab.


@dersupergrobi schrieb:

@juergen3004 schrieb:


Das kann doch nicht sein, dann macht eine Reservierung ja überhaupt keinen Sinn mehr!


Ich frage mich auch so oft, weshalb ich nach Terminvereinbarung bei einem Facharzt, noch eine Stunde oder mehr, im Wartezimmer Platz nehmen muß.


sorry @juergen3004,

aber das passiert mir nicht Zwinkernd

 


Dann wärst du aber einer von ganz WenigenZwinkernd 

Aber es soll ja auch Leute geben, wo die Reservierungs Zeiten für´s IPhone eingehalten werden.Nerd

 

Na klasse... Ich hatte eher reserviert und eher bestellt aber in meinem sendestatus tut sich nichts, beim gleichen Modell. Da sieht man ja dass es irgendwie nicht hinhaut. 

 

Aber abwarten, der Tag ist ja noch lang.

Ihr lieben,

 

nachdem ich nach Vorabreservierung gleich am Freitag um 8:30 mein iPhone 7 Plus 128GB per Vertragsverlängerung bestellt hatte, wurde mir als Lieferzeitraum die KW 38 (also ab kommendem Montag) angezeigt.

Seit gestern wird die KW 41 angezeigt...

Woher kommen solche Sprünge? Kann sich sowas auch wieder nach vorn verschieben?

 

Liebe Grüße, Daniel

Ich muss auch sagen, dass ich sehr enttäuscht von der Telekom wäre, wenn mein iPhone Freitag nicht kommt.

Beim IPhone 4,5 und 6 hat das geklappt.

Sonst braucht man sich ja wirklich nicht um die Reservierung kümmern und mitten in der Nacht bestellen.

Am Sonntag oder Montag wäre es noch möglich gewesen in Sindelfingen mehrere 128 GB Plus Geräte für Freitag zu reservieren. Falls es Freitag nicht kommt würde ich es noch mehr bereuen auf die Telekom vertraut zu haben.

Vertrag richtig teuer, Anzahlung Schweine teuer. Dann möchte ich das Gerät auch volle 2 Jahre nutzen können. 

Ich überlege ernsthaft meine Verlängerung zu stornieren. Als so langer Bestandskunde wird man null geschätzt. Keine Vergünstigung nichts.

Magenta 1 ist auch ein Witz mit dem Vorteil. Telekom liefert nicht einmal DSL mit 100.000. Bei anderen könnte ich 400.000 bekommen.

Sascha Baur schrieb:
Magenta 1 ist auch ein Witz mit dem Vorteil.

--------------------

 

 

weiß nicht.

10€ Gutschrift auf Mobil Funk Rechnung und Festnetz zu Mobilfunk Flat, halte ich gerade nicht für ein Witz.

Hallo @DaniSIG83

 

warum kannst Du nicht im eigentlich dafür angelegten Thread posten

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Hier-bekommt-Ihr-Antworten-auf-eure-Fragen-zu...

 

Und die Auslieferung ist immer auch von den Lieferungen abhängig, sprich wenn Apple nicht liefert kann Telekom auch nicht liefern.

 

Also einfach abwarten und Tee trinken, es ist nur ein Handy:-)

 

Gruß

 

Ich bin´s


@Sascha Baur schrieb:

Ich muss auch sagen, dass ich sehr enttäuscht von der Telekom wäre, wenn mein iPhone Freitag nicht kommt.

Beim IPhone 4,5 und 6 hat das geklappt.

Sonst braucht man sich ja wirklich nicht um die Reservierung kümmern und mitten in der Nacht bestellen.

Am Sonntag oder Montag wäre es noch möglich gewesen in Sindelfingen mehrere 128 GB Plus Geräte für Freitag zu reservieren. Falls es Freitag nicht kommt würde ich es noch mehr bereuen auf die Telekom vertraut zu haben.

Vertrag richtig teuer, Anzahlung Schweine teuer. Dann möchte ich das Gerät auch volle 2 Jahre nutzen können. 

Ich überlege ernsthaft meine Verlängerung zu stornieren. Als so langer Bestandskunde wird man null geschätzt. Keine Vergünstigung nichts.

Magenta 1 ist auch ein Witz mit dem Vorteil. Telekom liefert nicht einmal DSL mit 100.000. Bei anderen könnte ich 400.000 bekommen.


Gebe ich dir vollkommen recht. 

Auch ich habe meine iPhones 3g, 4, 5 und 6 am Release Tag gehabt. Es kann sein, dass die Telekom nichts dafür kann, aber trotzdem schade auf sie gesetzt zu haben. 

Geht mir auch so, sollte das Ding am Freitag nicht kommen...

storniere ich die Verlängerung. 

Hat mit trotz nix zu tun, sondern mit versprechen!

 

reservieren um am ersten Tag das Ding zu haben, das war die Zusage der Telekom!

apple liefert nicht? 

Nicht mein Problem, Zusage kam von der Telekom. 

 

Dann darf man den Mund halt nicht zu voll nehmen, wenn man kein Plan hat

War auch eher darauf bezogen dass man mit Magenta 1 zusätzlich bevorzugt beliefert werden soll Zwinkernd

Kann ich ja nichts dafür, dass die das bei mir nicht anbieten können.

Nachdem mir auch nach erneutem Verknüpfen mit der Mobilfunknummer im Kundencenter nichts angezeigt wird, habe ich mal die Kollegen vom Telekomchat angeschrieben. Der nette Mann konnte mir den Status mitteilen:

 

iPhone 7 mattschwarz 128 GB

Reservierung: 08.08.2016

VVL: 09.09.2016 um 6:20 Uhr

Status: In Bearbeitung

 

Was für andere evtl interessant ist: Sobald das Gerät versendet wird erhält man eine Email/SMS in der dann wohl auch die Sendungsnummer zu finden ist.

Ich werde auch stornieren, falls es Freitag nicht da ist. Auch bei mir hat es eigentlich immer geklappt (iPhone 4, iPhone 5, iPhone 6). Bei der Bestellung wurde ich noch bestärkt. "Wir werden am Erscheinungstag genug Geräte da haben."

 

Sonst hätte ich es mir auch direkt bei Apple vorbestellen können. 

Zum Lieferstatus für alle:

 

 

wenn 50.000 Menschen alle ein 7plus, 128GB in silber bestellt hätten,

alle am 09.09. bestellt

 

wie soll diese simple Abfrage erkennen können, um wlche Uhrzeit das geordert wurde?

selbst bei 30 Tagen Vorlauf für das Premierenticket bedeutet das, wenn denn alle Tage gleichmässig verteilt wären, 1666 Geräte für einen Vorreservierungstag.

 

Natürlich kann das nicht genau sein.

 

aber was schreib ich denn....die meisten kommen hier rein und posten einfach, lesen nicht mal die FAQ auf Seite 1 durch Zwinkernd

Zugesagt wurde eine bevorzugte Lieferung, nicht die Lieferung am 16.09.


@Sascha Baur schrieb:

Ich muss auch sagen, dass ich sehr enttäuscht von der Telekom wäre, wenn mein iPhone Freitag nicht kommt.

Beim IPhone 4,5 und 6 hat das geklappt.

Sonst braucht man sich ja wirklich nicht um die Reservierung kümmern und mitten in der Nacht bestellen.

Am Sonntag oder Montag wäre es noch möglich gewesen in Sindelfingen mehrere 128 GB Plus Geräte für Freitag zu reservieren. Falls es Freitag nicht kommt würde ich es noch mehr bereuen auf die Telekom vertraut zu haben.

Vertrag richtig teuer, Anzahlung Schweine teuer. Dann möchte ich das Gerät auch volle 2 Jahre nutzen können. 

Ich überlege ernsthaft meine Verlängerung zu stornieren. Als so langer Bestandskunde wird man null geschätzt. Keine Vergünstigung nichts.

Magenta 1 ist auch ein Witz mit dem Vorteil. Telekom liefert nicht einmal DSL mit 100.000. Bei anderen könnte ich 400.000 bekommen.


Du solltest dich vielleicht mal fragen warum du Telekom Kunde bist. Wenn diese Gründe, durch die Verzögerung des neuen iPhones für dich nichtig werden, solltest du vielleicht wirklich mal über einen Wechsel nachdenken.

 

Ich kann einfach nicht verstehen dass Leute hier seit Jahren, offensichtlich zufriedene Telekom Kunden sind und jetzt aufgrund von Lieferschwierigkeiten ihres neuen Spielzeuges mit einer Kündigung drohen. Wie kleine Kinder die sich an der Kasse auf den Boden schmeißen weil sie keinen Snickers bekommen.

Hier tun alle gerade so als ob sie schon immer total unzufrieden mit der Telekom waren, aber aufgrund von Gewaltandrohung Kunde bleiben mussten und nun ENDLCIH die Chance haben zu kündigen.
Warum habt ihr dass denn nicht shcon längst gemacht und seid zu O2 gegangen? Bin mir sicher die haben ihr iPhone all schon seit Montag!.

 

Ich freue mich auch auf das neue iPhone und wäre sehr glücklich am Freitag damit spielen zu können, aber wenn es dann nächste Woche erst kommt, ist es für mich nicht der Weltuntergang und vorallem ändert es nichts daran dass ich in den Jahren alle großen Mobilfunk anbieter durch hatte und keiner einen Service wie die Telekom geboten hat. Mit O2 hatte ich nur ärger jedes mal wenn ich was von denen wollte, das Netz war absolut grottig und Vodafone hat nur das Netz besser gemacht als O2.

 

Und wer hier wirklcih hilfe braucht weil etwas grundlegend schief gelaufen ist bei ihm, der kann sich für die mangelnde Hilfe seitens des Telekomteams bei den Leuten bedanken, die diesen Thread hier mit "hat mein Premierenticket gegriffen?" posts geflutet haben, so dass das Team überhaupt nicht hinterher kommen kann.

Denn wisst ihr, dass hier ist nicht der einzige Thread in dem Menschen auf Hilfe seitens der Telekom angewiesen sind.

@Superfly

Nein eben nicht !!!

Die Telekom hat niemals versprochen das wenn du reservierst am Release Tag definitiv deine Wunsch Farbe + Speicher bzw ein iPhone 7 bekommst !!!

Du wirst bevorzugt behandelt im Gegensatz zu Leuten ohne Ticket...

Es kommt auf Viele Faktoren an zB wann hat man reserviert wann bestellt welches Model etc...

 

Aber solche Behauptungen die du abgibst sind einfach nur aus Frust ...


@Sascha Baur schrieb:

 

Ich überlege ernsthaft meine Verlängerung zu stornieren. Als so langer Bestandskunde wird man null geschätzt. 


Der gleiche Eindruck wurde mir in den letzten Wochen auch vermittelt. Ich habe kürzlich bereits zwei CombiCards stornieren lassen, weil man im Kundenservice nicht gewillt war zu zuhören, einen falschen Tarif eingebucht hat und es dann versucht hat zu korrigieren.

Im Kundenservice habe ich dazu von 5 Mitarbeitern 5 verschiedene Aussagen erhalten.. 

 

Im Hinblick auf die iPhone Bestellung bekam ich auf die Rückfrage, ob man meine Reservierung bestätigen könnte, nur eine patzige Antwort.. 

Und das nennt man dann kundenorientierten Handeln.. Das man als Bestandskunden auch noch mehr für das Gerät zahlen muss als ein Neukunden ist sowieso eine Frechheit..

 

Aber sollte das mit der Lieferung jetzt erneut nicht funktionieren, wäre nicht das erste Mal, werde ich die Verlängerung wohl auch stornieren und schauen was der Markt an Alternativen bietet..

Jaaaaa bitte storniert alle!!!!

Hallo 😄

 

Ich glaube was sich viele hier wünschen wären mehr infos im bezug auf die Liefersituation.

 


@Superfly schrieb:

Geht mir auch so, sollte das Ding am Freitag nicht kommen...

storniere ich die Verlängerung. 

Hat mit trotz nix zu tun, sondern mit versprechen!

 

reservieren um am ersten Tag das Ding zu haben, das war die Zusage der Telekom!

apple liefert nicht? 

Nicht mein Problem, Zusage kam von der Telekom. 

 

Dann darf man den Mund halt nicht zu voll nehmen, wenn man kein Plan hat


Sehr gut. Ich mag die Einstellung.

Ich mach mir da gar keinen Stress. Habe sowohl bei der Telekom, als auch bei Apple bestellt. Das was später kommt wird widerrufen. Kommen beide am Freitag geht Apple zurück. Von Apple habe ich nämlich als Liefertermin den Freitag bekommen.


@sticks schrieb:

@Superfly schrieb:

Geht mir auch so, sollte das Ding am Freitag nicht kommen...

storniere ich die Verlängerung. 

Hat mit trotz nix zu tun, sondern mit versprechen!

 

reservieren um am ersten Tag das Ding zu haben, das war die Zusage der Telekom!

apple liefert nicht? 

Nicht mein Problem, Zusage kam von der Telekom. 

 

Dann darf man den Mund halt nicht zu voll nehmen, wenn man kein Plan hat


Sehr gut. Ich mag die Einstellung.


Genau das ist es eben! Die Telekom hat den Mund zu voll genommen und von genug Geräten gesprochen bzw. geschrieben! Ich verstehe den Unmut total!

 

Allerdings sollten hier alle die Füße bis morgen Nachmittag stillhalten, da sich bis dahin noch viel an dem Status ändern kann!

 

 

@Marfox Dann zeig mir das schwarz auf weiß !!

screenshot bzw Link wo die Telekom das versprochen hat bzw es so kommuniziert hat !!

 

icb habe nie von der Telekom ein Versprechen erhalten bzw es gelesen sondern nur das man bevorzugt behandelt wird ....

 

Leute Leute bleibt mal bei den Fakten heute wird sich sowieso sehr viel tun denke ich !

 

Und dann war der Frust der meisten hier umsonst ...