Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Telekom hilft Team

@BT1887 schrieb:

Ich habe auch das IPhone 7 Plus mit 256 GB sw bestellt. Die Reservierung habe ich am 15.08.2016 und die Bestellung am 9.9.2016 gemacht. Kann mir jemand vom Telekom Team den aktuellen Status mitteilen.


Den genauen Lieferstatus kann ich Ihnen nicht mitteilen. Sie finden die Lieferstatusangaben im Kundencenter und auf der Lieferstatus Seite.

 

@ChrisIronstar2016 schrieb:
@Christoph T. schrieb:
@ChrisIronstar
@ChrisIronstar2016 schrieb:

@Christoph T.: Leider hat sich niemand mehr gemeldet wegen der Lieferadresse. Ist ein ändern noch möglich oder ist Sie nicht mehr änderbar?

Ich habe versucht Sie auf der hinterlegten Rufnummer anzurufen. Kann es sein das Sie die falsche Nummer eingetragen haben?

@Christoph T.: Die Nummer stimmt. Ihre Kollegin hat mich auch schon erreicht.

Ich hatte Ihre hinterlegte Handynummer angerufen und der nette Herr am anderen Ende wusst von nichts.

 

@bvbalex schrieb:

@Christoph T.

 

wann können denn die Kollegen von der Hotline einem denn das persönliche Lieferdatum präzise sagen? Heute wurde mir nur gesagt ich solle auf das Tool hören und danach kam die SMS...

Den genauen Lieferstatus kann ich Ihnen nicht mitteilen. Sie finden die Lieferstatusangaben im Kundencenter und auf der Lieferstatus Seite.

 

@YyB87 schrieb:

Vielen Dank für die Antowrt!

Gibt es einen schnelleren weg?

Ich erreiche die Kollegen heute nicht mehr telefonisch. Sie können morgen früh direkt die 2202 anrufen, oder sich hier im Thread morgen früh noch einmal melden.

Zu früh gefreut... Sms ist da 😡


@c.1986 schrieb:

Ich hab die sms immer noch nicht... "Bestellung in Bearbeitung" hat sich aber auch noch nix geändert 😁 

 

Iphone7 sw

128 GB 

 

Reserviert 15.8

bestellt 09.09


Um wie viel Uhr bestellt?

293166_3170811847947_862289468_n.jpg

 

Das waren noch Zeiten...Mein Premierenticket der Telekom von vor 6 Jahren 😄


@Aevum94 schrieb:

@Bienewilli schrieb:

Finde die Regelung echt bescheiden von der Telekom...

Manche bekommen ihr Telefon eher, obwohl sie später als andere bestellt haben (bei gleicher Farbe, Größe usw...).  Nächstes mal wird einfach bei Apple direkt bestellt. Dann hat man nicht dieses Theater. Und ja, es ist nur ein Telefon...aber so wie es anscheinend abläuft, nervt es einfach. 


man kann ja auch in jedem Apple Store den Vertag verlängern


Ich muss es ja nicht extra wegen einer VVL kaufen. Zwinkernd

Haha... extra ausgekramt? 😄 Lauf mit dem Ding doch Freitag mal in nem Telekom-Laden! 😄


@MrJames 91 schrieb:

Haha... extra ausgekramt? 😄 Lauf mit dem Ding doch Freitag mal in nem Telekom-Laden! 😄


hahahahahaha 


@Bienewilli schrieb:

@c.1986 schrieb:

Ich hab die sms immer noch nicht... "Bestellung in Bearbeitung" hat sich aber auch noch nix geändert 😁 

 

Iphone7 sw

128 GB 

 

Reserviert 15.8

bestellt 09.09


Um wie viel Uhr bestellt?


Um 6.00 Uhr aber hab grad eben die sms auch erhalten 😢

aber man muss ja schon sagen....

so ein SMS Verlauf hat schon etwas von Situationskomik Zwinkernd

 

wobei ich zum Zeitpunkt der 3. SMS schon über 9h verlängert hatte Fröhlich

 

telekom.jpg


@Bienewilli schrieb:

@Aevum94 schrieb:

@Bienewilli schrieb:

Finde die Regelung echt bescheiden von der Telekom...

Manche bekommen ihr Telefon eher, obwohl sie später als andere bestellt haben (bei gleicher Farbe, Größe usw...).  Nächstes mal wird einfach bei Apple direkt bestellt. Dann hat man nicht dieses Theater. Und ja, es ist nur ein Telefon...aber so wie es anscheinend abläuft, nervt es einfach. 


man kann ja auch in jedem Apple Store den Vertag verlängern


Ich muss es ja nicht extra wegen einer VVL kaufen. Zwinkernd


Wenn man es schon bei Apple kaufen will, kann man ja aich den Rabatt der Telekom mit nehmen Fröhlich


@dersupergrobi schrieb:

aber man muss ja schon sagen....

so ein SMS Verlauf hat schon etwas von Situationskomik Zwinkernd

 

wobei ich zum Zeitpunkt der 3. SMS schon über 9h verlängert hatte Fröhlich

 

telekom.jpg


War bei mir auch so 😊

Ich glaube ja, dass diese SMS an alle Kunden ging, deren Handy jetzt noch den Status "Bestellung in Bearbeitung" haben. Selbst wenn morgen das iPhone versendet werden sollte. Es ist zwar nervig, aber man kann nichts daran ändern.


@c.1986 schrieb:

@Bienewilli schrieb:

@c.1986 schrieb:

Ich hab die sms immer noch nicht... "Bestellung in Bearbeitung" hat sich aber auch noch nix geändert 😁 

 

Iphone7 sw

128 GB 

 

Reserviert 15.8

bestellt 09.09


Um wie viel Uhr bestellt?


Um 6.00 Uhr aber hab grad eben die sms auch erhalten 😢


Habe auch gerade die SMS erhalten. 

 

iPhone 7 Plus 128 GB schwarz

 

Reserviert 9.08.2016

Bestellt 09.09. um 9 Uhr

 

Status: "Bestellung in Bearbeitung"

 

Schade aber man kann ja noch hoffen Fröhlich

Am 08.08. um 8:30 Uhr reserviert per Telefon.

09.09. bestellt um 06:30 Uhr.

SMS erhalten - ip 7+ 128gb schwarz 😮


@Fabi_THORONDIR schrieb:

@c.1986 schrieb:

@Bienewilli schrieb:

@c.1986 schrieb:

Ich hab die sms immer noch nicht... "Bestellung in Bearbeitung" hat sich aber auch noch nix geändert 😁 

 

Iphone7 sw

128 GB 

 

Reserviert 15.8

bestellt 09.09


Um wie viel Uhr bestellt?


Um 6.00 Uhr aber hab grad eben die sms auch erhalten 😢


Habe auch gerade die SMS erhalten. 

 

iPhone 7 Plus 128 GB schwarz

 

Reserviert 9.08.2016

Bestellt 09.09. um 9 Uhr

 

Status: "Bestellung in Bearbeitung"

 

Schade aber man kann ja noch hoffen Fröhlich


Die Hoffnung stirbt zuletzt... Fröhlich

iphone 7 plus 128 gb sw 

reserviert am 8.8

bestellt 9.9 09:00

 

Betsellung in bearbeitung 

Guten Abend zusammen,

 

mein Feierabend naht und daher melde ich mich hier ab für heute. Morgen bin ich sicher wieder für euch da.

 

Ich wünsche allen einen schönen Abend und ich bleibe meinem Satz treu: Denkt daran, es ist nur ein Telefon. Engel

 

Viele Grüße

Christoph T.

Die Telekom belügt uns doch wieder dreist mit der SMS. Ich sehe hier eine feste Zusage, dass es innerhalb von sieben Tagen ankommt. Natürlich wird das nachher wieder anders gedreht. Und bei der 2202 sagte man mir, dass es eher zwei Wochen sind. 

Hier werden doch bewusst falsche Infos raus gegeben! 

Langsam wird es traurig, auch ich bekomme diese schöne SMS. Aber das meine Reservierung verwendet wurde steht seit dem 9.9. aus. Vielleicht bekommen wir auch die Reservierungs-SMS erst, wenn das Handy in den Versandprozess kommt.

 

es ist aber traurig das täglich bis zu 500.000 IPhones bei Foxconn produziert werden und das schon laut Twitter Nachrichten seit Ende Juni und trotzdem noch zu wenig für die Erstauslieferung 😟😟

 

ich denke hier hilft Apple richtig nach, um das Produkt nochmals exklusiver zu vermarkten, anders kann ich es mir langsam bei einem 1000 Euro teurem Smartphone nicht vorstellen. Mit IOS 10 und dem iPhone 6+ fühle ich mich als hätte ich ein neues Handy. Somit kann ich die Verzögerung noch aushalten. Jeder Tag früher ist dennoch schöner 😍

 

Und die schuldvorwürfe gegen die Telekom sollten langsam aufhören, sie wäre die letzten die einen Versand verzögern möchten. Was nicht kommt kann nicht verschickt werden! Ich denke entsprechende Verhandlungen und Druck wird von der Telekom bereits auf Apple ausgeübt, aber ob das Cuppertino auch interessiert, kann nur bezweifelt werden.

SmS of Dead jetzt auch bekommen Traurig


@Lordswiss schrieb:

Langsam wird es traurig, auch ich bekomme diese schöne SMS. Aber das meine Reservierung verwendet wurde steht seit dem 9.9. aus. Vielleicht bekommen wir auch die Reservierungs-SMS erst, wenn das Handy in den Versandprozess kommt.

 

es ist aber traurig das täglich bis zu 500.000 IPhones bei Foxconn produziert werden und das schon laut Twitter Nachrichten seit Ende Juni und trotzdem noch zu wenig für die Erstauslieferung 😟😟

 

ich denke hier hilft Apple richtig nach, um das Produkt nochmals exklusiver zu vermarkten, anders kann ich es mir langsam bei einem 1000 Euro teurem Smartphone nicht vorstellen. Mit IOS 10 und dem iPhone 6+ fühle ich mich als hätte ich ein neues Handy. Somit kann ich die Verzögerung noch aushalten. Jeder Tag früher ist dennoch schöner 😍

 

Und die schuldvorwürfe gegen die Telekom sollten langsam aufhören, sie wäre die letzten die einen Versand verzögern möchten. Was nicht kommt kann nicht verschickt werden! Ich denke entsprechende Verhandlungen und Druck wird von der Telekom bereits auf Apple ausgeübt, aber ob das Cuppertino auch interessiert, kann nur bezweifelt werden.


Ich könnte mir vorstellen, dass es manchen egal ist woran es liegt. Immerhin bestellen Sie bei der Telekom. 

ich habe noch keine verzögeruns-email erhalten, sms geht nicht da ich derzeit keinen vertrag habe. 

iphone 7 , 32 gb, rosegoldSchläfrig (HAT DAS HIER IRGENDJEMAND AUCH BESTELLT)


@sticks schrieb:

@Lordswiss schrieb:

Langsam wird es traurig, auch ich bekomme diese schöne SMS. Aber das meine Reservierung verwendet wurde steht seit dem 9.9. aus. Vielleicht bekommen wir auch die Reservierungs-SMS erst, wenn das Handy in den Versandprozess kommt.

 

es ist aber traurig das täglich bis zu 500.000 IPhones bei Foxconn produziert werden und das schon laut Twitter Nachrichten seit Ende Juni und trotzdem noch zu wenig für die Erstauslieferung 😟😟

 

ich denke hier hilft Apple richtig nach, um das Produkt nochmals exklusiver zu vermarkten, anders kann ich es mir langsam bei einem 1000 Euro teurem Smartphone nicht vorstellen. Mit IOS 10 und dem iPhone 6+ fühle ich mich als hätte ich ein neues Handy. Somit kann ich die Verzögerung noch aushalten. Jeder Tag früher ist dennoch schöner 😍

 

Und die schuldvorwürfe gegen die Telekom sollten langsam aufhören, sie wäre die letzten die einen Versand verzögern möchten. Was nicht kommt kann nicht verschickt werden! Ich denke entsprechende Verhandlungen und Druck wird von der Telekom bereits auf Apple ausgeübt, aber ob das Cuppertino auch interessiert, kann nur bezweifelt werden.


Ich könnte mir vorstellen, dass es manchen egal ist woran es liegt. Immerhin bestellen Sie bei der Telekom. 


Und? Auch wenn Du es beim lieben Gott höchstpersönlich bestellt hättest könnte der nix liefern was er nicht vorliegen hat. Die Telekom in D ist für Apple ein kleines Licht...genauso wie die anderen Mobilfunkanbieter in D. Da kommen dann eben nicht jeden Tag 500.000 neue Geräte, die an die Kunden weitergegeben werden können.

Hat den schon jemand die SMS bekommen dessen Status auf An Paktdienstleister übergeben lautet ??? 


@c.leutner88 schrieb:

Hat den schon jemand die SMS bekommen dessen Status auf An Paktdienstleister übergeben lautet ??? 


Du bekommst da keine SMS...zumindest mir nicht bekannt...Kundencenter wenn dann und ja es gibt schon Leute deren Status geändert wurde.