Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Frankfurt2016 schrieb:

Konntet ihr eigentlich DHL Express bei der VVL als Lieferung auswählen? Letztes Jahr konnte ich noch DHL Express bis 08:00 Uhr Lieferung auswählen und dieses Jahr nur "DHL Standard". War das bei Euch auch so? 


Ich würde garnicht gefragt, ob Express oder Standard

@Christoph T. 

 

Ich habe das iPhone 7 auch vorher Reserviert und zum 09.09. meinen Vertrag mit dem neuen IPhone 7 verlängert. Leider kann ich nirgends im Kundencenter einen Auftragsstatus zum IPhone einsehen und ich habe auch keine Bestätigung bekommen das die Reservierung funktioniert hat. Könntest du mal bitte nach gucken ? 

 

Viele Dank im Vorraus 

Moin, kurze Frage, aber was will man überhaupt mit einem iphone 7 oder 7 Plus in 32 gb? Das müsste Apple doch wissen, das das in dieser Zeit nicht mehr ausreicht. 


@Marfox schrieb:

@akamatsu schrieb:

Also so wie ich das sehe wird morgen so gut wie keiner einer Iphone 7 + 128GB in schwarz oder Diamant schwarz erhalten , denn selbst wer am 8.8 reserviert und am 9.9 bestellt hat wird es erst nächste Woche erhalten, ganz ganz schlechter Zug von Apple denn die Telekom kann für die Lieferprobleme ja nichts. Verstehe Nur nicht warum man Grade das Iphone was am meisten gefragt sein wird so wenig Liefert seitens Apple.

 

Oder die Telekom hat zu wenig bestellt... Wer weiß...So oder so, ziemlich mies und fällt auf die Telekom zurück! Macht einfach keinen guten Eindruck!



Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Telekom zu wenig bestellt hat und auch nicht, dass Apple absichtlich zu wenig geliefert hat, sondern eher dass Apple nicht mit einem so großen Ansturm auf das + in Diamantschwarz gerechnet hat. Dieses Jahr ist meines Wissens auch China das erste mal bei einem iPhone-Release am ersten Tag dabei, und die Chinesen lieben große Handys, die laufen auch gerne mal fotografierend mit dem iPad durch die Gegend 😄


@Daniel.neeb.7 schrieb:

Moin, kurze Frage, aber was will man überhaupt mit einem iphone 7 oder 7 Plus in 32 gb? Das müsste Apple doch wissen, das das in dieser Zeit nicht mehr ausreicht. 


Mir reicht das vollkommen, die 16 GB bei 5er und 6er haben auch gereicht, genau wie die 8 GB beim 4er.


@Frankfurt2016 schrieb:

Konntet ihr eigentlich DHL Express bei der VVL als Lieferung auswählen? Letztes Jahr konnte ich noch DHL Express bis 08:00 Uhr Lieferung auswählen und dieses Jahr nur "DHL Standard". War das bei Euch auch so? 


Habe mal bei der 2202 nachgefragt, es gibt keine DHL Express Lieferung mehr. Finde ich zwar auch besser, weil man einfach den Tag besser planen kann, aber kann man nichts machen .


@Daniel.neeb.7 schrieb:

Moin, kurze Frage, aber was will man überhaupt mit einem iphone 7 oder 7 Plus in 32 gb? Das müsste Apple doch wissen, das das in dieser Zeit nicht mehr ausreicht. 


Da wirst du von Apple auf die Cloud verwiesen. Damit, und mit dem richtigen Tarif, reicht es allemal.


@Marfox schrieb:

@akamatsu schrieb:

Also so wie ich das sehe wird morgen so gut wie keiner einer Iphone 7 + 128GB in schwarz oder Diamant schwarz erhalten , denn selbst wer am 8.8 reserviert und am 9.9 bestellt hat wird es erst nächste Woche erhalten, ganz ganz schlechter Zug von Apple denn die Telekom kann für die Lieferprobleme ja nichts. Verstehe Nur nicht warum man Grade das Iphone was am meisten gefragt sein wird so wenig Liefert seitens Apple.

 

Oder die Telekom hat zu wenig bestellt... Wer weiß...So oder so, ziemlich mies und fällt auf die Telekom zurück! Macht einfach keinen guten Eindruck!



Die Diamantschwarzen gab es ja bei Apple auch erst mit frühester Zustellung in einer Woche. Also isses logisch, dass die Telekom keine bekommen hat. Bei Mattschwarz stieg die Lieferzeit rasant an...Foxconn hat scheinbar einfach nicht genug vorproduzieren können. Ich gebe nochmal zu bedenken...Markstart in über 25 Ländern gleichzeitig!!! Noch dazu auf den größten Märkten. Apple hätte bei Ende September als Releasetag bleiben sollen.

Meiner Theorie nach,  sind viele ehemalige spacegrey-Nutzer unter den Leuten die sw und dsw bestellt haben.

Da es dieses Farbmodell nicht mehr gibt und man sich mit der weißen Front des silbernen nicht anfreunden wollte, blieb vielleicht vielen nur sw und dsw.


@Daniel.neeb.7 schrieb:

Moin, kurze Frage, aber was will man überhaupt mit einem iphone 7 oder 7 Plus in 32 gb? Das müsste Apple doch wissen, das das in dieser Zeit nicht mehr ausreicht. 


Mir reichen die vollokommen aus. Hab nie mehr als 16 GB drauf.

Hallo, 

ich habe am 09.09. verlängert in den Magenta mobil M Friends.

Ich würde jetzt aber an einen For Friends Code kommen. Da gilt ja die 30% Aktion. 

Was muss ich tun um jetzt z.b. In den Magenta Mobil L For Friends zu kommen? Da würde die Anzahlung bestimmt auch billiger sein, oder? 

Noch erhalte ich das bestellte 7 Plus 128 GB Silber so oder so nicht.

Den Code habe ich noch nicht vorliegen. Ich warte auf die Email damit.

Gelöschter Nutzer

@jens! schrieb:

@Frankfurt2016 schrieb:

Konntet ihr eigentlich DHL Express bei der VVL als Lieferung auswählen? Letztes Jahr konnte ich noch DHL Express bis 08:00 Uhr Lieferung auswählen und dieses Jahr nur "DHL Standard". War das bei Euch auch so? 


Habe mal bei der 2202 nachgefragt, es gibt keine DHL Express Lieferung mehr. Finde ich zwar auch besser, weil man einfach den Tag besser planen kann, aber kann man nichts machen .


Achso, dass erklärt warum. Fande Express auch viel besser und hab gerne den Aufpreis bezahlt - da man so den Tag wirklich besser planen kann und nicht den ganzen Tag warten muss.. 

Habe ein 7+ in gold 256 GB bestellt

16.8. reserviert

9.9. früh bestellt 

 

Dachte da ist die Nachfrage nicht so groß. 

 

Tut sich aber einfach nichts....

 

gibts noch jemanden mit diesem Modell hier ? 


@tim.engel schrieb:

Diamantschwarz 128GB scheint ja laut Lieferstatus bis 10. Oktober auf sich warten lassen.. Ich würde mich freuen, wenn dieser Termin sich noch nach vorne legt..


Ja. Das wäre schön. Fröhlich


@Sascha Baur schrieb:

Hallo, 

ich habe am 09.09. verlängert in den Magenta mobil M Friends.

Ich würde jetzt aber an einen For Friends Code kommen. Da gilt ja die 30% Aktion. 

Was muss ich tun um jetzt z.b. In den Magenta Mobil L For Friends zu kommen? Da würde die Anzahlung bestimmt auch billiger sein, oder? 

Noch erhalte ich das bestellte 7 Plus 128 GB Silber so oder so nicht.

Den Code habe ich noch nicht vorliegen. Ich warte auf die Email damit.


Hi, hatte einen ähnlichen Fall und hab mich dann an die Neukunden-Hotline vom ForFriends Bereich gewandt. Die nette Dame am Telefon versicherte mir auch, dass man online nicht von Friends zu For Friends Tarifen wechseln kann. Dies geschieht durch einen "Umweg", indem man zwischenzeitlich in einen Tarif ohne Friends wechselt und anschließend den gewünschten For Friends nimmt. Ich würde mich also einfach telefonisch an die Hotline dort wenden!

Habe ein 7+ in gold 256 GB bestellt
16.8. reserviert
9.9. früh bestellt

Dachte da ist die Nachfrage nicht so groß.

Tut sich aber einfach nichts....

gibts noch jemanden mit diesem Modell hier ?


@Master1311 schrieb:

Habe ein 7+ in gold 256 GB bestellt

16.8. reserviert

9.9. früh bestellt 

 

Dachte da ist die Nachfrage nicht so groß. 

 

Tut sich aber einfach nichts....

 

gibts noch jemanden mit diesem Modell hier ? 


Der Gedanke mir der geringen Nachfrage ist ja erstmal richtig. Aber entsprechend ist die verfügbare Menge auch geringer...

ähhmmmm, hat Apple zum Verkaufsstart schon einmal Handy´s auf lager liegen lassen müssen!? Ich glaube nicht!?

Ist T-mobile schon mal Handy beim Verkaufsstart nicht losgeworden!?

Ich glaube eher nicht, also sind doch wohl Apple und/oder T-mobile schuld weil es jedes Jahr das gleich ist oder!?

Ich mache das Spiel alle zwei Jahr seit dem Iphone 3 mit und jedes Jahr ist es das gleich.

Ab morgen werden wir auch wieder lesen können, das Neukunden ( welch Wunder ) ihr iphone 7 Plus bekommen haben......

Der kunde ist wohl eher nicht schuld sondern T-Mobile ( als ehem. exclusiver Betreiber der Apple/iphone Geräte ) und Aplle selbst.

@Christoph T. 

 

Da ich widersrpüchliche Aussagen zu meinem Neuvertrag mit iPhone 7 128GB schwarz bekommen habe und ich den Auftrag online nicht sehe, bitte ich dich, kurz nachzuschauen.

 

Bei der telefonischen Beauftragung am 10.09. wurde die falsche Farbe hinterlegt (diamand-s. anstatt schwarz) und am 12.09. wieder geändert.

 

Bin ich dadurch trotz Reservierung vom 13.08. nach "hinten" geruscht?

 

 

iPhone 7 32gb Matt schwarz 

an Paketdienst übergeben

reservierung 25.08

bestellung 09.09 9:30 Uhr im Telekom laden 

So das wär dann der 5te Post , jedes Mal übersehen seit 80 Seiten ...

 

Hallo,

hab die SMS gestern Abend bekommen mit der Lieferverzögerung, aber in anderen Foren wird überall geschrieben das die Variante die ich habe

iPhone 7 Plus 256 GB Diamantschwarz

wohl sehr wenig gefragt sei.

Nun meine Frage, wie kann es sein das obwohl ich am
8.8 reserviert habe und am 9.9 bestellt habe (beides sehr sehr früh) das es nun von 37 KW also diese Woche auf 2 Wochen später verschoben wurde und grade bei diesem Modell dürften doch garnicht so viel Produktanfragen vorherrschen.

Hoffe mir kann jemand von dem Telekom Hilft Team weiterhelfen und ggf. schauen ob bei mir alles gegriffen hat!

Vielen Dank schonmal

Was mich aber auch ärgert an meiner For Friends Falsch Beratung ist, dass wenn ich den L Tarif genommen hätte, hätte ich meine 30% bekommen, weniger gezahlt als jetzt im M Tarif und vor allem auch weniger für das Handy! 

Kann ich noch in den L Tarif for Friends Wechseln? An die Telekom Mitarbeiter hier. 

@Nils2205

 

Ganz einfach - zu wenig Produziert. und die Nachfrage nach der Farbe ist deutlich größer als bei den anderen Farben. Deutschland ist nicht das einzige Land Zwinkernd


@Nils2205 schrieb:

So das wär dann der 5te Post , jedes Mal übersehen seit 80 Seiten ...

 

Hallo,

hab die SMS gestern Abend bekommen mit der Lieferverzögerung, aber in anderen Foren wird überall geschrieben das die Variante die ich habe

iPhone 7 Plus 256 GB Diamantschwarz

wohl sehr wenig gefragt sei.

Nun meine Frage, wie kann es sein das obwohl ich am
8.8 reserviert habe und am 9.9 bestellt habe (beides sehr sehr früh) das es nun von 37 KW also diese Woche auf 2 Wochen später verschoben wurde und grade bei diesem Modell dürften doch garnicht so viel Produktanfragen vorherrschen.

Hoffe mir kann jemand von dem Telekom Hilft Team weiterhelfen und ggf. schauen ob bei mir alles gegriffen hat!

Vielen Dank schonmal


Das würde mich auch mal interessieren!

Leute,

 

ich weiß das es den meisten Menschen hier schwer fällt abzuwarten.

Aber denkt ihr dadurch kommt das IPhone schneller?

 

Mache auch alle 2 Jahre dasselbe durch aber wartet doch einfach ab.

Vielleicht habt ihr es ja doch bereits morgen in den Händen Fröhlich