Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@Carolin L. @Christoph T. @Markus L.

Guten Morgen,

 

ich bitte um Rückruf, oder Prüfung wie weit der Status ist ob bereits ein Leiferschein erstellt wurde. Kontaktdaten sind hinterlegt.

 

Vielen lieben Dank Fröhlich

Guten Morgen zusammen,

 

und täglich grüsst das Murmeltier und ich bin wieder hier. Fröhlich Die Wochenmitte ist erreicht und die neuen iPhone sind nicht weit. Ich drücke allen die Daumen, dass die Wartezeit schnell vorrüber geht. Wie ich gelesen habe, sind erneut einige Geräte auf die Reise in ein neues Zuhause gegangen.

 

Wie immer ein paar Anmerkungen:

 

Das Reservierungsticket greift automatisch bei der Bestellung. Ist Ihre Bestellung weiter im Status "in Bearbeitung" ist noch kein Gerät für Sie da und Sie müssen leider weiter warten. Wenn Ihr Gerät verfügbar ist und versendet wird, bekommen Sie eine Benachrichtigung per SMS oder E-Mail. Sie müssen sich also keine Sorgen machen, ob etwas mit der Bestellung nicht stimmt.

 

Viele Grüße und lasst euch den Kaffee schmecken.

Christoph T.


 

@MeckieNRW, ich habe eben nachsehen konnte aber auch noch keinen Lieferschein finden. Das kann tatsächlich viele Gründe haben, aber wenn es einen Reservierungsservice gibt, der korrekt hinterlegt wurde, dann greift dieser auch. Meine Daumen sind für dich gedrückt, dass du nicht mehr allzu lange warten musst. Fröhlich

@Kazuga, @Simsche, siehe oben.

 

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


Vielen Dank für die Antwort @Carolin L.

 

Nur beantwortet das leider nicht meine gestellte Frage Zwinkernd

 

Ich fragte, warum Leute, die teilweise deutlich nach mir reserviert haben, jetzt schon das 7 Plus sw 128 GB zugestellt bekommen, während sich bei mir GAR NIX tut? 

Ich fragte deshalb nach dem Sinn des Reservierungssystems der Telekom Zwinkernd

 

Sie meinten, das wenn ich reserviert hätte, das das Ticket dann auch greifen würde. Ja, das sollte es... ich schrieb ja bereits, das ich sogar eine SMS als Bestätigung bekommen habe (siehe Foto).

 

Deshalb nochmal die Frage:

 

Warum werden bei gleicher Gerätekonfiguration die Lieferungen nicht in Reihenfolge der Reservierungen ausgeteilt, sondern Leute die wesentlich später das gleiche Gerät reserviert haben, bevorzugt beliefert?

 

 


@Christoph T. schrieb:

Guten Morgen zusammen,

 

und täglich grüsst das Murmeltier und ich bin wieder hier. Fröhlich Die Wochenmitte ist erreicht und die neuen iPhone sind nicht weit. Ich drücke allen die Daumen, dass die Wartezeit schnell vorrüber geht. Wie ich gelesen habe, sind erneut einige Geräte auf die Reise in ein neues Zuhause gegangen.

 

Wie immer ein paar Anmerkungen:

 

Das Reservierungsticket greift automatisch bei der Bestellung. Ist Ihre Bestellung weiter im Status "in Bearbeitung" ist noch kein Gerät für Sie da und Sie müssen leider weiter warten. Wenn Ihr Gerät verfügbar ist und versendet wird, bekommen Sie eine Benachrichtigung per SMS oder E-Mail. Sie müssen sich also keine Sorgen machen, ob etwas mit der Bestellung nicht stimmt.

 

Viele Grüße und lasst euch den Kaffee schmecken.

Christoph T.


Naja dann hoffen wir mal, dass heute ein paar 256 GB iPhone 7 Plus in Diamantschwarz rausgehen...

Eben auch die SMS mit Trackingnummer bekommen, sieht sehr nach morgen aus.

Um einmal auf hohem Niveau zu jammern: Dieses Jahr extra die Anschrift von der Arbeit angegeben, damit es nicht auf der Post rum liegt.. Drei mal dürft Ihr raten, wer morgen den einzigen Tag die Woche nicht arbeiten ist 😄 

Morning an alle Fröhlich 

 

PS: Wäre auch für den Weihnachtsmarkt in München

Hallo zusammen,

habe heute früh seine SMS mit der Sendungsnummer erhalten, hier meine Daten:

 

iPhone 7+ 128 GB mattschwarz

reserviert: 08.08.

bestellt: 09.09. ca. 9 Uhr


@Andymaster1 schrieb:

Morning an alle Fröhlich 

 

PS: Wäre auch für den Weihnachtsmarkt in München


ich für Nürnberg Überglücklich

Guten Morgen! 

Ist mein Tarifwechsel von Magenta Mobil L mit Top-Handy auf Magenta Mobil L Happy schon erfolgt? Kriege ich dafür noch eine Bestätigung? LG


@suppamodo schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

Morning an alle Fröhlich 

 

PS: Wäre auch für den Weihnachtsmarkt in München


ich für Nürnberg Überglücklich



@suppamodo schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

Morning an alle Fröhlich 

 

PS: Wäre auch für den Weihnachtsmarkt in München


ich für Nürnberg Überglücklich


Ned bös nehmen aber find den Nürnberger garnicht so, ist nur auf einem Platz mit X Reihen zusammengepfärcht. Ich mags wenns durch die Stadt geht. Aber nun wieder back to topic.

Guten Morgen @Christoph T.,

 

kannst du bitte nachsehen, ob die Reservierung gegriffen hat? Habe leider keine SMS etc. bekommen.

@MeckieNRW:

 


@MeckieNRW schrieb:

 

@MeckieNRW, ich habe eben nachsehen konnte aber auch noch keinen Lieferschein finden. Das kann tatsächlich viele Gründe haben, aber wenn es einen Reservierungsservice gibt, der korrekt hinterlegt wurde, dann greift dieser auch. Meine Daumen sind für dich gedrückt, dass du nicht mehr allzu lange warten musst. Fröhlich

@Kazuga, @Simsche, siehe oben.

 

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


Vielen Dank für die Antwort @Carolin L.

 

Nur beantwortet das leider nicht meine gestellte Frage Zwinkernd

 

Ich fragte, warum Leute, die teilweise deutlich nach mir reserviert haben, jetzt schon das 7 Plus sw 128 GB zugestellt bekommen, während sich bei mir GAR NIX tut? 

Ich fragte deshalb nach dem Sinn des Reservierungssystems der Telekom Zwinkernd

 

Sie meinten, das wenn ich reserviert hätte, das das Ticket dann auch greifen würde. Ja, das sollte es... ich schrieb ja bereits, das ich sogar eine SMS als Bestätigung bekommen habe (siehe Foto).

 

Deshalb nochmal die Frage:

 

Warum werden bei gleicher Gerätekonfiguration die Lieferungen nicht in Reihenfolge der Reservierungen ausgeteilt, sondern Leute die wesentlich später das gleiche Gerät reserviert haben, bevorzugt beliefert?

 

 


Die Antwort auf Ihre Frage hat mein Kollege Markus im Blog beantwortet. Ich kopier den Text einmal für Sie raus. Da Ihre Bestellung der 12.09.2016 war, sind vermutlich einige vor Ihnen. Dennoch drücke ich die Daumen, dass Sie Ihr Gerät bald bekommen.

 

  • Wieso wird jemand anderes vermeintlich vor mir beliefert, obwohl er nach mir bestellt hat?

 

Ein Kunde der später bestellt, bekommt häufig bei gleicher Variante ein früheres Lieferdatum angezeigt. Es ist nur eine Anzeige eines voraussichtlichen Liefertermins und bedeutet nicht, dass der „frühe Vogel“ später beliefert wird.

 

@apfelfreund89: Sie haben keine Rufnummer hinterlegt. Bei einem Tarifwechsel bekommen Sie natürlich auch eine Bestätigung. Die ist vermutlich per Post raus gegangen.

 

@Ic3man1: Das Reservierungticket greift automatisch bei der Bestellung. Hatte ich weiter oben bereits gschrieben. Zwinkernd

 


@Ic3man1 schrieb:

Guten Morgen @Christoph T.,

 

kannst du bitte nachsehen, ob die Reservierung gegriffen hat? Habe leider keine SMS etc. bekommen.


hab ich auch nicht....und vllt auch mal lesen hier das greift automatisch wenn alle daten zum vertrag gleich waren

 

 

Sind schon irgendwelche Plus Modelle mit 128Gb in Silber raus?

 

Danke

hallo @Christoph T.

ich wollte mal Fragen wie es bei Meiner Bestellung ausschaut. Daten sind Hinterlegt Fröhlich

PS... würde ich auch gerne wissen welche iPhone im System nun Hinterlegt ist.

DANKESCHÖN Fröhlich

Hallo @Christoph T.,

 

ich habe vorgestern die bestellte Farbe von DSW auf SW ändern lassen, kam diese Änderung an? Weil das System zeigt immer noch DSW an. Bekomm ich eine Bestätigung? 

 

Zwecks Lieferschein gibt es auch keine weiteren Infos oder? 

 

Vielen Dank

so Seite 1000 wir kommenLachend

 

@Christoph T. schrieb:

@MeckieNRW:

 


@MeckieNRW schrieb:

 

@MeckieNRW, ich habe eben nachsehen konnte aber auch noch keinen Lieferschein finden. Das kann tatsächlich viele Gründe haben, aber wenn es einen Reservierungsservice gibt, der korrekt hinterlegt wurde, dann greift dieser auch. Meine Daumen sind für dich gedrückt, dass du nicht mehr allzu lange warten musst. Fröhlich

@Kazuga, @Simsche, siehe oben.

 

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


Vielen Dank für die Antwort @Carolin L.

 

Nur beantwortet das leider nicht meine gestellte Frage Zwinkernd

 

Ich fragte, warum Leute, die teilweise deutlich nach mir reserviert haben, jetzt schon das 7 Plus sw 128 GB zugestellt bekommen, während sich bei mir GAR NIX tut? 

Ich fragte deshalb nach dem Sinn des Reservierungssystems der Telekom Zwinkernd

 

Sie meinten, das wenn ich reserviert hätte, das das Ticket dann auch greifen würde. Ja, das sollte es... ich schrieb ja bereits, das ich sogar eine SMS als Bestätigung bekommen habe (siehe Foto).

 

Deshalb nochmal die Frage:

 

Warum werden bei gleicher Gerätekonfiguration die Lieferungen nicht in Reihenfolge der Reservierungen ausgeteilt, sondern Leute die wesentlich später das gleiche Gerät reserviert haben, bevorzugt beliefert?

 

 


Die Antwort auf Ihre Frage hat mein Kollege Markus im Blog beantwortet. Ich kopier den Text einmal für Sie raus. Da Ihre Bestellung der 12.09.2016 war, sind vermutlich einige vor Ihnen. Dennoch drücke ich die Daumen, dass Sie Ihr Gerät bald bekommen.

 

  • Wieso wird jemand anderes vermeintlich vor mir beliefert, obwohl er nach mir bestellt hat?

 

Ein Kunde der später bestellt, bekommt häufig bei gleicher Variante ein früheres Lieferdatum angezeigt. Es ist nur eine Anzeige eines voraussichtlichen Liefertermins und bedeutet nicht, dass der „frühe Vogel“ später beliefert wird.

 

 


 

Nein, das beantwortet meine Frage leider immer noch nicht Zwinkernd

Die Stellungnahme Ihres Kollegen habe ich übrigens schon mitbekommen.

 

Es wurde doch immer so von der Telekom kommuniziert, das NUR die Reservierungen zählen, oder nicht?

 

Das heisst, das egal, an welchem Tag man in der Woche vom 9.9. - bis kurz vor Auslieferung der iPhones bestellt (Auslieferung war der 16.9.), die Reservierungen die Reihenfolge der Belieferungen bestimmen.

 

Anders würden Reservierungen ja auch überhaupt keinen Sinn machen.

 

Jetzt sieht es so aus, das Leute, die z.B. am 10.9. bestellt, aber erst z.B. am 30.08. reserviert haben, bevorzugt beliefert werden, vor denen, die z.B. erst am 11.09. bestellt, aber bereits am 10.8. reserviert haben.

 

Das führt doch das ganze Reservierungssystem der Telekom ad Absurdum.

 

So gesehen kann ich auf die Reservierung im nächsten Jahr verzichten und setzte mich zum Bestellstart mitten in der Nacht an den Rechner und bestelle einfach. Ich weis nicht, wenn ich dann bevorzugt beliefert werden, ob das die Leute, die 3-4 Wochen vorher reserviert haben, so lustig finden würden.

 

Wie gesagt, ein Reservierungssystem macht imho nur dann Sinn, wenn dann die Bestellungen (bis zum Verkaufsstart) auch nach Reihenfolge der Reservierungen sortiert werden.



@212 schrieb:

Hallo @Christoph T.,

 

ich habe vorgestern die bestellte Farbe von DSW auf SW ändern lassen, kam diese Änderung an? Weil das System zeigt immer noch DSW an. Bekomm ich eine Bestätigung? 

 

Zwecks Lieferschein gibt es auch keine weiteren Infos oder? 

 

Vielen Dank


So geht es mir auch...

@Christoph T.

 

Guten Morgen,

 

Kannst du mal nachsehen, wieso es für meinen zweiten Vertrag keine Bestellungen im Kundencenter anzeigt?

Wenn ich das betreffende Kundenkonto anklicke springt er sofort wieder auf das andere Kundenkonto (hier wurde das Gerät bereits verschickt)

 

Daten sind hinterlegt

 

Vielen Dank schonmal! Fröhlich

Guten Morgen zusammen. 

 

Die Diamantschwarzen iPhones.... Fluch und Segen. Ich war gestern im Apple Store Amsterdam und da steht nichtmal ein DSW Plus aus. Aber ein normales und ich muss sagen, die Farbe ist die schönste aller Zeiten! Ich bereue die Bestellung nicht und würde auch nicht wechseln. 

 

Aber zum Weihnachtsmarkt komme ich auch.

http://www.deutsche-weihnachtsmaerkte.de

 

Vielleicht können wir uns ja auf einen Ort einigen. 

@Daniel1995:

 


@Daniel1995 schrieb:

hallo @Christoph T.

ich wollte mal Fragen wie es bei Meiner Bestellung ausschaut. Daten sind Hinterlegt Fröhlich

PS... würde ich auch gerne wissen welche iPhone im System nun Hinterlegt ist.

DANKESCHÖN Fröhlich


Ich habe keine hinterlegte Daten gesehen.

 

@212:

Die Änderung ist beauftragt.

 

@Fabi_THORONDIR:

Ich schaue gleich einmal nach und melde mich.

@Christoph T.

 

Noch als Nachtrag:

 

Diese Mail - im Anhang - habe ich von eurem Kundenservice erhalten, die genau das sagt, was ich oben weiter geschrieben habe.

 

Das bis zur Auslieferung nur die Reservierungen zählen. 

 

Aber was stimmt nun? Ich finde es ärgerlich, das man immer so unterschiedliche Informationen erhält. Je nachdem, mit wem man von der Telekom in Kontakt tritt.

 

 

Hallo @Christoph T.
kannst du bei mir mal schauen bzgl Iphone?
Mein Status hat sich seit 13.09. nicht mehr geändert. In dem steht, dass meine Nummer portiert wird. Das ist auch schon längst passiert, doch zu meinem Iphone finde ich leider keine Infos.
Hast du hier einen Auftragstatus oder Lieferschein für mich?
Iphone 7+ 128 sw

 

Danke

Kleines Update von meiner Seite:

 

War gestern in meinem nähesten Apple Store und hab mir mein iPhone 7 Plus 128GB in Schwarz abgeholt.

Vertrag ist Widerrufen und sobald dies durch ist, geh ich nochmal in den Apple Store und verlängere ihn dort.

Ich hab mein Telefon abholen können (mit reservierung) und kann 14 ab Kauf nochmal kommen und meinen Vertrag bei der Telekom verlängern.

Der Differenzbetrag der Einmaligen Zahlung wird mir wieder erstattet.

So einfach kann es gehen.