Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Audikingz schrieb:

@Stefan schrieb:

@Audikingz schrieb:

also rechnerisch: wenn bis donnerstag sich die bestellung nicht ändert...dann bekommen wir die woche keine mehr und heut is schon mittwoch Zwinkernd 

 


Rein rechnerisch langt es wenn der Status sich nie ändert und du das Gerät trotzdem bis Samstag Abend bekommst Zwinkernd

 

In Deutschland ist eine Woche üblicherweise  von Montag 0:00 Uhr bis Sonntag 24:00 Uhr definiert


was stimmt nur nicht mit dir? Bist wahrscheinlich det einzigste der ne Arbeitswoche mit ner Kalenderwoche vergleicht! Wahrscheinlich wärst dann auch der einzigste Fahrer der dann Iphones verteilt am Sonntag!

 

 


Ich würde mich mal eher Fragen was mit dir nicht stimmt. Vorhin hast du den Laden noch als "Saftladen" betitelt. Wenn du doch so unzufrieden bist, dann geh doch einfach und lass uns inruhe.

 

Wir sind alle hier ein wenig genervt weil wir unsere Geräte noch nicht haben, aber deswegen braucht man nicht gezielt gegen bestimmte Mitarbeiter/User/etc stänkern.

 

Stefan hat vollkommen recht. Selbst am Freitag oder Samstag können noch Iphone's losgeschickt werden, wann du diese dann bekommst hängt an den zustelligen Lieferanten. Die Telekom hat in diesem Falle aber ihre Pflicht getan und das Gerät in dieser Woche losgeschickt.


@Audikingz schrieb:

Wahrscheinlich wärst dann auch der einzigste Fahrer der dann Iphones verteilt am Sonntag

Sonntag? - Nein, deshalb habe ich ja Samstag Abend geschrieben.

 

Die Telekom spricht explizite beim Lieferstatus von Kalenderwoche und nicht von Arbeitswoche. Der 1.10 ist ja hier sogar erwähnt und wenn es bei deinem Kalender nicht anders ist, dann ist dies auch ein Samstag

Lieferstatus für Ihr Mobilfunk-Gerät und Zubehör _ Telekom_2016-09-21_16-40-57.png


@Carolin L. schrieb:

 

 

@apfelfreund89, wie lange jetzt noch die Wartezeit beträgt kann ich leider nicht sagen. Wenn ich das richtig sehe, dann hast du die Bestellung gemacht, dann noch einmal etwas an dem Modell,also die Farbe geändert und jetzt dann auch noch einmal den Tarif korrigiert. Du wirst auf jeden Fall priorisiert beliefert, das kann ich dir versichern. Wie weit die Bestellung sich nun aber nach hinten verschoben hat, kann ich dir natürlich nicht sagen. Aber natürlich setzen wir alles daran, dass das nicht mehr allzu lange dauern wird. Trust me! Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


Priorisiert Fröhlich das sagen alle, aber keiner weiss wie! Selbst nachdem Leute später bestellt haben und eher bekommen! Du bist priorisiert...mit Handylieferangaben die es noch nicht gibt Zwinkernd

@Carolin L.

Hallo Carolin,

 

ich habe nun öfters schon gelesen, dass iphone 7+ 128 GB sw versendet wurden - auch welche, die nach mir reserviert und bestellt wurden.

 

Wie sieht es bei mir aus? Gibt es schon eine Zuteilung Fröhlich?
Kann ich mich endlich auf mein IPhone freuen?

Oder wann wird es der Post übergeben?Herz

Gruß

 

Ich will hier an dieser Stelle mal die Mitarbeiter loben. Ich finde, dass sie einen tollen Job machen obwohl sie sich so einiges anhören müssen.

 

Hey @Audikingz,

 

der Witz war gut. Zwinkernd

Warum hast du denn noch keine Angaben hinterlegt? Wenn du das machst, dann kann ich mich auch in deinen Dienst stellen und sehr gerne jeden Tag nach einem Lieferschein Ausschau halten. Fröhlich

 

@bastibrem, vielen Dank für das Lob. Fröhlich Leider habe ich noch keinen Lieferschein für dich, ich habe auch noch einmal nach deinem Reservierungsservice geschaut. Dieser wurde berücksichtigt.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

@Carolin L.

 

Ist mein Lieferschein in Sichtweite?

@Carolin L.

Also wenn du magst kannst gern fuer mich noch mal schauen. Gern auch anrufen und mir die frohe Botschaft verkuenden....Zwinkernd

 


@Carolin L. schrieb:

Hey @Audikingz,

 

der Witz war gut. Zwinkernd

Warum hast du denn noch keine Angaben hinterlegt? Wenn du das machst, dann kann ich mich auch in deinen Dienst stellen und sehr gerne jeden Tag nach einem Lieferschein Ausschau halten. Fröhlich

 

@bastibrem, vielen Dank für das Lob. Fröhlich Leider habe ich noch keinen Lieferschein für dich, ich habe auch noch einmal nach deinem Reservierungsservice geschaut. Dieser wurde berücksichtigt.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


ich bin ehrlich. ich blick hier kaum durch. find es bissl unübersichtlich das forum aber nun gut! was für dienste bieten sie denn noch an 😄

 

und wo muss ich was einstellen das sie mal nachschauen können, das ich schlechtere laune bekomme 😜

Da blickt doch keiner mehr wirklich durch,

 

Reservierungen-Bestellungen-MagentaEins usw... der eine (Telekom)Mitarbeiter sagt "nur die Reservierungen zählen bis zum Lieferstart", der andere "frühe Bestellungen gehen unter Umständen vor frühen Reservierungen", der andere wieder "MagentaEins wird bevorzugt ", wieder ein anderer verneint das. 

 

Das A ist alles so undurchsichtig und intransparent. Vielleicht sollte die Telekom erst mal an der Kommunikation zwischen den Mitarbeitern arbeiten... dann klappt es auch mit der Kommunikation mit dem Kunden Zwinkernd

 

Was anderes: Warum haben MagentaEins Kunden eigentlich einen vermeintlichen Vorteil und Premium (X)L mit Top-Handy Kunden nicht? Wird nicht gerade beim letzteren genannten Tarif damit geworben jedes Jahr das neueste Top-Smartphone zu bekommen? Zumal diese Tarife auch noch deutlich teuerer sind teilweise - und das für "nur" mobil.

 

Man/Frau blickt da nicht mehr so richtig durch. Und dabei wünsche ich mir als Kunde gerade adäquate Transparenz. Die fehlt völlig... nicht umsonst ist hier ein heilloses Durcheinander an Anfragen.

 

 

Breaking News:

@DanielDem ärgert sich nicht mehr über die Telekom sonder über seine eigene Dummheit! -> und das bei jeder Versandmeldung eines Kunden der ein 7+ 128 GB schwarz deutlich nach Ihm reserviert hatten aufs neue.

 

Reservierungsservice SMS

Interessanter Nebenefekt: Er spricht jetzt nur noch in der dritten Person von sich... 

 

@Carolin L.

 

Danke für die Info! Schade das mir noch kein iPhone zugewiesen ist 😬😅 könntest du bitte überprüfen ob wenigstens die Reservierung korrekt hinterlegt ist?  

 

Danke für deinen Support! 😊

@Carolin K.

 

Halli Hallo,

 

können Sie bei mir auch nochmal schauen ob schon ein Gert zugeteilt ist/Lieferschein erstellt oder ob die Reservierung überhaupt funktioniert hat?

 

Vielen Lieben Dank und schönen Tag noch an alle!

 

 

Hallo Caro,

 

könntest du bei mir auch mal nach dem Stand gucken? Reserviert am 08.08., Bestellt am 09.09., leider wurde da aber scheinbar nicht das Plus ausgewählt, weswegen ich am 13.09. neu bestellen musste, lt. Angaben der Kollegin sollte trotzdem die Reservierung greifen, Bestellung ist aktuell noch als In Bearbeitung im Kundencenter gelistet.

 

Danke.. Fröhlich

 

Außerdem hab ich noch ne andere Frage: Hab aktuell den alten Complete Comfort Mobil M Friends Vertrag, würde ggfs. auf den neuen Magenta Mobil Friends (S oder M) umsteigen, wenn weiterhin die Spotify Option nicht auf das Datenvolumen angerechnet wird. Klappt das oder verliere ich dadurch die Spotify Flat?

Danke & LG

hab nun kundennummer vom festnetz reingeschrieben weil die vom mobilfunk irgendwie nur  8ziffern hat, aber 9 vorgeschrieben sind... ka

Hallo @Carolin L.

Könntest du bei mir auch mal bitte reinschauen, ob die Reservierung hinterlegt ist und auch der Magenta1Vorteil.

Kundennummer u. Handynummer sollte hinterlegt sein.

 

Vielen Dank.

Gelöschter Nutzer

Ich habe am 10.08. mein Ticket bekommen
und am 09.09. um 09.00 Uhr ein Plus in 128 GB DSW bestellt.

allerdings nie eine SMS bekommen.

@Carolin L.
Würdest du Bitte auch bei mir mal gucken ob die Reservierung gegriffen hat ?

Lieben Dank !


@Stefan schrieb:

@Veneficium schrieb:

Als Neukunde bekommst du (ca.) 150-200€ rabatt auf das Iphone.

Als Bestandskunde bekommst du noch ca 0-50€ (je nach Vertrag).

 


ich zahle über die Vertragsdauer  799€ für mein iPhone 7 Plus 128gb, welches bei Apple 1009 kostet - macht 210e "Rabatt" - als VVL


Du zahlst 799€ einmalig + 10€ bzw. 20€ monatlich zusätzlich zum "Grundvertrag" oder nicht? (Bei 799€ Gerätepreis gehe ich mal von "mit Handy" aus, das wären ja dann 799 + 240 = 1039€ statt 1009€ bei Apple direkt) 

Ich habe nämlich das gleiche Modell bestellt und zahle effektiv auch mehr als bei Kauf bei Apple + Vertrag ohne Handy oder sehe ich da was falsch?

Ich habe am 22.08. ein Ticket bestellt.
und am 09.09. früh ein iP7 128 GB DSW bestellt.

@Carolin K.
Würdest du Bitte auch bei mir mal gucken ob die Reservierung gegriffen hat ?

Lieben Dank !

@Carolin L.

 

Hallo Carolin,

 

gibts eine gute Nachricht zwecks Lieferschein bei meinem zweiten Vertrag?

LG

Das ist nicht euer Ernst oder?

Erst dieses tagelange Rumgenerve ob das Reservierungsticket hinterlegt wurde und nun geht es in die 2.Runde um nach einem Lieferschein zu fragen?

Wenn es sich um keinen Neukunden handelt,ruft euer verdammtes Profil auf und schaut selbst nach.

Wenn da Bestellung in Bearbeitung steht wurde KEIN LIEFERSCHEIN erstellt.

Schreibt euch diese Information auf,und pinnt diese an den Kühlschrank,den Fernseher und eurem Lebenspartner falls vorhanden an die Stirn.

 

@Carolin L.

 

Könnten sie bitte auch bei mir mal nachschauen ob mein Ticket berücksichtigt wurde und ob ein schon ein Lieferschein in Sicht ist?

Daten sind im Profil hinterlegt. 

 

 

iPhone 7+ 128GB Silber,  15.08 Reserviert, 09.09 Bestellt.

Also ich werde noch bis Freitag warten. Wenn sich bis dahin nichts tut wird storniert. 

Family Card

Reserviert am 15.08.

bestellt.  09.09. 08:30

Farbe am 09.09. Abends geändert 

Magenta1

 

Wenn ich sehe, dass Leute das Gerät später reserviert haben  und es teilweise schon haben zeigt mir das, dass das Ganze System nur ein schlechter Werbegag ist. 


@Stefan schrieb:

@bitte stornieren schrieb:

Dann läuft bei mir und einigen anderen hier wohl was falsch. Ich zahle 1090€ gegenüber 1009€ bei Apple.


jep - BilligTarif


wenn ich das im 100EUR Tarif mal gegenrechne (Magenta Mobil L plus Top Handy), also mit und ohne Handy,

käme ich für das 7plus 32GB sw auf 679 EUR anstatt 899

die Rechnung passt also nicht unbedingt

Ich habe da einen Vorschlag,

 

ich weiß ja das die Telekom SAP benutzt, wenn ich dort arbeiten würde hätte ich ein kleines Script geschrieben das prüft jede Bestellung und schickt dann jeden Tag eine Email.

 

Bin selbst Administrator in einem Krankenhaus und habe dort mit sämtlichen Datenbanken zu tun...es ist vielleicht ein Tag Arbeit wenn überhaupt aber so könnte man jeden die wichtige Information zukommen lassen

und das ist relativ einfach. Ich gehe mal davon aus das die Telekom fähige Programmierer hat