Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Andymaster1 schrieb:

Morgen an alle Fröhlich


Morgen Andy


@Tfranke001 schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

Morgen an alle Fröhlich


Morgen Andy


Morning

beim 7+ sieht es im Moment sehr schlecht aus:

 

Kein einziger Apple Store in ganz Europa bietet die Möglichkeit es zum abholen zu reservieren. Jede Speichergröße, jede Farbe! 

Apple scheint überforderter als sie es zugeben wollen....


@Andymaster1 schrieb:

@h.leirer schrieb:

Neuer Witz! 

Farb Änderung nicht mehr möglich!

verstehe jetzt dann Nix mehr!

@Christoph T. Kann das sein?


Hä warum?


Seien wohl schon alle Unterlagen erstellt


@bvbalex schrieb:

beim 7+ sieht es im Moment sehr schlecht aus:

 

Kein einziger Apple Store in ganz Europa bietet die Möglichkeit es zum abholen zu reservieren. Jede Speichergröße, jede Farbe! 

Apple scheint überforderter als sie es zugeben wollen....


Du musst da auch schon stündlich rein schauen! Die Dinger sind auch schnell weg. 


@h.leirer schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

@h.leirer schrieb:

Neuer Witz! 

Farb Änderung nicht mehr möglich!

verstehe jetzt dann Nix mehr!

@Christoph T. Kann das sein?


Hä warum?


Seien wohl schon alle Unterlagen erstellt


Hahahahahahaha befindet sich schon in der Auslieferung #die boys sind zurückgekehrt


@DanielDem schrieb:

@Stefan Wer Dich zum Community Guide ernannt hat hat der Community definitiv einen Bärendienst erwiesen.


@DanielDem

Der Meinung darfst du gerne sein, aber mich würde interessieren, wie du dies belegst.

Nur weil ich auch einmal für die andere Seite der Situation eintrete macht mich dies nicht zum "Großkotz" - wie du schreibst. Es gibt hier mehr als genug Poster sie aus ihrer Sicht einzig und alleine die Schuld bei der Telekom suchen. Offensichtlich brauchst Du aber für dein Harmoniebedürfnis, dass keiner diesen Ansichten wiederspricht, auch wenn diese inhaltlich falsch sind?

 


@Andymaster1 schrieb:

@h.leirer schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

@h.leirer schrieb:

Neuer Witz! 

Farb Änderung nicht mehr möglich!

verstehe jetzt dann Nix mehr!

@Christoph T. Kann das sein?


Hä warum?


Seien wohl schon alle Unterlagen erstellt


Hahahahahahaha befindet sich schon in der Auslieferung #die boys sind zurückgekehrt


Hat aber bestätig das 7er 128GB DSW noch nicht verfügbar!

Der Laden macht einen fertig

Gelöschter Nutzer

@bvbalex schrieb:

beim 7+ sieht es im Moment sehr schlecht aus:

 

Kein einziger Apple Store in ganz Europa bietet die Möglichkeit es zum abholen zu reservieren. Jede Speichergröße, jede Farbe! 

Apple scheint überforderter als sie es zugeben wollen....


stimmt so nicht, die Verfügbarkeit hat sich mittlerweile stark verbessert. 

 

www.istocknow.com

 

Dort kannst Du die Verfügbarkeit weltweit abfragen, und auch Plus Modelle sind zahlreich in Europa und auch in Deutschland verfügbar:

 

 

iPhone 7 DSW 256GB verfügbar im Apple Store im MTZ Frankfurt, vieleicht geht's jetzt doch laaaangsaaam los Fröhlich


@tessibaer schrieb:

iPhone 7 DSW 256GB verfügbar im Apple Store im MTZ Frankfurt, vieleicht geht's jetzt doch laaaangsaaam los Fröhlich


Dann schnell holen / reservieren und den Vertrag kündigen / wiederrufen.

Gerade die SMS der Telekom erhalten das es unterwegs ist 7+ 128GB sw.

Reserviert am 05.09.16, bestellt am 09.09.16, magenta 1 kunde. das warten hat bald ein ende Überrascht


@TrompetenHans schrieb:

Guten Morgen allerseits,

 

auf geht's in einen neuen Wartetag 😝😝

 

Ich denke wenn man sein Model ändert in das iPhone 7 Plus 128GB SW  hat man gute Chancen sehr zeitnah beliefert zu werden oder denkt ihr nicht? Die letzten 2 Tagen wurden ja etliche dieser Modele versendet 

 

Eure Meinung?


Ich würde wegen einen paar Tagen vorher oder auch Wochen nicht Die Farbe  ändern. Das neue iPhone benutze ich dann wieder mehrere Jahre und dann möchte ich schon gerne meine favorisierte Farbe haben. 


@berny0105 schrieb:

Gerade die SMS der Telekom erhalten das es unterwegs ist 7+ 128GB sw.

Reserviert am 05.09.16, bestellt am 09.09.16, magenta 1 kunde. das warten hat bald ein ende Überrascht


Also wenn ich heute keine SMS bekomme gebe ich meinen recht sinnlosen Platz gerne weiter. Ich bin dann erst im Oktober wieder da. Brauche es daher bis morgen. 😄 Habe ja den ach so tollen Magenta Eins Vorteil und reserviert am 08.08. Bringt ja ne Menge wie man hört! 😄

Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen,

 

@schnecki1handelt es sich um einen Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung? Wenn wir dürfen, kümmern wir uns gern um die Farbänderung. Ansonsten stehen Ihnen meine Kollegen der Endgeräteabteilung zur Seite.

 

@h.leirer wenn ich es richtig herausgelesen habe, dann geht es nachwievor um die Änderung der Farbe? Mein Kollege Christoph ist die Tage nicht im Haus, aber ich werde mich im Laufe des Nachmittags telefonisch bei Ihnen melden. Fröhlich Vorab, eine Änderung der Farbe ist bei Ihnen nach wie vor möglich.

 

@Miicki mein lieber Kollege Christoph ist nicht da, aber ich schaue mir das sehr gern einmal an. Was für eine E-Mail sollte Sie genau erreichen?

 

@Marcus Schiffi das angegebene Datum der Lieferstatusabfrage ist immer ein Richtwert der Lieferung zu den aktuellen Gegebenheiten. Am besten im Auge behalten. Fröhlich

Die aktuelle Statusabfrage kann keine Richtlinie sein.

Bestellen am 9.9 mit Magenta Lieferung 17.-24.10

 

Bestellen 15.09. mit Magenta Lieferung nächste Woche.

 

Bestellen am 20.09. mit Magenta Lieferunt Übernächste Woche.

WOZU AM 9.9. BESTELLEN? GANZ EHRLICH


@Toastys schrieb:

@kayberlin2015

 

7 plus in matt schwarz mit 128 GB... und du?


@Toastys

Ich natürlich 7+ 128 DSW....kann ja noch dauern!

@Katharina S.

Guten Morgen und herzlich willkommen.....hoffentlich hast du gue Nachrichten dabei?!

Ihr werdet es nicht glauben....

Bestellstatus: Bestellung in Bearbeitung

Aktueller Bestellstatus: Bestellung in Bearbeitung 😄


Mehr Infos
 

@Katharina S. schrieb:

Guten Morgen zusammen,

 

@schnecki1handelt es sich um einen Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung? Wenn wir dürfen, kümmern wir uns gern um die Farbänderung. Ansonsten stehen Ihnen meine Kollegen der Endgeräteabteilung zur Seite.

 

@h.leirer wenn ich es richtig herausgelesen habe, dann geht es nachwievor um die Änderung der Farbe? Mein Kollege Christoph ist die Tage nicht im Haus, aber ich werde mich im Laufe des Nachmittags telefonisch bei Ihnen melden. Fröhlich Vorab, eine Änderung der Farbe ist bei Ihnen nach wie vor möglich.

 

@Miicki mein lieber Kollege Christoph ist nicht da, aber ich schaue mir das sehr gern einmal an. Was für eine E-Mail sollte Sie genau erreichen?

 

@Marcus Schiffi das angegebene Datum der Lieferstatusabfrage ist immer ein Richtwert der Lieferung zu den aktuellen Gegebenheiten. Am besten im Auge behalten. Fröhlich




@Katharina S. schrieb:

Guten Morgen zusammen,

 

@schnecki1handelt es sich um einen Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung? Wenn wir dürfen, kümmern wir uns gern um die Farbänderung. Ansonsten stehen Ihnen meine Kollegen der Endgeräteabteilung zur Seite.

 

@h.leirer wenn ich es richtig herausgelesen habe, dann geht es nachwievor um die Änderung der Farbe? Mein Kollege Christoph ist die Tage nicht im Haus, aber ich werde mich im Laufe des Nachmittags telefonisch bei Ihnen melden. Fröhlich Vorab, eine Änderung der Farbe ist bei Ihnen nach wie vor möglich.

 

@Miicki mein lieber Kollege Christoph ist nicht da, aber ich schaue mir das sehr gern einmal an. Was für eine E-Mail sollte Sie genau erreichen?

 

@Marcus Schiffi das angegebene Datum der Lieferstatusabfrage ist immer ein Richtwert der Lieferung zu den aktuellen Gegebenheiten. Am besten im Auge behalten. Fröhlich


@Katharina S.

 

Ich würde meine Farbe ebenfalls von Diamantschwarz in das matte Schwarz ändern. 

Meine Daten sind hinterlegt. Können Sie mal prüfen ob das möglich ist?:)

 

Liebe Grüße 


@Katharina S. schrieb:

Guten Morgen zusammen,

 

@schnecki1handelt es sich um einen Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung? Wenn wir dürfen, kümmern wir uns gern um die Farbänderung. Ansonsten stehen Ihnen meine Kollegen der Endgeräteabteilung zur Seite.

 

@h.leirer wenn ich es richtig herausgelesen habe, dann geht es nachwievor um die Änderung der Farbe? Mein Kollege Christoph ist die Tage nicht im Haus, aber ich werde mich im Laufe des Nachmittags telefonisch bei Ihnen melden. Fröhlich Vorab, eine Änderung der Farbe ist bei Ihnen nach wie vor möglich.

 

@Miicki mein lieber Kollege Christoph ist nicht da, aber ich schaue mir das sehr gern einmal an. Was für eine E-Mail sollte Sie genau erreichen?

 

@Marcus Schiffi das angegebene Datum der Lieferstatusabfrage ist immer ein Richtwert der Lieferung zu den aktuellen Gegebenheiten. Am besten im Auge behalten. Fröhlich


Hallo

@Katharina S.

Danke für die Info, Hotline sagte vor 30 Minuten geht nicht mehr!

Können sie auch früher anrufen?

Hätte das gerne geändert!

 

Gruß

@Katharina S.

 

Guten Morgen Katharina!

Ich möchte bitte meine Vertragsverlängerung stornieren. Ihr Kollege @Christoph T. hat das bei einigen hier so gemacht, dass das sofort storniert war.

Ich würde dann nämlich meinen Vertrag am Nachmittag in einem Telekom-Shop verlängern, wo mein Wunschahndy sofort verfügbar ist.

Ich würde mich freuen wenn Sie das eben stornieren würden (Hardware-Bestellung und Vertragsverlängerung), so das mein Vertrag wieder auf dem Stand vom 08. September ist.

Wäre dies möglich? Die Vertragsdaten sind hinterlegt.

 

Vielen Dank!

@Katharina S.

Hallo und guten Morgeeen, könntest Du mich vllt. zurückrufen, habe noch fragen zur Modeländerung bzw. von iPhone 7+ 32GB sw in 128GB Fröhlich

wieviel würde das Endgerät iPhone 7 + 128GB schwarz kosten in meinem Tarif?


@Alex90 schrieb:

@o.muc

Wie läuft es dann ab? Reiht man sich dann ganz hinten ein? Wird dann alles storniert ?


Wie das mit dem einreihen ist weiß keiner anscheinend. Nein, die Endgerätebestellung wurde storniert und neu hinzugefügt. Ging recht fix.


@MeckieNRW schrieb:

@dreyer-jana

 

Sicherlich hat er keinen Rechtsanspruch... das weis er aber wohl auch, von daher sind Deine Schlaubi-Schlumpf-Belehrungen wohl eher nicht nötig.

 

Das er sich ärgert - und andere auch... ist wohl aber auch verständlich? Das Gebahren der Telekom in Punkto Reservierungen, Bestellungen, MagentaEins ist absolut undurchsichtig. Das verägergt.


Ob meine Belehrung notwendig ist oder nicht kannst Du mir überlassen. 

Ärgern ist das eine, auch ich hätte mein Gerät gerne früher, aber der Ton macht die Musik.

Man muss einfach sehen, wo man steht und was man erwarten kann:

Der Vertrag sagt nichts darüber aus, dass man das Gerät zu irgend einer Zeit mit Gewissheit bekommt.

 Einige Leute hier argumentieren, als ob es falsch und böse wäre, dass sie das Gerät noch nicht haben.

Jeder der denkt, dass die Telekom die Reservierungen nur pseudo mäßig macht und dass eigentlich alles ganz durcheinander ist, der hat überhaupt gar keine Ahnung, wie das logistisch abläuft. (Bei der Telekom weiß ich auch nicht, wie das logistisch abläuft, aber die Telekom ist der der einzige Betrieb, der Dinge geiefert bekommt und diese wieder versenden lässt)

 

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Software dahinter nicht unbedingt die schlechteste ist, die die Telekom hat.

 

Es gibt so viele Eventualitäten in diesem Bestell- und Lieferprozess, die unsereins gar nicht kennt.

 

Und wenn man sauer ist, dass man das Gerät noch nicht hat, dann kann man doch einfach sagen, "Mensch, ich bin sauer, ich bin so ungedulfig auf das Gerät!"

 

Einige schimpfen hier über Dinge bei der Telekom, bei denen die Telekom gar keine Schuld trifft.

 

Du sagst, "Sicherlich hat er keinen Rechtsanspruch... das weis er aber wohl auch, von daher sind Deine Schlaubi-Schlumpf-Belehrungen wohl eher nicht nötig."

 

So wie er schreibt, scheint er wohl nciht zu wissen, dass er keinen Rechtsanspruch hat, denn seine Argumentation indiziert, dass er so denkt.

Soooo, mein Iphone 7 Plus 128gb SW ist nun auch auf dem Weg.

 

Wurde mit GLS versendet... frage mich wieso man bei dem Bestellprozess Online aussuchen kann ob mit DHL, UPS oder GLS, wenn eh gemacht wird wonach einem ist, hatte DHL ausgewählt. Hat jemand Erfahrung wie lange GLS für die Zustellung benötigt? Auf der Tracking Seite kann man leider kein voraussichtliche Lieferung entnehmen. Und die Hotline (GLS)ist mal sowas von unfreundlich, und auf Kindergarten Niveau, einfach unglaublich.