Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Moin zusammen,

 

ich übernehme nun nahtlos für meinen Kollegen Christoph. Dann wollen wir mal in diesen wundervollen Nachmittag starten. Fröhlich

 

@katharina_m7@dirk09 die Änderungswünsche sind notiert. Wir kümmern uns darum, es sollte euch die kommenden Tage eine separate Bestätigung erreichen.

 

@Fl0815 die Infos reichen so aus. Wir leiten die Änderung des iPhone Modells gern in die Wege, eine separate Bestätigung wird folgen.

@sebastian07 ich kann gerne einmal schauen, ob ich zu Ihrem Auftrag schon weitere Infos erkenne. Hinterlegen Sie dafür doch bitte einmal Ihre Daten in Ihrem Profil. Fröhlich

 

@Falk1 wir sind schnell, aber die 15 Minuten konnten wir nicht einhalten. Wann passt es für einen Rückruf am besten?


@Katharina S. schrieb:

Moin zusammen,

 

ich übernehme nun nahtlos für meinen Kollegen Christoph. Dann wollen wir mal in diesen wundervollen Nachmittag starten. Fröhlich

 

@katharina_m7@dirk09 die Änderungswünsche sind notiert. Wir kümmern uns darum, es sollte euch die kommenden Tage eine separate Bestätigung erreichen.

 

@Fl0815 die Infos reichen so aus. Wir leiten die Änderung des iPhone Modells gern in die Wege, eine separate Bestätigung wird folgen.

@sebastian07 ich kann gerne einmal schauen, ob ich zu Ihrem Auftrag schon weitere Infos erkenne. Hinterlegen Sie dafür doch bitte einmal Ihre Daten in Ihrem Profil. Fröhlich

 

@Falk1 wir sind schnell, aber die 15 Minuten konnten wir nicht einhalten. Wann passt es für einen Rückruf am besten?



Hallo Katharina,

 

vielen lieben Dank Fröhlich

@Katharina S.

hallo,

kann mir vorstellen das es ziemlich frustran sein muss hier alle 5min die selben Fragen zu beantworten und dabei immer noch nett und freundlich zu bleiben ,aber sie alle halten sich hier sehr tapfer.

Nun aber zu meiner frage ,gibt es schon etwas neues bzgl des Buggs (hoffe es ist einer ) im Lieferstatus Tool?

M1 =8.8. Vorbestellung richtig?

beim Tool kommt bei M1 43 KW und bei Resevierung  ohne M1 am 8.8. KW39  und bei Resevierung 8.8. +M1 ebenfalls KW43 bei raus (7+ 128gb dsw) 

Hallo @Katharina S., wir haben bereits am Montag telefoniert wegen des WIderrufes der VVL und der iPhone 7 Plus- Bestellung, Sie hatten gesagt ich sollte mich nochmal melden falls es nocht nicht bearbeitet wurde. Leider habe ich bis jetzt nichts gehört, könnten Sie bitte die Sache etwas beschleunigen daß es heute oder morgen durch geht. Vielen Dank

Telekom hilft Team

@Martin_29 der Status bedeutet, dass das iPhone quasi auf die Abholung durch den Lieferanten bei uns wartet. Wie lange es noch dauern wird, keine Ahnung. Besorgt

 

@nobsie62 och, wenn du so fragst… Überglücklich

 

@Falk1 meine Kollegin Carolin wird sich stellvertretend bei dir melden.

@Katharina S.

Dem schließe ich mich direkt mal an. Ich warte auch noch darauf das der Wiederruf meiner VVL bearbeitet wird. 

@Katharina S.

 

Kannst du bitte bei mir nachschauen ob Magenta 1 greift ?

 

Vielen Dank 

@Katharina S. könntest du mich noch einmal ca. 15.30 anrufen? Danke im Voraus!

@Katharina S. Auch wenn wir uns gestern noch darüber unterhalten haben, nachdem ich mit ein paar Freunden gerdet habe. Scheint mir Diamantschwarz  doch ein wenig zu empfindlich. Könntest du es eventuell auf Mattschwarz umstellen?

 

Davor: iPhone 7+ 128GB DSW

Danach: iPhone 7+ 128GB SW


Grüße,

 

Deniz

wartet noch jemand auf normales 7er 128GB in SW, würde dann von DSW auf SW vielleicht wechseln

Hallo. Ich würde mein iPhone auch gern ändern. 

Farbe, Größe und Speicher bitte so lassen und umtauschen in eines, welches dieses Jahr noch kommt. Geht das? 

geht denn heute noch was.....raus ???Weinend

Gerade im Apple Store in Köln gewesen😎😂

Auch wenn die Telekom Nichts dafür kann bezüglich der Lieferverzögerung ist es eigentlich nicht sehr kundenfreundlich, dass ich aktuell für einen Vertrag (Neuvertrag Magenta mobil L + TopHandy Schaltung am 23.09.) bezahle und er eigentlich seitens der Telekom nicht erfüllt ist. Bestelltes Iphone kommt wahrscheinlich erst in KW 43.

 

Aber auf eine Erstattung für den Mehrpreis ( (Magenta mobil L + Topsmartphone) - (Maganet mobil L ohne Smartphone), den ich bezahle, kann ich wohl vergebens hoffen. 

Eine Stilllegung des Vertrages, was mir im Chat angeboten wurde, kann ja eigentlich keine ernstgemeinte Option sein.

Kein positiver Einstieg in die mobile Welt bei der Telekom.

So gerade umgesprungen auf "Lieferung in Kürze" mit Sendungsnummer Herz

 

IPhone 7+ sw 128GB

res. 20.08.

best. 14.09.

 

Seit Seite 200 warte ich hier auf mein IPhone und nun kommt es *freu*


@cinni schrieb:

So gerade umgesprungen auf "Lieferung in Kürze" mit Sendungsnummer Herz

 

IPhone 7+ sw 128GB

res. 20.08.

best. 14.09.

 

Seit Seite 200 warte ich hier auf mein IPhone und nun kommt es *freu*


Magenta 1? Wenn nicht läuft hier was schief, habe nämlich vor dir bestellt und reserviert Gleichgültig

 

Trotzdem Glückwunsch und viel Spaß mit dem Gerät! Fröhlich


@cinni schrieb:

So gerade umgesprungen auf "Lieferung in Kürze" mit Sendungsnummer Herz

 

IPhone 7+ sw 128GB

res. 20.08.

best. 14.09.

 

Seit Seite 200 warte ich hier auf mein IPhone und nun kommt es *freu*


@Katharina S.

wie kann das sein, dass schon wieder Leute beliefert werden obwohl sie später reserviert und bestellt haben? Langsam bin ich echt sauer. 

@Katharina S.

  

Könntest du dich bitte, mit mir telefonisch in Verbindung setzen. Meine Daten sind hinterlegt. 

 

Danke und hoffentlich bis gleich 😉

 

Gruß 

 

 

@denniswestphal och, man muss sich den Spaß bewahren. Fröhlich Danke, das werden wir!  Der Fehler iist leider nachwievor präsent.

 

@iPhone 7 Plus wir hatten gestern ein paar interne Serverprobleme und waren quasi von der Außenwelt abgeschnitten. Ich habe den Widerruf aber gerade in der entsprechenden Abteilung platziert, er wird nun direkt bearbeitet.

 

@Bernd82 wann haben Sie ungefähr widerrufen?

 

@tommy2108 wenn MagentaEINS hinterlegt ist, greift die bevorzugte Lieferung ganz automatisch.

 

@rafael.lorenz96 15.30 Uhr habe ich nicht geschafft. Wann kann ich dich heute im Laufe des Nachmittags am besten erreichen?

 

@deniz_koekden ist in Auftrag gegeben. Du bekommst Bescheid, sobald die Änderung im System hinterlegt ist. Fröhlich

 

@sticks da ich zu der aktuellen Lieferzeit der verschiedenen Modelle keine genauen Auskünfte geben kann, liegt die Entscheidung ganz bei dir. Ich persönlich würde auf das Wunschmodell warten.


@andy100 schrieb:

@cinni schrieb:

So gerade umgesprungen auf "Lieferung in Kürze" mit Sendungsnummer Herz

 

IPhone 7+ sw 128GB

res. 20.08.

best. 14.09.

 

Seit Seite 200 warte ich hier auf mein IPhone und nun kommt es *freu*


@Katharina S.

wie kann das sein, dass schon wieder Leute beliefert werden obwohl sie später reserviert und bestellt haben? Langsam bin ich echt sauer. 


@Katharina S.

Bei der Frage würde ich mich gerne anschließen. Wie kann das sein? Gewollte zweiklassenkundengesellschaft?

 

P.S @andy100 Bitte um ein Screenshot. 


@sticks schrieb:

@andy100 schrieb:

@cinni schrieb:

So gerade umgesprungen auf "Lieferung in Kürze" mit Sendungsnummer Herz

 

IPhone 7+ sw 128GB

res. 20.08.

best. 14.09.

 

Seit Seite 200 warte ich hier auf mein IPhone und nun kommt es *freu*


@Katharina S.

wie kann das sein, dass schon wieder Leute beliefert werden obwohl sie später reserviert und bestellt haben? Langsam bin ich echt sauer. 


@Katharina S.

Bei der Frage würde ich mich gerne anschließen. Wie kann das sein? Gewollte zweiklassenkundengesellschaft?

 

P.S @andy100 Bitte um ein Screenshot. 


@Katharina S.

 

Verstehe ich auch nicht. Habe am 09.08. reserviert und am 16.9. bestellt  (VVL iPhone 7+ 128GB sw) und es tut sich immernoch nichts. Wie kann das sein dass Leute die später reserviert haben eher beliefert werden.

Lieferstatus-Seite sagt in meiner Konstellation immernoch KW 38.

Hängt da evtl was im System? Bitte doch mal nachfragen.

Vielen Dank Fröhlich

Telekom hilft Team

@Denneking aber klar, bis gleich. Fröhlich


@sticks schrieb:

@andy100 schrieb:

@cinni schrieb:

So gerade umgesprungen auf "Lieferung in Kürze" mit Sendungsnummer Herz

 

IPhone 7+ sw 128GB

res. 20.08.

best. 14.09.

 

Seit Seite 200 warte ich hier auf mein IPhone und nun kommt es *freu*


@Katharina S.

wie kann das sein, dass schon wieder Leute beliefert werden obwohl sie später reserviert und bestellt haben? Langsam bin ich echt sauer. 


@Katharina S.

Bei der Frage würde ich mich gerne anschließen. Wie kann das sein? Gewollte zweiklassenkundengesellschaft?

 

P.S @andy100 Bitte um ein Screenshot. 


Würde mich auch mal brennend interessieren.

Habe das gleiche Gerät am 15. Aug. reserviert und am 09. Sept. vorbestellt.

Das nächste mal werde ich direkt bei Apple bestellen. Macht so keinen Sinn.

@Katharina S.

 

Samstag per Mail. Das sie eingegangen ist und bei mir hinterlegt, das weis ich. Will nur nicht, das auf einmal noch das Gerät verschickt wird.


@cinni schrieb:

So gerade umgesprungen auf "Lieferung in Kürze" mit Sendungsnummer Herz

 

IPhone 7+ sw 128GB

res. 20.08.

best. 14.09.

 

Seit Seite 200 warte ich hier auf mein IPhone und nun kommt es *freu*


Ich möchte mich der Frage gerne anschließen. Wieso wird hier bevorzugt beliefert, obwohl ich das gleiche Modell früher reserviert und bestellt habe??? 😡😡

 

Bei mir tut sich gar Nix...