Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Bis heute hat sich leider niemand verantwortlich gefühlt sich zu melden.

Mein Handy ist bis heute nicht bekommen und der Status steht immer noch auf Storniert. Nun wird man sogar noch von euch im Stich gelassen. Wie in meinem vorherigen Eintrag möchte ich bitte dringen Informiert werden wie ich die Vertragsverlängerung widerrufen kann, da die Telekom es nicht Sie die Reihe bekommt mich zu beliefern. Ein Bekannter der am 16.09 ohne Reservierung bestellt hat, hat das Handy gestern bekommen. Ich find es eine bodenlose Frechheit von diesem Verein. BITTE MELDET EUCH und informiert mich. Besser gestern als heute.

Hier nochmal ohne Folie. 


@h.thomas101 schrieb:

Hallo zusammen,

 

meine iPhone 7 Plus 128 GB Silber wurde heute an den Paketdienst übergeben. 😄

Endlich....

 

Ich halte euch bzgl. Lieferstatus auf den laufenden.

 

 

 

 

 


wann reserviert und bestellt?

Hallo Telekom Team,

 

bei meinem 7 Plus 128GB schwarz mit Reservierung 19.08. / Bestellung 09.09. tut sich leider weiterhin nichts. Mir wurde bei der VVL jedoch ein Endgerätezuschlag für zwei Monate berechnet. Jetzt kommt es vermutlich jedoch einen Monat später, weshalb ich es also eigentlich nicht einsehe den Endgerätezuschlag für den einen Monat zu zahlen, wo ich das Gerät noch gar nicht hatte.

 

Wie geht man in diesem Fall vor?

 

Gruß

Bin wohl leider auch noch in der Warteschlange :0

bestellung in Bearbeitung 


@Wollmaus87 schrieb:

So, bei den ganzen dsw positiv Meldungen heute, dachte ich, ich gucke mal im Kundencenter nach, und und und...

Bestellung in Bearbeitung....

die wollen mich auch echt ärgern oder?WütendVerwirrtWeinend

@Andymaster1@sticks wie sieht es bei euch aus? 


schlecht siehts aus...Status "in Bearbeitung" man wird richtig durch die Ansicht seit 21 Tagen, 3 Wochen gebrochen und hat jegliches Vertrauen verloren. Ich kann es beim besten Willen nicht mehr verstehen. Natürlich habe ich Verständnis dafür, dass keine Geräte da sind. Aber ich habe kein Verständnis dafür, dass es keine SMS mehr gab und die Kunden so hängen gelassen werden ohne nochmals per SMS zu informieren. Ich bin echt enttäuscht. 

@nic551

iPhone 7 Plus DSW 128 GB am 27.09. storniert
- zum iPhone 7 Plus Silber 128 GB am 27.09. gewechselt
-Reservierung: 02.09.
-Bestellung: 09.09.
-Magenta1 Kunde: ja
-an Paketdienst übergeben am 30.09.


@YyB87 schrieb:

Hier nochmal ohne Folie. 


habs mir eben bei MM angesehen, finde DSW sehr schön, die Fingerabdrücke putze ich gerne weg, also meine.

 

Die Blume braucht Wasser nicht das iPhone Zunge

@Jennifer B. Das hört sich aber weniger GUT an, wenn du dich erst im laufe des Tages meldest...oder möchtest du mir dir frohe Kunde "An Paketdienst übergeben" persönlich überbringen?Zwinkernd

ist der bugg beim 7 plus 128gb dsw im liefertool noch aktuell ?

denn mit  

Magenta 1 kw43

ohne M1 mit reserv. 8.8. kw39

mit M1 und reserv 8.8. kw43

meine letzte info war das M1= reserv. 8.8. anzusehen ist .


@ChrisIronstar schrieb:

Bis heute hat sich leider niemand verantwortlich gefühlt sich zu melden.

Mein Handy ist bis heute nicht bekommen und der Status steht immer noch auf Storniert. Nun wird man sogar noch von euch im Stich gelassen. Wie in meinem vorherigen Eintrag möchte ich bitte dringen Informiert werden wie ich die Vertragsverlängerung widerrufen kann, da die Telekom es nicht Sie die Reihe bekommt mich zu beliefern. Ein Bekannter der am 16.09 ohne Reservierung bestellt hat, hat das Handy gestern bekommen. Ich find es eine bodenlose Frechheit von diesem Verein. BITTE MELDET EUCH und informiert mich. Besser gestern als heute.


So geht es leider vielen von uns. Eine Antwort wirdst du nicht bekommen. Zumindest keine die einräumt das die Telekom ihren Service wie einen Haufen Statisten führt. 

Die Mitarbeiter haben keinerlei Berechtigungen und bieten dir unter größter Erklärungsnot einen 20 Euro Gutschein für Zubehör an. Das ist auch ok, bis zu einem Zeitraum eine Woche nach Release. Vor allem bei so einer willkürbelieferung wird man böse. Im Chat oder am telefon tut es allen nur leid und hier im Chat soll man am besten nur auf seinen Status achten. Wenn man das Ticket nicht am 8.8 bestellt hat ist man auch kein Kunde erster Stunde, sprich Mund halten. 


 bei mir auch nixWeinend

am besten einen Neuvertrag machen!

Ich bin schon ein bisschen traurig, den täglichen Nervenkitzel nicht mehr miterleben zu dürfen, war auf jeden Fall eine angenehme Zeit hier, ich hoffe ihr alle habt es auch bald geschafft. Ich komm mir schon ein bisschen schäbig vor, dass meins bald kommt, obwohl ich erst am 8.9. reserviert und am 16. bestellt habe unzufrieden

Es ist aber der beste Weg um die Displaysfolie staubfrei drauf zu bekommen 😄


@mariner88 schrieb:

Ich bin schon ein bisschen traurig, den täglichen Nervenkitzel nicht mehr miterleben zu dürfen, war auf jeden Fall eine angenehme Zeit hier, ich hoffe ihr alle habt es auch bald geschafft. Ich komm mir schon ein bisschen schäbig vor, dass meins bald kommt, obwohl ich erst am 8.9. reserviert und am 16. bestellt habe unzufrieden


Schäm Dich😂😂😊

Wenn ich heute auf 7+ DSW 128 Wechsel was meint ihr wann es kommt

Gelöschter Nutzer

@TrompetenHans schrieb:

Wenn ich heute auf 7+ DSW 128 Wechsel was meint ihr wann es kommt


Ganz klar KW 43.

Wie bei allen die nach dem 09.08. reserviert haben.

 


@TrompetenHans schrieb:

Wenn ich heute auf 7+ DSW 128 Wechsel was meint ihr wann es kommt


43. KW

ich träume:

wenn ich einen anderen Vertrag verlängere und mir ein anderes Modell aussuche, das ich früher bekomme, dann widerrufe ich den Vertrag und behalte das Handy für den anderen Vertrag!

war nur ein Traum

So langsam könnte mein Postbote jetzt mal kommen😬😎

@kayberlin2015, handelt sich dabei die hinterlegte Rufnummer?

 

@ VDSL50Kunde II: Lieferschein wurde schon erstellt, aber eine TrackingID ist auch noch nicht für uns ersichtlich.  

 

@ PhilippFritsch, Bestellung ist alles in Ordnung, aber ein Lieferschein oder ähnliches ist noch nicht vorhanden.

 

@karsten.lieck, danke für das nette Telefonat. Fröhlich

 

@dominic_kal, der Rückruf ab 14 Uhr ist vermerkt.

 

@saschaDN, ist geändert.

@Jennifer B. Nein die hinterlegte Rufnummer ist die rückrufnummer. Die Nummer für die VVL ist eine andere.

@Jennifer B.

ich bitte im Rückruf! Danke.