Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Kikuchiyo schrieb:

@Piglu schrieb:

@Kikuchiyo

Ich sehe in meinem Auftragstatus gar nix, da ich einen Neuvertrag abgeschlossen habe.

Rufe bei 08005726252 an, die wissen mehr.

 

 


Gib hier mal deine Internet Bestellbestätigungsnummer ein: https://www.t-mobile.de/wotan/hugin/orderStatusEntry.html


Habe ich schon regelmäßg.
Da steht leider folgendes seit fast 4 Wochen:

Ihre Bestellung ist zur Rufnummernübernahme vorgemerkt und wird zum vereinbarten Termin ausgeliefert.


@ollivo_13 die Bestellung ist da und aktuell noch in Bearbeitung.


@Katharina S. kriegt ihr den Status auch noch ins Kundencenter?Das ich selber schauen kann? 😄


@Piglu schrieb:

@Kikuchiyo schrieb:

@Piglu schrieb:

@Kikuchiyo

Ich sehe in meinem Auftragstatus gar nix, da ich einen Neuvertrag abgeschlossen habe.

Rufe bei 08005726252 an, die wissen mehr.

 

 


Gib hier mal deine Internet Bestellbestätigungsnummer ein: https://www.t-mobile.de/wotan/hugin/orderStatusEntry.html


Habe ich schon regelmäßg.
Da steht leider folgendes seit fast 4 Wochen:

Ihre Bestellung ist zur Rufnummernübernahme vorgemerkt und wird zum vereinbarten Termin ausgeliefert.


Okay, dann gib mal Bescheid sobald du einer Trackingnummer oder Versandbenachrichtigung per SMS oder Mail bekommen hast 😄


@Piglu schrieb:

 

@dreyer-jana

Ich habe am 09.09. das 7+ 128 gb sw bestellt ohne Reservierung.

Da wäre die aktuelle Lieferzeit KW 44.

Habe am 30.09. dann umbestellt und heute schon an Paketdienst übergeben. Fröhlich


Bist Du Magtena EINS Kunde?


@dreyer-jana schrieb:

@Piglu schrieb:

 

@dreyer-jana

Ich habe am 09.09. das 7+ 128 gb sw bestellt ohne Reservierung.

Da wäre die aktuelle Lieferzeit KW 44.

Habe am 30.09. dann umbestellt und heute schon an Paketdienst übergeben. Fröhlich


Bist Du Magtena EINS Kunde?


Nein. 

Obwohl ich MagentaEins habe, immer noch "Bestellung in Bearbeitung" 😡

Langsam macht es einfach keinen Spaß mehr Traurig

 

Warte jetzt bald - wie viele Andere auch - seit 4 Wochen.

 

Ende der Woche bin ich für 2 Wochen im Urlaub. Das neue iPhone kann ich mir bis dahin wahrscheinlich abschmieren.

 

Schade, wenn man so verfolgt, wer bereits Geräte erhalten hat ... MagentaEINS zählt wohl doch nicht mehr.

 

@Katharina S. - Gibt es eventuell bei mir schon was Neues?

@Katharina S.

 

Ich wundere mich auch, da ich eigentlich auch einen Magenta1 Vorteil haben sollte, also in KW39 beliefert hätte werden sollen.

ohne Magenta 1 wäre es KW42.

 

Aber meiner Meinung nach sollte für mich KW39 zutreffen.

 

könntest du bitte einmal nachsehen, was da schief läuft? Sehe bei mir im Kundencenter auch nichts von Magenta 1 nach meiner VVl...?

 

rückmeldung gerne auch telefonisch jederzeit möglich!

Daten sind hinterlegt.

Jetzt wo es gerade etwas ruhiger ist 😄

 

Katharina, könntest du bitte nachsehen ob bei mir die Reservierung hinterlegt ist und auch für welches Datum? oder ich mich zu früh auf meine 3 Wochen Restwartezeit freue Zwinkernd


@MeckieNRW schrieb:

Und tschüss Telekom...

 

 


Ich verstehe Dich, würde mir das aber nochmal überlegen. Ich war bei 2 Konkurrenten vorher und glaub mir, wenn Du die Telekom gewöhnt bist, möchtest Du da nicht hin. Ich kann Dich zwar nicht abhalten, aber ich kann Dir sagen, dass du gewisse Vorteile einfach vermissen wirst. Es fängt schon bei der Dayflat an, wo man bei anderen Anbietern bspw. 15€ auf den Tisch legen muss für 2GB extra Volumen. Aber wie gesagt, tu was Du für richtig hälst. Zwinkernd

@ms-flohmarkt ich bringe die gewünschten Infos gerade in Erfahrung und melde mich dann bei dir.

 

@suppamodo du möchtest deinen jetzigen Auftrag stornieren und neu bestellen, damit MagentaEINS greift? Nur, damit wir sicher sind. Fröhlich

 

@HarzerR wenn MagentaEINS bei der Bestellung schon gebucht und aktiv war, greift auch hier die bevorzugte Lieferung.

 

@Ben4200 aufbauende Worte, danke. Fröhlich Es gibt ganz sicher Verbesserungspotential, aber man kann aus der Zeit nur lernen.

 

@Ben4200 ich, die Katharina. Fröhlich Wenn du magst, dann kümmere ich mich gern um die Änderung. Bedenke aber, dass wir keine frühere Lieferung garantieren können. Der Status bezieht sich immer auf die aktuelle Verfügbarkeit. Gib uns ein „Go“ und wir kommen deinem Wunsch nach.

 

@dreyer-jana @BeRi wir klingeln gleich mal durch. Fröhlich

 

@fozzl klar, der Status scheint das noch herzugeben. Ich rufe dich gleich mal an, dann können wir die Änderung der Lieferadresse besprechen.

 

@Mystrantus @Rival_Sword eine schnellere Lieferung ist dabei aber nicht garantiert. Sollen wir den Wechsel dennoch vornehmen, gibt bitte nochmal kurz Bescheid.

 

@Piglu ein Neukunde, willkommen. Fröhlich Sehr cool, dann geht es ja bald los.

 

@Nici_xy @Kikuchiyo für Neukunden ist das die 00800 5726252. :

 

@dreyer-jana ganz genau.

 

@rafael.lorenz96 da bin ich schon weg. Fröhlich Aber eine Kollegin/ein Kollege wird sich bei dir melden.

 

@kayberlin2015 ich weiß. Den Anruf heben wir uns am besten für die großen Neuigkeiten auf, oder? Fröhlich


@VDSL50Kunde II schrieb:

Genau so ist es, 

 

wie kann es sein das am Fr morgen die iPhones an den Zusteller übergeben werden, laut Status, und sich nichts getan hat seither? 

 


Seit kurz nach 13:00 Uhr füllen sich die Tracking IDSs. Geht also voran. Wenn auch sehr schleppend 

Bin jetzt auch von KW 39 auf KW 41 gerutscht -.-

Hallo Katharina, habe gerade gesehen dass du angerufen hast.

Bin leider noch in einen Meetint gewesen.

Gut wäre es wenn du es nach 15 Uhr nochmal versuchst.

Gruss Christian

@Katharina S. Also wenn du magst kannst du auch gern anrufen um mir mitzuteilen, dass es nichts neues gibt. Zwinkernd


@Katharina S. schrieb:

 

 

@Mystrantus @Rival_Sword eine schnellere Lieferung ist dabei aber nicht garantiert. Sollen wir den Wechsel dennoch vornehmen, gibt bitte nochmal kurz Bescheid.

 

 

Hallo Katharina.

Ja ich bitte dennoch um ein ein Wechsel auf das 7+ 256GB in schwarz Fröhlich


@Rival_Sword schrieb:

@Katharina S. schrieb:

 

 

@Mystrantus @Rival_Sword eine schnellere Lieferung ist dabei aber nicht garantiert. Sollen wir den Wechsel dennoch vornehmen, gibt bitte nochmal kurz Bescheid.

 

 

Hallo Katharina.

Ja ich bitte dennoch um ein ein Wechsel auf das 7+ 256GB in schwarz Fröhlich


Hat sich erledigt, hab es bereits telefonisch gemacht. Und bin gespannt was passiert. Bei meinem Glück geht es schief 😂😂😂


@KLE-Finest schrieb:

Langsam macht es einfach keinen Spaß mehr Traurig

 

Warte jetzt bald - wie viele Andere auch - seit 4 Wochen.

 

Ende der Woche bin ich für 2 Wochen im Urlaub. Das neue iPhone kann ich mir bis dahin wahrscheinlich abschmieren.

 

Schade, wenn man so verfolgt, wer bereits Geräte erhalten hat ... MagentaEINS zählt wohl doch nicht mehr.

 

@Katharina S. - Gibt es eventuell bei mir schon was Neues?


Du wartest seit 4 Wochen auf ein Telefon, was erst vor knapp 2 Wochen vom Hersteller ausgeliefert wird? Das ist wirklich traurig ..

Dann hoffe ich mal das alle die eigentlich schon am Samstag (KW39) ihre iPhones in den Händen haben sollten das auch schnellstmöglich werden.... 

 

 

Trotzallem unverständlich das es 3 Werktage dauert eine ID zu vergeben... 

 

BTW ich steh immer noch auf Status an Packetdienst übergeben.... 

 

Wenn ich oder andere so ihre Aufträge abarbeiten würden, wäre wir recht schnell wieder auf dem Arbeitsmarkt verfügbar..... 

 

 

Gelöschter Nutzer

@VDSL50Kunde II schrieb:

Dann hoffe ich mal das alle die eigentlich schon am Samstag (KW39) ihre iPhones in den Händen haben sollten das auch schnellstmöglich werden.... 

 

 

Trotzallem unverständlich das es 3 Werktage dauert eine ID zu vergeben... 

 

BTW ich steh immer noch auf Status an Packetdienst übergeben.... 

 

Wenn ich oder andere so ihre Aufträge abarbeiten würden, wäre wir recht schnell wieder auf dem Arbeitsmarkt verfügbar..... 

 

 


Ah ja ? Woher weißt du denn wir viele Aufträge dort abgearbeitet werden müssen und wie das abläuft??

Ihr benehmt euch hier echt teilweise wie die kleinen Kinder !

Warum fragen hier ständig Leute mit einen Plus 128GB DSW die nach dem 10.08 reserviert haben nach dem Lieferstatus ???

KW43 Leute !!! Egal wie ihr hier rumbettelt und die Telekom beschimpft!

Apple liefert erst dann wieder und die Telekom trägt diese Daten in das Tool ein . Ganz einfach....

 


@Piglu schrieb:

@Kikuchiyo schrieb:

@Piglu schrieb:

@Katharina S. schrieb:

@christian.B sehr gut, dann schauen wir mal, wie es hier in vier Wochen aussieht! 😄 Schön übrigens zu lesen, dass du uns schon so lange treu bist und auch bleiben möchtest. Ich klingel im Laufe des Tages mal durch und gebe dir die benötigten Infos durch. Gibt es eine Zeit, in der es am besten passt?

 

@kayberlin2015 Moin! Fröhlich Auch heute habe ich leider keine Neuigkeiten für dich.

 

@_sabriinaxo_ ich sag mal so, uns hat noch keine Info zu einer größeren Lieferung erreicht. Aber der Tag/die Woche ist ja noch jung und wir stehen ganz am Anfang. Da wird was kommen. Fröhlich

 

@denniswestphal lieben Dank für das tolle Feedback, das werden wir. Fröhlich

 

@bonni in unserem System hat sich noch nichts getan, aber halte den Lieferstatus weiter im Auge.

 

@dreyer-jana der Reservierungs-Service greift weiterhin, bezieht sich dann aber auf das neue Modell und den Tag der Änderung.

 

@VDSL50Kunde II mehr als den genannten Status erkenne ich auch bei uns im System leider nicht.


@Katharina S.

 

Kannst du mal nachschauen ob der Wechsel von 128GB SW auf 256 GB SW 7+ geklappt hat und ob sich hier schon was getan hat?

Bei manchen die später gewechselt haben wurde das Paket ja schon an den Paketdienst übergeben.

Da ich Neukunde bin sehe ich leider zu meinem Handy gar nix im Autragsstatus.

 

Danke dir!! Fröhlich


Ich sehe auch noch nichts bis auf "Bestellung in Bearbeitung", das steht seit Samstag da. Hatte ebenfalls am 30.9. geändert und vorher stand im Status "Gerät aktuell leider nicht verfügbar".


Hab grad mal bei Arvato angerufen.
Für mich wurde ein Lieferschein erstellt und es kommt die Woche!!!
Ohne Reservierung und Wechsel am 30.09.


WUP WUP Fröhlich


Wie lautet nochmal du die telefonnummer von arvato 

ernsthaft von KW 40 auf KW44? Langsam wird es lächerlich. Is ja nich so das ich das vertragsupgrade schon seit september zahle!

 

Iphone 7+ 128GB schwarz

Reserviert 16.08 bestellt 9.9 um 5:55


@domdom1992 schrieb:

ernsthaft von KW 40 auf KW44? Langsam wird es lächerlich. Is ja nich so das ich das vertragsupgrade schon seit september zahle!

 

Iphone 7+ 128GB schwarz

Reserviert 16.08 bestellt 9.9 um 5:55


Wenn ich diese Daten eingebe, erscheint hier die KW41?

@ms-flohmarkt so, hier bin ich wieder. In der Bestellung ist ein iPhone 7 Plus 256 GB in Schwarz, hinterlegt, eingegangen am 28. August. Das Reservierungs-Ticket wurde am 24. August erfolgreich registriert und insgesamt macht der Auftrag Fortschritte. Fröhlich

 

@fozzl die Lieferadresse ist geändert. Fröhlich Danke für das Telefonat!

 

@BeRi lieben Dank für das Telefonat, die Modelländerung ist schon in die Wege geleitet. Drücken wir die Daumen, dass es nun schnell voran geht. Fröhlich

 

Danke euch für den regen Austausch, so soll’s sein. Fröhlich Ich übergebe den Beitrag hiermit an meine liebe Kollegin Carolin und bin morgen früh wieder für euch da.

 

Liebe Grüße

Katharina S.

Na hat da jemand Langeweile.... 

 

Und kurz zur Auftragsbearbeitung.... Wenn ein Geschäft angibt seine Ware zu einem bestimmten Datum auszuliefern und dies nicht Termin gerecht abarbeitet hat das BGB nen Namen dafür.... 

 

Wir "kleinen" Einzelkunden werden aber schön hingehalten mit vielen leeren Vertröstungen etc 

 

Bei Großkunden hagelt es da häufig Vertragsstrafen nich aber so beim "normal" Kunden 

 

Und verbockt hat es nicht Apple denn gewisse Modelle um die es hier geht sind mittlerweile verfügbar.....

 

Nur eben nicht bei den hier wartenden deren Vorbestellung am 9.8 eingegangen sind und die dann auch recht Zeitnah die Bestellung getätigt haben

 

 

Just my 2 cents