Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Hallo zusammen,

was ich mich frage ist, warum das Liefer-Auskunftstool nicht konsequent korrigiert wird.

Bei mir steht als Lieferdatum KW 38 (!), mittlerweile haben wir KW 41...

Iphone 7+ / sw / 128GB   ...  reserviert 08.08.2016 / bestellt 09.09.2016 / kein M1

 

alles sehr seltsamt.....

 

 

Bei mir wird beim iPhone 7 dsw angezeigt, dass es keinen verfügbaren Lieferzeitraum gibt..

Hallo Ihr Lieben!

 

Bei mir tut sich seit geraumer Zeit auch noch nichts. (7 Plus sw, 128 GB, Reserviert 17.08, bestellt 09.09. gegen 06:00 Uhr.

 

Ist auch weiter nicht tragisch, da ich ja noch ein funktionsfähiges iPhone 6 Plus habe, allerdings bin ich dieses Jahr wirklich enttäuscht. Wie üblich nicht vom Service hier in der Community, sondern darüber, dass es dieses Jahr wirklich besonders lange dauert. Dafür kann die Telekom natürlich nicht unbedingt etwas, aber dieses Jahr zahlen viele, wie ich auch, schon seit der Verlängerung im September einen Endgerätezuschlag für die vorzeitige Verlängerung, ohne das ein Endgerät geliefert worden wäre.

 

Mir ist natürlich bewusst, dass es sich dabei nach wie vor um eine Kulanzregelung ohne rechtlichen Anspruch handelt, dennoch ist es sehr schade, dass gerade wo es dieses Jahr wirklich nicht sehr gut läuft mit den Lieferungen ein Mehrpreis erhoben wird.

 

Wirklich sehr, sehr enttäuschend, wie es dieses Jahr läuft. Nochmals: Ich weiß, dass gerade Ihr von Telekom hilft wirklich alles tut, deswegen nicht an Euch gerichtet, aber es musste dennoch mal raus.

 

So, dann warte ich mal fröhlich weiter, ob sich bald mal was tut.

 

Beste Grüße!

@Carolin L. 

 

guten morgen, 

 

kann man bitte nachschauen wie sich die sich die Lage bei mir entwickelt? Leider kommt über das Lieferstatustool kein Datum raus 😕 

 

Danke für die Hilfe Fröhlich

@Carolin L.

 

würden sie sich bitte mit mir in Verbindung setzen?

Danke im Voraus 

 

Freundliche Grüße 

Almin Dizdarevic 

Und es hat sich immer noch nichts bei mir getan........

Hallo,

 

eine Frage an die Telekom-Mitarbeiter:

 

Im Liefertool wird beim iphone 7 Plus dws 128 GB bei Bestellung gestern als Magenta1 Kunde die Liefer-KW 42 angezeigt. Ist das realistisch oder ein Fehler im Tool?

 

Wenn dem so sein sollte, überlege ich die VVL zu stornieren, meine Verträge zu M1 zusammenzuführen und noch mal neu zu bestellen. Momentan stehe ich bei KW 45 ohne M1 mit Reservierung am 25.08. und Bestellung am 09.09.


@AlminDizdarevic schrieb:

@Carolin L.

 

würden sie sich bitte mit mir in Verbindung setzen?

Danke im Voraus 

 

Freundliche Grüße 

Almin Dizdarevic 


Caro hat heut frei Zwinkernd

Telekom hilft Team

Hallöchen zusammen,

 

so nun komme ich zu euren Fragen. Bitte entschuldigt, dass sich erst jetzt jemand von uns hier meldet.

 

@frank.klein82, wir kümmern & melden uns.

 

@Emkay889, auch hier kommt es auf die Gerätevariante an. Generell gibt es keine zwei Lager. Manchmal ist es so, dass die IT Reservierungstickets bereits für die Verträge abschließt. Daher gilt die Aussage das hier keine Bevorzugung stattfindet, wenn ein Kunde einen Geschäftskundentarif bei uns hat. Dies spiegeln ja auch die anderen Beiträge wieder. Ich würde mit der Änderung noch diese Woche abwarten. Aber das ist nur ein Tipp.

 

@Beate_20, gibt es Grund zur Sorge? Die Kollegen pflegen die Änderung vom Gerät sofort ein. Auch die Bearbeitung ist dann innerhalb weniger Minuten erledigt.

 

@Falk1, wir kümmern und melden uns bei dir. Fröhlich

 

@ChefM, alles klar. Wir schauen uns den Auftrag einmal genau an und klingel durch.

 

@Zeddicus, bei dem höheren Grundpreis, den Sie auch bereits jetzt ohne dem Gerät zahlen, läuft ja aber auch schon die Vertragslaufzeit und somit die Subvention für das Gerät. Da sich die Subvention auf die 12 Monate rechnet und Sie ja auch ein Jahr nach VVL verlängern können, besteht hier keine Möglichkeit der Gutschrift.

 

@shadow2209, wir sind hier jeden Tag im Beitrag und versuchen unser bestes. Leider können wir an der Liefersituation nichts ändern. Traurig Da bleibt uns wirklich nichts anderes übrig als zu warten. So gern ich auch etwas anderes mitteilen würde.

 

@sandyswelt, ich seh auch, dass hier ein Gerät der Bestellung zugeordnet wurde. Allerdings ist noch keine TrackingID ersichtlich. Ich denke das sieht morgen im Laufe des Tages schon anders aus. Fröhlich

 

@Der iNiklas, zeitlich schaffen wir es leider nicht ganz. Aber der Rückruf liegt bei Katharina auf dem Tisch.

 

@ollivo_13, ich habe mal den Status überprüft. Aktuell ist der Auftrag noch offen und es ist kein Gerät zugeordnet.

 

@D.U, einfach hier schauen: http://www.telekom.de/telekom-shops/telekom-shop-finden Dort findest du alles, oder?

 

@PhilippFritsch, leider ist hier noch kein Lieferschein erstellt.

 

@Bianca K., Ist notiert, wir geben unser bestes noch rechtzeitig anzurufen. Fröhlich

 

@D.U, klar, wir melden uns.

 

@ChefM, wir klingeln auch gerne bei dir durch.

 

@Michael89, wieso erscheint kein Datum? Magst du genau erklären, was da schiefgeht? Aktueller Stand ist, dass die Bestellung noch offen ist.

 

@SuseK, ob sich in dem Fall wirklich noch eine Stornierung und Neueinbuchung lohnt, kann ich nicht zu 100 % sagen. Es kommt ja auch darauf an, wie viele Geräte uns in den nächsten Tagen erreichen. Das ist wirklich ein kleines Glücksspiel.

 

Liebe Grüße 

Jennifer B. 


@SuseK schrieb:

Hallo,

 

eine Frage an die Telekom-Mitarbeiter:

 

Im Liefertool wird beim iphone 7 Plus dws 128 GB bei Bestellung gestern als Magenta1 Kunde die Liefer-KW 42 angezeigt. Ist das realistisch oder ein Fehler im Tool?

 

Wenn dem so sein sollte, überlege ich die VVL zu stornieren, meine Verträge zu M1 zusammenzuführen und noch mal neu zu bestellen. Momentan stehe ich bei KW 45 ohne M1 mit Reservierung am 25.08. und Bestellung am 09.09.


Wenn dem so wäre, wäre das ein Riesen Unding gegenüber denen die am 09.09 bestellt haben und auch reserviert haben

@Jennifer B.

 

Was sagt den mein Lieferstatus? Als Neukunde bekommt man einfach mal nichts angezeigt.

 

Es nervt einfach nur noch...

@Jennifer B.

 

Hallo Jennifer, 

 

danke für deine kurze Rückmeldung: bei mir steht wenn ich auf der Lieferstatusseite bin: 

 

"Für Ihre eingegebenen Daten liegen aktuell keine Lieferzeiten vor."

 

Ich dachte vielleicht könnte ihr mir genaues sagen Fröhlich

 

Gruß

 

Michael A.

 

addiction.png

 

I NEED MY IIIPHONE!!!!!!!!!!Doof


@Zeddicus, bei dem höheren Grundpreis, den Sie auch bereits jetzt ohne dem Gerät zahlen, läuft ja aber auch schon die Vertragslaufzeit und somit die Subvention für das Gerät. Da sich die Subvention auf die 12 Monate rechnet und Sie ja auch ein Jahr nach VVL verlängern können, besteht hier keine Möglichkeit der Gutschrift.

 

Ich habe laut meinem Vertrag nach 12 Monaten einen Anspruch auf ein neues Smartphone. Und genau den Punkt erfüllt die Telekom derzeit nicht. Wie das die Telekom intern subventioniert ist für mich als Kunden überhaupt  nicht relevant.

Ich habe 12 Monate den erhöhten Endpreis gezahlt, jetzt habe ich den Anspruch erworben. Bis ich das neue Smartphone habe, zahle ich keinen erhöhten Endpreis mehr. Ab dem Zeitpunkt, wo ich das neue Smartphone geliefert bekomme, zahle ich dann auch wieder 12 Monate.

 


@Zeddicus schrieb:

@Zeddicus, bei dem höheren Grundpreis, den Sie auch bereits jetzt ohne dem Gerät zahlen, läuft ja aber auch schon die Vertragslaufzeit und somit die Subvention für das Gerät. Da sich die Subvention auf die 12 Monate rechnet und Sie ja auch ein Jahr nach VVL verlängern können, besteht hier keine Möglichkeit der Gutschrift.

 

Ich habe laut meinem Vertrag nach 12 Monaten einen Anspruch auf ein neues Smartphone. Und genau den Punkt erfüllt die Telekom derzeit nicht. Wie das die Telekom intern subventioniert ist für mich als Kunden überhaupt  nicht relevant.

Ich habe 12 Monate den erhöhten Endpreis gezahlt, jetzt habe ich den Anspruch erworben. Bis ich das neue Smartphone habe, zahle ich keinen erhöhten Endpreis mehr. Ab dem Zeitpunkt, wo ich das neue Smartphone geliefert bekomme, zahle ich dann auch wieder 12 Monate.

 


Wie willst du das durchsetzen? Ich bin in der selben Situation, dass ich einen Periumtarif habe, in dem mir alle 12 Monate ein neues Smartphone zusteht. Ich stimme dir zu, dass die Telekom das z.Zt. nicht einhält. Aber wie ist das durchzusetzen?

Hallo!

Hatte ein schwarzes iPhone 7 plus 128GB am 9.9. bestellt. Nachdem immer wieder die Lieferzeit hochgesetzt wurde habe ich am 4.10. telefonisch über die Hotline 2202 auf das schwarze iPhone 7 plus 256GB umbestellt, da dort nur 45 statt 2500 Geräte im Rückstand seien. Laut telekom.de/lieferstatus sollte auch die Lieferung letzte Woche kommen. Nachdem ich heute wieder mit der Hotline telefoniert habe heißt es jetzt "Lieferzeit 4-6 Wochen" Frustriert. Das kann doch nicht wahr sein! telekom.de/lieferstatus zeigt immer noch, dass die Lieferung letzte Woche hätte sein müssen. Was ist denn da los? Kann mir jemand helfen und mir sagen wann das Gerät nun kommen wird? Vielen Dank Fröhlich!

@Jennifer B.

 

Jetzt hatte ich heute jemanden an der Hotline der sich darum gekümmert hat. Allerdings habe ich jetzt einen zusätzlichen Punkt in meiner Übersicht.

Umtausch Endgerät in Bearbeitung. Was bedeutet das? Ist jetzt dadurch das ich die Farbe gewechselt habe auch die Bestellung von dem heutigen Datum? Dann fängt die Zeit des wartens ja wieder von vorne an oder?

 

 

@Jennifer B. Ich bin jetzt wieder erreichbar würde mich über einen schnellen Rückruf freuen 

@Jennifer B.,

 

Hi Jennifer,

 

hast du zu meiner Anmerkung auch einen Ratschalg ?

"Hallo zusammen,

was ich mich frage ist, warum das Liefer-Auskunftstool nicht konsequent korrigiert wird.

Bei mir steht als Lieferdatum KW 38 (!), mittlerweile haben wir KW 41...

Iphone 7+ / sw / 128GB   ...  reserviert 08.08.2016 / bestellt 09.09.2016 / kein M1

 

alles sehr seltsamt....."

 

Danke Zwinkernd


@frank.klein82 schrieb:

@Jennifer B.

 

Jetzt hatte ich heute jemanden an der Hotline der sich darum gekümmert hat. Allerdings habe ich jetzt einen zusätzlichen Punkt in meiner Übersicht.

Umtausch Endgerät in Bearbeitung. Was bedeutet das? Ist jetzt dadurch das ich die Farbe gewechselt habe auch die Bestellung von dem heutigen Datum? Dann fängt die Zeit des wartens ja wieder von vorne an oder?

 

 


Ist so korrekt, und ja durch den Wechsel ist es so als ob du heute erst bestellt hast. 

@frank.klein82

 

Weiss nicht was der Wechsel auf silber bringen soll. Habe am 09.09 bestellt und mein silbernes bis heute nicht bekommen.

@shadow2209

 

ich habe nicht wegen einer schnellen Lieferung gewechselt, ein Freund hat das Iphone 7 in sw  und es wird wirklich schon nach 3 Wochen glänzend an ein paar Stellen, deshalb der wechsel auf silber. Hatte bis jetzt immer silberne Iphones und ich muss sagen die sehen heute noch aus wie neu. Dachte das sie es seit dem Specegrau beim 6er im Griff haben. Dem ist wohl nicht so.

@Jennifer B.

 

Könnten Sie bitte prüfen, ob der Magenta Eins Vorteil bei mir greift? Daten sind hinterlegt im Profil. Vielen Dank

Der Status hat sich bei mir auch auf Paketdienst übergeben geändert.

habe nur das problem, dass keiner die trackingnummer vom Paket rausfinden kann. Hast du sie denn schon erhalten??

 

IPhone 7 128gb Dsw

Hallo Zusammen,

 

Mein Status hat sich geändert:

 

"An Paketdienst Übergeben"! Fröhlich

 

iPhone 7+ 32GB SW

Reserviert 20.08.

Bestellt: 09.09.