Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Hi zusammen,

 

ich darf mich jetzt auch schon wieder bei euch verabschieden. Meine lieben Kollegen sind nachher wieder für euch da. Euch allen noch einen schönen Tag. Morgen früh bin ich dann wieder bei euch.

 

Viele Grüße

Christoph T.

@Am85

 

Iphone 7+ dsw 128GB

Reserviert am 31.8

Bestellt am 9.9
Bis jetzt noch absolut keine Information wann ich es bekomme, oder es überhaupt in Bearbeitung geht.

Telekom Tool schiebt meinen Liefertermien jede Woche um 1-2 Wochen nach hinten Traurig

 

Gibt es vlt bei mir etwas neues @Christoph T.


@christianfriedel90 schrieb:

@Am85

 

Iphone 7+ dsw 128GB

Reserviert am 31.8

Bestellt am 9.9
Bis jetzt noch absolut keine Information wann ich es bekomme, oder es überhaupt in Bearbeitung geht.

Telekom Tool schiebt meinen Liefertermien jede Woche um 1-2 Wochen nach hinten Traurig

 

Gibt es vlt bei mir etwas neues @Christoph T.


Bei mir:

Iphone 7+ 128 DSW

Reserviert laut Telefonat 25.08

Bestellt 10.9

 

ich wurde seit Heute eine Woche nach vorne gezogen, eigentlich war nächste Woche geplant aber bislang keine Infos. Reservierungen bis 30.08 stehen auch auf diese Woche also vorgezogen danach komischerweise ab 21.11

Bleibt es bei mir bei Lieferdatum KW45? Laut Tool soll es so sein.

 

iPhone 7+, schwarz, 128GB:

Reserviert: 16.08.

Bestellt: 27.10.

 

Edit: sehe gerade, dass mein Status auf "an Paketdienst übergeben" .. dann kommt es ja tatsächlich diese Woche, uiuiui. Dann wäre eine TrackingNr. per PN ganz nett. Fröhlich

 

bei mir sollte es KW43 sein...

 

iPhone 7 Plus 

DSW

128GB

 

Reservierung: 23.08.

Bestellung: 20.09.

kein MagentaEINS

Bestandskunde

 

bis heute: Bestellung in Bearbeitung

Eine super Info gerade per Email erhalten, laut Telekom gab es Heute eine Lieferung von Apple und mein Iphone wurde bereits verpackt. Das erklärt auch warum sich der Liefertool um eine Woche verkürzt hat Fröhlich

Meins soll laut Tool auch diese Woche kommen, ich befürchte, dass es nicht klappt...

iPhone 7plus 128 schwarz 

Hallo zusammen,

 

heute habe ich mal wieder die Ehre, euch mit Rat und Tat zur Seite stehen zu dürfen.

 

@christianfriedel90: Leider habe ich noch keine neuen Infos für dich.

 

@_padey: Glückwunsch, dann wird das Gerät ja bald da sein. PN funktioniert hier nicht. Aber wenn du bei der Bestellung die E-Mail Adresse angegeben hast, erhältst du eine Benachrichtigung.

 

@Am85: Ich freue mich mit dir. Fröhlich

 

@Tobse: Für deine Bestellung konnte ich tatsächlich noch kein Lieferschein vorfinden. Ich hoffe, du hast noch ein bisschen Geduld.

 

@a.k.steingass: Für dich habe ich gute Nachrichten. Es wurde heute ein Lieferschein erstellt, das bedeutet, dass Gerät ist bei uns eingetroffen und wird nun für den Versand vorbereitet.

 

Viele Grüße
Melanie W.

Hallo liebe Freunde.

Ich habe letzte Woche mein iPhone 7 Plus (DS,128 GB)per Retoure zurück an Telekom geschickt,aufgrund der Tatsache,dass das Gerät keinen Mobilfunkempfang hatte.
Nun stehe ich quasi ohne Smartphone da,nur mit einem alten Handy und ich wollte mal nachfragen wann ich mit meinem repariertem bzw. neuen Handy rechnen kann ?
Ich würde mich freuen wenn das Telekom-hilft-Team mal nachschauen könnte.

Nun,eine Frage habe ich noch,muss ich mich bei der Lieferzeit wieder hinten anstellen ? Das würde weitere Wochen/Monate und mein neues iPhone 7 Plus bedeutet,und nur aufgrund der Tatsache,dass mein Handy defekt geliefert wurde

Hallo liebes Telekomhilftteam, gibts was neues bei mir? Danke & Gruß

Hallo Fröhlich
Gibt es bei mir etwas neues?
Iphone 7 Plus dsw 128gb

LG Fabi

Telekom hilft Team

@Rio1: Ich habe einmal nachgeschaut, konnte aber keine Infos zu dem Vorgang finden. Wann haast du das Gerät zurückgeschickt und worüber hast du dies gemacht? Haben die Kollegen im Shop das Gerät im Vorwege begutachtet und dann einen offiziellen Austausch veranlasst, oder hast du unser Retourenformular dazu verwendet? Bei einem Austausch muss sich nicht wieder ganz hinten angestellt werden.

 

@arndtLG, ich habe Gute Nachrichten! Heute wurde auch für Ihr Austauschgerät ein Lieferschein erstellt. Das iPhone wird also in Kürze da sein.

 

@Fabi8996: Ich konnte leider keine neuen Infos einsehen, da es um einen Neuvertrag geht. Vielleicht wissen wir morgen mehr.:-)

Hallo Melanie,

 

Danke erstmal für deine Mühe nachzuschauen.

Also ich habe das Gerät letzte Woche per Retourenschein eingeschickt,laut DHL ist dies auch angekommen. Gerade eben habe ich per Post schriftlich eine Gutschrift bekommen für das iPhone 7 Plus. Ich hätte gerne ein neues funktionsfähiges Handy anstatt eine Gutschift,um auch meinen Vertrag nutzen zu können. 

 

Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen,

 

die nächsten Stunden bin ich wieder für euch da. Euch allen wünsche ich einen tollen Start in den Tag und ein leckeres Frühstück. Allen die Ihr iPhone noch nicht erhalten haben, drücke ich die Daumen, dass es bald soweit ist.

 

@Rio1:


@Rio1 schrieb:

Hallo Melanie,

 

Danke erstmal für deine Mühe nachzuschauen.

Also ich habe das Gerät letzte Woche per Retourenschein eingeschickt,laut DHL ist dies auch angekommen. Gerade eben habe ich per Post schriftlich eine Gutschrift bekommen für das iPhone 7 Plus. Ich hätte gerne ein neues funktionsfähiges Handy anstatt eine Gutschift,um auch meinen Vertrag nutzen zu können. 

 


Bei Ihnen handelt es sich um einen Neuvertrag. Hier habe ich keine Möglichkeiten nachzusehen. Daher wenden Sie sich bitte direkt an die Kollegen vom Neugeschäft. Sie erreichen die Kollegen unter telekom@lieferstatus.de oder unter 08005726252. Ihren zweiten Thread zu der gleichen Frage habe ich geschlossen.

 

Viele Grüße

Christoph T.

iPhone 7 Plus 128 GB Diamantschwarz

Bestellung: 29.10.2016

Reservierung: 09.09.2016 (laut Kundenservice)

MagentaEins-Vorteil

 

"Lieferung in Kürze"

 

Bereits an GLS übergeben und seit heute Morgen unterwegs

 

Überglücklich

 

 

Wo ich da gerade GLS lese.. mit welchen Dienstleistern wird denn überhaupt versendet? Gibt es schon eine Information wer bei mir das Paket zustellt? GLS wäre z. B. nicht so geil..

Also unter "Endgeräte Sendungsverfolgung" werdem DHL, GLS und UPS als

Versand-Partner genannt.

 

Da meine Lieferung an einen Telekom-Shop geliefert wird und Ich meine Sendung morgen Nachmittag bzw. Abend nach der Arbeit  abholen werde, habe Ich keine Präferenz bei den Versand-Partnern. Letztes Jahr wurde mein iPhone 6 Plus auch an einen Telekom-Shop per GLS geliefert, allerdings erst gegen 17 Uhr.

Telekom hilft Team

@_padey


@_padey schrieb:

Wo ich da gerade GLS lese.. mit welchen Dienstleistern wird denn überhaupt versendet? Gibt es schon eine Information wer bei mir das Paket zustellt? GLS wäre z. B. nicht so geil..


Deine Lieferung kommt mit DHL. Eine Paketnummer sehe ich aber noch nicht.

Ist bei mir evtl. schon eine Paketnummer oder Lieferdienst zu sehen?


@Hummelbummel schrieb:

Ist bei mir evtl. schon eine Paketnummer oder Lieferdienst zu sehen?


Und bei mir vielleicht auch???

@Hummelbummel


@Hummelbummel schrieb:

Ist bei mir evtl. schon eine Paketnummer oder Lieferdienst zu sehen?


Wenn es sich bei Ihnen um eine Vertragsverlängerung handelt hinterlegen Sie bitte die entsprechende Handy Nummer in Ihrem Profil.

 

@a.k.steingass

@a.k.steingass schrieb:
@Hummelbummel schrieb:

Ist bei mir evtl. schon eine Paketnummer oder Lieferdienst zu sehen?

Und bei mir vielleicht auch???

Aktuell sehe ich noch keine Paketnummer. Am besten Fragst du heute gegen Abend noch einmal nach.

 

Ja ist eine Vertragsverlängerung. Nummer, habe ich im Profil eingetragen.

@Hummelbummel


@Hummelbummel schrieb:

Ja ist eine Vertragsverlängerung. Nummer, habe ich im Profil eingetragen.


Ein Lieferschein wurde gestern erstellt. Die Paketnummer ist noch nicht zu sehen.

@Hummelbummel

welches Modell? Wann reserviert, bestellt? M1 Kunde?