Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Alex90 schrieb:

Naja meine Apple Watch Series 2 kommt dafür heute:) Obwohl sie erst in 4 Wochen kommen sollte. Das nenn ich mal ......


Bei mir genauso


@sticks schrieb:

@dreyer-jana schrieb:

@sticks schrieb:


 

Genau. Stelle dich doch nicht so an. Du hast keinen Rechtsanspruch und deswegen darfst du auch nicht meckern.


Hirn einschalten und lesen, was ich schrieb und nicht immer alles so hindrehen, dass man es unbedingt so verstehen mus, wie es NICHT gemeint war:

Ein etwaiger Rechtsanspruch steht in keinem kausalen Zusammenhang mit der Möglichkeit zu meckern.

Der Ton macht die Musik und meckern kann man hier sehr gut.


Du hast mich nicht verstanden. Ich habe dir durchaus recht gegeben...


Und Du hast mich nicht verstanden. Du sagst, er darf NICHT meckern, ich sage, er darf meckern. Meckern ist nicht verboten. Mir missfällt es nur, dass hier die Telekom als Schuldiger gesehen wird, obwohl die sich sicherlich den A... aufreißen, damit wir die Teile bekommen.

 

Das geht bei einigen hier ja schon soweit, dass behauptet wird, die Telekom würde dies absichtlich tun.


@meyercgn schrieb:

@Katharina S. Warum funktionierte das hier bereits etliche Male? Es ist kein Widerruf sondern eine Stornierung. Können Sie das bitte umgehend erledigen? Ich möchte heute Nachmittag das Gerät abholen!


Es ist sehrwohl ein Widerruf. Du hast einen Vertrag mit der Telekom, diesen hast Du per Telefon oder Internet abgeschlossen (denke ich mal) also hast Du ein 14 tägiges gesetzliches  Widerrufsrecht. Ich glaube die Telekom erweitert die 14 Tage sogar auf 30 Tage.

 

Stornierung steht dann lediglich in Deinem Auftrag.

Du kannst nur einen Widerruf verlangen, weil das das ist, was Dir getzlich und vertraglich zusteht.


@Wollmaus87 schrieb:

@tim.engel schrieb:

@bonni schrieb:

@Wollmaus87 mir wird auch KW 40 angezeigt, aber ein Telekom Mitarbeiter hat mir gesagt, wir können uns auf November einstellen. 


Das ist alles Kaffeesatzleserei!


Genau. Der Apple Store sagt leider zwar immer noch 3-5 Wochen, also glaube ich nicht, dass wir erst im November dran sind.  Die Telekom hat die Geräte ja bestellt, irgendwann wird Apple ja wohl mal liefern, auch die müssen sich an Verträge halten, Apple ist auch nicht pipi langstrumpf und macht was es will, naja, obwohl...hm...leider schon..es hält sich ja nicht mal an die 2 Jahre eu Gewährleistungspflicht.


was meinst du mit "es hält sich ja nicht mal an die 2 Jahre eu Gewährleistungspflicht."?

 

Also meines Wissens hält sich Apple sehrwohl daran.

Dir ist aber schon klar, dass wenn Du Dein Gerät bei der Telekom kaufst, Du keine Gewährleistung bei Apple hast, sondern bei der Telekom. 

Gewährleistung hat man beim Verkäufer. Apple gibt eine (freiwillige) Garantie, die Geld kostet.

Es gibt einen großen Unterschied zwischen der gesetzlichen zweijährigen Gewährleistungspflicht des Verkäufers und einer freiwilligen Garantie des Herstellers.

@Katharina S. Ist schriftlich erfolgt! Kontakt-ID_0030-0352-9794 - vielleicht können Sie das ganze wneigstens anschieben damit es schneller geht Weinend

@Katharina S. ich denke du hast mich überlesen Fröhlich
Könntest du mal schauen ob für mich ein Lieferschein erstellt worden ist?

LG


@Katharina S. schrieb:

@Sundl 80 anhand der Nummer lässt sich zum aktuellen Status wenig bzw. gar nichts herleiten. Dass die Änderung als Umtausch angegeben wird, ist jedoch normal.

 

@gerdric allgemein lässt sich sagen, dass der Reservierungs-Service ganz automatisch greift bzw. fest in Ihren Daten verankert ist, da müssen Sie sich keine Sorgen machen! Fröhlich Die Änderung der Farbe hat nicht zwingend Einfluss auf die Dauer der Lieferung. Das lässt sich im Vorwege nicht sagen. Wählen Sie das für Sie passende Modell, man will es ja nicht in ein paar Monaten bereuen. Bestehen darüber hinaus noch Fragen, dann klingel ich gern durch.

 

@apfelfreund89 ich kenne die einzelnen Hintergründe nicht. Aber auch eine Stornierung muss schriftlich erfolgen und lässt sich nicht von jetzt auf gleich durch die Systeme umsetzen. Traurig Mein Teamleiter hat es mir gerade nochmal bestätigt, tut mir sehr leid.

 

@Piglu zum iPhone, das ist in der Bestellung auf jeden Fall hinterlegt. Willkommen übrigens. Fröhlich Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Postident-Verfahren dann auch nochmal beim iPhone greift.  Kläre das aber nochmal ab und melde mich hier im Beitrag zurück.

 

@Gr58 lieben Dank für das Telefonat. Fröhlich

 

@o.muc an Paketdienst übergeben bedeutet, dass sich das Gerät so gut wie in der Auslieferung befindet und auf die Abholung durch den Lieferanten wartet.

 

@dirk09 haben Sie am besten die Statusabfrage im Kundencenter im Auge. Fröhlich

 

@Alex90 ich erkenne keinen Grund zur Sorge. Mein Kollege Christoph hat sich seinerzeit um alles gekümmert. Fröhlich

 

@Ultimos vielleicht komme ich bei Gelegenheit darauf zurück. ;-D


Hi @Katharina S. gibt es bei mir schon was Neues Liefertermin nach meiner Änderung?? Danke dir Fröhlich

Kann mir kurz jemand sagen wo ich die Trackingnummer finde? Mein Bestellstatus sagt "An Paketdienst übergeben". (Und das obwohl die Lieferstatusseite sagt "Vorraus. KW39)

Ich bitte auch nochmal um einen kurzen Rückruf, geht ganz schnell:)

@Katharina S.

Vielen Dank für die Info, wenn eine Chance bestehen würde, das eine Änderung auf ein iPhone 7 in SW mit 128 Gigabyte die Lieferung beschleunigen würde, dann würde ich wechseln, es scheint ja so, das die normalen schwarzen eher verfügbar sind. Wenn das ganze zu ungewiss ist, dann bleibe ich bei meinem DSW und werde gedudig bis KW 42 warten.

 

Übrigens ändert das Tool bei mir in keiner Konfiguration die Lieferzeit, egal wie ich da was eintippe, es bleibt bei KW 42


@dan.nie schrieb:

Kann mir kurz jemand sagen wo ich die Trackingnummer finde? Mein Bestellstatus sagt "An Paketdienst übergeben". (Und das obwohl die Lieferstatusseite sagt "Vorraus. KW39)


rechts neben der Lieferscheinnummer, sobald es diese gibt -- nennt sich Paketnummer

@Katharina S.

vielleicht bei mir auch einmal nachschauen, ob es etwas Positives zu vermelden gibt!

Zum Abschluss meinerseits:

 

iPhone 7 Plus 128 GB schwarz

reserviert 15.08.2016 (MagentaEins Kunde)

bestellt 09.09.2016

zugestellt 22.09.16

 

Trotzdem Zeigefinger heb für das nächste Mal! Vertrieb und Logistik haben noch viel Arbeit vor sich, um die Abläufe zu optimieren!

Hallo @Katharina S.

 

kannst Du bitte auch bei mir einmal nachschauen, wie zur im Profil hinterlegten Mobilfunknummer der Status ist.

Leider wird mir im Kundencenter der Vorgang gar nicht angezeigt, wohl deshalb weil es auf eine andere Vertragsnummer läuft.

 

Wenn der Status - was ich nicht glaube - schon eine Paketnummer hat, wäre iene PN an mich oder eine Info per Telefon nett.

 

Ansonsten kümmere ich mich jetzt erst mal um meinen FTTH Anschluss Zwinkernd

 

Ist die lieferverzögerung schon in das Tool eingerechnet ?

https://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html

 

oder kommen da noch 7 tage drauf ?

 

kann man bei mir mal sehen ob es einen lieferschein gibt bzw. wann ich an der reihe bin ?


@dreyer-jana schrieb:

@Wollmaus87 schrieb:

@tim.engel schrieb:

@bonni schrieb:

@Wollmaus87 mir wird auch KW 40 angezeigt, aber ein Telekom Mitarbeiter hat mir gesagt, wir können uns auf November einstellen. 


Das ist alles Kaffeesatzleserei!


Genau. Der Apple Store sagt leider zwar immer noch 3-5 Wochen, also glaube ich nicht, dass wir erst im November dran sind.  Die Telekom hat die Geräte ja bestellt, irgendwann wird Apple ja wohl mal liefern, auch die müssen sich an Verträge halten, Apple ist auch nicht pipi langstrumpf und macht was es will, naja, obwohl...hm...leider schon..es hält sich ja nicht mal an die 2 Jahre eu Gewährleistungspflicht.


was meinst du mit "es hält sich ja nicht mal an die 2 Jahre eu Gewährleistungspflicht."?

 

Also meines Wissens hält sich Apple sehrwohl daran.

Dir ist aber schon klar, dass wenn Du Dein Gerät bei der Telekom kaufst, Du keine Gewährleistung bei Apple hast, sondern bei der Telekom. 

Gewährleistung hat man beim Verkäufer. Apple gibt eine (freiwillige) Garantie, die Geld kostet.

Es gibt einen großen Unterschied zwischen der gesetzlichen zweijährigen Gewährleistungspflicht des Verkäufers und einer freiwilligen Garantie des Herstellers.


Nicht ganz richtig, Apple gibt eine freiwillige Garantie und bietet zusätzlich noch eine erweiterte kostenpflichtige Garantie (Apple Care+ 149€). 

 

Die Unterscheidung zwischen Gewährleistung und Garantie ist aber, wie Du auch geschrieben hast, richtig und wichtig zu verstehen.

@Katharina S.

 

Hallo Katharina,

wollte mal nachfragen ob es was neues bzgl. meines zweiten Vertrags bzw. dem Gerät dazu gibt. Lieferschein? Fröhlich

 

Viele Grüße

 

Fabian


@DanielDem schrieb:

 


Nicht ganz richtig, Apple gibt eine freiwillige Garantie und zusätzlich noch eine erweiterte kostenpflichtige Garantie (Apple Care+ 149€). 

 


Garantie hat mit Gewährleistung aber nichts zu tun.

Wer sein Gerät bei Apple kauft bekommt wie jeder andere 1 Jahr Garantie.

Zudem bekommt er auch kostenlos 2 Jahre Gewährleistung

 

Wer bei der Telekom kauft bekommt die 2 Jahre Gewährleistung von der Telekom aber die 1 Jahre Garantie immer noch kostenlos von Apple.

 

 


@dackelpapst schrieb:

Zum Abschluss meinerseits:

 

iPhone 7 Plus 128 GB schwarz

reserviert 15.08.2016 (MagentaEins Kunde)

bestellt 09.09.2016

zugestellt 22.09.16

 

Trotzdem Zeigefinger heb für das nächste Mal! Vertrieb und Logistik haben noch viel Arbeit vor sich, um die Abläufe zu optimieren!


Freut mich. Zeig doch mal ein paar Fotos. 


@sticks schrieb:

@dackelpapst schrieb:

Zum Abschluss meinerseits:

 

iPhone 7 Plus 128 GB schwarz

reserviert 15.08.2016 (MagentaEins Kunde)

bestellt 09.09.2016

zugestellt 22.09.16

 

Trotzdem Zeigefinger heb für das nächste Mal! Vertrieb und Logistik haben noch viel Arbeit vor sich, um die Abläufe zu optimieren!


Freut mich. Zeig doch mal ein paar Fotos. 


Grundsätzlich kein Problem.

 

Ich sitze allerdings im Betrieb und das Gerät liegt zu Hause. Meine Frau hat freundlicherweise dem Paketmann die Tür geöffnet und ich hoffe nuuuur die Tür *laut lach* 😄

 

So, jetzt bin ich raus hier...

iPhone 7 128 GB Schwarz

Reserviert: 18.08.

Bestellt (VVL): 15.09.

Zugestellt: 22.09.

 

Alles gut verlaufen. Lieferstatusseite zeigte bei mir immer den Zeitraum 19.09. bis 24.09. als Lieferdatum an. Bei mir kam innerlich nur durch die ganze Panikmache eine gewisse Unruhe auf. Ich kann der Telekom nichts vorwerfen und ja, dabei spreche ich vielleicht nicht für alle hier, aber logischerweise kann ich nur für mich sprechen.

 

Ich wünsche allen viel Spaß mit ihren neuen Geräten und dass alle schnell eins in den Händen halten.

 

Ich bin raus! (:

IMG_5160.jpg

@Katharina S. Ich möchte auch noch einmal nachfragen, wie es mit meiner Lieferung ausschaut. Die sms von letzter Woche mit der Erhöhung der Lieferzeiten um weitere sieben Tage sowie die Anzeige des Statustools besagen in meinem Falle, dass noch in dieser KW das iPhone 7 plus SW 256gb ausgeliefert werden soll (was ich so langsam aber sicher bezweifel). Gesetz dem Fall, dass mich im Laufe des morgigen Tages eine erneute SMS mit ähnlichem Inhalt erreichen sollte, werde ich mir leider auch Gedanken um einen Widerruf der VVL machen Frustriert


@Stefan schrieb:

 

Ansonsten kümmere ich mich jetzt erst mal um meinen FTTH Anschluss Zwinkernd

 


Bekommst Du einen FTTH Anschluß oder hast Du schon einen?

 

Ich möchte meinen nicht  mehr missen. Habe damals vor vier Jahren gleich hier gerufen, als die Telekom bei uns anfragte.

Die Farbe und Größe des Gerätes passen Fröhlich :-).....leider noch kein "Plus" von diesen Model hier gelesen was zugestellt wurde


@DanielDem schrieb:


Nicht ganz richtig, Apple gibt eine freiwillige Garantie und bietet zusätzlich noch eine erweiterte kostenpflichtige Garantie (Apple Care+ 149€). 

 

Die Unterscheidung zwischen Gewährleistung und Garantie ist aber, wie Du auch geschrieben hast, richtig und wichtig zu verstehen.


Stimmt. Apple gibt natürlich auch eine freiwillige Garantie, aber die ist glaube ich nicht so lange, deshalb bezog ich mich bei Apple Garantie auf die kostenpflichtige Garantie. 

Wie lang ist denn die kostenfreie Garantie? 

Hat sich erledigt. Hat Stefan gerade beantwortet.