Hilfe. Hohe rechnung.
vor 5 Jahren
Hi liebes Telekom Community,
Mein sohn hat einfach uber sein handy also das vertrag läuft auf mich über drittanbieter fur 1400 € spiele gespielt.
Was kann ich da tun.. Da ich die die der Vertrag eigentlich gehört nichts dafur kann.
Es war eine Drittanbietersperre drin, er hat Telekom einfach eine Mail geschrieben um die Drittanbietersperre zu entsperren. Diese wurde auch durchgeführt. Ich weiß auch nicht wieso mich Telekom da nicht erst informiert hat.
Jetzt muss ich die rechnung zahlen aber kann es nicht da es in 3 teilen gekommen ist. Die erste rechnung wurde in Raten vereinbart dann kam plötzlich eine 2te im 2 monat dann konnte man keine ratenvereinbarung treffen da es eien schon gab dann kam die 3 te rechnung. Ich bin mit den nerven am ende. Es wurde einfach von meinem konto jetzt abgebucht wenn ich es zurück forde komm ich ins inkasso bestimmt wenn nicht dann muss die familie notstand ausrufen ganzen monat.
Kann Telekom das nicht klären da ich selber nicht ht gehandelt habe. Einfach schwachsinn. Sowas sollte besser überwacht oder kontrolliert werden.
.. Bitte um Tipps und rat... Und nicht bitte antworten mit besser auf das kind aufpassen, oder ihm kein vertrag machen.. Er is leider alt genug hat eine Krankheit kann aufgrund dessen nicht arbeiten und hat deshalb von mir den vertrag bekommen.
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vor 2 Jahren
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holzher24
vor 5 Jahren
Hi liebes Telekom Community, Mein sohn hat einfach uber sein handy also das vertrag läuft auf mich über drittanbieter fur 1400 € spiele gespielt. Was kann ich da tun.. Da ich die die der Vertrag eigentlich gehört nichts dafur kann. Es war eine Drittanbietersperre drin, er hat Telekom einfach eine Mail geschrieben um die Drittanbietersperre zu entsperren. Diese wurde auch durchgeführt. Ich weiß auch nicht wieso mich Telekom da nicht erst informiert hat. Jetzt muss ich die rechnung zahlen aber kann es nicht da es in 3 teilen gekommen ist. Die erste rechnung wurde in Raten vereinbart dann kam plötzlich eine 2te im 2 monat dann konnte man keine ratenvereinbarung treffen da es eien schon gab dann kam die 3 te rechnung. Ich bin mit den nerven am ende. Es wurde einfach von meinem konto jetzt abgebucht wenn ich es zurück forde komm ich ins inkasso bestimmt wenn nicht dann muss die familie notstand ausrufen ganzen monat. Kann Telekom das nicht klären da ich selber nicht ht gehandelt habe. Einfach schwachsinn. Sowas sollte besser überwacht oder kontrolliert werden. .. Bitte um Tipps und rat... Und nicht bitte antworten mit besser auf das kind aufpassen, oder ihm kein vertrag machen.. Er is leider alt genug hat eine Krankheit kann aufgrund dessen nicht arbeiten und hat deshalb von mir den vertrag bekommen.
Hi liebes Telekom Community,
Mein sohn hat einfach uber sein handy also das vertrag läuft auf mich über drittanbieter fur 1400 € spiele gespielt.
Was kann ich da tun.. Da ich die die der Vertrag eigentlich gehört nichts dafur kann.
Es war eine Drittanbietersperre drin, er hat Telekom einfach eine Mail geschrieben um die Drittanbietersperre zu entsperren. Diese wurde auch durchgeführt. Ich weiß auch nicht wieso mich Telekom da nicht erst informiert hat.
Jetzt muss ich die rechnung zahlen aber kann es nicht da es in 3 teilen gekommen ist. Die erste rechnung wurde in Raten vereinbart dann kam plötzlich eine 2te im 2 monat dann konnte man keine ratenvereinbarung treffen da es eien schon gab dann kam die 3 te rechnung. Ich bin mit den nerven am ende. Es wurde einfach von meinem konto jetzt abgebucht wenn ich es zurück forde komm ich ins inkasso bestimmt wenn nicht dann muss die familie notstand ausrufen ganzen monat.
Kann Telekom das nicht klären da ich selber nicht ht gehandelt habe. Einfach schwachsinn. Sowas sollte besser überwacht oder kontrolliert werden.
.. Bitte um Tipps und rat... Und nicht bitte antworten mit besser auf das kind aufpassen, oder ihm kein vertrag machen.. Er is leider alt genug hat eine Krankheit kann aufgrund dessen nicht arbeiten und hat deshalb von mir den vertrag bekommen.
War das im Juni 2020 Dein Kind? Schau hier, da gab es einen Beitrag:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Fehler-ueber-Google-Play-Telekomabrechnung/td-p/4594086
Das Problem ist, dass die Telekom das Geld für die Drittanbieter einzieht und auch daran verdient. Wie alt ist denn das Kind? Ist das Kind volljährig, falls ja, hat es einen Betreuer, im Volksmund auch Vormund genannt, oder ist das Kind alleine geschäftsfähig?
Da die Leistungen tatsächlich in Anspruch genommen wurden wird es schwierig. Du müsstes die Telekom auffordern die Rechnung um die Leistungen der Drittanbieter zu kürzen nd Dich mit den Drittanbietern auseinanderstezen. Das wird alles nicht einfach werden.
Schau mal hier:
https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/drittanbieter/
Ich gehe nicht davon aus, dass eine Mail an die Telekom ausreicht um einfach etwas an dem Vetrag zu ändern, hier muss es andere Wege gegeben haben.
Am besten Du hollst dem Kind eine Prepaidkarte. Auch solltest Du sämtliche Zugänge der Telekom wie zum Beispiel dem Kundencenter in dem man eine Drittanbietersperre deaktivieren kann mit einem neuem Paßwort versehen, dieses darfst Du unter keinen Umständen an den Sohn weitergeben.
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AlpenJodSalz
Antwort
von
holzher24
vor 5 Jahren
@holzher24
Warum sollte ein Mail nicht ausreichen?
Selbst wenn man es telefonisch macht, braucht man nur die Adresse und das Geb. Datum.
Und bums kann ich deinen Vertrag ändern wie ich lustig bin....
Ich hab ja schön des öftern gesagt, dass ich diese Art wie es die Telekom macht absolut
unseriös und unsicher finde! Und ich verstehe auch nicht, warum die Telekom sich so wehement
weigert ein Telefon / Kundenkennwort einzurichten...
Datenschutz und Vertragsschutz gibt es bei der Telekom nicht. Leider.
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Anonymous User
Antwort
von
holzher24
vor 5 Jahren
@holzher24 Warum sollte ein Mail nicht ausreichen? Selbst wenn man es telefonisch macht, braucht man nur die Adresse und das Geb. Datum. Und bums kann ich deinen Vertrag ändern wie ich lustig bin....
@holzher24
Warum sollte ein Mail nicht ausreichen?
Selbst wenn man es telefonisch macht, braucht man nur die Adresse und das Geb. Datum.
Und bums kann ich deinen Vertrag ändern wie ich lustig bin....
@AlpenJodSalz, das geht bei mir so nicht.
Daher sollte man auch ein Kundenkennwort haben. Und das bietet die Telekom auch an.
Bei mir kann man nur was am Vertrag ändern, besser gesagt nur kündigen, wenn ein Erbschein/Totenschein vorliegt.
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AlpenJodSalz
Antwort
von
holzher24
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Aha!
Bei der Telekom kann man ein Kundenkennwort einrichten?
Warum wissen die Mitarbeiter das nicht?
Ich habe mehrfach nachgefragt und mehrfach die Antwort bekommen, dass es ein
Kundenkennwort nicht gibt...
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
der_Lutz
vor 5 Jahren
@Firo766
Das Vorgehen ist identisch dem bei unberechtigten Forderungen.
Du widersprichst dem Drittsnbieteranteil an der Rechnung und zahlst den Telekomteil.
Der Drittanbieter muss sich dann direkt mit dir auseinandersetzen. Damit ist nicht die Forderung vom Tisch aber du gewinnst Zeit und kannst mit denen einen separaten Ratenplan treffen.
Für die Rechnung mit Ratenvereinbarung gilt das nicht mehr die hast du anerkannt.
Das grundsätzliche Problem ist damit aber nicht gelöst.
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Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich habe mir den Sachverhalt eben einmal angesehen.
Leider kann ich Ihnen in diesem Fall wirklich nicht weiterhelfen.
Wenn Sie mit dem Betreuer keine Lösung herbeiführen konnten, dann wenden Sie sich bitte einmal an unsere Kundenbuchhaltung.
Die Kollegen haben unter Umständen noch eine Idee, wie sie Ihnen weiterhelfen können.
Aber der "normale" Support hat hier leider keine Handlungsmöglichkeit mehr.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Firo766