Gelöst

Inkompetent und Unfreundlich

vor 4 Jahren

Am 5.11. suchte ich Beratung  im Telekom Shop in Bad Kissingen.
Es ging um Kondititonen/Optionen eines Prepaid Datentarifs. Und wollte eigentlich auch gleich die Simkarten für 8 Mitarbeiten Handys mitnehmen. Der Mitarbeiter ließ mich meine Frage gar nicht richtig aussprechen und drückte mir zunächst einen Congstar prospekt in die Hand. Ich sprach Ihn nochmals auf einen konkreten T.Mobile Tarif an und wollte Informationen zu Preisen und Leistungen von buchbaren Optionen wissen. Seine lapidare Antwort: "Die Optionen kenne Ich nicht auswendig" und "Preislisten können Sie über Google finden oder gehen Sie dazu auf die Homepage der Telekom"

Ich entgegnete, dass ich 1. gleich Simkarten mitnehmen möchte und genau deswegen in den gekommen bin weil ich eben vorab noch Fragen hätte. Ich bat ihn mir wenigsten ein eine aussagekräftigen Auszug auszudrucken. Alle was ich bekam war ein mehrseitiger Ausdruck der AGBs. Ich verließ den Laden und bekam in Vodafone Shop 50m weiter freundliche Beratung und meine Simkarten. 

 

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    • vor 4 Jahren

      Und nun?! Offensichtlich hast Du doch Dein 'Problem' 'gelöst'. Wahrscheinlich war Congstar in der Tat die für Dich beste Alternative.

      Prepaid ist übrigens für Mitarbeiter immer eine kritische Sache. Frag mal Deinen Steuerberater zum Thema Vorsteuer & Co.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      So soll es antürlich nicht ablaufen.

      Was ich aber zumindest rausgefunden habe: In Bad Kissingen scheint es "nur" einen Partnershop zugeben. Also kein direkter Telekom Shop. Dennoch sollte man dort anders behandelt werden, auch wenn der Partner für Prepaid vermutlich keine Provision erhält...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @ Center-IT 

       

       

      ...und ihr seid nicht in der Lage, das Ganze direkt im Shop erwachsen zu klären!

      So von Mann zu Mann, Auge in Auge?

       

      schöne Grüsse

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @pamperlapescu,

      So wie ich es sehe, ist bis auf zwei persönliche Beurteilungen des Geschehens, ist der Bericht von @Center-IT  rein sachlich.

      den Beitrag von @Center-IT entnehme ich weder einen direkten Angriff, noch eine Verteidigung.

      Dafür einmal Chapeau.

      Ich finde der Beitrag ist auf hohen Niveau.

       

      Wenn er sich im Laden ähnlich verhalten hat, ist meine Frage an dich @pamperlapescu 

      Was hätte @Center-IT noch unternehmen können?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Center-IT.

      Zu Beginn entschuldige ich mich bei Ihnen in aller Form für dieses schlechte Service-Erlebnis.
      Dies ist keineswegs der Service, welchen wir unseren Kunden anbieten wollen - Partnershop hin oder her.
      Da Feedback - egal in welcher Form - ein großartiges Geschenk ist, möchte ich Sie darum bitten, dies auch einmal direkt über unser Beschwerde-Formular weiterzuleiten.
      Dort können Sie dann auch den Sachverhalt und bitte auch die Anschrift des Partner-Shops angeben.
      Denn hier sollten wir uns doch scheinbar ganz genau überlegen, ob es sinnvoll ist, diese Geschäftsbeziehung weiter aufrecht zu erhalten.

      Ich danke Ihnen im Voraus und wünsche Ihnen noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

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      Uneingeloggter Nutzer

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