Iphone 5 telefonieren praktisch unmöglich
13 years ago
Ich habe seit guten zwei Wochen das iphone 5 (32GB). Telefonieren ist mit diesem Gerät praktisch unmöglich. Gespräche werden abgebrochen, sind bruchstückhaft und mein Gesprächspartner nicht zu verstehen. Man hört hauptsächlich "blecherne" Geräusche. (digitales Rauschen??).
Habe mein iphone 4 - mit dem ich nie Probleme hatte - bereits meiner Frau überlassen und musste deshalb mein erstes iphone wieder aktivieren. Mit diesem kann ich - im Gegensatz zum iphone 5 - sogar telefonieren. Momentan laufe ich also mit zwei Mobiltelefonen durch die Gegend. Gott sei Dank habe ich die Twincard aus früheren Zeiten behalten.
Ich wohne übrigens in einer Gegend mit schlechter 3G Abdeckung. Trotzdem funktionieren auch bei uns alle Mobiltelefone (auch alle bisherigen iphone Modelle) nur eben das iphone 5 nicht.
Im T-Punkt vor Ort hat man mir gesagt, das ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Lösung konnte man mir aber auch keine anbieten.
Also.........was tun. Weiter zwei Telefone nutzen, iphone 5 zur Reparatur einsenden oder hoffen, dass es in naher Zukunft eine Lösung mittels neuer Software gibt?
Habe mein iphone 4 - mit dem ich nie Probleme hatte - bereits meiner Frau überlassen und musste deshalb mein erstes iphone wieder aktivieren. Mit diesem kann ich - im Gegensatz zum iphone 5 - sogar telefonieren. Momentan laufe ich also mit zwei Mobiltelefonen durch die Gegend. Gott sei Dank habe ich die Twincard aus früheren Zeiten behalten.
Ich wohne übrigens in einer Gegend mit schlechter 3G Abdeckung. Trotzdem funktionieren auch bei uns alle Mobiltelefone (auch alle bisherigen iphone Modelle) nur eben das iphone 5 nicht.
Im T-Punkt vor Ort hat man mir gesagt, das ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Lösung konnte man mir aber auch keine anbieten.
Also.........was tun. Weiter zwei Telefone nutzen, iphone 5 zur Reparatur einsenden oder hoffen, dass es in naher Zukunft eine Lösung mittels neuer Software gibt?
Note:
This post has been closed.
69643
1120
This could help you too
3 years ago
413
0
2
13 years ago
102078
4
115
12 years ago
61533
0
58
12 years ago
http://www.baylog.de/news/iphone-5-schlechteste-device-unter-gottes-sonne-18545
Tja ruft man bei TMobile an sagen die Apple wäre schuld, et vice verca. Fakt ist, man hat ein Gerät für extrem viel Geld gekauft welches nur eingeschränkt nutzbar ist und sich in allen Belangen im Vergleich zu den Vorgängermodellen verschlechtert hat.
0
12 years ago
0
12 years ago
0
12 years ago
http://iphone5callquality.com/
0
12 years ago
0
12 years ago
Ich denke nicht, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt, da ja mittlerweile Millionen von diesen Geräten über den Ladentisch gewandert sind. Wenn es überall Probleme geben würde, dann hätten unsere Freunde von "Gizmodo" (Antennagate) schon längst Alarm geschlagen.
Meines Erachtens sieht es eher so aus, dass die Chips einwandfrei funktionieren, sonst könnten wir ja gar nicht telefonieren. Allerdings scheint der Algorithmus, mit dem sie angesteuert werden, nicht zu stimmen, denn in einigen Gegenden mit ausreichendem 3G - oder LTE -Empfang kann ich so telefonieren, wie man es erwarten würde. Auch HD-Voice lässt sich da nachvollziehen, da die Gesprächsqualität hervorragend ist. Wenn der Empfang allerdings zurück in ein "schlechteres" Netz gehen soll, dann hapert es scheinbar. Dies müsste eigentlich eine Sache der Software sein, wann die Chips umgestellt werden. Dies sollte mit einem Software-Update zu beheben sein. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob dieser Bereich der Software von Apple oder mit den Netzwerkeinstellungen der Telekom zusammenhängt.
Lasst uns alle hoffen, dass sich dort bald etwas tut.
0
12 years ago
0
12 years ago
0
12 years ago
0
12 years ago
Liebe Telekom: wann kommen die Fakten? Oder bleibt es weiter bei der Beruhigungs- und Hinhaltetaktik durch die vorgeschickten Foren-Betreuer?
0