Gelöst

Kein Zugriff auf Verträge

vor 2 Jahren

Ich habe schon seit Beginn meines Online Mobil-Vertrags (08/2020) das Problem, dass ich weder online im Browser noch über die Smartphone App auf meine Vertragdetails komme. Ich kann den Vertrag weder einsehen, noch verlängern. Ich kann ebenso auch keine neuen Verträge hinzufügen. Rechnungen ansehen und herunterladen funktioniert ohne Probleme.

 

Es kommt immer ein "Aktuell optimieren wir unsere Systeme für Sie." (in der App ist es eher ein Internal server error mit einem Gateway Timeout oder ab und zu ein HAL_TECHNICAL Fehler). Und ja, ich hab Browser- Cache gelöscht, Rechner sogar paar mal neu aufgesetzt in den fast 3 Jahren und auch ein neues Handy mit komplett neuem Speicher in der Zwischenzeit mein Eigen gezählt. Internetverbindungen habe ich neben dem Mobilfunk und meines Heimanbieters, auch das Internet von Familie und Freunden ausprobiert. Mit selbem Ergebnis.

 

Ich vermute mal, dass das Problem eindeutig in den Datenbankeinträgen für meinen Vertrag liegen. Könnte das bitte einer der Mitarbeiter entsprechend prüfen und dieses lösen?

 

Vielen Dank! Fröhlich

376

6

    • vor 2 Jahren

      Womit meldest du dich denn an?

      Mal die Zugangskennung und das persönliche Kennwort aus dem Zugangsdatenbrief verwendet?

       

      Also keine E-Mail Adresse 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Semitalis  Hallo!

       

       Kannst du sie auch nicht im Kundencenter sehen? Dort sind sie normalerweise einsehbar Einlogen mit deinen Persönlichen Daten 

      ( Die du mal von der Telekom bekommen hast)dann kommt man ins Kundencenter

       Begriff Meine  Verträge

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Semitalis 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

       

      Dann nutzt Du ggf nicht die die richtige Zugangsnummer, (unbewusst)

       

      Da dein Profil befüllt ist, kann dir gerne das @Telekom-hilft-Team hier behilflich sein.

       

      Falls noch nicht geschehen, bitte in deinem Profil, im 3.Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist. Profil, link in meiner Signatur.

       

      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

      Das Team ruft dich dann, zu deinen angegebenen Zeiten an.

      Etwas Geduld.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Semitalis  um was geht es überhaupt? Um Mobilfunkt, Festnetz oder Homepage?

      Weil du schreibst Online Mobil Vertrag, postest es aber im Bereich Homepage.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Ich habe mittlerweile im Kunden-Chat mit einem Mitarbeiter das Problem geklärt. Nach einem Wechsel auf einen neuen Tarif, komme ich nun auf meine Verträge - sowohl im Kundencenter online im Browser, als auch direkt in der MagentaApp.

       

      Bisher war mir der Zugriff auf diese Online Dienste nicht super wichtig. Erst mit dem Wunsch den Tarif zu ändern, war es mir dann doch wichtiger, auf diese endlich zugreifen zu können. Jedoch stellte sich dann auch heraus, dass man wohl selber von einem nicht-Prepaid zu einem Prepaid Vertrag gar nicht wechseln kann und sowieso auf die Hilfe eines Mitarbeiters angewiesen ist.


      Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Hilfsbereitschaft von allen! 😊

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Semitalis,

       

      prima, dass die Kollegen Dir helfen konnten. Wenn nochmal was sein sollte, gerne melden. Vielleicht sind wir dann schneller. Zwinkernd

       

      Viele Grüße

      Stephie G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    254

    0

    3

    Gelöst

    in  

    576

    0

    3

    Gelöst

    in  

    326

    0

    2

    Gelöst

    in  

    263

    0

    2