Keine Push Benachrichtigungen im mobilen Netzwerk
vor 12 Jahren
Hallo,
ich habe das Problem dass wenn ich unterwegs bin ich keine Push Benachrichtigungen für z.B. neue E-Mails oder Facebook Nachrichten bekomme.
Wenn ich mich dann aber mit meinem W-lan Netzwerk verbinde kommen alle Benachrichtigungen auf einmal.
Bei WhatsApp klappt allerdings alles problemlos.
Hintergrunddaten bei den einzelnen Apps sind aktiviert..
Woran kann das liegen??
ich habe das Problem dass wenn ich unterwegs bin ich keine Push Benachrichtigungen für z.B. neue E-Mails oder Facebook Nachrichten bekomme.
Wenn ich mich dann aber mit meinem W-lan Netzwerk verbinde kommen alle Benachrichtigungen auf einmal.
Bei WhatsApp klappt allerdings alles problemlos.
Hintergrunddaten bei den einzelnen Apps sind aktiviert..
Woran kann das liegen??
16752
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1252
0
4
vor 2 Jahren
171
0
2
143
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 12 Jahren
herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.
Web Verbindung funktioniert, aber keine push Benachrichtigungen und das Abrufen von E-Mails Funktioniert auch nicht ( weder PoP3 noch IMAP ). Im WLAN werden die E-Mails einwandfrei abgerufen.
Das bedeutet, dass im Mobilfunknetz zwar das Surfen funktioniert, aber sonst keine Datendienste, richtig? Haben Sie schon mal geprüft, ob bei den entsprechenden Apps die Hintergrunddaten eingeschränkt sind? Und sagen Sie uns bitte auch mal, welchen Tarif und welche Datenoption Sie nutzen.
0
vor 12 Jahren
Hallo Matthias, herzlich willkommen im Telekom Service-Forum. Web Verbindung funktioniert, aber keine push Benachrichtigungen und das Abrufen von E-Mails Funktioniert auch nicht ( weder PoP3 noch IMAP ). Im WLAN werden die E-Mails einwandfrei abgerufen.
Hallo Matthias,
herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.
Web Verbindung funktioniert, aber keine push Benachrichtigungen und das Abrufen von E-Mails Funktioniert auch nicht ( weder PoP3 noch IMAP ). Im WLAN werden die E-Mails einwandfrei abgerufen.
Das bedeutet, dass im Mobilfunknetz zwar das Surfen funktioniert, aber sonst keine Datendienste, richtig? Haben Sie schon mal geprüft, ob bei den entsprechenden Apps die Hintergrunddaten eingeschränkt sind? Und sagen Sie uns bitte auch mal, welchen Tarif und welche Datenoption Sie nutzen.
Hallo Telekom Team,
komischerweise funktioniert das Abrufen von Google Mails. Allerdings auch hier keine Push Benachrichtigungen. Bei den entsprechenden Apps sind die Hintergrunddaten nicht eingeschränkt. Datenverkehr funktioniert ansonsten einwandfrei. Es betrifft nur "push" Daten und PoP3/IMAP mail Daten.
Oha, das ist eine gute Fragen. Der Vertrag ist schon ca. 15 jahre alt. Den gibt es so glaube ich aktuell gar nicht mehr.
Gruß Matthias
0
vor 12 Jahren
Der Vertrag ist schon ca. 15 jahre alt. Den gibt es so glaube ich aktuell gar nicht mehr.
Sowas in der Art hatten wir uns schon gedacht. Bei einem so alten Vertrag müsste nochmal genau nachgesehen werden, ob es irgendwelche vertraglichen Einschränkungen gibt. Das machen wir dann gerne mal, wenn Sie uns Ihren Namen, die entsprechende Mobilfunknummer und die dazugehörige Kartennummer oder Kundennummer mitteilen. Dafür schicken Sie uns eine E-Mail an foren.foren@telekom.de mit dem Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 11190518". Nennen Sie uns in der E-Mail bitte auch noch eine Rufnummer, unter der wir Sie zurückrufen können, falls nötig.
12
Antwort
von
vor 10 Jahren
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo tsefix,
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Bei dem Threadersteller konnte zwischen den nicht erfolgten Push-Benachrichtigungen und dem Mobilfunk-Tarif ein Zusammenhang festgestellt werden. Welchen Tarif hat Ihr Mobilfunkanschluss?
Viele Grüße
Stefanie W.
Antwort
von
vor 10 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 12 Jahren
Hallo Matthias, Der Vertrag ist schon ca. 15 jahre alt. Den gibt es so glaube ich aktuell gar nicht mehr.
Hallo Matthias,
Der Vertrag ist schon ca. 15 jahre alt. Den gibt es so glaube ich aktuell gar nicht mehr.
Sowas in der Art hatten wir uns schon gedacht. Bei einem so alten Vertrag müsste nochmal genau nachgesehen werden, ob es irgendwelche vertraglichen Einschränkungen gibt. Das machen wir dann gerne mal, wenn Sie uns Ihren Namen, die entsprechende Mobilfunknummer und die dazugehörige Kartennummer oder Kundennummer mitteilen. Dafür schicken Sie uns eine E-Mail an foren.foren@telekom.de mit dem Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 11190518". Nennen Sie uns in der E-Mail bitte auch noch eine Rufnummer, unter der wir Sie zurückrufen können, falls nötig.
Hallo Telekom Team,
Danke für den super support. Problem wurde gefunden, es liegt tatsächlich an dem alten Business Tarif.
Gruß Matthias
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von