Gelöst

Korrelations ID

vor einem Jahr

Hallo,

ich möchte eine Erstattung bei Google Play, dazu brauche ich eine Korrelations ID zum Vorgang vom Mobilfunkanbieter.

Können Sie mir hier bitte weiterhelfen?

Vielen Dank und Gruß!!

510

40

• Antwort

von

vor einem Jahr

Nein, ich brauche die Korrelations ID von den Transaktionen von einem Teamler Traurig

• 1 Stern Mitgestalter*in

vor einem Jahr

1. Loggen Sie sich im Kundencenter ein.
    2. Klicken Sie auf "Vertragsdetails" bei dem Mobilfunk-Vertrag, bei dem Sie die Dienste verwalten möchten.
    3. Scrollen Sie nach unten bis "Meine Rufnummer" und klicken Sie dort auf den Button "Drittanbietersperren verwalten".

dort findest du auch einen Punkt mit Abrechnung, vielleicht ist da was dabei was dir hilft.

0

• 1 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Nein, dort sind keine Korrelations ID's zu finden. 

0

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor einem Jahr

Grüße @Nicole 87 

@Nicole 87  schrieb:
    ich möchte eine Erstattung bei Google Play, dazu brauche ich eine Korrelations ID zum Vorgang vom Mobilfunkanbieter.

Steht auf der Rechnung.

Solange es im aktuellen Rechnungszeitraum passiert ist, musst du auf die Rechnung warten.

Eher kann auch hier kein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie helfen.

Aber eigentlich erstattet Google, wenn man einen Widerspruch/Rückanforderung binnen 48 Stunden macht.

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo @Nicole 87,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das gute Gespräch. Ich habe die Korrelations-ID herausgesucht und die Mail gerade abgeschickt. Ich freue mich auch über eine Rückmeldung, wenn alles geklappt hat.

Grüße

Peter

• 1 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Hallo. 

Erstmal nochmal vielen Dank für die Mühe. 

Allerdings muss ich auch zur jeweiligen Nummer den Betrag angeben und das kann ich so leider nicht nachvollziehen. 

D.h. ich benötige zu den Nummer auch den passenden Betrag 🙈 

Tut mir leid für die Umstände.  

VG Nicole 

6

Antwort

von

vor 11 Monaten

Hallo @Nicole 87,

das ist natürlich richtig ärgerlich. Leider kann ich da nur auf Google verweisen. Eine andere Idee habe ich dazu leider nicht.

Grüße

Peter

• 1 Sterne Mitglied

vor 10 Monaten

Bin in der selben Situation, hast du noch etwas von dem Geld bekommen? @Nicole 87 

1

Antwort

von

vor 10 Monaten

@Niwa86tatsächlich habe ich diesen Montag mein Geld von Google nach laaangem Hin und Her, mehreren Forderungen von Google und angelichen Problemen auf meine Handyrechnung gutgeschrieben bekommen. Es liegt nun fest als Guthaben bei der Telekom.

@Peter Hö.Danke nochmal für die Hilfe.

Viele Grüße

• 1 Sterne Mitglied

vor 10 Monaten

@Nicole 87 was heißt fest als guthaben bei der telekom?

Wie bist du an die korrelations ids gekommen? Und hast du jeden Betrag einzeln bei Google geltend gemacht oder alle zusammen? Was hast du in dem Text geschrieben? 

Ich habe die gleiche Situation 

11

Antwort

von

vor 10 Monaten

@Niwa86  die Korrelations IDs habe ich hier von @Peter Hö. bekommen. 

Ich habe jeden einzelnen Betrag angefordert, gibt für jeden Betrag eine eigene ID. 

Ich hab reingeschrieben das was passiert ist, also das mein Konto gehackt wurde, ich die Käufe nicht getätigt habe und eine Anzeige bei der Polizei gemacht habe. 

Dieses Prozedere habe ich viermal einreichen müssen bevor ich das Geld wieder bekam. Zudem habe ich ungelogen rund 50 Emails mit div Google Mitarbeitern geschrieben (fast täglicher Kontakt). 

• 1 Sterne Mitglied

vor 10 Monaten

@Nicole 87 aber es wurde dann auf die Rechnung gutgeschrieben? 

Bei mir geht es um fast 400 Euro.

Also muss man hartnäckig  bleiben um sein Geld wieder zu bekommen?

Aber schon mal gut zu wissen das man Chancen hat es wieder zu bekommen.

1

Antwort

von

vor 10 Monaten

@Niwa86 ja, ist nun als Guthaben bei der Telekom notiert. Ich zahle nun keine Handyrechnung mehr bis das Guthaben aufgebraucht ist, eine Rückzahlung an die ursprüngliche Zahlungsart geht wohl nicht (was ich nicht richtig finde, da es letztlich mein Geld ist). 

Ich musste hartnäckig sein! Ich habe aber auch viel gelesen das es bei anderen schnell und einfach war.

Bei mir waren es auch um die 400€. 

VG

• 1 Sterne Mitglied

vor 10 Monaten

@Nicole 87  dann hoffe ich das ich schnellst möglichst auch meine korrelations ids bekomme und mein Geld zurück  das wäre mir sogar fast egal wenn es als Guthaben auf meiner habdyrechnung liegen würde, Hauptsache zurück.

Hoffe das sich der @Peter Hö.  In meinem therad auch meldet und mir helfen kann.

Danke @Nicole 87 das du mir die Fragen die ich hatte nett geantwortet hast. Danke das du mir Hoffnung machst 😁

1

Antwort

von

vor 10 Monaten

@Niwa86  ich drücke dir die Daumen. Nicht aufgeben! 

Ja tatsächlich bin ich auch einfach froh das Geld zurück zu haben auch wenn es jetzt nur die kommenden Handyrechnungen genutzt werden kann. Wie du sagst besser als nicht erstattet. 

Gerne doch fürs antworten. Motiviert immer ein wenig mehr wenn man sich mit Leuten die das selbe erlebt haben austauschen kann. 

VG 

• 1 Sterne Mitglied

vor 8 Monaten

Hallo, auch ich brauche die korrelations ids mit Betrag.

Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal 

LG 

1

Antwort

von

vor 8 Monaten

Hallo @Huhu06,

vielen Dank für das sehr nette Telefonat.

Wie besprochen, habe ich dir eine E-Mail geschickt.

Viele Grüße

Maria R.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1228

0

5

vor 8 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

131