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Kundenrückgewinnung Vertragskündigung Mobilfunk

3 years ago

Hallo,

 

habe meinen Vertag zum Ende des Jahres gekündigt und in den letzten Wochen wurde ich fast täglich von dem Rückgewinnungsteam angerufen. Meistens passte es zeitlich nicht und ich konnte den Anruf nicht annehmen. Letztendlich hat es doch geklappt, aber wir haben nochmal einen neuen Termin am Telefon ausmachen müssen, da ich auch an dem Tag durch die Arbeit ziemlich eingespannt war. 

Der Rückruf kam auch, doch konnte ich ihn wieder nicht annehmen. Jetzt wo ich Zeit und Urlaub habe kommt leider kein Rückruf mehr und auch mit der Nummer lande ich nur im Portal.

 

Könnte mich vielleicht jemand aus dem Team weitervermitteln? 

 

lg,

Barry 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Barry1983 

       

      Du kannst selber tätig werden:

      Ruf mal unter

      Mobilfunk: 0800 33 01032
      Mo- Fr. von 8 - 21 Uhr, Sa: von 8 - 20 Uhr

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

       

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      Leprechaun2

      Verstehe ich nicht - der Beitrag wurde unter "Zuhause" eingestellt, deshalb gehe ich von "Festnetz" aus.

      Verstehe ich nicht - der Beitrag wurde unter "Zuhause" eingestellt, deshalb gehe ich von

      "Festnetz" aus.


      Leprechaun2

      Verstehe ich nicht - der Beitrag wurde unter "Zuhause" eingestellt, deshalb gehe ich von

      "Festnetz" aus.



      @Leprechaun2 

      wurde im falschen Bereich gepostet.

      Siehe Threadüberschrift:

      Unbenannt.PNG

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      @Barry1983 

       

      Falls es um Festnetz geht, hier auch nochmal die Rufnummer:


      Festnetz: 0800 33 06707
      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr

      Hinweis Kündigung Festnetz: (auf Mehr Infos klicken):

      Neukunden zb bekommen einen NEUKUNDEN-Rabatt. Ein DANKESCHÖN der Telekom, dass man sich dafür entschieden hat. Diese Rabatte können leider nicht alle 2 Jahre vergeben werden. Zb hier wäre ein Vergleich, warum ein Neukunde ein super Angebot bekommt, nicht richtig. Denn du hattest damals auch von den Rabatten profitiert.

      Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.

      Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.

      Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
      Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
      Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
      So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
      So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...

      Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
      Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.

      Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
      Ruf da bitte schnellstens selber an...

      Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...

      Viel Glück

      Gruß Marcel


      Gruß Marcel

       

      Answer

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      3 years ago

      Danke und Entschuldigung, das war ein Versehen! Sollte natürlich in den Mobilfunkbereich. 

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