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27.12.2019 18:10
Hallo,
mir wurde nach der Kündigung meines Mobilfunkvertrags mehrere Angebote gemacht die für mich nicht in Frage kamen.
Am Tag des Vertragsablaufs kam dann nochmal ein Angebot dass ich angenommen habe. Der Vertrag wurde reaktiviert, ich bekam aber
weder eine Vertragsbestätigung noch das Handy. Im Kundencenter sah ich heute dass der Vertrag einfach mit den alten Konditionen um ein Jahr verlängert wurde.
Beim Gespräch mit einem Kundenberater stellte sich heraus dass der vereinbarte Vertrag nicht durchgeschaltet werden konnte, aufgrund des Tarifwechsels ohne Handy/mit Handy und ich nicht in meinem alten Tarif bleiben kann. Neuer Tarif wäre im Schnitt 10,00 € teurer
im Monat, mit mehr Datenvolumen dass ich aber nicht benötige. Nach anfänglicher Freude über ein faires Angebot bin ich nun natürlich enttäuscht und werde den Vertrag widerrufen und dann wechseln.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.12.2019 18:19
Berichte mal was dabei rauskommt. Könnte vielleicht problematisch werden wenn die Kündigung nicht wieder eingetragen ist da du ja auch schon über die Kündigungszeit drüber bist?
27.12.2019 18:59
Die Verlängerung haben die erst letzte Woche durchgeschaltet. Laut Kundenberater habe ich noch ein paar Tage zum widerrufen.
Ist halt ärgerlich wenn man ein akzeptables Angebot bekommt und dieses dann wegen irgendwelcher technischer oder wie auch immer
Probleme nicht umgesetzt werden kann.
27.12.2019 19:11
Da hast du natürlich recht. Hast du also eine Auftragsbestätigung erhalten? Inwiefern Angebote noch nachgebucht werden können weiß ich nicht, aber ich habe hier schon ein paar Fälle gelesen.
27.12.2019 19:25
Nein, keine Auftragsbestätigung. Hab mich ja deswegen gewundert und heute nachgefragt.
So wie es mir der Kundenberater angeboten hat ist es anscheinend nicht möglich.
Angebot war: alter Tarif plus Handy plus Zuzahlung.
Alter Tarif war ohne Handy, deshalb nur neuer Tarif mit Handy möglich.
Neuer Tarif im Schnitt 10,00 € teurer, mehr Datenvolumen, brauch ich aber nicht.
27.12.2019 19:41
So ein Angebot gibt es nirgendwo. Wenn man von ohne handy auf mit handy wechselt wird es immer teurer. Aber das Angebot klingt auch so für mich gut. naja, du weißt am besten was du brauchst :-). Aber die Kundenrückgewinnung kann gute angebote die eigentlich den Neukundenangeboten der anderen Anbieter entsprechen. So war zumindest meine Erfahrung damals.
27.12.2019 20:10
27.12.2019 20:20
@rrsky schrieb:
Angebot war: alter Tarif plus Handy plus Zuzahlung.
Das ist sehr wohl möglich wenn der alte Tarif noch nicht zu alt ist.
27.12.2019 20:22 Zuletzt bearbeitet: 27.12.2019 20:24 durch den Autor
Stell einfach Deinen gekündigten Vertrag auf Prepaid um
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife
Bitte beachten: Die Grundgebühr bei Prepaid fällt alle vier Wochen an, nicht monatlich. Sprich aufs Jahr zahlst Du die Grundgebühr etwa 13mal.
28.12.2019 10:29
@muc80337_2 schrieb:
@rrsky schrieb:Angebot war: alter Tarif plus Handy plus Zuzahlung.
Das ist sehr wohl möglich wenn der alte Tarif noch nicht zu alt ist.
- Weiterführung alter Tarif wie gehabt
- Losgelöst vom Tarif Zuzahlung für Kauf eines günstigen Smartphones, z.B. hier für 130 Euro
https://www.telekom.de/unterwegs/huawei/huawei-y6-2019/schwarz-32gb-ohne-vertrag
So etwas ging noch nie,so weit mir bekannt ist.
Wenn man von "ohne Handy" in "mit Smartphone" oder noch teurer wechselt, ist das ein Tarifwechsel.
Und Tarifwechsel gehen nie in alte, nicht mehr buchbare Tarife, sondern nur in die aktuelle Tarifgeneration.
Aktuell ist Generation 5 und bei 10 € mehr monatlich, dürfte der alte Tarif eh irgendwo noch 1. Generation gewesen sein.
Von 1. zu 2. Gen. = 5 € Aufschlag.
Von 3. zu 4. Gen. = 2 € Aufschlag
Von 4. zu 5. Gen. = 3 € Aufschlag, macht gesamt 10 € mehr Grundgebühr.
Dafür ist aber auch entschieden mehr Inklusiv-Volumen enthalten und bei MagentaEINS ist für alle Family-Cards ebenfalls die Voluemverdopplung dabei. Dafür gibt es nur noch 5 € Rabatt auf den Mobilfunkvertrag.
28.12.2019 11:06
Hallo Kathrin,
Rückrufnummer ist hinterlegt.
28.12.2019 11:22
Mit alter Tarif plus Handy plus Zuzahlung meinte ich alter Tarif plus 5,00€/Monat plus Handy(mit Zuzahlung).
So war das Angebot dass ich angenommen habe. So ist es auch bei der Telekom vermerkt, lässt sich aber nicht
realisieren. Mein jetziger Vertrag: Magenta S 3.Generation mit 2 Gb bzw. 4GB (Magenta eins Vorteil).
Im neuen Vertrag wären es 12 GB( Magenta eins Vorteil), aber mal ehrlich: Wer braucht das? (Wlan, Hotspots, Stream on).
28.12.2019 11:28
@rrsky So ein Angebot dürfte sogar funktionieren. Allerdings wird es der „normale“ Kundenservice nicht einstellen können.
28.12.2019 15:06
Hallo Nico,
mir ist nicht ganz klar, was ich widerrufen soll.
Mir ist ein Angebot gemacht worden, das habe ich angenommen und meine Kündigung zurückgenommen.
Mir wurden die Konditionen vorgelesen, ich wurde auf mein Widerrufsrecht hingewiesen, damit ist rechtlich
ein Vertrag zwischen mir und der Telekon zustandegekommen.
Warum sollte ich den Vertrag nun widerrufen? Im Gegenteil, die Telekom hätte mir Bescheid geben müssen, dass der Vertrag so nicht zu erfüllen ist. Aber erst auf Anfrage meinerseits wo das Handy bleibt wurde mir mitgeteilt dass der Vertrag nicht durchgelaufen ist.
Von der Telekom erwarte ich die Erfüllung des Vertrags oder zumindest einen schriftlichen Widerruf mit entsprechender Erklärung.
28.12.2019 15:12 Zuletzt bearbeitet: 28.12.2019 15:12 durch den Autor
Bei der Telekom kommt der Vertrag normalerweise durch Zugang der schriftlichen Auftragsbestätigung bei Dir zustande.
Wenn es eine solche nicht gab dann ist es zumindest vom rechtlichen Status her doof... ob Du einen Vertrag hast oder nicht.
Wenn die Telekom das so durchzieht "Ach ja, der hat ja nur die Kündigung widerrufen, ist halt doof, dass unsere IT-Systeme so doof sind, Pech für den Kunden, aber ohne einen Widerruf der Kündigung konnten wir in unserer IT sowieso nichts machen..."
Im Grunde genommen - ohne schriftliche Auftragsbestätigung - müsste die Telekom Dir schreiben "Tut uns leid... wir stellen den gekündigten Zustand wieder her und schalten die SIM jetzt ab."
28.12.2019 15:17 Zuletzt bearbeitet: 28.12.2019 15:20 durch den Autor
Ein Mitarbeiter hat Dir ein Angebot gemacht.
Du hast ja gesagt.
In der Bearbeitung wird festgestellt, dass dieses Angebot so nicht gemacht werden kann.
Das System sagt nein.
Damit gibt es keine 2 übereinstimmend Willenserklärungen.
Somit kommt kein Vertrag zustande und es gibt nichts zu widerrufen - von keiner Seite.
Das ist so, wie wenn die Obstverkäuferin einen Preis aufruft und die Kassiererin dann sagt, so geht es nicht und einen anderen Preis ansagt oder die Ware zurück hält.
28.12.2019 15:19
Wie ich schon angenommen habe, könnte es komplizierter werde.
28.12.2019 15:50
Der Mitarbeiter bezieht doch seine Informationen aus dem System. Wenn es doch aus irgendwelchen Gründen nicht durchs
System läuft, gibt es doch sicherlich eine höhere Instanz die das trotzdem bewerkstelligen kann. Ich würde ja auch mehr zahlen als
bisher und ich gehe davon aus dass die Telekom mich als Kunden behalten will.
Zumindest erwarte ich informiert zu werden wenn so etwas vorkommt.
28.12.2019 15:53
@Gelöschter Nutzer schrieb:Damit gibt es keine 2 übereinstimmend Willenserklärungen.
Aber es gibt eine SIM, die als Folge der Kündigung bereits deaktiviert war - die jetzt weiter funktioniert...
Wenn @rrsky sie jetzt weiter nutzt... ist das dann konkludentes Verhalten=Zustimmung, dass der Vertrag zu bisherigen Konditionen entgegen der Kündigung weiter fortgeführt wird?
Ich denke: ein Fall, dass die Telekom das kommunikationsmäßig versaubeutelt hat.
28.12.2019 16:11
Ich denke das hier wäre ein Fall für das sonderteam von Telekom hilft.
28.12.2019 17:57
30.12.2019 19:44
Hallo Markus,
lass mal länger klingeln. War zu spät dran.
Grüsse
30.12.2019 20:33
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