Solved

Leider kann ich bei einer Karte die 10 GB Geschenk nicht buchen

5 years ago

Hallo liebes "Telekom-Hilft-Team",

leider habe (auch ich) ein Problem bei der Buchung des 10 GB Geschenk. Jemand müsste sich meinen Vertrag mal anschauen.

Ich habe einen Telekom Festnetzvertrag, einen Mobilfunk Hauptvertrag, sieben Family Cards und natürlich MagentaEins.

Ich konnte in der App bei dem Mobilfunk Hauptvertrag sowie bei sechs der sieben Family Cards die 10 GB buchen. Nur bei einer Family Card geht es nicht. Es kommt immer eine Fehlermeldung ("Leider hat die Aktivierung bzw. Einlösung Ihres Geschenks nicht geklappt."). Die Karte erfüllt alle Voraussetzungen zur Buchung, sonst würde ja auch nicht der Button angezeigt werden. Es handelt sich um den Vertrag mit der Rufnummer 0160 / 97 xx x5 70.

Kann sich das mal jemand anschauen? Vielen Dank!

325

5

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

@Schmucki_1975 

Liegt auf dem Vertrag eine SpeedOn-Sperre? 

3

Answer

from

5 years ago

Mächschen

@Schmucki_1975 Liegt auf dem Vertrag eine SpeedOn-Sperre?

@Schmucki_1975 

Mächschen

@Schmucki_1975 

Nein, ich hatte vor kurzem sogar noch einen SpeedOn Pass gebucht. Dieser ist aber längst aufgebraucht.

Answer

from

5 years ago

@Mächschen 

Ich nehme alles zurück!

Tatsächlich war auf der Karte die "Drittanbietersperre" für alle Dienste gesetzt. Ich habe diese nun deaktiviert, das Geschenk gebucht und die Sperre wieder aktiviert.

Evtl. sollte das allgemein mal erwähnt werden, dass das Geschenk nur gebucht werden kann, wenn keine Sperren gesetzt sind. Obwohl kostenfrei, kann es bei aktiver Sperre nicht gebucht werden. Das war mir nicht bewusst.

Vielen Dank und mein Beitrag hat sich somit erledigt. Damals hatte ich auch die Sperre deaktiviert, das "SpeedOn" gebucht und wieder die Sperre aktiviert.

Answer

from

5 years ago

@Schmucki_1975 

Das Problem gab es beim 500 MB Datengeschenk vor einiger Zeit und ist gefixt. 

Nunja, gleiches Problem.

@Waldemar H. 

Kannst du das auf der FAQ Seite ergänzen?

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

@Mächschen 

Ich nehme alles zurück!

Tatsächlich war auf der Karte die "Drittanbietersperre" für alle Dienste gesetzt. Ich habe diese nun deaktiviert, das Geschenk gebucht und die Sperre wieder aktiviert.

Evtl. sollte das allgemein mal erwähnt werden, dass das Geschenk nur gebucht werden kann, wenn keine Sperren gesetzt sind. Obwohl kostenfrei, kann es bei aktiver Sperre nicht gebucht werden. Das war mir nicht bewusst.

Vielen Dank und mein Beitrag hat sich somit erledigt. Damals hatte ich auch die Sperre deaktiviert, das "SpeedOn" gebucht und wieder die Sperre aktiviert.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

5 years ago

in  

164

0

2

Solved