Gelöst

Magenta App läßt sich nicht öffnen

vor 6 Monaten

Hallo habe gerade meine Magenta app deinstalliert und wieder frisch installiert. Nun läßt sie sich nicht öffnen. Es kommt der Hinweis:  "This app cannot run because the environment is not secure and your data may be at risk."  Kann mir jemand  helfen?  Gruß Alex 

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  • vor 6 Monaten

    Bei mir hat sich das Problem erledigt, nach Einsetzen der SIM-Karte zeigte mir mein Telefon zur Installation eine ältere Magenta Appversion an, diese installiert, dann habe ich über den Play Store aktualisiert und konnte mich einloggen.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Monaten

    Guten Morgen....ich habe auch eine ältere Version der App herunterladen.  Bei öffnen wurde diese auch durch den Playstore aktualisiert . Bei mir geht die App jetzt auch wieder! Somit passt es wieder!

    3

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    von

    vor 5 Monaten

    Guter Vorschlag

    Danke

     

    Hat aber leider bei meinem Smartphone nicht funktioniert

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Monaten

    @Anna Lena L. @Sherlocka 

    Guten Morgen auch von meiner Seite... 

    Ich habe das jetzt auch mal mit einer älteren Version über "APKPure" heruntergeladen und dann automatisch beim Öffnen aktualisiert.

    Jetzt funktioniert alles wieder!

     

    1

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    von

    vor 6 Monaten

    Hallo zusammen,

     

    die Fachseite meldet zurück, dass die Meldung auf eine unsichere Umgebung hindeutet. Es wird ein Virencheck oder der Test an einem anderen Smartphone empfohlen.

     

    @Oliver Ho. @Alex976 @sportfreund2004 @alex_o wie ich sehe, habt ihr für euch eine Lösung gefunden. 🤗 Das ist fantastisch.

     

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

     

    Liebe Grüße

    Katharina

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Monaten

    Hi,

    Bin neu bei der Telekom, hab ein nicht gerootetes S22 Ultra und bekomme exakt die gleiche Fehlermeldung.

     

    Der Hinweis aus dem anderen Thread von coole Katze, die MagentaApp zu deinstallieren, google Play Cache zu löschen, dann die App wieder zu installieren hat leider nicht geholfen: Der gleiche Fehler kommt wieder.

     

    @Katharina S. Meine Kontaktdaten sind im Profil hinterlegt. Könntet ihr mich bitte kontaktieren? 

     

    Vielen Dank und viele Grüße 

    3

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    von

    vor 5 Monaten

    Hi,

    Vielen Dank. Das hat jetzt tatsächlich geholfen!

    Dankesehr!

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Monaten

    Also endlich habe eine Lösung gefunden.

    Es muss 

    Öffnen Sie auf Ihrem Android‑Smartphone oder ‑Tablet die Einstellungen .
    Tippen Sie auf Apps & Benachrichtigungen. ...
    Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Google Play Store .
    Tippen Sie auf Speicher. 
    Tippen Sie auf Daten löschen.

    und dann wieder MeinMagenta herunterladen und installieren 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Monaten

    Hey ich hab genau das gleiche Problem !

    Hab seit heute  bei Telekom und Versuche die ganze Zeit rauszufinden wieso dieser Fehler gezeigt wird !

    Hab die gleiche Meldung !

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Monaten

    Auf meinem Pixel 6 Pro tritt der Effekt auch auf. Ich hatte tatsächlich 2FA mal aktiviert, aber auch mit deaktiviertem 2FA, ohne VPN , nach Löschen der App-Daten und Neuinstallation und rein aus dem Mobilfunknetzt tut sich nichts positives. So ist die App tot.

     

    Was ich damit sagen will - falls tatsächlich jemand von der Telekom das hier lesen sollte - die genannten Schritte bei denen bei einigen Leuten Erfolg zu vermelden war, funktionieren nicht bei jedem.

    1

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    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @dbte,

     

    auch eine Installation der alten Version schafft keine Abhilfe?

     

    LG

     

    Anna

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Monaten

    Das habe ich jetzt nicht probiert. Will mir aber auch keine apks von irgendwo her holen. Viel besser wäre es ja, wenn die App wieder gerade gezogen würde Fröhlich

     

    Aber vielen Dank für die Antwort. 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @dbte,

     

    das Team ist bereits dran. Fröhlich Ich bitte um Entschuldigung für den Bug. 

     

    LG

     

    Anna

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Monaten

    Kein Problem. Bugs sind unvermeidlich. Das schnelle Beheben ist die Kür. 

    1

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    von

    vor 5 Monaten

    Guten Morgen @dbte

     

    Ja, kann ich verstehen. Hast du denn alternativ die Möglichkeit, ein anderes Endgerät zu nehmen und es damit zu versuchen, ob es funktioniert?

     

    Grüße

    Justina

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Monaten

    Ja. Auf meinem Tablet funktioniert alles einwandfrei. 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @dbte Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe das soeben an die Fachseite weitergeleitet. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich bei dir.

     

    Beste Grüße

    Justina

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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