Gelöst

Magenta App läßt sich nicht öffnen

vor einem Jahr

Hallo habe gerade meine Magenta app deinstalliert und wieder frisch installiert. Nun läßt sie sich nicht öffnen. Es kommt der Hinweis:  "This app cannot run because the environment is not secure and your data may be at risk."  Kann mir jemand  helfen?  Gruß Alex 

Screenshot_20240723_163206_MeinMagenta.jpg

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hinweis:

      Das Verlinkte scheint auch zu helfen. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/MeinMagenta-App-startet-nicht-mehr/m-p/6862862#M496769

       

      Es scheint deshalb nicht unbedingt notwendig zu sein,  den Umweg zu gehen: eine frühere APK extern zu installieren und dann die App zu aktualisieren. 

      Es geht laut Link auch anders.

       

      Wir haben in der Privatkunden-Community inzwischen auch ein paar Threads mit dem Problem. Und soweit ich das in ein paar Fällen mitgelesen habe,  scheint die verlinkte Methode bei den Leuten zu greifen.

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      von

      vor einem Jahr

      @coole KKatze

      willst du die Methode hier selbst vorstellen?

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Hi,

      Bin neu bei der Telekom, hab ein nicht gerootetes S22 Ultra und bekomme exakt die gleiche Fehlermeldung.

       

      Der Hinweis aus dem anderen Thread von coole Katze, die MagentaApp zu deinstallieren, google Play Cache zu löschen, dann die App wieder zu installieren hat leider nicht geholfen: Der gleiche Fehler kommt wieder.

       

      @Katharina S. Meine Kontaktdaten sind im Profil hinterlegt. Könntet ihr mich bitte kontaktieren? 

       

      Vielen Dank und viele Grüße 

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      von

      vor einem Jahr

      @JoHappy 

      nicht nur den Cache löschen, sonden auch die Daten. Und dann erst die App wieder installieren.

      0

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @JoHappy,

       

      @Sherlocka hat hier bereits den richtigen Hinweis geliefert. Probiere es bitte über den genannten Weg und teile mir dann gerne mit, ob es geklappt hat.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      0

      von

      vor einem Jahr

      Hi,

      Vielen Dank. Das hat jetzt tatsächlich geholfen!

      Dankesehr!

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Also endlich habe eine Lösung gefunden.

      Es muss 

      Öffnen Sie auf Ihrem Android‑Smartphone oder ‑Tablet die Einstellungen .
      Tippen Sie auf Apps & Benachrichtigungen. ...
      Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Google Play Store .
      Tippen Sie auf Speicher. 
      Tippen Sie auf Daten löschen.

      und dann wieder MeinMagenta herunterladen und installieren 

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    • vor einem Jahr

      Hey ich hab genau das gleiche Problem !

      Hab seit heute  bei Telekom und Versuche die ganze Zeit rauszufinden wieso dieser Fehler gezeigt wird !

      Hab die gleiche Meldung !

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    • vor einem Jahr

      Auf meinem Pixel 6 Pro tritt der Effekt auch auf. Ich hatte tatsächlich 2FA mal aktiviert, aber auch mit deaktiviertem 2FA, ohne VPN , nach Löschen der App-Daten und Neuinstallation und rein aus dem Mobilfunknetzt tut sich nichts positives. So ist die App tot.

       

      Was ich damit sagen will - falls tatsächlich jemand von der Telekom das hier lesen sollte - die genannten Schritte bei denen bei einigen Leuten Erfolg zu vermelden war, funktionieren nicht bei jedem.

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      1

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @dbte,

       

      auch eine Installation der alten Version schafft keine Abhilfe?

       

      LG

       

      Anna

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Das habe ich jetzt nicht probiert. Will mir aber auch keine apks von irgendwo her holen. Viel besser wäre es ja, wenn die App wieder gerade gezogen würde Fröhlich

       

      Aber vielen Dank für die Antwort. 

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      1

      von

      vor einem Jahr

      @dbte,

       

      das Team ist bereits dran. Fröhlich Ich bitte um Entschuldigung für den Bug. 

       

      LG

       

      Anna

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Kein Problem. Bugs sind unvermeidlich. Das schnelle Beheben ist die Kür. 

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      1

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @dbte

       

      Ja, kann ich verstehen. Hast du denn alternativ die Möglichkeit, ein anderes Endgerät zu nehmen und es damit zu versuchen, ob es funktioniert?

       

      Grüße

      Justina

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Ja. Auf meinem Tablet funktioniert alles einwandfrei. 

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      1

      von

      vor einem Jahr

      @dbte Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe das soeben an die Fachseite weitergeleitet. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich bei dir.

       

      Beste Grüße

      Justina

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Guten Morgen,

       

      auf meinem Motorola Moto G62 G5 läuft die "Mein Magenta" App die ich heute direkt aus dem Google-Playstore installierte habe, auch nicht.

      Gleiche Fehlermeldung: "This app cannot run because the enviroment is not secure and your data may at risk".

      Daten und Cache gelöscht und App neu installiert hat nichts gebacht.

       

      Schöne Grüße

       

       

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      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Highlander65 ,

       

      ich danke dir für den Beitrag hier.

       

      Gerne helfe ich weiter. Dafür ist ein Telefonat notwendig. Magst du bitte in dein Profil eine Rufnummer eintragen unter der ich dich am besten erreichen kann.

       

      Nach der Speicherung würde ich mich über eine kurze Rückmeldung hier freuen.

       

      Besten Gruß

      Natascha

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      von

      vor einem Jahr

      Heißt das, dass es jetzt zumindest einen Workaround gibt? Das würde ja dann auch andere Kunden interessieren, und nicht nur den letzten, der was gepostet hat Fröhlich

      0

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @dbte ,

       

      einen Workaround habe ich nicht. Jedoch eine Fachabteilung, die ich mit ins Boot holen

      kann. Dafür benötige ich jedoch verschiedene Informationen.

       

      Besten Gruß

      Natascha

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Ich kann da übrigens auch gerne meine Hilfe anbieten.

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      von

      vor einem Jahr

      Hi @dbte ,

       

      sehr gerne.

       

      Bitte trage eine Rufnummer in deinem Profil ein und ich melde mich dann bei dir.

       

      Besten Gruß

      Natascha

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      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

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