Solved

Mein Handy wurde vom Telekom-Techniker zerstört

2 years ago

Ich habe mein Handy Samsung Flip Z geöffnet und es hat 2 kleine weiße Linien auf dem Bildschirm, weil es noch unter Garantie steht. Ich habe online beantragt, es am 30.07.2023 an die Telekom zu senden, aber ich bin am 4.08.23 zum Telekom-Büro in meiner Nähe in Worms gegangen, damit sie mir helfen können Senden Sie es an die Telekom-Zentrale, er bediente das Handy und löschte alle meine restlichen Daten darin aus. Am 07.08.2023 erhielt ich eine E-Mail, um die Summe von € 768 zu zahlen, um die Zeilen auf dem Bildschirm zu reparieren, die ich ablehnte, weil das Handy nicht defekt ist, es ist nur eine Zeile auf dem Bildschirm und ich kann es immer noch so benutzen, wie es ohne Probleme war .. also schickten sie mir mein Handy am 09.08.23 zurück, aber ich erhielt es am 25.08.23. Ich war schockiert, als ich mein Handy öffnete, um zu sehen, dass der Bildschirm jetzt schwarz ist, die Seitenknöpfe nicht mehr funktionieren, der Bildschirm nicht gedrückt werden kann, ich ging zurück zum Telekom-Büro und der Arbeiter, der das Telefon zur Reparatur geschickt hat, rief den Chef an Quater, dass das Handy, das wir erhalten haben, beschädigt ist, dass es nicht so war, als er es zur Reparatur einschickte.. er bat uns, mit dem Handy zu gehen, dass sie uns vor Mittwoch kontaktieren würden, sie wollen eine Prüfung, um zu wissen, wie das Telefon beschädigt wurde , wir warteten 2 Wochen, aber kein Anruf, wir gingen zurück in ihr Büro, sie kontaktierten die Zentrale wieder und sie sagten uns, dass sie immer noch Prüfungen machen, um zu wissen, wie das Telefon beschädigt wurde. So erhielt ich am 08.09.23 eine E-Mail, dass ich ein neues Handy erhalten werde mit der Entschuldigung, dass mein Handy zerstört wurde, aber ich sollte das alte Handy per dhl mit frankierter dhl Schadensanzeige für Kunden senden und die Schadenserklärung vorwärts ausfüllen. so kann ich ein neues Handy als Ersatz bekommen.. ich habe das alles noch am selben Tag gemacht und an die Telekom geschickt . Es ist jetzt viele Wochen her, ich habe Jet angerufen, niemand konnte mir eine detaillierte Antwort auf das neue Handy geben. Ich ging zum Telekom-Büro, sie riefen am 4.10.23 erneut in der Zentrale an und sagten, ich solle heute 6.10.23 zurückkehren. Aber heute Nachmittag hatte ich vor, zum Telekom-Büro zurückzukehren, aber ich erhielt eine E-Mail, in der stand, dass ich, weil ich mich beworben habe, um meinen Handybildschirm zu reparieren, bevor er zerstört wurde, kein neues Handy mehr erhalten kann und mein zerstörtes Handy mir zurückgegeben wird Es war beschädigt und ich sollte es nicht noch einmal an die Telekom zurückschicken. 1 Stunde später erhielt ich ein nicht funktionierendes Handy von Dhl ...... Das ist so unfair. Ich brauche Hilfe, weil ich kein Handy mehr habe und ich alle Bilder habe, wie mein Handy am Tag des Versands war und wie ich ein nicht funktionierendes Handy erhalten habe.. Wenn innerhalb von 1 Woche nichts unternommen wird, befürchte ich, dass ich meinen Anwalt einschalten muss..

566

23

  • 2 years ago

    Sehr anstrengend zu lesen das ganze, was meinst du denn bitte mit Telekom-Büro??

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Ich meine Telekom Filiale in meiner Nähe

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Also fassen wir mal zusammen ... du stellst eine Behauptung auf, hast dafür keinerlei Beweise. 

    Schon deine eigene Story spricht gegen dich. 

     

    Könntest auch mal ganz kurz googlen, dann würdest wissen was da das Problem ist.

    Das Display konnte bei jedem weiteren Aufklappen VOLLSTÄNDIG versagen. 

     

    Nichts anderes hat ja das Gerät - deiner Beschreibung nach - erlitten. 

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    CyberSW

    Könntest auch mal ganz kurz googlen, dann würdest wissen was da das Problem ist. Das Display konnte bei jedem weiteren Aufklappen VOLLSTÄNDIG versagen.

    Könntest auch mal ganz kurz googlen, dann würdest wissen was da das Problem ist.

    Das Display konnte bei jedem weiteren Aufklappen VOLLSTÄNDIG versagen. 

    CyberSW

    Könntest auch mal ganz kurz googlen, dann würdest wissen was da das Problem ist.

    Das Display konnte bei jedem weiteren Aufklappen VOLLSTÄNDIG versagen. 


    dann wäre das aber ein klarer Fall für die Gewährleistung, sofern die noch besteht.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    @Gelöschter Nutzer 

    Wann hast Du das Gerät denn genau gekauft bei der Telekom? Mal grundsätzlich vom wording her: Die Telekom bietet keinerlei Garantie für ein solches Gerät.

     

    Du hast aber einen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch gegen den Verkäufer, die Telekom. In den ersten 12 Monaten ab Kauf ist der normalerweise unproblematisch, weil Du da nichts beweisen musst. Mit Anbruch des Monat 13 nach Kauf bist Du grundsätzlich in der Beweispflicht, dass der Schaden bereits zum Zeitpunkt des Kaufs vorlag... schwierig bei Deinem technischen Problem. Ich vermute nach dem, wie die Telekom agiert, dass der Kauf bereits vor dem 30.7.22 (also vor über einem Jahr) stattgefunden hat.

     

    Aber Du hast bei einem Samsung Gerät auch noch eine weitere Option: die freiwillige Samsung Herstellergarantie von 24 Monaten ab Kaufdatum.

    https://www.samsung.com/de/support/warranty/?nis=8

     

    Ich würde ggf. falls der Kauf schon länger als 12 Monate aber noch keine 24 Monate her ist versuchen, den Fall über Samsung mit der Samsung Herstellergarantie zu regeln.

     

    Doof ist aber egal wie wieviel Zeit mittlerrweile draufgegangen ist seit 30.7.23

    4

    Answer

    from

    2 years ago

    →Mataimaki←

    Es ist ja angeblich ein anderes Handy nun gekommen.

    Es ist ja angeblich ein anderes Handy nun gekommen.
    →Mataimaki←
    Es ist ja angeblich ein anderes Handy nun gekommen.

    Das kann ich nirgends so lesen.

     

    @Gelöschter Nutzer 

    Sicherheitshalber also zwei zentrale Fragen:

    1. wann genau hast Du das Gerät bei der Telekom gekauft
    2. hast Du genau das Gerät wieder, welches Du damals gekauft hattest - sprich selbe Seriennummer bzw. IMEI

    Falls Du das ursprüngliche (nur mittlerweile ganz defekte) Gerät hast (Seriennummer bzw. IMEI identisch) und noch keine zwei Jahre seit Kauf vergangen sind, dann probiere die Samsung Garantie.

     

    Falls mittlerweile mehr als zwei Jahre seit Kauf vergangen sind könnte es sein, dass die Telekom durch ihr Handeln/ihr Verzögern bzw. Verunmöglichen der Regulierung über die Herstellergarantie schadenersatzpflichtig wurde - das kann u.U. ein Rechtsanwalt beurteilen.

    Answer

    from

    2 years ago

    muc80337_2

    →Mataimaki← Es ist ja angeblich ein anderes Handy nun gekommen. Es ist ja angeblich ein anderes Handy nun gekommen. →Mataimaki← Es ist ja angeblich ein anderes Handy nun gekommen. Das kann ich nirgends so lesen.

    →Mataimaki←

    Es ist ja angeblich ein anderes Handy nun gekommen.

    Es ist ja angeblich ein anderes Handy nun gekommen.
    →Mataimaki←
    Es ist ja angeblich ein anderes Handy nun gekommen.

    Das kann ich nirgends so lesen.

    muc80337_2
    →Mataimaki←

    Es ist ja angeblich ein anderes Handy nun gekommen.

    Es ist ja angeblich ein anderes Handy nun gekommen.
    →Mataimaki←
    Es ist ja angeblich ein anderes Handy nun gekommen.

    Das kann ich nirgends so lesen.


    @muc80337_2 

    Es war beschädigt und ich sollte es nicht noch einmal an die Telekom zurückschicken. 1 Stunde später erhielt ich ein nicht funktionierendes Handy von Dhl ...... Das ist so unfair.

    Es war beschädigt und ich sollte es nicht noch einmal an die Telekom zurückschicken. 1 Stunde später erhielt ich ein nicht funktionierendes Handy von Dhl ...... Das ist so unfair.
    Es war beschädigt und ich sollte es nicht noch einmal an die Telekom zurückschicken. 1 Stunde später erhielt ich ein nicht funktionierendes Handy von Dhl ...... Das ist so unfair.

    Ok, der Text ist auch schwer zu lesen.

    Weil sind ja keine Absätze vorhanden.

     

    Answer

    from

    2 years ago

    @→Mataimaki← 

    Da steht nirgends was von einem anderen Handy - außer bei Dir in Deiner Interpretation.

    Aber @Gelöschter Nutzer möge das klarstellen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Wenn innerhalb von 1 Woche nichts unternommen wird, befürchte ich, dass ich meinen Anwalt einschalten muss..

    Wenn innerhalb von 1 Woche nichts unternommen wird, befürchte ich, dass ich meinen Anwalt einschalten muss..
    Wenn innerhalb von 1 Woche nichts unternommen wird, befürchte ich, dass ich meinen Anwalt einschalten muss..

    eine Fristsetzung hier in der Community ist übrigens nicht wirksam.

     

    @Gelöschter Nutzer  du könntest dein  > Profil < befüllen, dann könnte eventuell das Team den Fall mal aufdröseln und schauen welche Möglichkeiten bestehen und ob was schief gelaufen ist, so von außen und an Hand deiner Schilderung ist das, für mich jedenfalls, nicht möglich.

    0

  • 2 years ago

    Grüße @Gelöschter Nutzer 

    Schreibe ruhig in deiner Muttersprache. 

    Denn mit dem Translator versteht man echt einiges schwer.

     

    Das Flip kam vor 3 Jahren auf den Markt.

    Bleibt im Store ca 1 Jahr.

    Bedeutet, du hast fast die 2 Jahre erreicht und somit keine Garantie oder Gewährleistung mehr auf solch einen Schaden.

     

    es hat 2 kleine weiße Linien auf dem Bildschirm,

    es hat 2 kleine weiße Linien auf dem Bildschirm,
    es hat 2 kleine weiße Linien auf dem Bildschirm,

    Ein bekannter Defekt beim Flip 1 und 2.

     

    Am 07.08.2023 erhielt ich eine E-Mail, um die Summe von € 768 zu zahlen, um die Zeilen auf dem Bildschirm zu reparieren, die ich ablehnte, weil das Handy nicht defekt ist,

    Am 07.08.2023 erhielt ich eine E-Mail, um die Summe von € 768 zu zahlen, um die Zeilen auf dem Bildschirm zu reparieren, die ich ablehnte, weil das Handy nicht defekt ist,
    Am 07.08.2023 erhielt ich eine E-Mail, um die Summe von € 768 zu zahlen, um die Zeilen auf dem Bildschirm zu reparieren, die ich ablehnte, weil das Handy nicht defekt ist,

    Doch ist es. Es ist defekt.

     

     

    Ich war schockiert, als ich mein Handy öffnete, um zu sehen, dass der Bildschirm jetzt schwarz ist, die Seitenknöpfe nicht mehr funktionieren, der Bildschirm nicht gedrückt werden kann, ich ging zurück zum Telekom-Büro und der Arbeiter, der das Telefon zur Reparatur geschickt hat, rief den Chef an Quater, dass das Handy, das wir erhalten haben, beschädigt ist, dass es nicht so war, als er es zur Reparatur einschickte..

    Ich war schockiert, als ich mein Handy öffnete, um zu sehen, dass der Bildschirm jetzt schwarz ist, die Seitenknöpfe nicht mehr funktionieren, der Bildschirm nicht gedrückt werden kann, ich ging zurück zum Telekom-Büro und der Arbeiter, der das Telefon zur Reparatur geschickt hat, rief den Chef an Quater, dass das Handy, das wir erhalten haben, beschädigt ist, dass es nicht so war, als er es zur Reparatur einschickte..
    Ich war schockiert, als ich mein Handy öffnete, um zu sehen, dass der Bildschirm jetzt schwarz ist, die Seitenknöpfe nicht mehr funktionieren, der Bildschirm nicht gedrückt werden kann, ich ging zurück zum Telekom-Büro und der Arbeiter, der das Telefon zur Reparatur geschickt hat, rief den Chef an Quater, dass das Handy, das wir erhalten haben, beschädigt ist, dass es nicht so war, als er es zur Reparatur einschickte..

    ich glaube kaum, dass es vorher geöffnet wurde. Hoffentlich es dann selber probiert mit den Selbsthilfekits die es gibt.

     

    So erhielt ich am 08.09.23 eine E-Mail, dass ich ein neues Handy erhalten werde mit der Entschuldigung, dass mein Handy zerstört wurde, aber ich sollte das alte Handy per dhl mit frankierter dhl Schadensanzeige für Kunden senden und die Schadenserklärung vorwärts ausfüllen. so kann ich ein neues Handy als Ersatz bekommen.. ich habe das alles noch am selben Tag gemacht und an die Telekom geschickt .

    So erhielt ich am 08.09.23 eine E-Mail, dass ich ein neues Handy erhalten werde mit der Entschuldigung, dass mein Handy zerstört wurde, aber ich sollte das alte Handy per dhl mit frankierter dhl Schadensanzeige für Kunden senden und die Schadenserklärung vorwärts ausfüllen. so kann ich ein neues Handy als Ersatz bekommen.. ich habe das alles noch am selben Tag gemacht und an die Telekom geschickt .
    So erhielt ich am 08.09.23 eine E-Mail, dass ich ein neues Handy erhalten werde mit der Entschuldigung, dass mein Handy zerstört wurde, aber ich sollte das alte Handy per dhl mit frankierter dhl Schadensanzeige für Kunden senden und die Schadenserklärung vorwärts ausfüllen. so kann ich ein neues Handy als Ersatz bekommen.. ich habe das alles noch am selben Tag gemacht und an die Telekom geschickt .

    sehr kullant, aber hoffentlich stimmen auch deine Angaben, denn es wird dann genau geprüft.

     

    1 Stunde später erhielt ich ein nicht funktionierendes Handy von Dhl ...... Das ist so unfair.

    1 Stunde später erhielt ich ein nicht funktionierendes Handy von Dhl ...... Das ist so unfair.
    1 Stunde später erhielt ich ein nicht funktionierendes Handy von Dhl ...... Das ist so unfair.

    ist es dein Handy gewesen? 

     

     

    Wenn innerhalb von 1 Woche nichts unternommen wird, befürchte ich, dass ich meinen Anwalt einschalten muss..

    Wenn innerhalb von 1 Woche nichts unternommen wird, befürchte ich, dass ich meinen Anwalt einschalten muss..
    Wenn innerhalb von 1 Woche nichts unternommen wird, befürchte ich, dass ich meinen Anwalt einschalten muss..

    mache das. Hoffentlich hat es "Hand und Fuß".

    0

  • 2 years ago

    Ich habe mein Handy Samsung Flip Z geöffnet

    Ich habe mein Handy Samsung Flip Z geöffnet
    Ich habe mein Handy Samsung Flip Z geöffnet

    M.E . können schon deshalb Garantie und Mängelhaftung verloren sein.

    0

  • 2 years ago

    Ich glaube ihr versteht alle das Öffnen falsch.

     

    Schaut euch mal das Flip an und überlegt dann noch mal, was @Gelöschter Nutzer @vermutlich mit „Öffnen“ meint. Zwinkernd

    0

  • 2 years ago

    Ich bin "Fachmann". Öffnen heißt bei mir aufschrauben. Zwinkernd

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    @wizer 

    Ich habe das öffnen auch wie @Mister Burny verstanden 😉

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Ist auch ein Problem der Community hier: Es wird jedes Wort ganz genau genommen, analysiert und auf die Goldwaage gelegt.

    Auch wenn man oft genau weiss, was gemeint ist. Traurig 

    0

  • 2 years ago

    Mit Öffnen verstehe ich "aufklappen".

    Daher habe ich auch gefragt.

    0

Unlogged in user

Ask

from