Mobil-Vertrag wird nicht in Mein Magenta APP angezeigt

Hallo zusammen,

 

seit ein paar Tagen wird in der  Mein Megenta App nur noch der Festnetzvertrag angezeigt - bei Mobilfunk steht: "Sie haben keinen Mobilfunk-Vertrag bei uns oder keine Berechtigung, Ihre Rechnungen anzuzeigen."

 

Wiegesagt vor ein paar Tagen wurde noch beides angezeigt - jetzt nur noch der Festnetzvertrag.

Es ist auch beides miteinander verknüpft.

 

Ich dachte zuerst das liegt dadran, was ich den Vertrag verlängert habe und ein neues Gerät erhalten habe - aber die Daten usw sind dennoch die selben wie vorher - dadran kann es also nicht liegen.

 

Bei den Apple Produkten lief die App aber bisher nicht immer rund - vorallem wenn es ein IOS Update gab - könnte dies hier eventuell auch (wieder) der Grund sein, weswegen etwas nicht und/oder fehlerhaft angezeigt wird?

 

Ich hoffe, es kann eine Lösung gefunden werden.

 

Viele Grüße

Gelöschter Nutzer

Hallo @Uncle Kogoro 

Der Fehler ist bekannt und wird mit dem nächsten Update behoben.

Hallo @Gelöschter Nutzer 

 

wow das war eine schnelle Rückmeldung - besten Dank dafür 😃

 

Alles klar - dann liegt es also nicht an mir und/oder meinen Geräten/Daten sondern an der App selbst 

Das ist gut zu wissen

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
und wird mit dem nächsten Update behoben

Und auch hier wieder die Frage: woher stammt diese Info?

@RoadrunnerDD  schrieb:
Und auch hier wieder die Frage: woher stammt diese Info?

in irgendeinen Thread hat das ein Teamie mal erwähnt...

 

@Marcel2605  schrieb:
in irgendeinen Thread hat das ein Teamie mal erwähnt...

wäre schön den mal zu sehen ...

 

Das einzige was (mir bekannt) bissher dazu kam ist hier

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Hauptnummer-wird-in-der-Mein-Magenta-App-nicht-angezeigt/m-p...

bzw.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Hauptnummer-wird-in-der-Mein-Magenta-App-nicht-angezeigt/m-p...

@Uncle Kogoro  schrieb:
bei Mobilfunk steht: "Sie haben keinen Mobilfunk-Vertrag bei uns oder keine Berechtigung, Ihre Rechnungen anzuzeigen."

Hast du zufällig den MagentaMobil EINS ?

@Marcel2605  schrieb:
in irgendeinen Thread hat das ein Teamie mal erwähnt...

meinst du diesen hier?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/MagentaApp-neues-Update-Defekt/m-p/5729715/highlight/true#M6...

@RoadrunnerDD  schrieb:

meinst du diesen hier?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/MagentaApp-neues-Update-Defekt/m-p/5729715/highlight/true#M6...

ja, denke schon . Es wurden nach dem Update am 15.06. einige Threads eröffnet, dass Verträge fehlen, vor allem Mobilfunkverträge..

 

 

@Marcel2605  schrieb:
Es wurden nach dem Update am 15.06. einige Threads eröffnet

Ja ich weiß.

 

@Marcel2605  schrieb:
dass Verträge fehlen, vor allem Mobilfunkverträge

Es sind wohl die MagentaMobilEINS, welche nicht mehr angezeigt werden. Alles andere wäre warscheinlich neu und müsste eventuell doch als zusätzliches Problem mal weiter gegeben werden.

Aber irgendwie hüllt sich das Team hier eben in Schweigen, bzw. schreibt da und dort was anderes.

 

Am nettesten fand ich diesen hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Hauptnummer-wird-in-der-Mein-Magenta-App-nicht-angezeigt/m-p...

Auf die angebotenen Anrufe warten die Leute immer noch 🙈

siehe Beitrag eins weiter unten - hab es falsch zitiert

@RoadrunnerDD  schrieb:
@Uncle Kogoro  schrieb:
bei Mobilfunk steht: "Sie haben keinen Mobilfunk-Vertrag bei uns oder keine Berechtigung, Ihre Rechnungen anzuzeigen."

Hast du zufällig den MagentaMobil EINS ?

so ist es - bis vor ein paar Tagen wurde auch alles noch normal gezeigt - seit kurzem aber eben nicht mehr.

 

Wenn es mit dem nächsten Update nicht besser sein sollte, dann liegt/lag der Fehler irgendwo anders.

 

Den Vertrag hab ich allerdings schon rund 1 Jahr

Und wiegesagt - bis vor ein paar Tagen wurde auch alles noch normal gezeigt

@Uncle Kogoro  schrieb:
Wenn es mit dem nächsten Update nicht besser sein sollte, dann liegt/lag der Fehler irgendwo anders.

Es liegt definitiv nicht an DIR.

Hier ist auch schon ein paar Tage in der App(hier Android) der Haupthandyvertrag (M1u) verschwunden.

Am PC im Browser alles hübsch.

 

Hilft nur warten und wenn es dringend ist am PC einloggen.

Vll geht es auch mit einem Browser am Handy im Desktopmodus, hab ich nicht getestet.

 

Bis denne

 

Guten Abend @Uncle Kogoro,

wie sieht es aktuell bei dir aus? 

Die Einschränkungen bei der MeinMagenta App wurden heute behoben. 

 

Viele Grüße

Christoph T. 

Hallo @Christoph T. 

 

danke für die Rückmeldung, es sieht leider noch unverändert aus.

 

Die aktuellste Version habe ich wohl installiert - zumindest gab es kein Update als ich im Store geschaut habe (beim öffnen der App auch nicht)

 

Viele Grüße 

@Christoph T.  schrieb:
Die Einschränkungen bei der MeinMagenta App wurden heute behoben

Ähm .... nö... weiterhin so wie gehabt. Hauptvertrag (M1U !) ist nicht zu sehen

Bei mir auch nicht. Hab sogar deinstalliert, Handy ausgemacht, neu installiert… aber weit und breit kein Handyvertrag 😄

@Christoph T.  schrieb:
Die Einschränkungen bei der MeinMagenta App wurden heute behoben. 

Also ich weiß nicht, was behoben wurde - das Problem auf jeden Fall nicht.

 

Außerdem steht unter „ Zahlungen“ bei mir immer noch an erster Stelle „ Aufladungen“

Warum das???? Ich habe keinen Vertrag, bei dem ich irgendwas aufladen muss.


Vielleicht denkt man ein wenig nach und ermöglicht dem Kunden bzw Nutzer wenigstens, die einzelnen Abschnitte auszublenden und/oder anzupassen 🤬

 

FD623040-F4BB-4BB0-AFC9-9DD53DA7CA65.jpeg

Außerdem benötige ich nach Wochen auch nicht mehr den Punkt „Willkommen in der neuen App“ - so langsam kenne ich die App.

 

Ärgerlich!!!

@Christoph T.  Unser Mobilfunk Hauptvertrag wird weiterhin nicht angezeigt, auch nicht nach Neuinstallation der App.

Gelöschter Nutzer

Bei mir auch weiterhin kein Handy Hauptvertrag zu sehen.

 

Grüße 

Bei mir auch weiterhin kein Handy Vertrag. 

@Christoph T.  schrieb:
Die Einschränkungen bei der MeinMagenta App wurden heute behoben. 

Hier wurde ebenfalls nix behoben.

 

Bis denne

Dito das Gleiche. Kein Hauptvertrag ersichtlich.

Der Fehler müsste sich doch seitens der Entwickler reproduzieren lassen.

Gelöschter Nutzer
@harry_2016  schrieb:
Der Fehler müsste sich doch seitens der Entwickler reproduzieren lassen.

@harry_2016  genau das verstehe ich auch nicht. Der Fehler sollte leicht zu finden sein. Oder den alten Zustand der App wieder herstellen, bis der Fehler gefunden wurde. Ich frage mich, was die Entwickler da die ganze Zeit rumdoktern...

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Ich frage mich, was die Entwickler da die ganze Zeit rumdoktern

Ich bezweifle, dass überhaupt schon begriffen wurde dass ein systematisches Problem vorliegt...