My doo - angeblich Vertrag abgeschlossen!?

Gelöst
Seit einem Jahr bin ich bei t-mobil!

Leider habe ich mich darauf verlassen, dass alles gut läuft, Betrag wurde abgebucht
- leider jeden Monat ca 16€ mehr, als im Vertrag (Cal&Surf - 30€).
Beim genaueren Hinsehen habe ich angeblich einen Vertrag mit "My doo" abgeschlossen - davon weiß ich gar nichts - eine Vertragsnr habe ich auch nicht (oder wo finde ich diese???)
- kann also nicht kündigen...

Und was mache ich jetzt???

DANKE für Hilfe
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hatte MyDoo ebenfalls auf der Rechnung
Eine Mail an die Firma hat geholfen, kommt evtl. von Käufen von Bonusinhalten von Spielen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallio,

auch von mir wurden ungerechtfertigter Weise Beträge in Höhe von ca. 50€ von der Telekom abgebucht. Ich habe bei der Telekom eine Gebührenbeschwerde eingereicht, My Doo gekündigt - dabei auf den Widersinn hingewisen, dass es sich um  einen von mir  nicht abgeschlossenen Vertrag handelt und eine Drittanbietersperre eingerichtet. bIch habe dann die nächste Abbuchung zurückgerufen und  um den My Doo-Betrag gekürzt.

Die Telekom wollte,  dass ich mich an den Dritanbieter wende. Mach ich aber nicht: 1. Habe ich mit denen keinen Vertrag ab geschlossen und  2. hat  die Telekom die Rechte aus diesem  Vertrag aufgekauft.

In der Zwischenzeit habe ich meineHandyverträge gekündigt.

Ansonsten warte ich auf den gerichtlichen Mahnbescheid, dann gehe ich zum Anwalt.

Ich bin gespannt wie es weitergeht.

 

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in der Community, Sancho45.

Vorab möchte ich mich bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Darüber hinaus stimmt es mich natürlich umso trauriger, dass Sie Ihre Verträge bei uns, aufgrund dieser Angelegenheit, gekündigt haben.

Es ist so, dass wir im Falle von dem Drittanbieter „My Doo“ lediglich als Übermittler dienen.
Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet Kosten, die über einen Drittanbieter entstehen, auf unserer Rechnung auszuweisen und weiterzuleiten.
Wenn Sie kein Interesse an den Optionen und Angeboten der Drittanbieter haben, besteht jederzeit die Möglichkeit einfach und bequem eine Drittanbieter-Sperre einzurichten bzw. einrichten zu lassen.
Umso erleichterter bin ich natürlich, dass Sie dies zwischenzeitlich gemacht haben.
Leider ist es so, dass heutzutage bereits ein falscher Klick dafür sorgen kann, dass man am nächsten Tag eine neue Waschmaschine vor der Tür stehen hat.
Daher möchte ich Ihnen wirklich ans Herz legen, sich an den Support von „My Doo“ zu wenden, um gegebenenfalls eine Rückzahlung der angefallenen Kosten erwirken zu können.
Mir sind in diesem Fall leider die Hände gebunden.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo Sancho, hallo Fr. K.,

 

die Telekom nimmt diese "Übermittler-Tätigkeit" natürlich gern wahr. Die Rede ist von 50% Provision. Es ist erstaunlich, dass die Verantwortlichen der Telekom die Dollar-Zeichen noch in den Augen haben, denn es wäre eigentlich ganz einfach, zu Vertragsbeginn direkt eine Drittanbietersperre zu aktivieren. O2 macht dies schon seit zwei Jahren so. Nach der Erfahrung "Mydoo" schaue ich direkt zu Vertragbeginn, ob eine Drittanbietersperre aktiviert ist. Was mich vor kurzem gewundert hat, als ich da angerufen habe, dass selbst der Billigheimer Mobilcom-Debitel direkt vom Start weg die Drittanbietersperre aktiviert hat. Der Ärger hat sich scheinbar nicht mehr gelohnt.

 

Mit Mydoo Verbindung aufzunehmen ist sinnlos, denn Mydoo reagiert selbst auf Mails von Telekom-Mitarbeitern nicht, obwohl Telekom und Mydoo in einem Vertragsverhältnis stehen.

 

Fr. K., wie man mit einem Klick eine unerwünschte Waschmaschine bekommen soll, weiß ich nicht so recht. Zumindest ist es bei Mydoo so, dass tatsächlich NICHTS geklickt oder angetippt werden muss. Fast jeder kennt Apps in denen Werbung am Rand oben oder unten angezeigt wird. Die reine Anzeige dieser Werbung reicht Mydoo aus, um an die Abrechnungsdaten zu kommen.

 

Fr. K, dass Sie in diesem Fall nichts tun können ist schade, andere Telekom Mitarbeiter können Sancho einfach eine Gutschrift für den Mydoo Schaden einbuchen.

 

Laut letzten Chip-Test hat die Telekom das mit Abstand beste Netz für den mobilen Internetzugang (UMTS mit LTE). Ob man da jetzt unbedingt zu einem anderen Anbieter wechselt, muss jeder selber wissen. Wenn man die Drittanbietersperre einmal eingerichtet hat, kann ja nichts mehr passieren.

 

Sancho, solange Sie immer die Rechnungen und Mahnschreiben ordentlich widerrufen, ist alles in Ordnung.

 

 

So ist es richtig, immer schön die gesetzlichen Bestimmungen ignorieren (welche auch hier bereits genannt wurden) und Anderen die Schuld in die Schuhe schieben.

 

Ich bin weiterhin für eine staatliche Prüfung der Geschäftsfähigkeit solcher Mitbürger ...

Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag zi1.

Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Selbstverständlich bin ich konstruktiver Kritik gegenüber sehr aufgeschlossen.

Allerdings habe ich an dieser Stelle noch ein paar kleine Fragen, bzw. Anmerkungen zu machen.

50% Provision?
Wären Sie so freundlich und könnten mir einmal verraten, wie Sie auf diese Zahl kommen?

Es ist für jeden Kunden sehr ratsam, sich in einem solchen Fall mit dem jeweiligen Drittanbieter auseinander zu setzen.
Da mit diesem, ob nun gewollt oder ungewollt, ein Vertragsverhältnis besteht.
Dementsprechend finde ich es mehr als fahrlässig einem anderen Kunden zu raten, sich nicht an den Drittanbieter zu wenden.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo,

soweit ich weiss, hat die Telekom die "Verträge" aufgekauft und ist damit nach BGB §404 Rechtsnachfolger.

Aber das ganzer ist noch viel komplexer:

Als ich auf meinem Smartphone die Protokolle kontrollierte, stellte ich fest, dass ich genau vor  "Vertragsbeginn" eine Blind-SMS von de Rufnummer 88044 bekommen habe. Mit diesen Blind-SMS`n  erhält der Anrufer bei entsprechender Ausrüstung die Rufnummer, Anggabe über das Netz unnd die Nummer SIM-Karte.

Die Recherche, von wem dieser Anruf stammte, führte mich zur Firma Ericsson in Luxemburg. Dieses Unternehmen vollzieht das Inkasso für kleine Drittanbieter u. a. für wen wohl, richtig für MyDoo.

Ericsson ist Tochter des Schwedischen Unternehmens Ericsson, das u. a. Ausrüstungen für Fernmeldenetze herstellt. Klingelt es jetzt?

Von der Telekom m,öchte ich gerne wissen, wer denn nun mein Kundenkonto belastet hat , Ericsson oder MyDoo und welche Angaben notwendig sind, um ein Kundenkonto zu belasten.

Ferner empfehle ich allen, deren Konto in betrügerischer Weise belastet wurde, zu überprüfen ob sie in der  Zeit, zu der die erste bbuchung  erfolgte, ebenfalls eine solche Blind-SMS erhalten haben.

Mir persönlich ist unerklärlich, dass die Telekom miit einem Unternehmen wie MyDoo , das beim Googeln mehrere Tausendmal mit Abofalle in Verbindung gebracht wird, zusammenarbeitet.

Sancho45

Weil sie gesetzlich dazu verpflichtet ist.

Hey @Sancho45,

wir können nicht Überprüfen, welche Dienstleistung oder welche Produkte zur Verfügung gestellt wurden. Der Anbieter kann dies jedoch sehr wohl. Wenn wir Sie noch unterstützen können, sagen Sie gerne Bescheid.

Viele Grüße

Christian We.

hallo,

auf jeden Fall werde ich mich nicht an MyDoo wenden, da ich mit denen keinen Vertrag abgeschlossen habe. Vor Gericht (ich habe eine Deckungszusage meiner Rechtschutzversicherung) kann das als Eingeständnis, doch einen Vertrag abgeschlossen zu haben ausgelegt zu werden.

Hinzu kommt, dass die Telekom nicht einfach die Forderungen weiterleitet, sondern aufgekauft hat. Damit gilt § 404 des BGB, Telekom hat damit auch die Benstandungen aufgekauft.

Alle, die anzweifeln mit MyDoo einen Vertrag abgechlossen zu haben, ollten doch mal die Protokolle auf dem Handy dahingehnd kontrollieren, ob sie in dem Zeitraum, in dem  die Abbuchungen für das "Abo"  begonnen  haben, eine "Blind-SMS" von der Nummer 88044 erhalten haben. Mit einer Blind-SMS  kann man mit entsprechenden Geräten u.a. die Nummer  der SIM_Karte und  die Netzzugehörigkeit des angesimstenTeilnehmers herausfinden. Das sind die Daten, die der Netzbetreiber benötigt, um einen Zugriff auf das Kundenkonto zu ermöglichen.

Bei der Nummer 88044 handelt es sich um eine Kurzwahlnummer (Premium SMS Dienst). Anbieter dieser Kurzwahlnummer ist folgendes Unternehmen:

Ericsson Internet Payment Exchange, die mit MyDoo zusammenarbeiten. Alles klar

Hallo

für alle von der Gaunerbande My Doo im Zusammenspiel mit der Telekomgeschädigten, eine erfreuliche Mitteilung:

 

http://verbraucherschutz.de/abon-von-mydoo-auf-der-handyrechnung-von-der-telekom/comment-page-1/#com...

Hallo,

eine  für alle von der Gaunerbande My Doo Geschädigten erfreuliche Nachricht:

http://verbraucherschutz.de/abon-von-mydoo-auf-der-handyrechnung-von-der-telekom/comment-page-1/#com...

 

Hier ein Urteil für alle vom Abobetrug Betroffenen zur freudigen Kenntnisnahme und für den Klugscheisser, der diesen Text „So ist es richtig, immer schön die gesetzlichen Bestimmungen ignorieren (welche auch hier bereits genannt wurden) und Anderen die Schuld in die Schuhe schieben. Ich bin weiterhin für eine staatliche Prüfung der Geschäftsfähigkeit solcher Mitbürger „ verfasst hat. Vielleicht lässt er ja nach der Lektüre des Urteils die eigene Rechtchts- und Geschäftsfähigkeit überprüfen.

Hier der Link, er wird die Telekom nicht erfreuen:

http://www.vzhh.de/telekommunikation/413958/Urteil%20LG%20Potsdam%20E-Plus%20Drittanbieter.pdf

Hallo liebe Freunde,

da ich über die Antworten des Teams der Telekom sehr unzufrieden bin, habe ich mal diesen Thread durchblättert und folgende arrogante Bemerkungen gefunden:

Die Medien sind voll von Informationen, wie man sich davor schützt... Wenn man diese auch nutzt um sich zu informieren und vorher entsprechend zu handeln (Hinweis Drittanbietersperre), der brauch sich nicht erst an Diese wenden, wenn es zu spät ist... Selbst in den Rundfunkanstalten wird regelmäßig darüber informiert...

Ich bin ein aufmerksamer Zeitungsleser und Nachrichtenleser, tut mir leid,ich habe das Wort „Drittanbietersperre“ nicht gesehen, gelesen oder gehört.

 

Hier stellt sich niemand vor die Telekom. Jeder hier sagt Dir gerade, was Du vertraglich vereinbarst hast und selber so gewollt hast. Lies bitte mal die Vertragsbedingungen, bevor Du einen Vertragsbruch vorwirfst. Jetzt hast Du gekündigt. Und beim neuen Anbieter? Da würde das gleiche passieren und abgerechnet werden. Für eine Drittanbietersperre und Abofalle bist Du verantwortlich. Und wie man vorgehen kann, dazu gibt es hier genügend Beiträge und Hilfestellung.

Die Tatsachen zur Pflicht der Telekom, dies in Rechnung zu stellen, welche Du konsequent ignorierst, wurden mehrfach bestätigt. Echt peinlich, Unrecht zu haben, gell

 

So ist es richtig, immer schön die gesetzlichen Bestimmungen ignorieren (welche auch hier bereits genannt wurden) und Anderen die Schuld in die Schuhe schieben. 

Ich bin weiterhin für eine staatliche Prüfung der Geschäftsfähigkeit solcher Mitbürger

 

Ich glaube mit Geschäftskunden wäre ein anderer Ton gewählt worden. Das ist schon unverschämt.

Gebetsmühlenartig wird wiederholt, die Telekom sei gesetzlich verpflichtet, „Die Telekom ist verpflichtet Drittanbieter auf der Rechnung abzuführen, aber es wird kein Gesetz genannt. Ist das etwa genauso wie die Verpflichtung, des Geprellten, sich an den Fallensteller zu wenden?

Hallo bei mir hat die Telekom leider auch über ein Jahr My Doo  abgezockt.  ich habe es leider erst vor einem Monat bemerkt da ich einen Vertrag hatte der nach einem Jahr teurer wurde weil ein Rabatt nach 12 Monaten weg viel. Außerdem hatte ich noch eine Speed Option dazu gebucht die ich erst letztens gekündigt hatte und ich hatte gedacht dass es damit zusammenhängt dass mir 20 € im Monat mehr gerechnet worden. Dazu kam auch noch dass ich genau zu dem Zeitpunkt mit einer Krebserkrankung im Krankenhaus lag. Mittlerweile habe ich zwei Widersprüche an die Telekom geschrieben und diverse weitere schreiben indem ich sie auffordere mir Belege und Beweise über dieses Abo vorzulegen und auf welcher Grundlage Sie mir Drittanbieter Leistungen berechnen dieses habe ich niemals erlaubt mir in Rechnung zu stellen. Die Telekom hat mich belogen und gesagt sie müssen die Drittanbieter Rechnungen weiterleiten das ist schlichtweg gelogen denn sie dürfen es gar nicht da drüber gibt es schon diverse Urteile und auch dass die Abo gar keine Telekommunikationsleistungen ist aus diesem Grunde ist es noch verwerflicher sowas in Rechnung zu stellen und auch gesetzeswidrig. Eine Frist habe ich der Telekom auch gesetzt damit sie mal mit Beweisen rüberkommen und belegen auf welcher Grundlage sie mir sowas in Rechnung stellen aber das wird schlichtweg ignoriert obwohl es diverse Urteile der drüber gibt. Ich werde jetzt von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen da es überhaupt keine Vertrauensbasis mehr gibt. Die circa 120 bis 160 Euro werde ich auch einklagen. Ich wollte wirklich meinen Vertrag verlängern und auch noch zu Magenta home wechseln aber da hat die Telekom echt saubere Arbeit geleistet. Ich werde auch in meinem Bekanntenkreis und meinen online Bekanntenkreis jedem davon erzählen wie frech man belogen wird von der Telekom und das überhaupt nicht reagiert wird obwohl man im Recht ist und man erst den Rechtsweg bestreiten muss echt traurig für so ein doch sehr teures Unternehmen. Und ich werde definitiv negativ gegen diesen Verein werben der mit den Drittanbieter Leistungen auch noch richtig Kasse machtl

 

Das Urteil gegen E-Plus hat für die Telekom keine Bewandnis. 

Gelöschter Nutzer

@arneonline schrieb:

Hallo bei mir hat die Telekom leider auch über ein Jahr My Doo noch richtig Kasse machtl

 


Könntest Du bitte das ganze ein wenig augenfreundlicher gestalten.

Ich habe keine Lust, mir das so durchzulesen.    <--- Das war ein Punkt.

Sorry, hier noch mal ein wenig geordneter.

bei mir hat die Telekom leider auch über ein Jahr My Doo  abgezockt.

 ich habe es leider erst vor einem Monat bemerkt da ich einen Vertrag hatte der nach einem Jahr teurer wurde weil ein Rabatt nach 12 Monaten weg viel. Außerdem hatte ich noch eine Speed Option dazu gebucht die ich erst letztens gekündigt hatte und ich hatte gedacht, dass es damit zusammenhängt ,dass mir 20 € im Monat mehr gerechnet worden. Dazu kam auch noch dass ich genau zu dem Zeitpunkt mit einer Krebserkrankung im Krankenhaus lag. Mittlerweile habe ich zwei Widersprüche an die Telekom geschrieben und diverse weitere Schreiben indem ich sie auffordere mir Belege und Beweise über dieses Abo vorzulegen, und auf welcher Grundlage Sie mir Drittanbieter Leistungen berechnen. dieses habe ich niemals erlaubt mir in Rechnung zu stellen, der Vertrag gibt es nicht her, und in den AGB' ist es nicht aussreichend.

Die Telekom hat mich belogen und gesagt sie müssen die Drittanbieter Rechnungen weiterleiten das ist schlichtweg gelogen denn sie dürfen es gar nicht. da drüber gibt es schon diverse Urteile und auch dass die Abo gar keine Telekommunikationsleistungen ist.  Aus diesem Grunde ist es noch verwerflicher sowas in Rechnung zu stellen, und auch gesetzeswidrig. Eine Frist habe ich der Telekom auch gesetzt, damit sie mal mit Beweisen rüberkommen und belegen auf welcher Grundlage sie mir sowas in Rechnung stellen, aber das wird schlichtweg ignoriert, obwohl es diverse Urteile dadrüber gibt. Ich werde jetzt von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen ,da es überhaupt keine Vertrauensbasis mehr gibt. Die circa 120 bis 160 Euro werde ich auch einklagen. Ich wollte wirklich meinen Vertrag verlängern und auch noch zu Magenta home wechseln aber da hat die Telekom echt saubere Arbeit geleistet. Ich werde auch in meinem Bekanntenkreis und meinen online Bekanntenkreis jedem davon erzählen wie frech man belogen wird von der Telekom und das überhaupt nicht reagiert wird obwohl man im Recht ist und man erst den Rechtsweg bestreiten muss. echt traurig für so ein doch sehr teures Unternehmen. Und ich werde definitiv negativ gegen diesen Verein werben der mit den Drittanbieter Leistungen auch noch richtig Kasse macht ! Auch die Aussagen , was minderjährigen betrifft, sind gelogen und my doo schreibt solche Unwahrheiten dann auf ihrer Internet Seite, und die Telekom kauft solche Betrügerisch erschlichenen Forderungen auf und gibt sie mit fetten Aufschlag an ihre Treuen Kunden weiter.

Wenn die Telekom endlich mal mit den Beweisen fürs abo rüberkommen würde (ich weiss dass ich nie eines abgeschlossen habe  geschweige denn einer widerrufsbelehrung), dann gibt es gegen my Doo eine Strafanzeige wegen Betrug und mit Beihilfe zum Betrug seitens der Telekom werde ich dann auch schauen. 

Es ist wohl so, das die Betrügerischen Unternehmen es nicht bis zur Gerichtsverhandlung laufen lassen, sie hanen riesige Angst vor wegweisenden Urteilen und haben die meisten Richter auch gegen sich, was bei ihren Machenschaften kein wunder ist. 

Hallo und guten Abend @arneonline.

Auch bei Ihnen möchte ich mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wenn man krank ist, hat man andere Dinge im Kopf, als seine Rechnungen anzusehen. Nichtsdestotrotz sind Sie verpflichtet ihre Rechnungen auf deren Richtigkeit zu überprüfen.

Darüber hinaus kann ich auch Ihnen nur den Ratschlag auf den Weg geben, dass Sie sich bitte einmal mit MyDoo in Verbindung setzen.
Nur die Mitarbeiter dort haben die Möglichkeit zu überprüfen, ob und wie das Vertragsverhältnis zustande gekommen ist.
Bezüglich der Drittanbieter-Sperre stehe ich Ihnen selbstverständlich mit Rat und Tat zur Seite.
Haben Sie diese bereits einrichten lassen?
Sollte dem nicht der Fall sein, dann lassen Sie es mich bitte einfach wissen.
Gerne übernehme ich diesen Schritt für Sie.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Ich glaube wir sind hier alle falsch. Eine echte Unterstützung bekommst Du hier nicht. Nur so Phrasen wie „weil die Telekom gesetzlich dazu verpflichtet ist“- aber keine Gesetzesangabe. Dann wollen sie Dich zu dem Drittanbieter locken. Kannst Du Dir schenken . Die Antwort findest Du auf dieser Seite: http://verbraucherschutz.de/abon-von-mydoo-auf-der-handyrechnung-von-der-telekom/. Insistierst Du weiter , erhältst Du ein gefaktes Protokoll des Ablaufs.

Ich würde an Deiner Stelle noch nicht kündigen. Widerspreche den Rechnungen um den Betrag den Dir die Telekom für die Verbrecherbande abgezogen hat. Kündige an das Du die Einzugsermächtigung zurückziehst und von den kommenden Rechnungen die fälschlicher Weise abgebuchten Beträge einbehältst. Denn so muss Telekom sehen, wie sie an das Geld  kommt, der Weg ist erfolgversprechender als von der Telekom Geld einzuklagen.

 Telekom wird Dich dann auffordern mit dem Drittanbieter Kontakt aufzunehmen und Dir eine Mahnung zu kommen lassen. Der Mahnung widersprechen.Nicht drauf reagieren.

Dann wird Telekom die geballte Artillerie auffahren und mit Sperre des Anschlusses – dürfen sie nicht, weil Du die Verbindungskosten akzeptierst- , mit Schufa-Eintrag –dürfen Sie nicht, weil Du der Mahnung widersprochen hast- mit der Beauftragung eines Inkassounternehmens und einem gerichtlichen Mahnbescheid drohen.

Inkasso ignorieren und bei einem gerichtlichen Mahnbescheid einen Anwalt einschalten. Aber dazu wird es aller Voraussicht nicht kommen, weil die Netzbetreiber vor Prozessen Angst haben.

Hier noch eine Adresse, die Dir vielleicht weiterhilft: http://www.kanzlei-thomas-meier.de/

Alles Gute für Dich

Besonders der Tenor des Urteils ist interessant: ...in BGB §404 steht alles drin...ein TK-Gesetz braucht es eigentlich nicht zusätzlich

ich hatte de rt mob schon 2 widersprüche per einschreiben geschickt,

nix

eben nun das an t mob:

                             

Betreff: sofortige Kündigung, sofortige Rufnummernfreigabe an Winsim, letztmalige Rückorderung rechtswidriger Abbuchung

Sehr geehrte Damen und Herren Leider haben sie auf meine diversen Schreiben (  u.a. 2 Widersprüche per Einschreiben und weitere E-Mails) und meine Ihnen gesetzte Frist bis zum 28.02.2016 zur Erstattung von 155,61 € nicht reagiert.

Weiter haben sie mir nicht erklärt, auf welcher Rechts- oder Geschäftsgrundlage sie Drittanbieterleistungen in Rechnung stellen und abbuchen. Dieses habe ich Ihnen zu keiner Zeit in Wort oder Schrift gestattet.

Es handelt sich auch nicht um eine Leistung nach dem Telekommunikationsgesetz.

Außerdem suggerieren sie in Ihren Schreiben fälschlicherweise, ich müsse mich an den Drittanbieter wenden, weil sie nur inkassierender Dienstleister seien und für den Inhalt und Ausgestaltung des Angebots des Drittanbieters nicht verantwortlich sind. Dies ist jedoch falsch ( § 404 BGB und 45h Abs. 3 TKG).

Ich warte auch immer noch auf die Beweise des Zustandekommens des My Doo Vertrages. Diese brauche ich für eine Strafanzeige.

Vorsorglich weise ich sie noch einmal darauf hin, dass die Sperrung meines Anschlusses bzw. der SIM-Karte zur Durchsetzung einer streitigen Forderung aus fakturierten oder abgetretenen Drittrechten unzulässig ist - siehe dazu: LG München I, Beschluss vom 06.10.2011, Az. 37 O 21210/11 sowie Urteil des LG Hamburg vom 14.03.2007 - 313O 16/07 sowie der inzwischen novellierte § 45k Abs. 2 TKG.

Durch Ihr Verhalten und Nichtachtung der Ihnen gesetzten Frist und mit erneuter Rechnungsstellung unzulässiger Drittanbieterleistungen ist das Vertrauensverhältnis nun völlig zerstört. Aus diesem Grund ist es mir nicht zuzumuten, den Vertrag mit Ihrem Unternehmen fortzuführen und ich kündige somit sofort.

Ich kündige hiermit Sofort.

Weiter fordere ich sie auf, den Prozeß zur Rufnummernmitnahme zum Mobilfunkanbieter Winsim nicht zu behindern und ich fordere sie auf, die Rufnummer sofort an Winsim freizugeben. Sollten sie dieses behindern, werde ich Schadenersatzansprüche stellen.

Zur Beachtung, letztmalig fordere ich die 155,61 € von ihnen bis zum 08.03.2016.

Auch meine beiden Widersprüche erhalte ich aufrecht.

Sollte bis zum 08.03.2016 nicht eine Einsicht Ihrerseits erfolgen, werde ich den Klageweg bestreiten. Ich weiss um die Rechtslage und es werden sich sehr viele Geschädigte sicher über ein weiteres Urteil zu Gunsten des Verbrauchers freuen.

Ich finde es wirklich sehr unanständig, dubiose Forderungen Dritter aufzukaufen und den eigenen langjährigen treuen Bestandskunden weiter mit hohen Aufschlägen in Rechnung zu stellen, anstatt Sie vor Abzocke zu schützen. 

das ist nun noch mal der letzte Versuch, das zu klären, aber Hoffung bewahre ich mir lieber für meine Krankheit auf.

Soll die Rechtschutz mal ran. Ist ja eigentlich ne sichere Sache, die t Mob wird es zahlen müssen

 

 

 

Sehr geehrte Frau Carolin K.,

 

die Telekom hat arneonline das Geld gestohlen, Mydoo hatte nur die Idee dazu. Arne ist also genau richtig bei der Telekom. Die Telekom hat sich übrigens 30-50% der Beute einbehalten. Frage Sie mal Ihre Vorgesetzten, wie hoch die Provision genau ist.

 

Fr. K, schreiben Sie doch mal Mydoo offziell mit Ihrer Telekom-Adresse an. Sie werden keine Antwort erhalten. Ein anderer Telekom-Mitarbeiter war schon vor einem halben Jahr bei diesem Unterfangen erfolglos gewesen.

 

Geben Sie die Beute der Telekom wieder heraus und erteilen Sie arne eine Gutschrift. Das ist die einzige Möglichkeit den kriminellen Weg zu verlassen.

 

Nun kann die Telekom natürlich sagen, das E-Plus Urteil gilt ja für uns gar nicht. Es ist allerdings so eindeutig, dass die Verbraucherzentrale vermutlich schon dabei ist, die Telekom abzumahnen.

 

Die kriminelle Energie ist bei der Telekom irgendwo im oberen Management angesiedelt, wo vermutlich schöne Boni wegen dem blendend laufenden Geschäft mit Drittanbietern ausgeschüttet werden. Die Mitarbeiter vom Support müssen nur die Leidensgeschichten der Kunden ausbaden.

Es ist echt traurig, ist ja schon länger klar, das das Unrecht ist. Und t mob weiss das auch, und handeln rechtswidrig gegen eigene Kunden, melden sich nicht und warten echt bis man zum Anwalt geht. Aber dann werde ich zusehen, das gleich klage zu gericht geht, das auch ein Urteil gesprochen wird. Wa wird nicht erst noch frist gesetzt.

Mich macht das ignorieren und die dreiste Stumpfheit echt wütend und sauer.

Bei manchen helfen die vielen kostenfreien Hinweise hier im Forum nicht mehr, die wollen das erst mit erheblichen Kosten von einem Richter erklärt bekommen. 

Hallo Speedtest Mensch,

 

auch wenn Du wie immer nur einen Satz, diesmal allerdings einen etwas längeren spendiert hast - den Zusammenhang versteht trotzdem niemand.

Naja, wie kommt man sonst auch auf über 8000 Beiträge. Bitte verschone uns mit Deinem Spam.