Gelöst
My doo - angeblich Vertrag abgeschlossen!?
vor 13 Jahren
Seit einem Jahr bin ich bei t-mobil!
Leider habe ich mich darauf verlassen, dass alles gut läuft, Betrag wurde abgebucht
- leider jeden Monat ca 16€ mehr, als im Vertrag (Cal&Surf - 30€).
Beim genaueren Hinsehen habe ich angeblich einen Vertrag mit "My doo" abgeschlossen - davon weiß ich gar nichts - eine Vertragsnr habe ich auch nicht (oder wo finde ich diese???)
- kann also nicht kündigen...
Und was mache ich jetzt???
DANKE für Hilfe
Leider habe ich mich darauf verlassen, dass alles gut läuft, Betrag wurde abgebucht
- leider jeden Monat ca 16€ mehr, als im Vertrag (Cal&Surf - 30€).
Beim genaueren Hinsehen habe ich angeblich einen Vertrag mit "My doo" abgeschlossen - davon weiß ich gar nichts - eine Vertragsnr habe ich auch nicht (oder wo finde ich diese???)
- kann also nicht kündigen...
Und was mache ich jetzt???
DANKE für Hilfe
39610
0
120
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
4117
0
12
237
0
5
Gelöst
vor 3 Jahren
704
0
18
vor 2 Jahren
632
0
18
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 11 Jahren
Bei meiner weiteren Suche mutte ich feststellen das ich angeblich das Abbo um
21:19 gut da könnte ich noch wach gewesen sein.
02:21und 02:10 und 02:07 um diese Zeit schlafe ich schon längst.
Das sieht mehr als nach Abzocke aus.
0
0
vor 11 Jahren
Die Antworten der Telekom Mitarbeiter sind alle falsch. Lasst euch nicht veräppeln.
Die Telekom "muss" gar nichts vom Drittanbieter auf die Rechnung stellen. Das macht sie aber sehr gern, da sie erheblich daran mitverdient.
Widersprecht der Rechnung der Telekom. Einen Musterbrief findet ihr bei Google "Musterbrief Drittanbierter" bei Antispam. Wenn nichts gutgeschrieben wird kürzt die Rechnung und lasst die Lastschrift zurückbuchen.
Auch wenn die Telekom so tut, als ob sie nichts damit zu tun hat, ist die Telekom die einzige Stelle an die ihr euch wenden müsst. Der Drittanbieter hat seine Forderungen an die Telekom abgetreten. Die Telekom stellt die Rechnung. Ihr kürzt der Telekom die Rechnung. Die aktuelle Rechtslage steht hinter euch.
52
von
vor 10 Jahren
Besonders der Tenor des Urteils ist interessant: ...in BGB §404 steht alles drin...ein TK-Gesetz braucht es eigentlich nicht zusätzlich
0
von
vor 10 Jahren
ich hatte de rt mob schon 2 widersprüche per einschreiben geschickt,
nix
eben nun das an t mob:
Betreff: sofortige Kündigung, sofortige Rufnummernfreigabe an Winsim, letztmalige Rückorderung rechtswidriger Abbuchung
Sehr geehrte Damen und Herren Leider haben sie auf meine diversen Schreiben ( u.a. 2 Widersprüche per Einschreiben und weitere E-Mails) und meine Ihnen gesetzte Frist bis zum 28.02.2016 zur Erstattung von 155,61 € nicht reagiert.
Weiter haben sie mir nicht erklärt, auf welcher Rechts- oder Geschäftsgrundlage sie Drittanbieterleistungen in Rechnung stellen und abbuchen. Dieses habe ich Ihnen zu keiner Zeit in Wort oder Schrift gestattet.
Es handelt sich auch nicht um eine Leistung nach dem Telekommunikationsgesetz.
Außerdem suggerieren sie in Ihren Schreiben fälschlicherweise, ich müsse mich an den Drittanbieter wenden, weil sie nur inkassierender Dienstleister seien und für den Inhalt und Ausgestaltung des Angebots des Drittanbieters nicht verantwortlich sind. Dies ist jedoch falsch ( § 404 BGB und 45h Abs. 3 TKG ).
Ich warte auch immer noch auf die Beweise des Zustandekommens des My Doo Vertrages. Diese brauche ich für eine Strafanzeige.
Vorsorglich weise ich sie noch einmal darauf hin, dass die Sperrung meines Anschlusses bzw. der SIM-Karte zur Durchsetzung einer streitigen Forderung aus fakturierten oder abgetretenen Drittrechten unzulässig ist - siehe dazu: LG München I, Beschluss vom 06.10.2011, Az. 37 O 21210/11 sowie Urteil des LG Hamburg vom 14.03.2007 - 313O 16/07 sowie der inzwischen novellierte § 45k Abs. 2 TKG .
Durch Ihr Verhalten und Nichtachtung der Ihnen gesetzten Frist und mit erneuter Rechnungsstellung unzulässiger Drittanbieterleistungen ist das Vertrauensverhältnis nun völlig zerstört. Aus diesem Grund ist es mir nicht zuzumuten, den Vertrag mit Ihrem Unternehmen fortzuführen und ich kündige somit sofort.
Ich kündige hiermit Sofort.
Weiter fordere ich sie auf, den Prozeß zur Rufnummernmitnahme zum Mobilfunkanbieter Winsim nicht zu behindern und ich fordere sie auf, die Rufnummer sofort an Winsim freizugeben. Sollten sie dieses behindern, werde ich Schadenersatzansprüche stellen.
Zur Beachtung, letztmalig fordere ich die 155,61 € von ihnen bis zum 08.03.2016.
Auch meine beiden Widersprüche erhalte ich aufrecht.
Sollte bis zum 08.03.2016 nicht eine Einsicht Ihrerseits erfolgen, werde ich den Klageweg bestreiten. Ich weiss um die Rechtslage und es werden sich sehr viele Geschädigte sicher über ein weiteres Urteil zu Gunsten des Verbrauchers freuen.
Ich finde es wirklich sehr unanständig, dubiose Forderungen Dritter aufzukaufen und den eigenen langjährigen treuen Bestandskunden weiter mit hohen Aufschlägen in Rechnung zu stellen, anstatt Sie vor Abzocke zu schützen.
das ist nun noch mal der letzte Versuch, das zu klären, aber Hoffung bewahre ich mir lieber für meine Krankheit auf.
Soll die Rechtschutz mal ran. Ist ja eigentlich ne sichere Sache, die t Mob wird es zahlen müssen
0
von
vor 10 Jahren
Sehr geehrte Frau Carolin K.,
die Telekom hat arneonline das Geld gestohlen, Mydoo hatte nur die Idee dazu. Arne ist also genau richtig bei der Telekom. Die Telekom hat sich übrigens 30-50% der Beute einbehalten. Frage Sie mal Ihre Vorgesetzten, wie hoch die Provision genau ist.
Fr. K, schreiben Sie doch mal Mydoo offziell mit Ihrer Telekom-Adresse an. Sie werden keine Antwort erhalten. Ein anderer Telekom-Mitarbeiter war schon vor einem halben Jahr bei diesem Unterfangen erfolglos gewesen.
Geben Sie die Beute der Telekom wieder heraus und erteilen Sie arne eine Gutschrift. Das ist die einzige Möglichkeit den kriminellen Weg zu verlassen.
Nun kann die Telekom natürlich sagen, das E-Plus Urteil gilt ja für uns gar nicht. Es ist allerdings so eindeutig, dass die Verbraucherzentrale vermutlich schon dabei ist, die Telekom abzumahnen.
Die kriminelle Energie ist bei der Telekom irgendwo im oberen Management angesiedelt, wo vermutlich schöne Boni wegen dem blendend laufenden Geschäft mit Drittanbietern ausgeschüttet werden. Die Mitarbeiter vom Support müssen nur die Leidensgeschichten der Kunden ausbaden.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Jahren
Leider habe ich das gleiche Problem. Ich weiß nichts von einem Abo und es wird trotzdem ständig von der Telekom abgebucht.
0
1
von
vor 10 Jahren
Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben:
Google ->"Musterbrief Drittanbierter" bei Antispam
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren !
Das selbe ist mir passiert und ich kann ihnen nur sagen ,
Rufen Sie Ihren Anbieter an wo Sie sind wie,
Vodafone oder Telekom sowie O2 und legen Sie ein Schreiben vor was Sie sich auch bestätigen lassen. Auch faxbestätigung reicht aus.
Schreiben Sie das Sie eine Drittanbietersperre einrichten wollen !!
Kostet nix und wenn man Ausversehen Abo abschließt bekommte die eine Mitteilung das Drittanbietersperre exestiert und schon ist alles erledigt.
Familie Otto
0
17
von
vor 9 Jahren
Hallo Sancho45
da sprichst du die Falschen an. (Bei BestieMensch kannst du getrost davon ausgehen, das auch er Tkom-Mitarbeiter ist. Schau mal durch ander Beiträge. BestieMensch ist fast überall dabei. Der macht das hier hauptberuflich
).
Der Begriff wird absichtlich so schwammig gewählt. Jetzt heist es schriftlich nachfragen. Welche "Telekommunikationsleistungen" wann und wo erbracht wurden.
Die Telekom könnte es sich ja ganz einfach machen. Wenn es denn so wäre, wie von Ihr behauptet, holt sie sich das Geld von My Doo zurück und lässt My Doo klagen. Kann sie aber nicht, da sie Anstelle My Doo in den Vertrag eingetreten ist und jetzt in der Beweisflicht ist. Wenn die Telekom klagt, muß sie beweisen, das ihre Forderung Rechtens ist.
Kein Richter in Deutschland wird die Zahlungspflicht akzeptieren, wenn die Telekom vor Gericht auf einen Drittanbieter verweist. Da spielt der Ruf dieses Unternehmens gar keine Rolle.
Und nochmal für BestieMensch, ich habe es jetzt sogar schriftlich, wie es sich bei der Telekom mit der Warheit verhält.
0
von
vor 9 Jahren
0
von
vor 9 Jahren
Oh ein Selfi mit Kumpel von BestieMensch.
Super Link unter dem Bild:
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Jahren
Hab das gerade das selbe problem..
Wie hast du es gelöst ? Hast du email in my doo geschickt und dann haben die geholfen? Oder hat telekom dich geholfen ? Hast du dein geld wieder bekommen ??
Lg
0
3
von
vor 10 Jahren
Wenn ihr ein MyDoo Abo auf der Rechnung habt, lest auf Seite 9 meinen Beitrag dieses Themas, wie zu verfahren ist. Ansonsten sind zur weiteren Information noch die Beiträge von Sancho45 empfehlenswert. Alle restlichen Beiträge, insbesondere die der Telekom-Mitarbeiter sind teilweise oder komplett falsch bzw. einige Trolle/Spammer waren hier auch unterwegs.
0
von
vor 10 Jahren
Hallo, da bin ich auch mal wieder,
ich glaube zur Vorgehensweise ist hier in der Community alles gesagt.
Von der Telekom erhältst Du keine Hilfe und MyDoo kannst Du natürlich auch vergessen. Die Telekom ist von sich aus noch nichteinmal bereit, Neukunden vor solchen Gaunern wie MyDoo zu schützen und die Drittanbietersperre anzubieten. Erst wenn man betrogen worden ist, erfährt man von ihr.
Vielleicht zu meinem Sachstand:
Es geht jetzt in die entscheidende Phase :Ich habe Post von der Sirius Inkasso GmbH bekommen. Frist heute. Ich werde natürlich nicht darauf reagieren. Dann kommt der gerichtliche Mahnbescheid. Darauf muß ich antworten und werde die Rechtmäßigkeit der Forderung bestreiten. Ob es dann zu einem Gerichtsverfahren kommt?
0
von
vor 10 Jahren
Heute habe ich festgestellt, dass weder MyDoo, noch Cellfisch noch Legion Telekommunikation GmbH in der Mitgliederliste des deutschen Verbandes für Telekommunikation und Medien (kurz DVTM) aufgeführt werden. Sind die wohl in einem Selbstreinigungsprozess des DVTM rausgeschmissen worden? Nur die Telekom hält diesem Geschäftspartner noch die Treue
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von