Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Fröhlich , ich würde mich auch über einen Anruf bezüglich eines VIP Codes für das iPhone 15 Pro freuen, da dieser bei mir in der App leider auch noch nie nicht angezeigt wurde.

Vielen Dank !

Vielen lieben Dank Jasmin!

Hallo zusammen!

 

Gab es schon eine offizielle Info, ab welcher Uhrzeit die Vorbestellungen morgen möglich sein werden?

Sofern ich nicht zu Hause bin, wenn mein iPhone eintrifft kann ich die Lieferadresse bei DHL anpassen oder?

Ich bekomme halt 30% Rabatt auf den monatspreis. Je größer der ist, desto mehr spare ich also. 

Dann ist die Lage wohl anders als bei mir. Wer weiß, was kommt. Ich nehme an, dass die Seiten der Telekom in den nächsten Stunden wahrscheinlich kurz offline sind. Vielleicht haben Sie ja was geplant, von dem wir noch nichts wissen.

Schön übrigens auch dieses Jahr wieder von dir zu lesen. 

warst du nicht derjenige der Kontakte zum Versandzentrum hatte? 

Nein, der bin ich nicht. Ebenso schön wieder von dir zu lesen.😊  Was mich betrifft alle zwei Jahre wieder.

Offiziell nicht, aber ich werde um 00:00 Uhr mal die Hotline kontaktieren bzw. die App im Auge behalten, die VIP Tickets gibst ja bis heute 23:59 Uhr, also kann ich mir gut vorstellen, dass ab 00:00 Uhr schon was möglich ist, aber mal abwarten.

@alex_bmann  schrieb:

Hallo Julia,

 

ich hatte seit Beginn hier mitgelesen und gehofft, die IT findet eine Lösung, jedoch kann ich trotz verlängerbarem ForFriends Tarif kein VIP Ticket in der App lösen. Auch neu einloggen bringt keine Besserung.

 

Ich würde mich deshalb über einen Rückruf freuen.

Hi @alex_bmann, bitte einmal deine Rückrufnummer im Community-Profil hinterlegen, damit wir dich anrufen können. Viele Grüße Jasmin B.

Telekom hilft Team
@JulesH  schrieb:
bekommen Mitarbeiter Verträge auch die Möglichkeit für das VIP Ticket? Sehe in der App leider keinen Banner, VVL ist möglich. Würde mich über eine Rückmeldung freuen. 

Mitarbeiter-Verträge können nicht an der VIP-Lieferung teilnehmen, sorry. VG Jasmin B.

Hallo @matzoe1 

 

hier ist die Frage noch nicht geklärt, ob wir eine Einladung bekommen und über die App Bestellen müssen, oder ob wir das auch telefonisch oder über den Browser bestellen können. Wann greift das VIP-Ticket?

In den letzten Jahren, ging der Bestellprozess über den Browser meist ab dem frühen Morgen problemlos. Aber heuer scheinen manche Dinge anders zu sein.

 

Viele Grüße

 

T.

 

 

 

 

Hallo Fröhlich

 

ich würde meinen Vertrag gerne, wie auch vor 2 Jahren, vorzeitig mit einem neuen iPhone verlängern. 

Habe ich trotzdem die Möglichkeit, einen VIP Code zu erhalten? 

@mxpnz  schrieb:
wie auch vor 2 Jahren, vorzeitig mit einem neuen iPhone verlängern

Wird denn dein Vertrag in der App oder im Kundencenter als "verlängerbar" angezeigt?

 

Ps: Ohne ausgefülltes Profil wird das eh nix 😉

Hi, ich würde mich auch über einen Anruf freuen, bei mir zeigt die App leider auch keinen Code an

Hallo Jasmin,

 

ich versuche seit gestern morgen auch verzweifelt an einen Code zu kommen. Habe auch bereits angerufen, leider konnte mir die nette Kollegin an der Hotline aber nicht weiterhelfen. Ich würde meinen Vertrag gerne verlängern und bin Privatkunde. Daher würde ich mich riesig freuen, wenn du mir noch einen VIP-Code zukommen lassen könntest. Meine Kundennummer und Telefonnummer sind im Profil hinterlegt Fröhlich

 

Viele Grüße
Maik

Vielen Dank Jasmin.

Hat alles funktioniert! TOP

 

Bin schwer begeistert, wurde jetzt von einem Telekom hilft Mitarbeiter angerufen, der mir einen Code gegeben hätte. Und zusätzlich habe ich noch einen Code per E-Mail bekommen, habe aber bereits gestern schon von einem Bekannten einen Code bekommen! Vielen Dank für eure Hilfe liebes Team

Guten Tag liebes Telekom Hilft Team!

 

Ich bitte ebenfalls um Rückruf, da mir die VIP Reservierung in der App nicht angeboten wird.

 

Handy- und Kundennummer sind im Profil hinterlegt.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

LG

Max

In der Mail vom Ticket steht: 

 

Sobald Sie ihr neues iPhone vorbestellen können, laden wir sie aktiv ein, Ihr Ticket einzulösen. Sie profitieren damit automatisch von einer bevorzugten Lieferung.

Bis dahin bleibt die VIP Lieferung für Sie unverbindlich.

 

Also nicht selbstständig aktiv werden sondern warten bis man "informiert" wird?!

Hallo Jasmin,

ich würde meinen Vertrag auch gerne mit VIP-Ticket verlängern, mir wird ebenfalls in der App nichts angezeigt.
Sollte es noch nicht zu spät sein, freue ich mich auf den Anruf.

Liebe Grüße

@Elfriede1951  schrieb:
Sollte es noch nicht zu spät sein, freue ich mich auf den Anruf.

Ohne ausgefülltes Profil wird das nix 😉

Danke dir. Nun sollte alles drin sein - falls nicht, bin ich zu blöd es zu finden.😅

 

Hallo,

hätte auch gerne einen Anruf zwecks VIP Service bei mir ist bei Magenta Moments auch leider nichts zu sehen.

Hallo,

 

ich benötige auch einen Rückruf zwecks VIP-Ticket.

Obwohl mein Vertrag verlängert werden kann, kann ich über die MagentaApp kein Ticket buchen.

 

Vielen Dank 😊