Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ist das möglich ? Wird aber sicherlich die Lieferzeit beeinflussen & nach hinten verschieben.

Habe auch die Pitaka mit Vollschutz genommen. Einziger Nachteil der Hülle, dass die Metallknöpfe nicht unterlegt sind. Wenn das so ist, geht sie zurück. Metall auf Metall (Tasten des iPhones) finde ich dann nicht so gut.

Telekom hilft Team
@timundisabell  wrote: Die Hotline konnte mir leider nicht helfen

@timundisabell Dein Wunsch ist dokumentiert und du meldest dich bitte nach Erhalt der Auftragsbestätigung bei den Kollegen im telefonischen Service. 

 

@Lordcord1896  wrote: Ich bin immer noch geplättet. Bester Service der Telekom seit langem. Wie und wo kann ich das positiv bewerten?

@Lordcord1896 Freut mich total, dass wir herausstechen konnten. 🙂 Ein Feedback kannst du gern jederzeit hier platzieren. 

 

Viele Grüße

Jasmin B.

Hallo Jasmin, kannst du dich auch bitte einmal bei mir melden? 

Guten Morgen Jasmin,

 

ich wusste garnicht, dass der nachträgliche Farbwechsel möglich ist, in wie fern beeinflusst das die Lieferzeit im Bezug auf das VIP- Ticket ? Ich frage vorerst nur Interessehalber nach Fröhlich

 

Sind nachträgliche Änderungen am Tarif bzw. die VVL Konditionen ebenfalls nachträglich anpassbar, ich war leider nicht so ganz zufrieden mit meinem Angebot 😕

 

LG & danke für deine Unterstützung hier Fröhlich

@Jasmin B. Ich habe auch noch eine Frage.. könntest du dich eventuell auch bei mir melden? Bin den ganzen Tag unter der Hauptnummer erreichbar. 

danke im Voraus 

Telekom hilft Team

@dxv!d Da in diesem Fall die Vertragsverlängerung noch nicht durch alle Systeme durch war, können wir noch ändern (zum jetzigen Zeitpunkt auch noch unkritisch fürs VIP-Ticket). Schade, dass du nicht so ganz zufrieden warst. Konditionen können leider nicht angepasst werden. Du könntest nur alles widerrufen und deine Verlängerung anschließend neu z.B. übers Kundencenter mit einem anderen Tarif buchen. VG Jasmin B.

 

@ o.schwaf und @juliako95

Danke für den netten Plausch. 🙂
 
 

Danke für die Info, dann bleibt alles beim alten Fröhlich ich habe gehofft, dass man vllt nachträglich noch einen Datenbonus oder dergleichen anbieten kann.

 

LG

Wenn noch jemand nach Hüllen sucht, ich hatte schonmal eine von Caseology. Sind zudem momentan auf Amazon mit Rabatt erhältlich. Klasse Qualität und nicht sooo teuer. 
Könnte Ihr euch ja mal anschauen. 

Hi,

 

ab wann ist für Mitarbeiter mit einem Magenta Mobil DTAG-Tarif eine VVL mit iPhone 15 möglich ? 

Hi ich habe am Freitag einen Neuvertrag abgeschlossen mit iPhone 15 Pro.

Wenn ich die Auftragsnummer beim Lieferstatus eintrage steht leider weiterhin, dass kein Auftrag zu dieser Nummer gefunden wurde.

Auftragsbestätigung mit Portierungstermin hab ich bekommen. Frage ist wann kann ich mit dem iPhone rechnen.

Vielleicht könnt ihr mich kurz kontaktieren und mir helfen. Danke

Telekom hilft Team

Hey @Angy93,

 

leider kann ich dir auf deine Frage keine genaue Antwort geben. 

 

Es ist wie jedes Jahr -> Zuerst werden die Kunden beliefert und sobald die Kunden ihre Geräte haben, dürfen wir als Mitarbeiter bestellen. 

Wann wir die Geräte bestellen können, ist daher immer unterschiedlich. Aus Erfahrungen der letzten Jahre würde ich sagen gegen Ende November. 

 

Freundliche Grüße

Finn A. 

Telekom hilft Team

Hey @mrei79,

 

mach dich nicht verrückt. Fröhlich Beim Lieferstatus wirst du auch erst gegen Mitte/ Ende dieser Woche etwas sehen. Die Auslieferung hat ja noch gar nicht begonnen. 

 

Wichtig ist, dass du deine Auftragsbestätigung + den Portierungstermin hast. Dann kann nichts mehr schieflaufen. 😊

 

Freundliche Grüße

Finn A. 

Ok danke. Mich hat nur stutzig gemacht das in der Auftragsbestätigung stand , dass das iPhone aktuell leider nicht Lieferbar ist und daher erstmal nur die SIM verschickt wird.

Wird der 30% Zubehör Gutschein am Freitag auch in den Telekom Shops einlösbar sein? Danke!

Na ja, das ist ja auch die Wahrheit, denn es ist tatsächlich bislang nicht lieferbar. 😋

 

Hätte man sicherlich in diesem Fall verständlicher ausdrücken können, aber da wird's einfach ein paar Standardsätze geben und hier hat der mit der Lieferbarkeit eben gepasst. Deswegen würde ich mir keine Gedanken machen. 😊

Telekom hilft Team

Hey @sbirr,

 

ja, das wird er. Fröhlich 

Allerdings nur in teilnehmenden Shops. 

Auf dieser Seite: https://www.telekom.de/telekom-shops#/campaign/mmoments kannst du nachschauen, welche Shops teilnehmen. 👍

 

Freundliche Grüße

Finn A. 

@Finn A.  Ich habe leider immer noch nicht die SMS mit der Auftragsnummer bekommen. Könntest du sie mir per Nachricht oder Mail mitteilen? (Freitag verlängert)

 

Danke!

Top! Danke

Telekom hilft Team

Hey @Antiker91,

 

deine Auftragsnummer kannst du ganz einfach in der MeinMagenta App über das "Benutzer-Symbol" und "Auftragsstatus" oder im online Kundencenter auf der Startseite unter "Auftragsstatus" einsehen. 😊👍

 

Freundliche Grüße

Finn A. 

Hey @Finn A.,

 

ich habe zwar meine  Auftragsnummer durch die SMS schon, aber ich dachte mir ich probiere mal Deine Info darüber aus, wie man die Auftragsnummer in der MagentaApp findet. Ich hab Sie da nämlich auch noch nicht gesehen. 

Ich hab das nun mal getestet. Aber bei mir steht dort leider kein Auftrag drin. Also das, was ich von Anfang an hatte. 

Aber unter der Informationsseite für weitere Aufträge kann man unter Mobilfunk-Auftrag seinen Auftrag manuell eingeben. Aber dazu braucht man die Auftragsnummer. Ich habe sie aktuell nur über SMS. 

Ich brauch es halt nicht wegen der SMS. Aber Deine Anleitung klappt wegen fehlendem Auftrag bei mir nicht. 

LG Ralf

Hallöchen!

Weiß jemand, ob der 30 % Zubehör Coupon auf einen Einkauf oder nur auf einen Artikel beschränkt ist?

Telekom hilft Team

@Ralf138 

 

Vielen Dank fürs Ausprobieren und anmerken. 😮 

 

Magst du einmal schauen, ob der Auftrag in deinem online Kundencenter https://www.telekom.de/mein-kundencenter angezeigt wird? 

Einfach, damit wir einen Fehler der MeinMagenta App ausschließen können. 

 

Die zickt manchmal auch ganz gerne. 🤦

 

Freundliche Grüße

Finn A. 

Hi Finn, so liest man sich wieder.

In der App, also auf der Webseite auf die man kommt, ist noch nichts.

Ansonsten habe ich alle Daten.

Und wie sind die meisten Entscheidungen bezüglich Case oder Tasche gefallen? Und mit Schutzfolie (Glas) oder ohne?