Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Daran muss es liegen 😄😄

Den Brief kannst Du ignorieren, wenn Du von deinem bisherigen iPhone die Daten übernimmst, so hab ich es auch grad gemacht

Kommen bei der Aktion nochmal Hüllen nach ? Ich suche vergebens die 15 Pro Max Silikon Hüllen.

Glaube hier in unserem Mini Shop in der Stadt wird es nichts geben 😂

Gleiches Handy, gleiche Informationen. Wüsste ich auch sehr gerne, da meine Paketankündigung gerade nicht funktioniert…

Done 😊

Hallo @Jasmin B. 

Würde mich sehr freuen, wenn Sie bei mir auch mal nach dem Lieferstatus schauen könnten.

Vielen Dank!

Huhu, kannst du bitte bei mir auch mal schauen ob es schon etwas neues gibt.

Voraussichtliche Zustellung: 25.09. Krass! Aber dann habe ich keine Probleme.

Internet läuft eh nicht rund. iPhone kommt bestimmt, bevor die Leitung wieder rund läuft. Mit der aktuellen Geschwindigkeit brauche ich das iPhone gar nicht einzurichten.

DHL war eben schon da, aber mit einem anderen Paket. Das heißt, bei mir wird es heute nichts. Sehr schade.

Hi Jasmin, 

kannst du mal bei mir schauen ? 

Gruß Callipo!

Könnte jemand vom Team einen Blick ins System wegen der Sendungsnummer bei mir werfen? Dankeschön 🙌🏼

Die Mail hab ich auch am Mittwoch bekommen und trotzdem tut sich bei mir Nix. Heißt immer noch in Bearbeitung 

Wie kann es denn eigentlich sein das auf der Tkom Webseite bei Neubestellung 1-4 Tage steht und bei mir immenroch 16-21 Okt ?

Mist! War mir eigentlich sicher, dass ich diese bereits bei der Anmeldung angegeben hatte.

Habe es geupdatet. Wärt ihr so nett, und schaut mal nach? Fröhlich

Danke euch und ein schönes Wochenende!

Hallo @Jasmin B. 

da ich meine Bestellung aufgrund eines Fehlers bei euch im System überhaupt nicht tracken kann, möchte ich dich bitten auch bei mir mal nachzusehen ob überhaupt ein Gerät schon da ist für mich, ob das Ticket gegriffen hat, und ob es eine Sendungsnummer gibt? Habe eine Apple Watch bestellt.

Bzw, falls das alles nicht zutrifft, welcher Zeitraum bei meiner Bestellung drin steht.

 

Vielen Dank Fröhlich

Genau das gleiche ist bei mir auch passiert. Ich würde mal sagen, dass sich der Schwachsinn mit dem VIP Ticket richtig gelohnt hat. 
Mein Nachbar hat Am 14. ohne VIP Ticket ganz regulär bestellt und soeben sein neues Gerät bekommen. Bei mir ist nach wie vor nur die Elektronische Ankündigung bei DHL, obwohl gestern die Super SMS kam… 

Also echt, Top Leistung Telekom! 🤦🏽‍♂️ 

 Hab mich auch mal am 30% Coupon bedient, das iPhone müsste heute noch in der Packstation ankommen aber kann ich erst Sonntag abholen. Traurig

 

IMG_8398.png

@Jasmin B. 

Guten Morgen liebe Jasmin,

täglich grüßt das Murmeltier und viele Grüße aus dem Urlaub Fröhlich

 

Würdest du bitte im Laufe deines Arbeitstages einmal nachsehen ob es eine Tracking ID für unser iPhone/ Apple Watch gibt? 

Vielen Dank vorab Zwinkernd

Laut Bestellhotline haben die meisten Max Modelle eine Lieferzeit von 6-7 Wochen aktuell

Die Frage stelle ich mir allerdings auch. Bei mir (Neubestellung) steht außer dem Portierungstermin noch auch Bearbeitung 15.09. Keine weitere Info über den Versand. Nicht mal ein Zeitfenster.

@Quicc Leider nicht genau, ich habe eine automatische Weiterleitung an die Packstation. Die wurde durch DHL mit dem Hinweis „Die Paketumleitung wurde aufgrund von Vorgaben des Versenders storniert. Die Sendung wird an die Hausadresse zugestellt.“ storniert.

so esim erfolgreich übertragen. nun manuelll alles einrichten.. neu ist neu.. schade nur, dass es keine grartis angebote diesmal wohl gibt für die apple dienste wie tv, arcade oder music. gab es sonst immer drei monate bei neuem gerätekauf

 

weiß jemand, ob und wann neue cases im telekom online shop wieder sind für 15 pro max? bei natur titan will ich kein blaues case

Danke @PartnerPark

Dein Lieferschein wurde erstellt, eine Tracking-ID steht noch aus. Das ist auch bei dir so @Fred82
 
Vielen Dank für den Call @dbonhard
 
Huhu @olivermilan Ich hätte gern schon was dabei für dich, sehe aber noch keinen Lieferschein. Gleiches bei @callipo
 
@Jessi04 Ich hab grad auch bei dir noch einmal nachgesehen, leider nichts Neues bisher. 
 
 
@TK1710  wrote: Wie kann es denn eigentlich sein das auf der Tkom Webseite bei Neubestellung 1-4 Tage steht und bei mir immenroch 16-21 Okt ?

Das habe ich bereits weitergegeben, danke @TK1710

 

@peterpaNNN

Du wusstest schon alles, ich freu' mich für dich. 😊

 

@Antiker91 Na klar: Lieferschein für deine Watch ist da - bisher keine übermittelte

Sendungsnummer. 

 

@Henri_25  wrote: Bei mir ist nach wie vor nur die Elektronische Ankündigung bei DHL, obwohl gestern die Super SMS kam…  Also echt, Top Leistung Telekom! 🤦🏽‍♂️ 

@Henri_25 Es geht hier um eine bevorzugte Lieferung, es gab im Vorwege keine Zusage für eine Lieferung am Release-Day. Da deine Sendung elektronisch angekündigt wurde, wird sie zeitnah bei dir eintreffen. 

 

@timundisabell Wie immer ein Vergnügen. 🙂

Danke. 

leider echt enttäuschend. Dafur extra das VIP Ticket geholt und direkt bestellt. Dann kann man sich den Stress auch sparen.