Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@telekomhilft Ich muss gestehen, dass langsam Frust aufkommt. Ich habe am 15.09. sehr früh (gegen 10 Uhr) meinen Vertrag verlängert und das iPhone 15 Pro 256Gb Titan Natur bestellt. Zunächst wurde mir die Woche vom 25.09. bis 30.09. angegeben. Dies wurde verschoben auf diese Woche. Nun tut sich allerdings weiterhin nichts,  während hier bei diversen Menschen die Auslieferung läuft.

 

Ja, es gibt Lieferengpässe. Dafür könnt ihr nichts. Aber warum bekommen hier laufend Personen ihre Bestellungen (gleiche Konfiguration), die wesentlich später unter gleichen Bedingungen bestellt haben? Das verstehe ich nicht und halte ich für unglücklich. 

Okay, die beiden Geräte werden nicht zusammen in einem Paket verschickt. Habe eben gerade die zweite Tracking ID angezeigt bekommen. 

Oh wow das macht Hoffnung!

Ich habe tatsächlich auch schon eine Tracking ID gerade eben bekommen mit dem Status „elektronisch angekündigt um 9:06 Uhr“. Also kann es sehr gut sein, dass es morgen bereits da ist! 

Moin ! 

leider warte ich immernoch auf mein 15 Pro Max Titan Natur - Lieferzeit zw 30.10-4.11 

 

Ich hatte gestern Abend eine Zusatzkarte Online bestellt mit dem iPhone 15 Pro Max Titan Weis 512GB (Lieferzeit 1-4 Tage) 

 

wie lange Dauert es in der Regel bis die Ware verschickt wird nach Auftragsbestätigung? 

Mit freundlichen Grüßen 

Sobald unter Auftragsstatus dort steht die Sendung befindet sich in Auslieferung, kannst du davon ausgehen das du spätestens am darauf folgenden Tag gegen Abend eine sendungsnummer bekommt. 
Der Ablauf soll wohl so sein, wenn dein Auftrag auf Auftrag erledigt umspringt, gibt die Telekom dem Versandlager Bescheid das sie das Gerät versenden dürfen. Sollte es dann für den Versand vorbereitet werden, steht im Auftragsstatus mit der Auftrags Nummer, Sendung befindet sich in Auslieferung und wie dann oben schon genannt 24 Stunden später kommt die Tracking ID

Bei mir das gleiche Spiel.

 

Seit 7 Uhr habe ich eine Tracking-ID und die Sendung befindet sich auf „elektr. Ankündigung“ bei DHL.

 

mit viel Glück wirds was um es morgen beim Telekom Shop hier abzuholen😊

 

Vielen Dank nochmal an @Carolin L. 

Wie ist das denn nun mit dem Lieferzeitraum? Sieht ja so aus als würde sich der Status wenn dann morgens um 8 Uhr 

ändern. Also heute keine Änderung bedeutet keine Lieferung diese Woche. Das muss doch auch das System von Telekom verstehen?!

nachdem bei mir bei DHL jetzt auch gestern abend und den ganzen morgen nichts passiert ist, wurde jetzt einfach ein status übersprungen und die Sendung wurde ins Zustellfahrzeug geladen. Gab vll wirklich ein paar Fehler bei der Sendungsverfolgung allgemein.

Bei mir kam die Sendungsnummer gestern um 19 Uhr per E-Mail. Ist jetzt in Zustellung. 

Ja hab leider auch Pech bei mir hatte sich der Status am Mittwoch in Zustellung geändert und heute Morgen wurde es dann endlich Mal elektronisch angemeldet. Mittlerweile steht voraussichtliche Zustellung auf Montag. 

Hallo @Carolin L. Magst du vll bei Gelegenheit bei mir noch mal gucken, nach dem wir das Gerät von 256GB auf 512GB geändert haben sehe ich leider in der Mein Magenta App nichts mehr. Lieferstatus zur Auftraganummer steht noch bei 2.10.-7.10. 

Danke und viele Grüße 

Könntet Ihr bei mir auch bitte nach der Sendungsnummer schauen?

Danke!

@Carolin L.  Mein Status ist heute auf "Sendung befindet sich in Auslieferung" gewechselt, vielleicht liegt ja bei mir auch schon eine Sendungsnummer vor...? Fröhlich 

Rein interessehalber, wurdest du nach der Änderung in der „Warteschlange“ nach hinten gestellt oder hast du sozusagen deinen Platz behalten? 

Moin, das kann ich dir tatsächlich gar nicht sagen. Die Änderung ist in meinem Fall auch erfolgt nachdem ich erfahren habe wie viele Vorbestellungen von dem eigentlichen noch offen waren. Beim jetzigen war es nur ca ⅙ von dem was offen war mit einer höheren chance auf Lieferung seitens Apple an die Telekom. 

Hallo zusammen,

 Erstellt habe ich am 20.09.23. 

gestern auf Auftrag erledigt gesprungen. 
Heute ist die sendungsnummer vorhanden. 

Darf man fragen welches Modell (Farbe uns Speicher) und ob du ein VIP Ticket hattest?

2 Wochen nach Release endlich da.

 

image.jpg

Hallo @Carolin L., erstmal ein großes Lob für die super Arbeit von euch hier!

ich würd dich bitten einmal zu gucken, ob es schon eine Sendungsnummer bei mir gibt. Seit heute morgen steht der Status auf in Auslieferung und ich möchte nächste Woche in den Urlaub fahren. Ich bräuchte die Nummer also um das Paket im Zweifel umzuleiten. Meine Nummer ist im Profil hinterlegt. Danke! ☺️

@Carolin L. wie sieht es heute aus? Andere bestellen das gleiche Modell später und halten es bereits in der Hand! Das ist ja nicht das Vorgehen, was von der Telekom gesagt wird. Langsam bin ich wirklich verärgert!

Ich habe das iPhone 15 pro 256gb titan Natur am 20.09.23 bestellt und wird laut DHL morgen geliefert. 

Ich finde fast noch schlimmer das auch hier jetzt scheinbar keine Kommunikation mehr stattfindet…

 

Hallo liebes Telekom-Team,

 

ich würde mich über einen Rückruf freuen hinsichtlich meiner VVL.

 

Danke und viele Grüße

Hallo wertes Telekom-Team, könnt Ihr mir bitte die Sendungsnummer / Trackingnummer mitteilen? Danke im Voraus. VG René

da gebe ich dir recht! Es findet einmal täglich ein Update statt, im Status wird auch nichts geändert. Eine Reihenfolge bzgl der Lieferungen gibt es scheinbar auch nicht… reine Willkür und großes blabla…