Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

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Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

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Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

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Das glaube ich dir und auch den Mitarbeitern. Dennoch verärgert es mich, dass es doch Mitarbeiter gibt, die Sachen versprechen, die nicht ansatzweise eingehalten werden können. Wie gesagt ich habe kein Problem damit auf mein iPhone zu warten. Aber solche Aussagen zu treffen obwohl man weiß, dass nichts vorrätig ist, finde ich mehr als inakzeptabel. Und da sollte man mal einen Riegel vorschieben.

Ja - es hat halt ein Geschmäckle, vor allem weil die Telekom die Zeiten nicht korrigiert. Ich muss zugeben, dass die Anzeige der schnellen Lieferung für mich auch eine Rolle gespielt hat, wo ich bestelle. 

Kurzes Update: Mein Auftrag ist im Kundencenter heute auf 'Auftrag erledigt' gesprungen - es scheint also weiter zu gehen Fröhlich

 

Wann hast du nochmal bestellt und welches Modell? 

vg

 

 

update ahhh Mist - gerade hoch gescrollt und gesehen…. WTF wie kann es sein dass es bei dir auf erledigt schon steht ich hab das selbe Modell und Farbe am 12.10.23 bestellt durch eine VVL und noch immer auf bearbeiten….

Habe gestern mal wieder ne Mail bekommen wo drin steht… wir sind dran! 

ansonsten hat sich nichts geändert.

Leider bedeutet das in der Regel nichts Gutes...

Ich werde zum Ende der Woche nochmal anrufen oder in den Chat gehen. Das geht echt so nicht. Ich sag ja, wenn mal die Kunden so zahlen würden..

Mir wurde gestern von der Hotline die Nummer von Avarto gegeben. Die wissen aber auch nichts genaues. Wenn du allerdings eine "Wir sind dran"-Mail bekommst, heißt das wohl in der Regel, dass dein Modell in der betreffenden Woche nicht geliefert wurde, oder nicht in ausreichender Menge geliefert wurde. Im Klartext also: neue Woche, neues Glück...

Wobei ich sogar gestern die ‚Lieferverzug‘ SMS bekommen hatte. Noch habe ich ja keine Sendungsnummer…

 

@Mondrian909 bei mir war es auch eine VVL und der Tag geht ja noch etwas. Hoffe bei dir tut sich auch etwas im Status heute!

 

Lg,

 

Nico

Bei mir ist es heute auch endlich auf „Auftrag erledigt“ gesprungen und der Retoure-Button ist erschienen. Dann kann ich ja vielleicht hoffen, dass es diese Woche kommt. (Zur Erinnerung für die Statistiker unter euch: Pro Max 1 TB schwarz, bestellt am 15.9. um 10:00 Uhr als VVL online, ohne VIP).

 

Ich habe im Telekom Shop angesprochen, dass ich schon seit 1,5 Monaten den höheren Monatspreis für das Handy zahle. Antwort: Einen Ausgleich hat man dafür nicht zu erwarten. Damit ich nicht länger als 24 Monate die höhere Zuzahlung habe (mein Vertrag läuft trotz Verlängerung am 15.9. weiter erst zu Ende Oktober aus), soll ich halt in 2 Jahren wieder früher verlängern. 

Währenddessen sind die beliebtesten Modelle (Max 256GB Natur) in komplett NRW bei Apple abholbereit..

Bei mir wurde gerade auch der Status auf „erledigt“ geändert - bin mal gespannt wie lange es jetzt noch dauern wird….

Welches Modell hast du bestellt? Bei mir gab's heute bisher werder eine "Verschiebung", noch eine Statusänderung...

Wo seht ihr das? Bei mir steht im Auftragsstatus noch gar nichts…

iPhone 15 pro 256gb in Natur Titan - am 12.10. bestellt - aber sonst hat sich bisher nichts weiter getan

Hi - rufe mal bei der 2202 an. Dort kann man dir weiterhelfen.

Ich hab am 15.9. um 9:17 Uhr bestellt, auch VVL ohne VIP 15 Pro Max 1 TB schwarz..

Hab leider noch keine SMS bekommen aber dann soll ja wohl bald was passieren Zwinkernd

Gerade bekam ich die „Wir sind dran“ - email … wahrscheinlich wird es diese woche dann noch nichts mit dem telefon

Die kam bei mir auch eben - dann dürfte die Aktualisierung des Lieferdatums nicht mehr lange auf sich warten lassen. Zum kotzen...

Ich glaube, vielleicht wird es bei dir trotzdem was - du stehst ja auf ‚Auftrag erledigt‘, d.h. dir wurde ein Gerät zugewiesen.

 

Ob heute aber noch eine Sendungsnummer kommt wird spannend bzw. ich denke eher nicht. Arvaro in Güterslohn übernimmt ja IIRC den Versand. Und das liegt in NRW. Ergo Feiertag heute mit Allerheiligen.

 

Also Hoffnung noch nicht aufgeben!

 

Lg,

 

Nico

Auftrag erledigt heißt definitiv Gerät zu gewiesen.

Wenn DHL mitspielt kommt es diese Woche. 

Wobei mein Gerät aus Radefeld kam. 👍😊

Hi - gut, da gabs nur den Reformationstag gestern Zwinkernd schauen wir mal *hoff*

Bei kam eben dieser Text per SMS:

Leider kommt es zum Lieferverzug beim iPhone. Das liegt an der hohen Nachfrage und der eingeschränkten Liefermenge. Mehr unter www.telekom.de/lieferstatus mit Ihrer Auftragsnummer xyz 

Für'n Ar***... Das nervt langsam echt. Hast du auch eine andere Farbe als 'titan natur' bestellt?

Nein, iPhone 15 pro 256 GB Titan natur. Würde auch Alternativfarbe nehmen, allerdings nicht nur um 2 Wochen Lieferzeit zu sparen, weil ich bereits iPhone-Nutzer bin und das 12 mini ohnehin mit Trennungsschmerz verbunden ist.