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11.09.2023 09:32 Zuletzt bearbeitet: 13.09.2023 08:05 von Christoph T.
Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!
Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:
Neu hier? Herzlich willkommen!
Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!
„Same procedure as every year“:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉
Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.
1. VIP Code schnappen.
2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)
3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.
Grüße
Michael
So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben.
Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung
Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.
@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.
@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.
Viele Grüße
Michael
Guten Morgen zusammen,
ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe.
Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.
Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)
Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt.
Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.
Lieben Gruß
Christoph T.
30.10.2023 16:34
Das glaube ich dir und auch den Mitarbeitern. Dennoch verärgert es mich, dass es doch Mitarbeiter gibt, die Sachen versprechen, die nicht ansatzweise eingehalten werden können. Wie gesagt ich habe kein Problem damit auf mein iPhone zu warten. Aber solche Aussagen zu treffen obwohl man weiß, dass nichts vorrätig ist, finde ich mehr als inakzeptabel. Und da sollte man mal einen Riegel vorschieben.
30.10.2023 17:46
Ja - es hat halt ein Geschmäckle, vor allem weil die Telekom die Zeiten nicht korrigiert. Ich muss zugeben, dass die Anzeige der schnellen Lieferung für mich auch eine Rolle gespielt hat, wo ich bestelle.
31.10.2023 10:10
Kurzes Update: Mein Auftrag ist im Kundencenter heute auf 'Auftrag erledigt' gesprungen - es scheint also weiter zu gehen
31.10.2023 10:35 Zuletzt bearbeitet: 31.10.2023 10:39 durch den Autor
Wann hast du nochmal bestellt und welches Modell?
vg
update ahhh Mist - gerade hoch gescrollt und gesehen…. WTF wie kann es sein dass es bei dir auf erledigt schon steht ich hab das selbe Modell und Farbe am 12.10.23 bestellt durch eine VVL und noch immer auf bearbeiten….
31.10.2023 11:03
Habe gestern mal wieder ne Mail bekommen wo drin steht… wir sind dran!
ansonsten hat sich nichts geändert.
31.10.2023 11:35
Leider bedeutet das in der Regel nichts Gutes...
31.10.2023 11:42
Ich werde zum Ende der Woche nochmal anrufen oder in den Chat gehen. Das geht echt so nicht. Ich sag ja, wenn mal die Kunden so zahlen würden..
31.10.2023 11:46
Mir wurde gestern von der Hotline die Nummer von Avarto gegeben. Die wissen aber auch nichts genaues. Wenn du allerdings eine "Wir sind dran"-Mail bekommst, heißt das wohl in der Regel, dass dein Modell in der betreffenden Woche nicht geliefert wurde, oder nicht in ausreichender Menge geliefert wurde. Im Klartext also: neue Woche, neues Glück...
31.10.2023 12:16
Wobei ich sogar gestern die ‚Lieferverzug‘ SMS bekommen hatte. Noch habe ich ja keine Sendungsnummer…
@Mondrian909 bei mir war es auch eine VVL und der Tag geht ja noch etwas. Hoffe bei dir tut sich auch etwas im Status heute!
Lg,
Nico
31.10.2023 12:37
Bei mir ist es heute auch endlich auf „Auftrag erledigt“ gesprungen und der Retoure-Button ist erschienen. Dann kann ich ja vielleicht hoffen, dass es diese Woche kommt. (Zur Erinnerung für die Statistiker unter euch: Pro Max 1 TB schwarz, bestellt am 15.9. um 10:00 Uhr als VVL online, ohne VIP).
Ich habe im Telekom Shop angesprochen, dass ich schon seit 1,5 Monaten den höheren Monatspreis für das Handy zahle. Antwort: Einen Ausgleich hat man dafür nicht zu erwarten. Damit ich nicht länger als 24 Monate die höhere Zuzahlung habe (mein Vertrag läuft trotz Verlängerung am 15.9. weiter erst zu Ende Oktober aus), soll ich halt in 2 Jahren wieder früher verlängern.
31.10.2023 12:48
Währenddessen sind die beliebtesten Modelle (Max 256GB Natur) in komplett NRW bei Apple abholbereit..
31.10.2023 14:11
Bei mir wurde gerade auch der Status auf „erledigt“ geändert - bin mal gespannt wie lange es jetzt noch dauern wird….
31.10.2023 14:21
Welches Modell hast du bestellt? Bei mir gab's heute bisher werder eine "Verschiebung", noch eine Statusänderung...
31.10.2023 14:29
Wo seht ihr das? Bei mir steht im Auftragsstatus noch gar nichts…
31.10.2023 14:44
iPhone 15 pro 256gb in Natur Titan - am 12.10. bestellt - aber sonst hat sich bisher nichts weiter getan
31.10.2023 15:01
Hi - rufe mal bei der 2202 an. Dort kann man dir weiterhelfen.
31.10.2023 16:38
Ich hab am 15.9. um 9:17 Uhr bestellt, auch VVL ohne VIP 15 Pro Max 1 TB schwarz..
Hab leider noch keine SMS bekommen aber dann soll ja wohl bald was passieren
31.10.2023 22:05
Gerade bekam ich die „Wir sind dran“ - email … wahrscheinlich wird es diese woche dann noch nichts mit dem telefon
01.11.2023 05:47
Die kam bei mir auch eben - dann dürfte die Aktualisierung des Lieferdatums nicht mehr lange auf sich warten lassen. Zum kotzen...
01.11.2023 06:56
Ich glaube, vielleicht wird es bei dir trotzdem was - du stehst ja auf ‚Auftrag erledigt‘, d.h. dir wurde ein Gerät zugewiesen.
Ob heute aber noch eine Sendungsnummer kommt wird spannend bzw. ich denke eher nicht. Arvaro in Güterslohn übernimmt ja IIRC den Versand. Und das liegt in NRW. Ergo Feiertag heute mit Allerheiligen.
Also Hoffnung noch nicht aufgeben!
Lg,
Nico
01.11.2023 07:14
Auftrag erledigt heißt definitiv Gerät zu gewiesen.
Wenn DHL mitspielt kommt es diese Woche.
Wobei mein Gerät aus Radefeld kam. 👍😊
01.11.2023 07:29
Hi - gut, da gabs nur den Reformationstag gestern schauen wir mal *hoff*
01.11.2023 09:35
Bei kam eben dieser Text per SMS:
Leider kommt es zum Lieferverzug beim iPhone. Das liegt an der hohen Nachfrage und der eingeschränkten Liefermenge. Mehr unter www.telekom.de/lieferstatus mit Ihrer Auftragsnummer xyz
01.11.2023 10:24
Für'n Ar***... Das nervt langsam echt. Hast du auch eine andere Farbe als 'titan natur' bestellt?
01.11.2023 10:52
Nein, iPhone 15 pro 256 GB Titan natur. Würde auch Alternativfarbe nehmen, allerdings nicht nur um 2 Wochen Lieferzeit zu sparen, weil ich bereits iPhone-Nutzer bin und das 12 mini ohnehin mit Trennungsschmerz verbunden ist.
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