Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was mir noch suspekt ist - gestern heisst es von der Mitarbeiterin hier - Max Pro 1 TB wird erst in 6 Wochen geliefert - heute heißt es vom Mitarbeiter das bezieht sich auf Neubestellungen? Was denn nun? 

Auf Neubestellungen. Das war schon immer so Fröhlich

Ja - aber gestern hieß es, dass die Geräte überhaupt erst in 6-7 Wochen wieder an die Telekom geliefert werden. Dazu wollte ich jetzt nochmal eine Aussage - denn dann wäre ich trotz allem VIP-Pfeffer insgesamt bei 8 Wochen und da würde ich es mir lieber woanders kaufen. Daher die erneute Nachfrage um zu planen. Ich benötige nämlich genau dieses Handy (1Tb Pro Max) beruflich für Filmprojekte

iPhone 15 Pro Max Titan Blau 256 GB und Apple Watch Ultra 2
 
 

Hallo @Michael Pa. , ist es möglich mich einmal telefonisch zu kontaktieren zwecks Änderung meiner Bestellung.

Gruß Michael

Die Aussage stimmt nicht. Es werden vorher welche kommen Fröhlich

Mahlzeit zusammen,

 

ich habe letzte Woche einen neuen Vertrag für mich abgeschlossen (Neukunde). Nun würde ich gerne den Lieferstatus des Handys einsehen, jedoch kann ich das nicht auf der Internetseite machen, da ich die Auftragsnummer nicht habe. In einem Shop wurde mir gesagt, dass das nächste Woche kommt. Aber wann genau wussten die Mitarbeiter nicht. 
Vielleicht wissen Sie ja was.

Vielen Dank im Voraus!

@Michael Pa.

 

Hallo. Mein Auftrag befindet sich seit gestern früh in Auslieferung (Anzeige auf der Seite vom Lieferstatus). Gibt es bereits eine Sendungsnummer? Kannst Du mir bitte entweder über Privatnachricht oder telefonisch mitteilen? Vielen Dank im Voraus.  

iPhone 15 Pro Max 256 GB titan blau

@Telekom hilft Team 

 

ich hab jetzt telefonisch meine Bestellung geändert.

Wo kann ich denn sehen ob dies erfolgreich war?

 

 Hab von Apple Watch Ultra 2 LTE 49mm Titan, Loop indigo Medium aufApple Watch Ultra 2 LTE 49mm mit dem Trail Loop in L geändert.

Seit wann ist die Telekom so schnell mit dem Geldeinzug für das neue iPhone? Ich hab nicht mal die offizielle Rechnung als Garantienachweis vorliegen (kommt meist ja per Post separat), aber am Montag wird schon der BEtrag abgebucht und ist bereits vorgemerkt. Und Im Lieferkarton letzte WOche war nur der Lieferschein. 

 

Zudem ist so schnell nicht mal das alte Gerät verkauft, sodass man den ERlös dafür ja einsetzen kann.

 

Ich hatte sonst immer wenigstens 14 Tage, wenn nicht gar drei Wochen Zeit

 

Weirere Frage, unabhängig der MEinungen im Netz. Was haltet ihr von den neuen Feingewebe Cases oder dem Clearcase? Überlege eben einfach original Apple zu nutzen wenn man schon den 30% Coupon hat

@JoshikoKobayashi Diese 6-7 Wochen beziehen sich auf Neubestellungen. Es kommen wöchentlich neue Geräte bei uns an.

 

@Kylorino Hinterlege bitte in deinem Profil ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... ) einmal deine Kundendaten inklusive Rückrufnummer.

 

@ilona1988 Bitte einmal in den Bereich für Geschäftskunden wechseln: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Neue-Apple-Geraete-2023-fuer-Geschaeftskunden-Hier-samm...

 

@MichaelS1984 Sorry für die späte Rückmeldung, ich war etwas busy zwischendurch. Die Änderung siehst du nicht, da das von den Kollegen per Hand nachgepflegt wird.

 

Viele Grüße

Michael

@Michael Pa. 

 

kein Problem kannst du mal schauen ob das geklappt hat und was jetzt hinterlegt ist.

 

Danke im Vorraus

Ist geschehen.

Naja, ganz einfach. Lieferung = Rechnungsdatum. Warum sollte die Telekom solange mit dem Einzug des Betrages warten bis jemand sein altes iPhone verkauft hat? Ich selbst hatte selbst eine feste Kaufzusage bis vor ein paar Tagen und nun ist der Kaufwert um über 100€ gesunken, kann leider auch nichts machen 😕

zum Thema Case - die FineWoven sollen sehr Kratzanfällig sein (schau dir dazu im Netz oder auf YT mal ein paar Videos an)

 

viel Spaß mit deinem iPhone. Mein Stand ist immer noch der 02-07.10. - eben eine SMS von der Telekom bekommen ob ich Fragen zur Rechnung habe, hab schon gefacht es wäre was passiert 😄 - aber mein Gott ist halt so.

Mir geht’s noch darum das Telekom warten soll bis ich mein altes verkauft hab sondern darum dass es früher ist als sonst und eben. Ich bevor man die Rechnung hat. Ein Lieferschein oder Auftragsbestätigung ist doch keine Rechnung 

@MichaelS1984 Da das Anliegen erst an eine spezielle Abteilung weitergereicht und dann dort bearbeitet wird, können wir da aktuell noch nichts einsehen. 

 

@Kylorino Vielen Dank für das nette Gespräch. Jetzt kannst du deinen Auftrag auch selbst verfolgen. Fröhlich

 

Das war dann jetzt auch meine letzte Antwort für heute. Aber keine Sorge, eine zauberhafte Kollegin wird hier gleich übernehmen.

 

 

Bleibt geduldig und viele Grüße

Michael

Ich habe mein 15 pro max am Freitag letzte Woche bekommen und gestern die Rechnung im Briefkasten gehabt.

Hallo Fröhlich wie sieht es aktuell bei mir aus?

LG

Hab mich auch gefreut als ne sms kam. Aber war nix wegen meinem Handy sondern nur Werbung.

bis jetzt nicht eine einzige sms erhalten bezüglich Lieferung, Verzögerung etc.

Telekom hilft Team

Hallo und guten Abend ihr Lieben. 😃

 

Kurze Info von mir am Rande:

 

Leider sind wir heute nicht mit voller Mannschaft an Bord, weshalb dieser Thread unter Umständen heute keine Antwort mehr bekommt.

Ab morgen sind wir natürlich wieder für euch da, aber bitte seid uns nicht böse, sollte es heute Abend kein großes Feedback mehr zu euren Anfragen geben. 

 

@pbracht @Jessi04  Leider habe ich zu euren Aufträgen keine neuen Informationen bekommen können. 

 

Ich muss an dieser Stelle leider auch für heute verabschieden und wünsche euch noch einen schönen Abend. Fröhlich 

 

Freundliche Grüße 

Carolin L. 

Könnte mal jemand nachschaun ob bei mir schon ein Lieferschein erstellt wurde mit Tracking-Nr. ? Auftrag ist nun als erledigt in der Auftragsübersicht. Müsste nur wissen ob das Packet morgen kommt oder nicht da sonst niemand zuhause ist 

Dann waren sie bei sie Dir besonders schnell. Meine Rechnung kam heute und abgebucht wird am 2.10..

Was früher war sollte man einfach nicht als gegeben nehmen. Dinge ändern sich und bezahlt muss es werden egal ob man sein altes IPhone verkauft hat. 

Ja dann hoffe ich amal auf die Rechnung noch zum Wochenende 

Guten Abend 


Mich würde es mal interessieren wo meine Lieferung bleibt ? Leider wurden mir am Telefon verschiedenste Aussagen getätigt was mich wirklich zweifeln lässt . Und die zweite Sache ich ist man liest öfters das die Telekom aktuelle keine iPhones haben und auf Naschub von Apple warten . Kann jemand mehr sagen ? 

 

Lg 

Gelöschter Nutzer

Hi,

 

hat jemand eine solche SMS bekommen? Ist das eine Hinhalte-Nachricht, weil Sendungsverfolgungsnummer gibt es bis dato keine.