Neue Apple-Geräte 2024: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst
Community Manager*in

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Apple Keynote 2024



Liebe Apple-Fan-Gemeinde,

es ist wieder Zeit: In Cupertino reifen angebissene Äpfel das ganze Jahr vor sich hin und fallen im September plötzlich von den Bäumen. 🍎😉 Dieses Jahr sind #DABEI:

  • iPhone 16
  • iPhone 16 Plus
  • iPhone 16 Pro
  • iPhone 16 Pro Max
  • Apple Watch Series 10

 

 

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️
Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.  

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – her damit!  

Die meisten kennen das. Für alle anderen hier nochmal zusammengefasst:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.

 

 

Fall ihr euch für eins der neuen Apple-Geräte entscheidet, wünschen wir euch schon jetzt viel Spaß damit. Und nun bitte alle einen Schritt zurücktreten: Die diesjährige Apfelernte ist hiermit offiziell eröffnet! 🎉

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Abend @Jelayx

 

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Schön, dass Sie sich bei uns für eine Vertragsverlängerung in Verbindung mit einem neuen Gerät entschieden haben. Vielen Dank für Ihr Vertrauen. In der Rechnung, unter dem Endbetrag, steht ein Hinweis zur Abbuchung: "Den ausgewiesenen Betrag buchen wir frühestens am ...... ." Liegt Ihnen die Rechnung vor? Sonst gerne noch mal Bescheid sagen.

 

Beste Grüße

Justina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wann hast du die Mail bekommen ? 

Am02.10 bestellt und am 07.10 kam die Mail

Hm. okay kommt sicherlich noch alles… Abwarten & Tee Trinken 😴

Hallo zusammen,

 

ich wollte mich hier auch einmal erkundigen ob es zu meiner Bestellung schon neue Infos gibt? Laut Status soll es diese Woche geliefert werden.

 

Beste Grüße

Hallo @mycroft_treet … Leider können die netten Helfer uns dazu keine Auskunft geben. 
Sie können leider nicht sehen was an Ware eingeht & ausgeht. 
Da müssen wir uns alle noch Gedulden… 😴

 Welches Gerät & zu wann hast du denn bestellt ? 

Hallo, 

 

ist die Apple Watch 2 in schwarz mit Milanaise Armband lieferbar?

 

Bei Bestellung war von 1-4 Tage die Rede.

 

Vielleicht könnte einer vom Hilfe Team mal einen Blick riskieren. 😉

 

 

Danke im Voraus.

 

Gruß

Hallo, nimm bitte deine Auftragsnummer raus. Wenn das da so steht sollte das auch stimmen. 

Wann hast du denn bestellt ? 

9.10.24 bestellt, Hotline nicht lieferbar, wurde mir jetzt gerade mitgeteilt?!

Wenn die Hotline das sagt, dann ist das das tatsächlich auch so.

Da musst du dich leider, wie wir anderen 500 gefühlten Personen noch etwas gedulden…

 

tut mir leid für dich,

Natürlich kann ich warten bzw. muss ich ja.

 

Nur einer sagt so, der andere so.

 

Dazu wird online  immer noch lieferbar angezeigt.


👍😂

IMG_4461.png

Hey @Pascal1206,

 

ich habe am 23.09 zu meinem neuen Vetrag das Iphone 16 Pro Max 256GB in Titan Wüstensand bestellt. 

Dann bleibt es wohl spannend😄

Grüße

du zahlst 700 Euro monatlich 25euro 😅

heftig was sind des für Preise 😂

Nein.  Dann würde ich sie doch direkt bei Apple kaufen für 899€ oder 999€😂 

Das ist nur die Telekom Homepage von heute für Neukunden. 

Okay gut dacht mir schon wer nimmt so ein Angebot an, wennst sie für 200 Euro mehr kaufen kannst und für 5 Euro ne multisim bekommst😅✌️

sind hier eigentlich die preise hoch gegangen? Die letzten wochen konnte man das IPhone 16 pro max 256GB mit Magenta Mobile XL wählen mit der option 199,95€ mit 39,90€ breitstellungspreis und jetzt steht da sage und schreibe 499,95€ hab ich was verpasst? 😅

IMG_5586.jpeg

 

guten Tag

habe Ende September meinen Handyvertrag verlängert  und ein neues iPhone im Shop bestellt !

gem. Auftragsstatus sollte die Lieferung zwischen dem 14.10 - 19.10 erfolgen !

Gestern bekam ich die Mitteilung das sich die Lieferung verzögert , es wird aber kein Termin angegeben.

Im Auftragsstatus steht immer noch der LT 14.10-19.10 !

Frage : wie kann ich erfahren wann ich mit der Lieferung rechnen kann !

vielen Dank !

Telekom hilft Team

Hallo @jbblum,

 

Einen genauen Zeitraum kann ich dir leider nicht nennen, da wir von den Lieferungen seitens Apple abhängig sind. Aktuell beträgt die Lieferzeit für alle Geräte etwa 6 bis 7 Wochen.

 

Wenn du aber dein Profil befüllst, kann ich mir das Ganze etwas genauer ansehen.

 

Liebe Grüße

Maria

Wir haben alle das gleiche Problem, die Lieferangaben sind totaler Schrott. Wir warten alle und schauen täglich rein. Die Mitarbeiter der Telekom werden dir das gleiche sagen. Also es ist wirklich alles schwachsinnig. Die Geräte werden eh erst geliefert von Apple wenn sie können und das alles klappt.

Ich habe gestern nur eine Mail erhalten, dass die Telekom dran sei und mein Auftrag in Bearbeitung ist. Von einer Verzögerung zwecks der Lieferung ist keine Rede, weder in der Mail noch als SMS. Vllt abhängig vom Bundesland? 🤗

Ich drücke dir die Daumen. Aus welchem Bundesland kommst du denn ?

lg

Danke, ich drück Dir auch die Daumen 👍 

ich komme aus Berlin 

Willkommen im Team komme auch aus der Nähe. 

Hehe 

Hy ihr lieben teamis mal eine Rückmeldung von mir bei mir läuft alles bis jetzt stabil auch das neue iPhone 16 pro Max ne stabile hülle mit kameraschutz ist nun auch dran … das neue iPhone ist irgendwie immer gaaanz schnell im 5G Netz anstatt im wlan vom 5G Router…. 😬😳🙄 naja wenn’s es meint die multi sim hat ja eh koi Drossel da so nen xl premium ist ….  Also vielen lieben Dank hierfür mal 
Was mich wundert die Abbuchung vom iPhone 16 pro Max zeigst mir an in der mein magenta App das das am frühestens 1.11 abgebucht wird die normale mobilfunkrechnung noch nich ist gestern aber eingetrudelt … grüsle 

 nachtrag da wohl nun auf beiden iPhones die pushtan App läuft  gerade getestet läuft tatsächlich auf beiden iPhones 😳😳😳 den Gang den Hang rauf zur Kreissparkasse Spar ich mir definitiv Danke nochmals für den Tipp mit zusätzlichen Verbindungen 

könnte man ja die neue sim im iPhone 16 pro Max zur haupt Karte machen ginge das denn 🤔

danke für die Rückmeldung ! habe die Daten eingepflegt !

Hallo,

habe die fehlenden Daten eingepflegt 

LG