Prepaid-Portierung fehlgeschlagen
vor 3 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team,
ich hab am 23.06.2022 meinen Prepaid-Tarif gekündigt und angegeben, dass ich meine Rufnummer mitnehmen möchte. Die Kündigung ist zum 07.07. vorgemerkt.
Mehrere Portierungs-Versuche sind jedoch mit dem Hinweis auf "fehlende Rahmenbedingungen" fehlgeschlagen. Die Portierungsaufträge wurden sowohl sofort bzw. zum Vertragsende vom neuen Anbieter durchgeführt, es kam jedoch immer zu einer Ablehnung.
Seitens der Telekom-Hotline wurde mir 2x versichert, dass ich bereits jetzt meine Rufnummer-Mitnahme beim neuen Anbieter beauftragen kann. An was kann die Ablehnung liegen? Kann mir da jemand weiterhelfen?
194
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
1242
0
3
vor 2 Monaten
131
0
6
vor einem Tag
62
0
1
vor 3 Jahren
289
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 3 Jahren
Die Portierungsaufträge wurden sowohl sofort bzw. zum Vertragsende vom neuen Anbieter durchgeführt
Der neue Anbieter macht normalerweise genau das, was Du beauftragst. Und wenn Du einen Fehler machst, dann geht es schief. Das fängt schon bei der richtigen Beauftragung an. Der neue Anbieter erhält normalerweise auch ein Feedback was schiefgegangen ist.
Wenn die Portierung noch nicht korrekt eingetütet ist und der Vertrag am 7.7. ausläuft, dann wirst Du wohl zumindest eine Zeitlang ohne Deine Rufnummer dasitzen.
0
vor 3 Jahren
Guten Morgen @gelöschter Nutzer
Zum Verständnis, es wurden mehrere Portierungsversuche unternommen, einmal zum Vertragsende und einmal zu sofort. Wenn es zu sofort sein sollte, ist es wichtig, die sogenannte Opt-In Option zu setzen. Wurde das gemacht? Da du bei uns als gelöschter Nutzer zu sehen bist, weiß ich nicht, ob du meine Antwort noch erhältst bzw. lesen kannst. Wenn wir unterstützen dürfen, müsstest du die betroffene Mobilfunknummer in deinem Profil hinterlegen, gerne schauen wir nach, was passiert ist.
Beste Grüße
Justina M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von