Gelöst

Prepaid-Tarif reaktivieren

vor 4 Jahren

Ich habe (wiedereinmal) folgendes Problem. Die automatische Aufladung durch den Anbieter Alphacomm bei Fälligkeit des Tarifes hat mal wieder nicht funktioniert.

Das die Telekom hier nicht endlich eigene Aufladung betreibt wie zB. Ihre Tochtergesellschaft Congstar finde ich inzwischen mehr als nervig. Denn es ist nicht das erste Mal das ich mit Alphacomm Probleme habe. Meine anderen Tarife (nicht Mobilfunk) zieht die Telekom schließlich auch selber ein. Hier muss Dringend mal nachgebessert werden!

 

Nun aber zu meinem Problem. Die Karte ist nachträglich aufgeladen und nun erfolgt mal wieder nicht die Buchung des Tarifes. Auch nach 6h nicht. Man muss vermutlich mal wieder bis zum nächsten Tag warten...

Kann das BITTE mal wieder jemand anstoßen??? (Daten sind in meinem Profil hinterlegt) Danke! 

 

Dank Alphacomm und der nicht von allein erfolgten Reaktivierung stehe ich nun zwischenzeitlich wieder ohne Datenvolumen da...

Wäre toll wenn die Telekom bei Aufladung und automatischer Reaktivierung mal nachbessern würde, da hängt man echt stark hinterher!

1400

8

    • vor 4 Jahren

      Da gibt es derzeit wohl großflächig ein Problem.

      Hilft wohl nur warten.
      Ist Mist, ist aber so.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Markus G.

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Leider gibt es derzeit ein technisches Problem bei der Telekom, denn seit gestern verlängern sich die Tarife nicht mehr automatisch. Du kannst an der Stelle jetzt nur abwarten.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,
      Hallo @Markus G. 

      das Problem an sich sollte mittlerweile von der Technik behoben sein.

      Alternative Wege gibt es hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/prepaid-guthaben/karte-aufladen?

       

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das Problem ist auch behoben, aber es buchen sich nicht tausende Tarife gleichzeitig nach.

       

      Möglicherweise kann man das ganze per Aufladecode triggern, ansonsten hilft nur abwarten.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Tarifbuchung ist jetzt auch für die Hauptkarte erfolgt, danke! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,
      Hallo @Markus G. 

      das Problem an sich sollte mittlerweile von der Technik behoben sein.

      Alternative Wege gibt es hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/prepaid-guthaben/karte-aufladen?

       

      Gruß
      Waage1969

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    117

    0

    4

    Gelöst

    in  

    306

    0

    1

    Gelöst

    375

    0

    2

    in  

    1331

    0

    5