Gelöst
Probleme Apple Watch Familienfreigabe
vor 2 Jahren
Hallo Support-Team.
Ich habe leider auch das Problem das ich die Apple Watch ESim nicht über die Familienfreigabe einrichten kann.
Es kommt die Meldung: "Dein Telekom.de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der AppleWatch berechtigt"
Bitte um Unterstützung bei der Problemlösung
Vielen Dank vorab
872
0
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
198
0
2
vor 6 Monaten
92
1
1
Gelöst
1857
0
3
357
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 2 Jahren
Grüße @KEn
Voraussetzungen für die Nutzung der Apple Watch Familienkonfiguration sind:
Wenn Sie beides haben, können Sie mit der Einrichtung Ihres Familienmitglieds über die Watch App auf Ihrem iPhone beginnen.
Hier eine Anleitung per PDF und die Vorraussetzungen: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/esim-aktivierung-apple-watch-combi-card.pdf
15
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo ``dasSofa´, leider funktioniert das so nicht.
Hab die Uhr zurück gesetzt und neu konfiguriert, am Punkt Mobilfunkeinstellungen komme ich nicht weiter wegen der Meldung ``Dein Telekom-Account ist nicht zur Aktivierung ...(siehe Bild im Anhang)´´
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
@KEn
Dann warte auf das @Telekom-hilft-Team bitte.
Du versuchst aber nicht, es mit einer Prepaid zu verbinden?
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nein, für die Apple Watch habe ich gestern einen ``Smart-Connect-S´´ Vertrag gemacht.
Laut Telekom-Mitarbeiter genau der Richtige für die Familienfreigabe.
Auf meinen iPhone laufen auch zwei Telekom-Tarife.
Gruß Ken
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Prima @KEn das wir es gemeinsam geschafft haben.
Wünsche dir ein schönen Start in die Woche. Und wenn mal wieder etwas ist, einfach melden. Liebe Grüße Cosa M.
0
0
vor 2 Jahren
Hallo,
was muss ich zu meinem Magenta Mobil Vertrag zusätzlich beachten bzw. einrichten, um eine neue Apple Watch Series 8 4G mit der selben Rufnummer wie die SIM im iPhone in Betrieb nehmen zu können?
die Uhr kommt in ca. 4 Tagen, muss ich vorab etwas beantragen (multiSIM o.ä.)?
ciao
andreas
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @lka.hauser,
genau, dazu benötigst du eine MultiSIM.
Diese kannst du ganz einfach im Kundencenter bestellen:
Wähle den Vertrag über "Vertragsdetails" aus, zu dem die MultiSIM bestellt werden soll und scrolle zu "Meine SIMs" und klicke dann auf den Button "MultiSIM bestellen".
Beachte, dass du für die Apple Watch keine klassische SIM brauchst, sondern eine eSIM. Dementsprechend muss dieses Format auch ausgewählt werden.
Die eSIM wird dann als QR-Code in einer E-Mail bereitgestellt. 🙂
Liebe Grüße
Anna K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von