Solved

Rechnung werden nicht Eingezogen

4 years ago

• Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe das Problem, dass ich nachdem ich meinen Vertrag auf mich ändern ließ nach 3 Monaten eine Mahnung bekam ich solle meine offenen Rechnungen bezahlen. Das hat mich stutzig gemach, da die Rechnungen vorher ja auch immer von meinem Konto gebucht wurden ich auch nichts daran geändert hatte. Als ich mich in der Magenta App registriert hatte musste außerdem feststellen, dass ich meinen Bankeinzug nicht einmal ändern kann, da Kein Konto zur Verfügung stand. Die überfälligen Rechnungen habe ich jetzt "manuell" bezahlt. Ich hoffe mir kann mit meinem Problem hier weitergeholfen werden.

Gruß Carlos 

314

5

• 4 years ago

Hallo @Carlos-wenk,

gibt es unter der Option "Bankverbindung ändern" keinen Eintrag "Neue Bankverbindung"?

Ansonsten musst du hier warten, bis ein Teamie deinen Beitrag findet und dich kontaktiert. Das kann allerdings dauern. Die sind gut beschäftigt.

Liebe Grüße

Lutz

2

Answer

from

4 years ago

Hallo Lutz, 

In den Optionen und bei "Bankverbindung ändern" konnte ich leider keinen Eintrag mit "Neue Bankverbindung" finden. Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Carlos 

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

Hallo @Carlos-wenk 
      ergänzend: durch die Änderung 

Carlos-wenk

...nachdem ich meinen Vertrag auf mich ändern ließ nach 3 Monaten eine Mahnung bekam ich solle meine offenen Rechnungen bezahlen. Das hat mich stutzig gemach, da die Rechnungen vorher ja auch immer von meinem Konto gebucht wurden ...

...nachdem ich meinen Vertrag auf mich ändern ließ nach 3 Monaten eine Mahnung bekam ich solle meine offenen Rechnungen bezahlen. Das hat mich stutzig gemach, da die Rechnungen vorher ja auch immer von meinem Konto gebucht wurden ...

Carlos-wenk

ist es für mich logisch das Du ein neues "SEPA-Mandat" erteilen musst.
      Siehe hierzu z. B. https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/festnetz-oder-mobilfunk-rechnung-per-lastschrift-abbuchen-lassen?samChecked=true

Gruß
      Waage1969

0

• 4 years ago

@Carlos-wenk 

Noch ein kleiner Tipp, schaue imer auf die Rehnungen ob dort steht

Hinweis zur Zahlung:
      Den nebenstehenden Betrag buchen wir am XX.XX.XXXX vom Konto xy ab

oder ob dort steht, dass Du zahlen sollst.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

3 years ago

in  

573

0

3

Solved