Gelöst
Reservierungsservice iPhone 13 - von wegen bevorzugte Lieferung, das Gegenteil ist der Fall
vor 4 Jahren
Der Reservierungsservice für das iPhone 13 ist geeignet, die letzten wohlwollenden Kunden der Telekom zu vergrätzen. Ich bin Magenta 1 - Kunde und habe noch am ersten Tag ein Reservierungsticket gelöst, meine Kündigung zum bestehenden Vertrag habe ich am gestrigen Tag mit Verkaufsstart des iPhone 13 zurückgenommen, soll ich das Handy jetzt zwischen 04.10. und 09.10.2021 "besonders privilegiert" (so der Kundendienstmitarbeiter und die Darstellung der Telekom) geliefert bekommen. Während heute, noch einen Tag nachdem Bestellstart, das gleiche iPhone (Graphit 1 TB) zum 24.09.2021 in jede beliebige T-Shop-Filiale in meiner Nähe bestell-/lieferbar ist. Das mildeste Urteil, das mir dazu einfällt ist "Leuteverdummung", weitere wiederzugeben verbietet mir meine gute Erziehung...
2744
38
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
199
0
2
vor 2 Jahren
1165
0
4
1133
0
4
vor 4 Jahren
Mache einen Widerruf und hole das Gerät im Shop @Chr. Witt und Dein Ärger ist verflogen.
0
vor 4 Jahren
zum 24.09.2021 in jede beliebige T-Shop-Filiale in meiner Nähe bestell-/lieferbar ist
@Chr. Witt wird mit Sicherheit nicht der Fall sein, die Anzeige stimmt zu 99% nicht, was Standard ist
0
vor 4 Jahren
Die Telekomshops bestellen ihr Kontingent wie alle anderen auch.
Selbstverständlich bekommen auch diese etwas für den 24.9 zugeteilt.
Viele Telekomshops sind Franchisenehmer.
Wenn jetzt ein Vertriebskanal stärker nachgefragt wird als ein anderen, kommt es halt dazu dass es im einen noch was gibt und ihm anderen nicht. Jetzt kann man ja nicht einem Partner was wegnehmen was der korrekt beauftragt hat.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ihnen ist bekannt, das die neuen iPhones erst am 14.09.2021 vorgestellt wurden und die iPhones erst seit gestern bestellt werden können. Das bedeutet die Telekom bucht solange ins Minus - Weil die iPhones von Apple noch nicht geliefert wurden und somit noch nicht im Lager sind...
Es ist jedes Jahr das gleiche, alle drehen Sie durch weil ein neues iPhone kommt. Aber ein klares Denken sowie Logistisch, ist nicht möglich.
Hauptsache immer egoistisch denken und alles am liebsten sofort haben wollen.
Einfach mal etwas Geduld haben und nicht immer gleich rum meckern.
Gruß valliciousz
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es ist jedes Jahr das gleiche, alle drehen Sie durch weil ein neues iPhone kommt. Aber ein klares Denken sowie Logistisch, ist nicht möglich. Hauptsache immer egoistisch denken und alles am liebsten sofort haben wollen. Einfach mal etwas Geduld haben und nicht immer gleich rum meckern.
Es ist jedes Jahr das gleiche, alle drehen Sie durch weil ein neues iPhone kommt. Aber ein klares Denken sowie Logistisch, ist nicht möglich.
Hauptsache immer egoistisch denken und alles am liebsten sofort haben wollen.
Einfach mal etwas Geduld haben und nicht immer gleich rum meckern.
👍
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gut, dass ich mir antrainiert habe, zu solchen sinnfreien Beiträgen nichts mehr zu schreiben!
Grüßle
Antwort
von
vor 4 Jahren
[...] Hauptsache immer egoistisch denken und alles am liebsten sofort haben wollen. Einfach mal etwas Geduld haben und nicht immer gleich rum meckern. Gruß valliciousz
Hauptsache immer egoistisch denken und alles am liebsten sofort haben wollen.
Einfach mal etwas Geduld haben und nicht immer gleich rum meckern.
Gruß valliciousz
Dieses Verhalten hat Apple ein Stück weit "gezüchtet" mit dem Hype um den "Starttermin" für die neuen Devices. Nur, wenn man dieses Bedürfnis entwickelt hat, bleibt im Grunde nur der Kauf bei Apple. Jeder Drittanbieter bietet immer das Risiko, dass da noch etwas terminlich daneben geht.
Im Übrigen möchte ich mir nicht vorstellen, wenn z.B. die Frachtmaschine von Prag nach Leipzig (auf diesem Weg kommen die ja in der letzten Zeit am Tag vor dem delivery) eine Havarie hätte. Ich wäre auch nicht amüsiert, aber "that's life".
Gruß
tt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Der Reservierungsservice für das iPhone 13 ist geeignet, die letzten wohlwollenden Kunden der Telekom zu vergrätzen. Ich bin Magenta 1 - Kunde und habe noch am ersten Tag ein Reservierungsticket gelöst, meine Kündigung zum bestehenden Vertrag habe ich am gestrigen Tag mit Verkaufsstart des iPhone 13 zurückgenommen,
Der Reservierungsservice für das iPhone 13 ist geeignet, die letzten wohlwollenden Kunden der Telekom zu vergrätzen. Ich bin Magenta 1 - Kunde und habe noch am ersten Tag ein Reservierungsticket gelöst, meine Kündigung zum bestehenden Vertrag habe ich am gestrigen Tag mit Verkaufsstart des iPhone 13 zurückgenommen,
Wo ist jetzt der Fehler?
wenn es mit der Vertragsverlängerung ein neues Handy gibt,
muß man warten wann es Coronabedingt in den Pool kommt.
Ändert man Vertrag oder Kündigung,
dann fällt man in den normalen Pool
Während heute, noch einen Tag nachdem Bestellstart, das gleiche iPhone (Graphit 1 TB) zum 24.09.2021 in jede beliebige T-Shop-Filiale in meiner Nähe bestell-/lieferbar ist
Es ist lieferbar, wenn es verfügbar ist.
Die Termine setzt eine Maschine, die hat aber noch nix von Corona, Lieferengpässen, keine Container, Frachtschiffen,... gehört
15
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Buster01 schrieb:
Wo ist jetzt der Fehler?
Der Fehler ist, dass ich weder schwimmen will und deswegen auch nichts von Pools weiß oder wissen will, noch dass mich irgendwelche in diesem Kontext fadenscheinigen Gründe wie Corona oder Container interessieren. (Wir sprechen hier von einer Frist von 4 Arbeitstagen, die sollte wohl so oder so zu kalkulieren sein).
Was mich interessiert ist, dass Zusagen oder auch nur Versprechen, soweit sie einen nicht unwesentlichen Aspekt, der zu einem Kauf oder Vertragsabschluss führt, beinhalten, zumindest nicht ganz offensichtlich falsch oder aus der Luft gegriffen sein dürfen!
Wenn mir im Gespräch dargelegt wird, dass mein iPhone mit dem 24.09.2021 ausgeliefert werden wird, da die Rücknahme meiner Kündigung, mein Status als Magenta-1-Kunde als auch die frühzeitige Reservierung mich (so wörtlich:) in die Poleposition bringen , dann ist das nicht nur nicht in Ordnung sondern auch nicht rechtens.
Da würde ich jedem mal einen Blick in das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb (UWG) empfehlen. Derartige "Versprechen" sind nicht mit irgendwelchem maschinengenerierten Lieferterminen oder "das war ja nur die Aussage Ines Kundenbetreuerin und ein Werbeversprechen" zu rechtfertigen. Dann muss man derartige Aussagen wesentlich unverbindlicher formulieren.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Der Fehler ist, dass ich weder schwimmen will und deswegen auch nichts von Pools weiß oder wissen will, noch dass mich irgendwelche in diesem Kontext fadenscheinigen Gründe wie Corona oder Container interessieren. Da würde ich jedem mal einen Blick in das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb (UWG) empfehlen. Derartige "Versprechen" sind nicht mit irgendwelchem maschinengenerierten Lieferterminen oder "das war ja nur die Aussage Ines Kundenbetreuerin und ein Werbeversprechen" zu rechtfertigen. Dann muss man derartige Aussagen wesentlich unverbindlicher formulieren.
Der Fehler ist, dass ich weder schwimmen will und deswegen auch nichts von Pools weiß oder wissen will, noch dass mich irgendwelche in diesem Kontext fadenscheinigen Gründe wie Corona oder Container interessieren.
Da würde ich jedem mal einen Blick in das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb (UWG) empfehlen. Derartige "Versprechen" sind nicht mit irgendwelchem maschinengenerierten Lieferterminen oder "das war ja nur die Aussage Ines Kundenbetreuerin und ein Werbeversprechen" zu rechtfertigen. Dann muss man derartige Aussagen wesentlich unverbindlicher formulieren.
Zu einem Vertrag gehört eine AGB,
hast du die gelesen + verstanden,
wenn das Ergebniss gegen die AGB verstößt, kannst du dich beschwerden.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es ist genau so. Als Magenta 1 Kunde wirst du bevorzugt beliefert. Poleposition ist natürlich trotzdem relativ,
es gibt genau eine Person die als erstes das Telefon kommt. So ist es auch hier. Innerhalb der Magenta 1 Kunden geht es nach Zeitpunkt der Bestellung. Zudem nach Model uns Speicher - nicht alle sind gleichermaßen verfügbar.
Die Shops sind eine eigenen Firma. Wenn Lidl dir zusagt du bekommst etwas als erstes, sprechen sie auch nicht für Aldi.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
die letzten wohlwollenden Kunden der Telekom zu vergrätzen.
Liest du den Unfug bevor du ihn öffentlich ins Netz stellst?
0
vor 4 Jahren
Wenn das Bedürfnis wirklich so groß ist das Gerät schnellstmöglichst zu bekommen, bleibt eben nur die Bestellung direkt bei Apple - und auch da klappte es ja nur für die ganz schnell Bestellenden.
Vorhin gab es einen Thread wo jemand gefrustet postete, dass er bei einer Bestellung des iPhones 13 bei >Otto< eine voraussichtliche Lieferung für das kommende Frühjahr angezeigt bekommt. Ja, wer noch irgendwelche Rabatte oder Subventionen einstreichen will, muss ggf. mit diesen "Nebenwirkungen" leben. Bei Apple geht's am Schnellsten, aber eben nur zum Originalpreis.
"Besonders privilegiert" bedeutet eben trotzdem im Rahmen der Verfügbarkeit.
10
Antwort
von
vor 4 Jahren
Während heute, noch einen Tag nachdem Bestellstart, das gleiche iPhone (Graphit 1 TB) zum 24.09.2021 in jede beliebige T-Shop-Filiale in meiner Nähe bestell-/lieferbar ist.
Warst Du kurz mal eine Woche in der Zukunft und bist dann mit Deiner Zeitmaschine wieder zurückgereist?
Was am 24.9. in einem Shop vorhanden ist oder nicht weißt Du erst am 24.9.
Ich würde GAR NICHTS geben derzeit auf irgendwelche Lieferaussagen.
Das lehrt mich die Erfahrung der vergangenen Jahre. Ich sehe keinen Grund, weshalb das dieses Mal anders sein sollte.
Klar wird es so sein, dass man vereinzelt Shops finden wird, wo das Gerät vorhanden ist. Vielleicht in anderer Farbe. Vielleich in anderer Speichergröße.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Warst Du kurz mal eine Woche in der Zukunft und bist dann mit Deiner Zeitmaschine wieder zurückgereist? Was am 24.9. in einem Shop vorhanden ist oder nicht weißt Du erst am 24.9.
Warst Du kurz mal eine Woche in der Zukunft und bist dann mit Deiner Zeitmaschine wieder zurückgereist?
Was am 24.9. in einem Shop vorhanden ist oder nicht weißt Du erst am 24.9.
wenn du dir meinen Ursprungspost anschaust, habe ich dort sogar ein Foto aus der Zukunft angefügt. Aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass nicht ich dieses zukunftsträchtige Foto selbst produziert habe, sondern die glor- und segensreiche sowie über jeden Zweifel und jede Kritik erhabene Telekom 😇
IMG_2635.PNG
Antwort
von
vor 4 Jahren
die glor- und segensreiche sowie über jeden Zweifel und jede Kritik erhabene Telekom
Das ist die Telekom sicher nicht.
Es gibt schon
einen Grundmehrere Gründe, weshalb ich Hardware bei der Telekom nur ausnahmsweise bestelle.Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bestell es doch einfach. Sollte es am 24.9. dort sein, dann kannst Du ja immer noch überlegen, ob Du es abnimmst oder einen Widerruf aussprichst.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hinweis: Der Hauptthread (Sammelthread) bzgl. Reservierung/Buchungen etc zu den neuen Apple-Produkten mit Teamie -Betreuung ist dort zu finden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Heisser-Herbst-2021-Hier-sammeln-wir-eure-Fragen-zu-den-neuen/m-p/5335688#M223424
Wer noch hinzustößt, und Betreuung benötigt, dann dort statt hier bitte schreiben.
Bitte beachten, an diesem Wochenende (seit gestern Abend) läuft eine Wartung, so dass Telekomservicemitarbeiter selbst nur eingeschränkt zugreifen können. Also ggf erst wieder unter der Woche dort ggf Antworten erwarten, soweit sie sowieso nur von Telekommitarbeitern beantwortbar wären.
0
vor 4 Jahren
es ist absolut verständlich, dass du dein Smartphone zeitnah in den Händen halten möchtest.
Du kannst dir sicher sein, dass wir alles versuchen, unsere Kunden schnellstens zu beliefern. Sobald das Gerät versendet wird, erhältst du eine SMS von uns.
Viele Grüße
Sarah E.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von