Gelöst

Rufnummermitnahme eine OPT-IN setzten

vor 4 Jahren

Hallo,

jetzt wollte ich mich mal an das Forum wenden, da ich leider keinen an die Hotline bekomme. Ich habe meine 2 Prepaid Karten bei der Telekom gekündigt und müsste jetzt die OPT-IN option setzen. Leider habe ich nirgends einen Hinweis gefunden, wie ich das selbst erledigen kann. Ich hoffe jemand kann mir mit einen Tipp hierzu weiterhelfen.

 

 

437

12

    • vor 4 Jahren

      Hallo @robert27  wenn du die Prepaid Karten bereits gekündigt hast, brauchst du kein Opt In setzen um die Rufnummern mitzunehmen!

      Das Optin Brauchst du nur wenn du die Rufnummern vorzeitig mitnehmen möchtest!

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      leider ist es so, dass bei EDEKA Smart keinen festen Termin zur Rufnummermitnahme setzten können (laut Auskunft Hotline) und deshalb die Rufnummerportierung sofort eingeben müssen. Deshalb brauchen die von EDEKA eine OPT-in. Weil wenn ich bis zum 30.12.(Kündigungstermin) warte und dann erst die Rufnummerportierung, dann dauert es ca.9 -11 Tage und ich habe kein Telefon.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @robert27  nein wenn die Kündigung zum 30.12.2020 hinterlegt, dann schaltet die Edeka Smart die KArte zum 31.12.2020 frei! Mit dem OptIn bist du vielleicht ein paar Tage früher dran!

      Aber wenn du unbedingt ein OPT in gesetzt haben möchtest, dann kann dir das Team das sicher machen! Dazu aber bitte Proil befüllen:

       

      Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Antwort. Laut EDEKA geh es nicht anders und jetzt habe ich schon ca. 15mal die Hotline angerufen und bin immer nur bis zu Computer gekommen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @robert27 und besten Dank für Ihren Beitrag.

      Es tut mir leid, dass Sie bisher noch niemanden erreichen konnten, um das Anliegen zu klären. Möchten Sie mir verraten, warum Sie uns überhaupt verlassen wollen? Gerne auch in einem Telefonat. Ohne einen Datenabgleich dürfte ich ohnehin nicht tätig werden und das macht man am besten telefonisch Fröhlich
      Wann sind Sie gut erreichbar?

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und sende viele Grüße
      Romina D.





      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, ich würde mich freuen, wenn ich einen rückruf bekommen würde. Meine Telefonnummer müßte ja hinterlegt sein. Meine ist die mit der 2 am schluß.

      Danke

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Perfekt wäre, falls es nach heute klappen könnte.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @robert27

      Besten Dank für das sehr freundliche Telefonat.

      Es freut mich, dass ich Ihnen helfen. Sollte Sie irgendwann wieder zu uns zurück wollen, stehe ich Ihnen selbstverständlich sehr gerne wieder als Ansprechpartnerin zur Verfügung Fröhlich

      Viele Grüße
      Romina D.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Lösung. War schon fast verzweifelt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    170

    0

    1

    in  

    193

    0

    3

    Gelöst

    in  

    342

    0

    2

    in  

    393

    0

    3