Solved

Rufnummerportierung - Telekom intern - beim Wechsel Hauptvertrag zu Zusatzkarte

2 years ago

Hallo,

meine Frau war bisher mit eigenem Vertrag Kundin der Telekom, zukünftig soll sie aber über eine Zusatzkarte zu meinem Vertrag Nutzerin sein. In der Hotline wurde mir gerade gesagt, dass eine "interne" Rufnummernmitnahme nicht möglich ist, das ginge nur, wenn man von anderen Anbietern zur Telekom wechselt. 

Im Internet habe ich aber viele gegenteilige Hinweise gelesen. Deswegen meine Frage, was denn nun stimmt?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Frank

918

15

    • 2 years ago

      @nnn.frank  schrieb:
      Im Internet habe ich aber viele gegenteilige Hinweise gelesen.

      Wieso? Im Internet wird das doch nur bestätigt.

      Eine Portierung geht nur zwischen 2 verschiedenen Anbietern.

       

      Das was du hier machen willst, ist ein Tarifwechsel 

      13

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich bin ja Vertragsinhaber ( das war missverständlich geschrieben, vielleicht ist das der Fehler…) Das macht das ganze ja so verrückt. 
      Ich verstehe nicht wo das Problem sein soll. IT-technisch sollte es kein Thema sein, ansonsten fällt mir nur ein, dass die Zusatzkarte weniger attraktiv ist dadurch. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Abend @nnn.frank , 

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Ich muss gestehen, dass mich Ihre Frage auch ein wenig verwirrt.

      Sie haben zwei Mobilfunkverträge, die auf Ihren Namen laufen.

      Einer davon soll nun in eine FamilyCard bzw. die neue Magenta Mobil Plus Karte gewandelt werden?

      Wenn die Mindestvertragslaufzeiten passen ist das kein Problem.

      Gerne rufe ich Sie hierzu morgen Nachmittag ab 15 Uhr einmal an.

      Bitte füllen Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

      Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

      Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Freundliche Grüße

      Marita W.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Käseblümchen

      Von Portierung war nie die Rede, sondern von Nummernmitnahme

      Von Portierung war nie die Rede, sondern von Nummernmitnahme
      Käseblümchen
      Von Portierung war nie die Rede, sondern von Nummernmitnahme

      und was ist eine Rufnummernmitnahme? Richtig eine Portierung.

       

      Rufnummernmitnahme oder Rufnummernportierung ist die Möglichkeit im Bereich der Telefonie, bei einem Anbieterwechsel die Rufnummer zu behalten.  

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Guten Abend @nnn.frank , 

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Ich muss gestehen, dass mich Ihre Frage auch ein wenig verwirrt.

      Sie haben zwei Mobilfunkverträge, die auf Ihren Namen laufen.

      Einer davon soll nun in eine FamilyCard bzw. die neue Magenta Mobil Plus Karte gewandelt werden?

      Wenn die Mindestvertragslaufzeiten passen ist das kein Problem.

      Gerne rufe ich Sie hierzu morgen Nachmittag ab 15 Uhr einmal an.

      Bitte füllen Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

      Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

      Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Freundliche Grüße

      Marita W.

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too