Gelöst
SIM-Aktivierung - bekomme keine mTAN
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe heute meine Ersatz-SIM bekommen, kann diese aber online über https://geschaeftskunden.telekom.de/cm/sim aber nicht aktivieren. Ich komme bis zum letzten Schritt, kann aber die mTAN nicht empfangen.
Mein Handy sagt mir lediglich "SIM not provisioned", da die SIM eben noch nicht aktiviert ist. Somit kann ich also auch keine SMS empfangen... Kann jemand vom Support hier bitte die SIM für mich aktivieren?
Danke!
1226
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
719
0
3
234
0
1
vor 2 Jahren
@olikl
wie lautet der genaue Name des gebuchten Tarifs?
Du hast nämlich hier in einem Board für Privatkunden geschrieben, aber im Text eine Webadresse für Geschäftskunden verlinkt.
Entweder hast du versucht über eine falsche Webseite deine SIM zu aktivieren (Geschäftskunden obwohl Privatkunden), oder du hast dich hier iin der Community bei der Auswahl des Boards vertan.
Wäre es ein GeschäftskundenTarif müsste jemand nur deinen Thread in ein passendes Board der Business-Community verschieben. Was nachträglich noch möglich wäre durch Community Guides oder Teamies selbst.
Damit der Thread dann wo steht, wo Geschäftskunden - Teamies für Geschäftskunden Mobilfunk unterwegs wären, damit sie darauf aufmerksam werden und etwas für dich tun könnten.
0
vor 2 Jahren
@olikl
Je nachdem was für ein Kunde sie sind, können sie die Karte auch einfach über den jeweiligen Service aktivieren lassen.
Oder sie haben einen Telekom Shop um die Ecke, dann dürfte es dort auch kein Problem sein die Karte zu aktivieren.
Einfach die entsprechende Hotline anrufen. Sind sie Privatkunde, dann geht es auch hier.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @olikl,
vielen Dank für die Nachricht.
Ich schaue mir das gerne an und helfe bei dem Anliegen.
Wann kann ich am besten Mal durchklingeln?
Lieben Gruß
Jamil-Ali G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen lieben Dank!
Und ja, es geht tatsächlich um einen Geschäftskunden-Rahmenvertrag. Ist allerdings nur eine Prepaid-SIM.
Wann passt dir denn telefonisch? Schreib mir doch mal eine private Nachricht, dann gebe ich dir meine alternative Handynummer. Die andere funktioniert ja gerade nicht...
Antwort
von
vor 2 Jahren
@olikl
die Rückruf TelefonNummer bitte auf der verlinkten Profilseite (2tes Feld) hinterlegen und sichern. Dort kommen nur die Teamies außer dir ran. Dort gibt es auch ein drittes Feld "Weitere Informationen", in das man etwas schreiben könnte (und dann sichern könnte), was in die zwei anderen Felder auf der Seite nicht passt. Beispielsweise in welchen großzügigen Zeitfenster am besten über Rückruf Telefonnummer (Feld 2) du am besten erreichbar wärst und welche Telefonnummer die zu aktivierende SIM eigentlich hätte.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Morning @olikl,
diese Karte ist auch keine Geschäftskunden-SIM. Deswegen kannst du es nicht abschließend bearbeiten.
Für dich wäre der Weg über die MeinMagentaApp - hier eine Anleitung für alle Mitleser.
Ich melde mich gleich mal bei dir und dann stellen wir dir die auf "aktiv" ein
...
"Pengpuff"... ist erledigt!
Liebe Grüße
Anna Lena L.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank @Anna Lena L., ich glaube das hat funktioniert!
Komisch - ich habe telekom.de/sim eingegeben (wie in eurem Brief beschrieben) und bin dann bei geschaeftskunden.telekom.de gelandet. Macht eigentlich auch Sinn, da der Rahmenvertrag ein Geschäftskundentarif ist (oder war?!)... Da wundert es mich, dass die SIM selbst keine Geschäftskunden-SIM ist...?
Naja, hat ja alles geklappt jetzt!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von