Solved

Seit kurzem Probleme mit der Magenta Service App

8 years ago

Auf meinem Samsung S5 mit Android 6.0.1 (neuestes Update), bereitet mir die "Magenta Service App" Probleme.

Sobald ich die App starte und ich mich eingeloggt habe, erscheint folgende Fehlermeldung:

"Ihre Verbindung wurde aufgrund eines ungültigen Zertifikates getrennt, bitte loggen Sie sich erneut ein"

 

Natürlich erscheint diese Fehlermeldung nach jeden Loggin erneut.

 

Welches abgelaufene Zertifikat ist denn hier gemeint.

 

Habe die App übrigens auch schon deinstalliert und neu aus dem Google Playstore installiert.

Keine Veränderungen!

 

Ist das Rootzertifikat, wie damals bei der Cloud einfach nur nicht mehr sicher und deshalb abgelaufen?

Bin da leider aktuell nicht mehr im Thema.

 

Ich weiß, dass es wohl ab August 2016 Probleme mit der  "Magenta Service App" gab.

Dachte aber, die wären längst behoben, zumal die App vor ca. 2 Wochen noch einwandfrei funktionierte.

 

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    • 8 years ago

      Hallo @juergen3004,

      mögen Sie in den Einstellungen Ihres Gerätes einmal schauen, ob die App alle notwendigen Berechtigungen besitzt? Ich denke da speziell an die Hintergrunddaten bzw. die Datennutzung generell. (Einstellungen-Apps-MagentaService App.

      Viele Grüße Marco K.

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      Answer

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      8 years ago

      Hallo @Marco P.

       

      Habe für "MagentaSERVICE" App sämtlich mögliche Berechtigungen zugelassen.

      (Kamera, Kontakte, Mikrofon,SMS,Speicher,Standort Telefon)

      Weiterhin wurden die Hintergrunddaten für diese App unter "Datennutzung von Anwendungen" sowohl für das Mobil Netzwerk als auch über WLAN  eingeschaltet.

       

      Leider keine Änderungen eingetreten.

      Immer noch kein Login mit Hinweis auf "Verbindungsfehler: ungültiges Zertifikat" möglich.

       

       

      Answer

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      8 years ago

      Habe gerade gelesen, dass es aktuell offensichtlich einen bekannten Fehler gibt. Wir haben rund um das Thema mittlerweile einen Sammelbeitrag, indem wir unseren Kunden auf dem laufenden halten: Sammelthread: Kein Einloggen bei MEGA DEAL APP möglich

      Answer

      from

      8 years ago

      @Marco P.,

      folgender Vorschlag soll angeblich Abhilfe schaffen:

      Kundencenter einloggen

      -unter "guten Tag Herr Müller" gibts den Punkt  PERSÖNLICHE DATEN

      -Dann den reiter KONTAKTDATEN EINSTELLEN aufklappen

      -Dann auf ZUR PASSWORT VERWALTUNG auf den stift klicken

      UND DANN UNTER DEM PUNKT BENUTZERDATEN 

      "Mobilfunknummer Login" (oder so ähnlich) 

       

       

      Funktioniert (wenn überhaupt) nur mit einer T-Mobile Nummer.

       

      Ich nutze zwar Magenta Eins, aber die T-Mobile Nummer ist lediglich meine "Zweit" -Mobile Nummer.

      Meine Hauptnummer, die ich ständig und geschäftlich nutze, stammt von einem anderen Anbieter.

       

      Die abgefragte Mobil Tel. Nr. zur Kontaktdateneinstellung muss aber zwangsläufig eine Telekom Mobile Nummer sein (andere wird an dieser Stelle nicht akzeptiert).

      Soll heißen, dass ich diese App auf Smartphones deren Netz von anderen Providern bereit gestellt wird nicht mehr nutzen kann?

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    • Accepted Solution

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      8 years ago

      @Marco P.,

      folgender Vorschlag soll angeblich Abhilfe schaffen:

      Kundencenter einloggen

      -unter "guten Tag Herr Müller" gibts den Punkt  PERSÖNLICHE DATEN

      -Dann den reiter KONTAKTDATEN EINSTELLEN aufklappen

      -Dann auf ZUR PASSWORT VERWALTUNG auf den stift klicken

      UND DANN UNTER DEM PUNKT BENUTZERDATEN 

      "Mobilfunknummer Login" (oder so ähnlich) 

       

       

      Funktioniert (wenn überhaupt) nur mit einer T-Mobile Nummer.

       

      Ich nutze zwar Magenta Eins, aber die T-Mobile Nummer ist lediglich meine "Zweit" -Mobile Nummer.

      Meine Hauptnummer, die ich ständig und geschäftlich nutze, stammt von einem anderen Anbieter.

       

      Die abgefragte Mobil Tel. Nr. zur Kontaktdateneinstellung muss aber zwangsläufig eine Telekom Mobile Nummer sein (andere wird an dieser Stelle nicht akzeptiert).

      Soll heißen, dass ich diese App auf Smartphones deren Netz von anderen Providern bereit gestellt wird nicht mehr nutzen kann?

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