Gelöst

Smart Connect S

vor 3 Jahren

Guten Tag, ich habe für meine Tochter eine XPlora 5 letztes Jahr angeschafft. Nach 4 Wochen ist Sie einmal runtergefallen und das Display war gesprungen, haben Sie aber weiter genutzt. Jetzt geht Sie gar nicht mehr. Ich würde gerne den Vertrag (läuft noch ein Jahr) wandeln für ein Handy. 

Was kann man da machen bzw. welche Möglichkeiten bieten sich mir ? 
Liebe Grüße 

448

8

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Hallo @Jahn Böhm 

Jahn Böhm

Ich würde gerne den Vertrag (läuft noch ein Jahr) wandeln für ein Handy.

Jahn Böhm

Das geht erst 1 Monat vor Vertragsende.

Das geht aber leider nur telefonisch (0800 330 2202), im Telekom-Shop oder im Chat.

Ebenso kann da ein Teamie Sie unterstützen.

Falls man einen MagentaMobil-Vertrag hat bei der Telekom, würde ich da sogar eine Pluskarte Kids&Teens empfehlen.

Nach der Altersprüfung kostet diese 9,95€/Monat und hat das selbe Datenvolumen wie die MagentaMobil-Hauptkarte.

7

Antwort

von

vor 3 Jahren

Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Tja, damit hat sich die Telekom selbst ins Abseits geschossen und Sie werden nie wieder einen Vertrag mit mir abschließen. 
      Meine Überlegung mit meinem DSL, Handy und TV Vertrag zur Telekom zu wechseln hat sich damit auch erübrigt..

Antwort

von

vor 3 Jahren

Carsten_MK2

Man kann den bestehende Smart Connect S Vertrag nicht früher auf einen höherwertigen Tarif upgraden?

Man kann den bestehende Smart Connect S Vertrag nicht früher auf einen höherwertigen Tarif upgraden?
      Carsten_MK2

@Carsten_MK2  doch kann man, aber daher kam meine Aussage:

Jahn Böhm

Jetzt geht Sie gar nicht mehr. Ich würde gerne den Vertrag (läuft noch ein Jahr) wandeln für ein Handy.

Jetzt geht Sie gar nicht mehr. Ich würde gerne den Vertrag (läuft noch ein Jahr) wandeln für ein Handy. 
      Jahn Böhm

Wenn man dazu auch ein Handy will, geht es erst 1 Monat vor Vertragsende.

Ansonsten bezahlt man bei der Pluskarte den Zusatz mit Handy, welcher dann 10€/Monat extra wäre.

Bei 12 Monaten wären das dann 120€ extra, wobei die Uhr gerade mal neu 149€ kostet.

Bei dem Tarif SmartConnect S (4,95€) verlangt die Telekom gerade mal 5€ mehr im Monat für die Kidswatch, was in 24 Monaten gerade mal 120€ wären.

So kommt man aber dann auf 180€ für die Kidswatch, bei einem Vorzeitigen Vertragswechsel.

Jahn Böhm

Tja, damit hat sich die Telekom selbst ins Abseits geschossen und Sie werden nie wieder einen Vertrag mit mir abschließen. Meine Überlegung mit meinem DSL, Handy und TV Vertrag zur Telekom zu wechseln hat sich damit auch erübrigt..

Tja, damit hat sich die Telekom selbst ins Abseits geschossen und Sie werden nie wieder einen Vertrag mit mir abschließen. 
      Meine Überlegung mit meinem DSL, Handy und TV Vertrag zur Telekom zu wechseln hat sich damit auch erübrigt..
      Jahn Böhm
      Tja, damit hat sich die Telekom selbst ins Abseits geschossen und Sie werden nie wieder einen Vertrag mit mir abschließen. 

Wenn man mit solch eine Keule kommt @Jahn Böhm , dann sollte man erst gar nicht wechseln.

Denn das sehe ich als eine Art Erpressungsversuch, kommt bei mir nicht gut an.

Antwort

von

vor 3 Jahren

Sieht die Telekom sicher nicht so🫣

Die Aussage, 1 oder 10 Verträge nicht zu machen bedeutet keine Ertragsminderung oder sonstigen Schaden.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

378

0

1

Gelöst