Solved
Smartphone kann nicht mehr entsperrt werden - die Pin Nr. wird nicht erkannt - Virus?
1 year ago
Seit gestern Abend kann ich mein Phone Google Pixel 7a nicht mehr mit Fingerabdruck öffnen, es wird die Pin-Nr. verlangt.
Nach Eingabe der Nummer meldet das Telefon "falsche Pin". Ich habe es mehrfach versucht, doch immer wieder kam die Meldung
PIN falsch.
Dann habe ich mein Handy ausgeschaltet und den Trick mit Ein- Ausschalttaste und Lautstärketaste versucht, um Android zu starten,
doch das ging auch nicht.
Weil ich dann schon mehrmals die angeblich "falsche" Nr. eingegeben hatte, verlangte er die PUK .
Dann habe ich die PUK eingegeben, die er akzeptiert hat und danach die PIN Nr. mit Bestätigung. Dann konnte ich 1 Minute mein Phone öffnen und dann ging alles von vorne los ... ich bin verzweifelt!!
Hab ich einen Virus??
414
17
This could help you too
1 year ago
Grüße @Kohlkath
Smartphone kann nicht mehr entsperrt werden - die PIN Nr. wird nicht erkannt - Virus? +
Nein kein Virus.
Seit gestern Abend kann ich mein Phone Google Pixel 7a nicht mehr mit Fingerabdruck öffnen, es wird die Pin-Nr. verlangt.
Genau die PIN die du für das Gerät beim einrichten festgelegt hast, falls der Fingerabdruck nicht mehr geht.
Hier mal einwenig was zum lesen:
1
Answer
from
1 year ago
Hallo Mataimaki,
ich habe den Recoverymodus erreicht, nur sehe ich nicht das angegebene Bild.
Nach Starten des Recoverymodus erscheint bei mir das liegende Androidmännchen mit geöffneter Bauchklappe
und einem roten Dreieck mit Ausrufezeichen.
Darunter steht "No command".
So langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Nein. Du bringst einfach nur die PIN der SIM Karte mit der PIN vom Handy durcheinander.
Das sind zwei verschiedene Dinge.
1
Answer
from
1 year ago
Nein, nein, den Unterschied weiß ich schon.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ich denke auch, dass du die PIN (der SIM-Karte) mit dem Code für die Bildschirmsperre durcheinanderbringst, den Google in Android ebenfalls als PIN bezeichnet. Einen Virus kann man m. E. ausschließen.
In der Pixel-Community bei Google finden sich auch keine auffälligen Beiträge zu deinem Problem -> https://support.google.com/pixelphone/community?hl=de
Viele Grüße
Thomas
9
Answer
from
1 year ago
@→Mataimaki←
Na, hast Du Dich inzwischen mal schlau gemacht?
Answer
from
1 year ago
@→Mataimaki← Na, hast Du Dich inzwischen mal schlau gemacht?
@→Mataimaki←
Na, hast Du Dich inzwischen mal schlau gemacht?
Ich brauche nirgends den PUK der SIM im Kundencenter @muc80337_2 .
Dann sage doch mal bitte, wo ich den PUK der SIM im Kundencenter benötige.
Answer
from
1 year ago
Der Personal Unblocking Key PUK kann bei der Telekom offiziell dokumentiert zur Einrichtung des Telekom Logins eines Mobilfunkvertrags verwendet werden.
Ob die Telekom den PUK auch darüber hinaus verwendet ähnlich wie z.B. o2, da habe ich keine Erfahrung. Bei o2 ist die Nennung des PUK mittlerweile zwingend erforderlich wenn man telefonisch Kontakt sucht beim Kundenservice.
Ich brauche nirgends den PUK der SIM im Kundencenter @muc80337_2 . Dann sage doch mal bitte, wo ich den PUK der SIM im Kundencenter benötige.
Ich brauche nirgends den PUK der SIM im Kundencenter @muc80337_2 .
Dann sage doch mal bitte, wo ich den PUK der SIM im Kundencenter benötige.
Wo soll ich das geschrieben haben?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ist ein altes Problem, zieht sich schon 5 Jahre schon hin. Warum es nur einzelne sind 🤷♂️
Mach es über dein Google Konto und wählst dein Pixel aus, funktioniert immer
https://support.google.com/pixelphone/answer/3388218?hl=de
0
1 year ago
Einfach noch mal machen.
Manchmal hängt es.
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @all,
ein Virus ist hier nicht aufgespielt worden, nein. Das lässt sich ausschließen.
Die PUK steht für "Personal Unblocking Key" und wird zur Entsperrung der SIM-Karte genutzt. Mit der PIN entsperrt sich das Handy.
Die PIN muss nach der Eingabe der PUK richtig eingegeben werden.
Bei der Erstellung des Logins wird entweder ein Code an die im Vertrag hinterlegte E-Mail-Adresse verschickt oder es muss die PUK eingegeben werden. Sofern keine E-Mail-Adresse in den Vertragsdaten hinterlegt ist, gibt es nur die Möglichkeit über die PUK .
Liebe Grüße
Anna K.
0
Unlogged in user
Ask
from