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Status: Fehler in der Auftragsbearbeitung

9 months ago

Hallo,

am 19.09.24 beschloss ich meinen über 25 jährigen  D1 Vertrag in Kombi mit dem iPhone 16 mal wieder für 24 Monate zu binden.

 

SMS erhalten mit Vertragsverlängerung 

eMail mit Vorvertraglicher Info erhalten 

 

gestern 21.09. die App geprüft und durch Zufall entdeckt:

Fehler in der Auftragsbearbeitung.

 

keine Mail, SMS oder sonstige Info.

 

dann 21.09 Hotline angerufen. Auch dieser sehr sympathische hilfsbereite Herr überrascht. Sieht im System ebenfalls die selbe Mitteilung. Alle Bonitätshinweise Grün. Kein Hinterungsgrund im System.

 

Er meinte er führt alles nochmals aus,

Tarif, Gerät, Geräteankauf usw.

wieder kam die Mail mit dem vorvertraglichen  bla bla und Zusammenfassung des Vorgangs.

 

UND JETZT 

 

wieder das „Loch“ der Ungewissheit was ist der Status!!!

1006

33

    • 9 months ago

      Grüße @hagi-modellsport.de 

       

      hagi-modellsport.de

      Fehler in der Auftragsbearbeitung. keine Mail, SMS oder sonstige Info.

      Fehler in der Auftragsbearbeitung.

       

      keine Mail, SMS oder sonstige Info.

      hagi-modellsport.de

      Fehler in der Auftragsbearbeitung.

       

      keine Mail, SMS oder sonstige Info.


      Da kommt ein Brief zu dir, warum abgelehnt wurde.

      Die dort enthaltene Hotline anrufen und es klären.

      0

    • 9 months ago

      @hagi-modellsport.de 

      derzeit bist du auch für die Teamies anonym unterwegs. So dass sie weder selbst nachschauen noch für dich in der Fachabteilungnichts nachfragen können.

       

      Befülle dein Profil datengeschützt, wie dort beschrieben (wichtig: speichern nicht vergessen) :

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869

       

      Und notiere danach hier in einer Antwort, dass du es gemacht hast.

      4

      Answer

      from

      9 months ago

      Würde ich sogar ausfüllen… wenn eure Plattform meine t-online Mail akzeptieren würde und meine Rufnummer nicht mit einer fehlenden Ziffer anmahnen würde!!!

       

      das ist ganz genau der Service Frust mit diesem Provider!

       

      schönen Sonntag 

      Answer

      from

      9 months ago

      hagi-modellsport.de

      das ist ganz genau der Service Frust mit diesem Provider!

      das ist ganz genau der Service Frust mit diesem Provider!
      hagi-modellsport.de
      das ist ganz genau der Service Frust mit diesem Provider!

      Dieses Forum hat 1,9 Mio Mitglieder!

       

      Und bei dir liegts am Provider!?

       

      Ganz mein Humor

      Answer

      from

      9 months ago

      @hagi-modellsport.de 

      dann trage doch einfach die Daten mit in das dritte Feld ein, welche in der Anleitung mit dem Buchstaben C gekennzeichnet ist. In das Feld passt mehr als nur eine Angabe. 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869

      Du musst also beispielsweise gar nicht das Feld Handynummmer  nutzen, wenn du mit dem Feld Probleme hast. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      @hagi-modellsport.de 

      hagi-modellsport.de

      wenn eure Plattform meine t-online Mail akzeptieren würde

      wenn eure Plattform meine t-online Mail akzeptieren würde
      hagi-modellsport.de
      wenn eure Plattform meine t-online Mail akzeptieren würde

      brauchst du nicht, wenn du das Profil für die Teamies ausfüllst.

       

      Hier mal eine bessere Erklärung wie es geht. 

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      Wie befülle ich am besten?

      "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

      Zuerst prüfen.

      Daten01.png

      Dann hier befüllen

      Daten.png
      Und zum Schluss:
      daten2.png

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.




      Und unter weitere Infos kannst du auch alles eintragen.

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      @hagi-modellsport.de ,

       

      bitte beachte die Nachricht von @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr Fröhlich

       

      VG

       

      Anna

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      @Sherlocka 

      Deine Anleitung erschlägt eher, als das diese hilft.

      Tipp:

      Weniger ist mehr.

      3

      Answer

      from

      9 months ago

      @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr 

      die Menschen sind unterschiedlich. 

       

      Wir hatten auch schon Fälle in der Community, bei denen Leute mit  KurzVersionen nicht klar kamen. 

       

      Trotzdem würde ich solche KurzVersionen nicht abwertend bezeichnen als schlechtere Anleitung (Umkehrschluss zu)

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr
      bessere

      P.S. Zudem frage ich mich gerade, was das Nichthineinbekommen der Rufnummer ins Handyrufnummerfeld mit der Qualität der Anleitung zu tun haben könnte.  Die Anleitung scheint ihn ja zum richtigen Feld geführt haben, nur bekommt er in das Feld die Rufnummer nicht so hinein, wie er es versucht, sie dort ein zu geben. 

       

      Egal, ob er mit der KurzAnleitung oder mit der ausführlichen Anleitung dort hinkommt, er bekommt die Rufnummer nicht in das Handy Rufnummer Feld hinein. 

      Answer

      from

      9 months ago

      Sherlocka

      P.S. Zudem frage ich mich gerade, was das Nichthineinbekommen der Rufnummer ins Handyrufnummerfeld mit der Qualität der Anleitung zu tun haben könnte.

      P.S. Zudem frage ich mich gerade, was das Nichthineinbekommen der Rufnummer ins Handyrufnummerfeld mit der Qualität der Anleitung zu tun haben könnte.  
      Sherlocka
      P.S. Zudem frage ich mich gerade, was das Nichthineinbekommen der Rufnummer ins Handyrufnummerfeld mit der Qualität der Anleitung zu tun haben könnte.  

      Was mich stutzig mache @Sherlocka , durch deine Anleitung:

       

      hagi-modellsport.de

      wenn eure Plattform meine t-online Mail akzeptieren würde

      wenn eure Plattform meine t-online Mail akzeptieren würde
      hagi-modellsport.de
      wenn eure Plattform meine t-online Mail akzeptieren würde

      Dann hat man deins nicht gelesen. 

      Answer

      from

      9 months ago

      @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr 

      Hast du die die Seite, wo die Kundenservice-Felder enthalten sind, schon mal genauer angesehen, was D alles davor noch so alles kommt?

      Mich wundert es nicht, egal ob Kurzanleitung  oder ob ausführliche Anleitung. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

       

      Egal ob Kurzanleitung oder ob ausführliche Anleitung, wenn man zu den drei Feldern kommen möchte, muss man runter scrollen. Und auf dem Weg beim Runterscrollen gibt es unterwegs ein Feld mit E-Mail-Adresse. Das hat er anscheinend beim Runterscrollen mitbekommen und dort die Eingabe zu ändern versucht, bevor er noch weiter runter zu den drei Kundenservice Feldern gegangen ist. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      @hagi-modellsport.de 

      Leider hast du noch immer nichts im Profil hinterlegt.

      So kann dir kein Teamie helfen.

      Oder wartest du lieber auf den Brief?

       

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Jetzt?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      @Anna K. du kannt bei @hagi-modellsport.de aktiv werden.

      Profil zu 100% befüllt.

      0

    • 9 months ago

      @hagi-modellsport.de 

      zu deinem anderen Problem mit der E-Mail-Adresse im Community Profil:

      Dafür sind andere Mitarbeiter als die Servicemitarbeiter zuständig als diejenigen, welche sich um dein Mobilfunkvertragsproblem bei dir melden und kümmern werden. 

       

      Bei dem Profproblem bzgl. Mailadresse im Profil könnte dir das Community Management helfen. Es gibt ein extra Kontaktformular, über das du mit ihnen für Profil-Probleme Kontakt aufnehmen könntest:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/th-community-profilanfrage

       

      2

      Answer

      from

      9 months ago

      @Sherlocka 

       

      Danke. Das Mail Thema kam nur wegen Fehler beim Ausfüllen des Profil kurzzeitig auf. Ist eigentlich uninteressant.

       

      Thema bleibt der Status beim Mobilfunk. Dankeschön 

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @hagi-modellsport.de,

       

      ich danke dir für das nette Telefonat und deine Zeit. Fröhlich

       

      Erstmal schon gut, das wir rausgefunden haben, warum der Auftrag nicht unter deiner Rufnummer zu finden war und wie besprochen, warum der Auftrag vom 21.9.2024 "fehlerhaft" geschlossen wurde, gilt zu ermitteln.

       

      Ich melde mich bei dir, sobald ich eine Rückmeldung habe.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Danke für Kontaktaufnahme und dem freundlichen Telefonat… warten wir was passiert 

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @hagi-modellsport.de,

       

      ich bin jetzt einen Schritt weiter. Fröhlich

       

      Bitte sende mir eine Kopie von deinem Ausweis (Vor-Rückseite). Du hast eine SMS dafür bekommen.

       

      Teile mir dann mit, wann ich dich heute nochmal erreichen kann.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Hallo Maria,

      Danke. Wurde hochgeladen.

       

      War in sehr lauter Umgebung, wäre nun wieder telefonisch erreichbar 

       

      Gruß

      Michael

      7

      Answer

      from

      9 months ago

      @hagi-modellsport.de

       

      Nun kam die Freigabe und ich konnte den Auftrag jetzt erfassen. Fröhlich

       

      Jetzt sollte dem nichts mehr im Weg stehen. Ich bedanke mich für deine Geduld und drücke dir die Daumen, dass du nicht allzu lange auf dein Endgerät warten musst.

       

      Ich wünsche dir noch eine angenehme Restwoche.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

       

      Answer

      from

      9 months ago

      Hi Maria,

      zuerst einmal vielen herzlichen Dank für das persönliche Engagement.

       

      Schade finde ich es trotzdem, was für ein (menschlicher) Aufwand im Hintergrund der computergesteuerten Welt getan werden muss. Leider kenn ich das aus „meinem“ global tätigen Großkonzern ebenfalls. Es weiß jeder, keiner darf es ändern und die CEO‘s dieser Welt sind beeindruckt über den System-Erfolg (und bauen weiter Stellen ab)

       

      Bleib engagiert, nochmals vielen lieben Dank und alles Gute für die Zukunft 

      Answer

      from

      9 months ago

      @hagi-modellsport.de

       

      Vielen Dank für dein Feedback. Fröhlich

       

      Danke, das mache ich. Wenn du wieder Unterstützung brauchst oder eine Beratung, schreibe mich hier gerne wieder an.

       

      Liebe Grüße

       

      Maria 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      @hagi-modellsport.de

       

      Nun kam die Freigabe und ich konnte den Auftrag jetzt erfassen. Fröhlich

       

      Jetzt sollte dem nichts mehr im Weg stehen. Ich bedanke mich für deine Geduld und drücke dir die Daumen, dass du nicht allzu lange auf dein Endgerät warten musst.

       

      Ich wünsche dir noch eine angenehme Restwoche.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

       

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