abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Tarif dazu gebucht aber dafür andere weggefallen

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 13

Hallo, ich hatte am 07.07.15 das entertainment packet zu meinem vdsl 50 anschluss dazu gebucht, meinen anschluss hab ich seit 2013, jetzt wo ich das packet gebucht habe sind die extranummern und das wlan to go gekündigt worden und magenta zuhause m wurde aktiviert, jedoch steht ausdrücklıch auf der seite von telekom.de in den tarifdetails das es in dem packet enthalten ist. Meine frage: Warum wird etwas gekündigt wenn ich nur was dazu gebucht habe???

 

Wenn das extra so ist, werde ich es fristlos kündigen müssen denn das ist betrug.

 

mit veraergerte grüßen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 7 von 13

Die Darstellung auf der AB kann tatsächlich verwirren.
Vielleicht wird es etwas klarer, wenn man die Änderung als neuen Vertrag sieht und nicht als Hinzubuchen von Entertain. Auch wenn es so vermarktet wird, als sei Entertain ein Option, so ist MagentaZuhause Entertain immer ein eigenständiges Produkt. Daher werden alle alten Positionen rausgenommen und neu gebucht.
Die zusätzlichen MSN werden bei den neuen Anschlüssen eventuell nicht mehr als solche bezeichnet. Hab ich noch nicht gesehen, wie die AB damit aussieht. 
Wichtig ist aber tatsächlich, dass beim neuen Anschluss in der Rufnummernspalte alle Rufnummern aufgeführt sein.
Müssten dann wohl sieben Stück sein, oder?
Stehen da nur die ursprünglichen drei Nummern ist was schief gegangen. Dann muss tatsächlich nochmal jemand im Auftragsservice dran.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 13

Und es steht wirklich nur ein Minus vor diesen beiden Positionen und nicht noch weiter unten (eventuell auf Seite 2) wieder ein Plus davor?!

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 13

Nur so zum Überlegen:

 

Könnte es sein, dass da etwas als EINZEL-Posten wegfällt, weil es beim neuen Tarif INCLUSIVE ist.

 

 

================================================
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich völlig ungeniert
================================================
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 13

 

1. Eine Frage hast Du schon selbst beantwortet , es ist im Tarif enthalten also ist es auch verfügbar,

2. Es wurde alles gekündigt was mit Deinem alten Anschluss zu hatte , das wird immer so gemacht also nicht falsch und muss auch Aufgeführt werden weil es ja nun Inkl. ist. Ansonsten steht bei der Auftragsbestätigung ein + davor.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 13

Nein es steht wirklich nur ein minus dahinter und kein plus. Ich liste mal das auf wie es jetzt da steht:

1. +Magenta Zuhause M Entertain

1.1.+EVÜ

1.2 .+VDSL 50TV

2. +Magenta Zuhause M Entertain DSL

3. - Call & Surf Comfort IP (SPEED)

3.1. - Zusaetzliche MSN

3.2. - "

3.3. - "

3.4. - "

3.5. - VDSL 50

4. - Surf Comfort IP

5. MR303

 

So, das problem ist ja, warum die dienste wegfallen obwohl ich was dazu gebucht habe, mir wurde ausdrücklich versichert das sich nichts aendern würde ausser die neue zubuchung, das habe ich mindestens 5 mal nachgefragt.

 

(edit) Ich sag es mal so, z.B. wenn ich eine rufnummer habe mit sms 500 + weitere 500 zubuchung, telefonieren 500 min + weitere 500 min zubuchung und internet flat 500 mb habe und das internet mir nicht reicht und ich noch 500 mb dazubuche werden meine beiden anderen dazu buchungen nicht gelöscht nur weil im tarif die sms 500 und telefonieren 500 min schon INKLUSIVE sind, sondern lediglich die 500 mb die ich noch extra will ohne veraenderungen meiner anderen buchungen gutgeschrieben. Ich hoffe ich konnte die sachlage damit besser erklaeren.

 

Zu den funktionen die vllt im packet inbegriffen sind kam ich auch schon und habe deshalb abgewartet bis die dazubuchung des entertainment freigeschaltet wird, doch leider wurden die rausgenommen weshalb ich hier auch schreibe. Deswegen würd ich herzlich begrüßen diesen "besser wisser, alle sind dümmer als ich modus" zu sparen bevor man nicht alle relevanten informationen erfragt oder schon weiß.

Wieder die frage, warum bei einer zubuchung einige packete die nichts mit dem entertain funktionen zu tun haben wegfallen?

 

grüßen

KN

 

ps: danke für die super schnelle freundliche antworten