Gelöst
Umtausch Smartphone bei VVL und Lieferung in den Shop
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe meinen Vertrag verlängert (online im KC) und mir natürlich ein neues Handy ausgesucht.
Als Lieferung habe ich Abholung im Shop ausgewählt.
Kann ich das Gerät bei nicht gefallen umtauschen? Habe ich die 14-Tage Widerrufsfrist? (Ich habe ja schließlich online bestellt und im Laden nur abgeholt)
Liebe Grüße.
329
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
107
0
2
vor 5 Jahren
278
0
1
vor 4 Jahren
248
0
2
vor 5 Jahren
Da es eine online Bestellung ist, hast du auch ein Widerrufsrecht (Umtausch).
Gilt auch für das Handy.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Also gilt es trotz Abholung im Shop als Online-Kauf?
Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Das Gerät kann innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt werden.
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45769.pdf?
bzw.
https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/
0
vor 5 Jahren
Kann ich das Gerät bei nicht gefallen umtauschen? Habe ich die 14-Tage Widerrufsfrist? (Ich habe ja schließlich online bestellt und im Laden nur abgeholt)
Kann ich das Gerät bei nicht gefallen umtauschen? Habe ich die 14-Tage Widerrufsfrist? (Ich habe ja schließlich online bestellt und im Laden nur abgeholt)
Eigentlich steht doch alles in den AGB,
normal müßte das ein Vertrag für die Dienstleistung
und einer für das Endgerät (Miet oder subventionierter Kauf?) sein.
Also ich informiere mich vorher über das Endgerät,
Kaufgeräte sind NEU (und das erwarte ich auch), da gibts eigentlich keinen Grund zum Umtausch
(sei denn Farbe, Speicher, Prozessor ... stimmt nicht mit Bestellung überein),
bei Mietgeräten kann es auch ein Refurbished sein, aber das kann ich so lange tauschen bis es passt.
(wenn ich das im Forum verfolge, klappt Abholung im Shop meistens nicht,
ich lass mir das lieber zusenden an die Heimadresse oder in die Packstation)
wenn man ein ganz bößer Mensch ist und einen Ungleich tausch geplant hat,
ein Smartphone hat eine IMEI
(ich hab hier nur Business-Handys und da wird die IMEI immer dem User zugeordnet),
also ein "falsches" Handy mit "falscher" IMEI umtauschen fällt irgendwann auf.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Warum sollte Abholung im Shop nicht klappen?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Warum sollte Abholung im Shop nicht klappen?
Hab hier schon mehrmals gelesen das das Gerät noch nicht da war,
oder nicht auffindbar.
ist halt blö. wenn man ne Anfahrt hat, sich nen Parkplatz sucht
und dann mit leeren Taschen wieder heimkehren muß.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Falls du Erfahrung mit Abholung im Shop hast:
Soll man eigentlich vor Ort das Gerät bezahlen, oder ist es wie mit dem Hausversand, dass eine Rechnung kommt? (oder im Shop halt mitgegeben wird)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von